Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 16:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, Anti-AfD Demos sind der richtige Ort, um wenigstens zeitweise frei durchatmen zu können, auch wenn diese als gesteuert diffamiert werden.
Ich tendiere seit längerem dazu, einer Partei beizutreten, die eindeutig gegen die AfD eingestellt ist. Unter anderem deswegen, weil ich mir erhoffe, dass ich dort unter Menschen sein kann, die meine Werte teilen und es mir ermöglichen, frei zu reden und durchzuatmen.

Bisher habe ich es aber noch nicht gemacht, weil ich mich nicht für eine bestimmte Partei entscheiden konnte, und weil ich aus privaten Gründen (Pflegesituation) zu wenig Zeit dafür hätte.

melden

AfD

gestern um 18:21
Tja, wer den Faden hier aufmerksam verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass gestern eine kleine Dabatte geführt wurde, ob es sich bei den Vorwürfen gegen eine AfD-Politikerin um einen "Paulanergarten mit Geysiren" handelt oder halt eben nicht.

Leider wurden die Beiträge gelöscht (Aus einem verständlichen Grund, Bezahlschranke etc.). Allerdings wurde heute um 13 Uhr ebenjener Prozess eröffnet.
AfD-Kreisrätin vor Gericht: Prozess gegen Andrea Zürcher wegen Freiheitsberaubung hat begonnen
Der Prozess gegen die in der Region weithin bekannte Politikerin Andrea Zürcher (AfD) ist eröffnet. Seit Mittwoch, 2. April, 13 Uhr läuft die Verhandlung gegen die 41-Jährige vor dem Amtsgericht Waldshut-Tiengen. Hier muss sie sich unter anderem wegen Freiheitsberaubung verantworten.
Quelle: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/prozess-gegen-afd-politikerin-andrea-zuercher-freiheitsberaubung-mit-schreckschusswaffe-als-vorwurf;art372586,12352048

Weitere Quellen: https://www.fr.de/politik/afd-politikerin-vor-gericht-sie-soll-jungen-mann-mit-waffe-bedroht-haben-93663353.html

https://www.merkur.de/politik/afd-politikerin-vor-gericht-sie-soll-jungen-mann-mit-waffe-bedroht-haben-93663350.html

Damit dürfte der Paulanergarten mit Geysiren versiegt sein.

melden

AfD

gestern um 18:24
@CrowsClaw
Na toll...
Nun haste was gegen die AfD geschrieben was bedeutet, dass nun noch mehr Menschen sie wählen werden. Gestern nicht aufgepasst?
Man muss mit der AfD zusammenarbeiten was bedeutet, dass die Frau freigesprochen werden muss und man sich bei ihr entschuldigt!
Etwas mehr Verständnis für die AfD und ihr Personal bitte, damit sie nicht noch stärker wird.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:46
@Anfimia
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gestern nicht aufgepasst?
Nein, ich war unaufmerksam. Der Paulanergarten mit Geysiren hat mir den Verstand weggesprengt, der Drang einen Beitrag zu schreiben sprudelte nur so aus mir heraus, das waren Wasser auf meinen Mühlen und jetzt habe ich keine Lust mehr Geysir- und Wasserwortwitze zu machen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Nun haste was gegen die AfD geschrieben was bedeutet, dass nun noch mehr Menschen sie wählen werden.
Ich bin Schuld am Erstarken der AfD! Mitunter!
Die Aussage, man stärke die AfD, wenn man etwas gegen sie oder ihre Wähler schreibt oder sagt halte ich für ausgemachten Blödsinn. Sie lässt sich leicht widerlegen. Man wird ja auch nicht zu einem Fan des FC Bayern München, nur weil man ständig etwas gegen den FC Bayern München liest.

Und was die Zusammenarbeit mit der AfD betrifft, es gibt ein gutes Filmzitat was meine Meinung zu einer Zusammenarbeit grob umfasst.
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!" Aus einer Zusammenarbeit wird nichts Gutes erwachsen.

melden

AfD

gestern um 19:05
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Unglaublich, da werden nun die Kinder bestraft und es von einem Wahlergebnis abhängig gemacht. Das kann man sich gar nicht mehr ausdenken
Was man sich langsam nicht mehr ausdenken kann, ist die Verharmlosung der AfD.

Und ja! Wer AfD wählt ist selber Schuld, nicht die SPD, die CDU oder die Grünen.
Die Verantwortung Rechtsextreme gewählt zu haben, könnt ihr nicht auf andere abwälzen.

melden

AfD

gestern um 20:03
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Und wenn man sein Geld nicht in Gegenden investieren möchte, in den so eine Klientel zunehmend an Boden gewinnt, dann habe ich dafür volles Verständnis
Das wurde noch vor den Wahlen vorausgesagt, dass Menschen sich zurückziehen werden, weil sie nicht dort arbeiten/leben und nun auch investieren wollen, wo rechte Gesinnung herrscht.

Fragt sich, wer all die Jobs machen wird, die dann nicht mehr besetzt werden können mit Migranten.

Dann muss man halt zB die Eltern selbst pflegen oder seine Pakete an einer Sammelstelle abholen, statt geliefert zu bekommen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich kann auch AfD bei Google eingeben und dann einen Text kopieren und mit sowas wie "Das ist ja uuunglaublich" kommentieren.
Das passiert im Thread Migrantenwelt täglich. Wieso regt es dich dort nicht auf?

melden

AfD

gestern um 20:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Diskussion ist mittlerweile ein paar Ecken weiter und ich hab meinen Standpunkt auch nicht zum ersten Mal dargelegt. Beim nächsten Mal vielleicht einfach ein bisschen früher auf "Beitrag absenden" klicken
Steht in den allmy Regeln, dass man nur auf Beiträge eingehen darf, die zB auf der aktuellen Seite besprochen werden?

Du steigst auch schon mal in eine Diskussion ein, die "ein paar Ecken " weiter ist. Wieso nicht gleiches Recht für alle? 🤨

Langweilt allmählich für sich Rechte in Anspruch stellen zu wollen, die man anderen nicht zugestehen will.

melden

AfD

um 07:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das stimmt so absolut nicht.
Doch, wo immer rechte und nationalistische Parteien an die Macht gekommen sind, hat die Wirtschaft am Ende verloren, weil autoritäre Regierungeneinfach zu mehr Korruption neigen als demokratische Parteien und zudem dumme Dinge tun, indem sie in die Wirtschaft eingreifen um ihre Popularität zu steigern oder ihre Kumpels zu unterstützen. Das war in Ungarn so, in Polen und jetzt in den USA. Rechtspopulismus ist Gift für die Volkswirtschaft.

https://www.ipg-journal.de/rubriken/demokratie-und-gesellschaft/artikel/unterm-strich-wirds-teuer-7261
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:konservativ
Kannst du nicht lesen? Ich sagte RECHTE Parteien, also sowas wie die AfD oder Fidesz und nicht konservative demokratische Parteien.
Ergo ich habe recht.

melden

AfD

um 08:08
@sacredheart

Meistens konnten Rechte Regierungen am Anfang punkten und sind dann abgestürzt, manche stellen sich so dumm an wie Trump von Anfang an. Wie gut es Meloni gelingt, wird sich noch zeigen, momentan sprudeln ja die EU-Fördergelder reichlich und solange es was zum Verteilen gibt, kann es gut laufen. Aber für viele ist die italienische Politik jetzt schon kacke:

Die Menschen verarmen, die Reichen bekommen Steuergeschenke.

https://www.rnd.de/wirtschaft/italien-unter-giorgia-meloni-verarmen-viele-menschen-2PSKJ5FPPJCUTHVM5SB5MWFROE.html

1x zitiertmelden

AfD

um 08:16
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Meistens konnten Rechte Regierungen am Anfang punkten und sind dann abgestürzt, manche stellen sich so dumm an wie Trump von Anfang an.
Das Problem ist halt, dass rechts(radikale) Regierungen in der Zeit, in der sie am Anfang punkten, versuchen, sich an der Macht festzubeißen. Wenn den Leuten dann allmählich dämmert, dass es doch keine so gute Idee war, diese Partei in die Regierung gewählt zu haben, sperrt diese sich mit allen Tricks gegen den Machtverlust. Dann wird man sie vielleicht nicht mehr los, selbst wenn sich die Mehrheit das dann wünschen würde.

melden

AfD

um 08:31
@martenot

Ja genau. Und eine Zeit lang kann man sich noch an der Macht halten indem man die Propaganda-Apparate noch gegen Migranten, LQBTQ und "Wokeness" im allgemeinen schießen lässt, denen man einfach jede Schuld zuschiebt.

melden

AfD

um 09:04
Ich hatte es ja gestern bereits angesprochen, dass ich langfristig Probleme für die Länder sehe, in denen die Alternative für Deppen stärkste Kraft bzw. auf dem Weg dahin ist.
Innerhalb der beiden letzten Jahre ist die Zahl der freien Hausarztsitze in Höckingen von 35 auf 117 gestiegen. In den ländlichen Regionen wird da langsam die Luft dünn.
https://www.kv-thueringen.de/fileadmin/media2/SuZ/SI/ZL/VGF_ZA20250211_HAE.pdf
Ärzte und medizinisches Personal mit ausländischen Wurzeln wollen, wie wohl so ziemlich jeder, eine langfristige Perspektive haben. Da geht es sich auch um die Erziehung der Kinder etc. Volles Verständnis für jeden, der sein Kind nicht in eine Schule mit kleinen "Björns" schicken bzw. sie von großen unterrichten lassen will.
Und das medizinische Personal ist da wohl nur ein Beispiel von vielen.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:12
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Innerhalb der beiden letzten Jahre ist die Zahl der freien Hausarztsitze in Höckingen von 35 auf 117 gestiegen. In den ländlichen Regionen wird da langsam die Luft dünn.
Wir haben Bekannte, die lange Zeit in Baden-Württemberg gelebt haben und nun zurück ins ländliche Brandenburg gezogen sind.

Eines der Hauptprobleme bei denen ist, dass sie vor Ort keine richtige ärztliche Versorgung haben. Nach wie vor müssen sie für die meisten Arzttermine wieder nach Baden-Württemberg fahren, wo sie weiterhin zu ihren Ärzten gehen, wo sie schon Bestandspatienten sind. Das sind jedesmal Fahrzeiten von vielen Stunden pro Richtung, nur für die Arztbesuche.

Aber warum siedeln sich in diesen Regionen so wenige Ärzte an? Müsste es nicht wenigstens aus den eigenen Reihen ebenfalls Menschen geben, die Ärzte sind oder werden?

1x zitiertmelden

AfD

um 09:18
@Donna_Littchen
Wo ist denn jetzt der Bogen zur AfD? Wir haben ja nicht erst seit 2-3 Jahren einen Hausärzte Mangel. Man kann denen viel zuschreiben, aber an allem sind sie nun wirklich nicht schuld.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:24
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wo ist denn jetzt der Bogen zur AfD? Wir haben ja nicht erst seit 2-3 Jahren einen Hausärzte Mangel. Man kann denen viel zuschreiben, aber an allem sind sie nun wirklich nicht schuld.
Habe ich ausführlich beschrieben. Wenn du das nicht begreifst, hat es wahrscheinlich wenig Sinn es dir noch einmal zu erklären. Du kannst gerne anderer Meinung sein, ist das völlig i. O. Das geschriebene stellt lediglich meine Meinung dar und hat nicht den Rang einer wissenschaftlichen Ausarbeitung.
Gerne gestehe ich dir zu, dass es gewiss auch Eltern gibt, die es ganz toll fänden, wenn ihre Kinder die Schulbank mit kleinen "Björns" drücken und/oder von großen "Björns" unterrichtet werden.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber warum siedeln sich in diesen Regionen so wenige Ärzte an? Müsste es nicht wenigstens aus den eigenen Reihen ebenfalls Menschen geben, die Ärzte sind oder werden?
Das ist ja bundesweit auf dem Land so und daa nicht erst seit dem Erstarken der AfD. Kurz zusammengefasst:
Das Leben auf dem Land ist kaum attraktiv für junge Menschen: fehlende Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten und weniger kulturelle Angebote. Außerdem scheuen viele den Weg des klassischen Landarztes, der 24/7 erreichbar ist. (...)

Mit der Work-Life-Balance der Jungen sei das nicht mehr vereinbar. Sie wollten pünktlich Feierabend, Zeit für Familie und Freizeit.
https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/aerzte-mangel-land-gesundheit-medizin-loesungen-100.html

Dazu kommt eine total verquaste Bürokratie, die den Nachwuchs abschreckt.

Ich lebe ja in Brandenburg und fahre auch nach Berlin oder Cottbus, Spezialisten gibt es kaum bis gar nicht.

melden

AfD

um 09:31
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Habe ich ausführlich beschrieben. Wenn du das nicht begreifst, hat es wahrscheinlich wenig Sinn es dir noch einmal zu erklären. Du kannst gerne anderer Meinung sein, ist das völlig i. O.Das geschriebene stellt lediglich meine Meinung dar und hat nicht den Rang einer wissenschaftlichen Ausarbeitung.
Gerne gestehe ich dir zu, dass es gewiss auch Eltern gibt, die es ganz toll fänden, wenn ihre Kinder die Schulbank mit kleinen "Björns" drücken und/oder von großen "Björns" unterrichtet werden.
Fahr mal ein paar Hänge runter. Ich finde es halt einfach irgendwie….seltsam, wenn man alles wo es iwo zwackt der AFD anlasten will. Wem hat man eigentlich die Schuld gegeben, als die noch bei 5-10% waren? Das hilft meiner Meinung nach nur den falschen.

Ich kann mir vorstellen dass es viele Eltern gibt’s die das lieber sehen würden, als wenn ihre Kinder zB die einzigen zwei in der Klasse sind die deutsch verstehen und sprechen.
Mir persönlich ist die politische Einstellung eines Arztes, Lehrer oder sonstwas egal solange er diese zuhause lässt.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:35
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Fahr mal ein paar Hänge runter.
Mache ich dann im nächsten Skiurlaub.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich kann mir vorstellen dass es viele Eltern gibt’s die das lieber sehen würden, als wenn ihre Kinder zB die einzigen zwei in der Klasse sind die deutsch verstehen und sprechen.
Bestimmt sogar. Vielen sind die Björns lieber als die Mustafas. Bestreite ich doch gar nicht.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:42
Erfurt – Das starke Abschneiden der AfD bei den jüngsten Thüringer Landtagswahlen ist für viele ausländi­sche Ärzte im Freistaat ein Grund zur Sorge.

„Sie schauen sich jeden Tag die Nachrichten an und wollen wissen, wohin die Reise geht“, sagte Samer Matar, der ein Gründungsmitglied der Syrischen Gesellschaft für Ärzte und Apotheker in Deutschland ist, bei einem Gespräch in Erfurt.

Nach Angaben der Landesärztekammer kommt etwa jeder vierte Klinikarzt in Thüringen aus dem Ausland. Einzelne ausländische Mediziner seien zuletzt bereits wegen des hiesigen gesellschaftlichen Klimas aus Thüringen weggezogen, sagte Matar.
https://www.aerzteblatt.de/news/auslaendische-aerzte-besorgt-ueber-erstarken-der-afd-ba54dc96-f165-4e46-90c3-646e2f986d7b

Aber das sind bestimmt nur Erfindungen. Oder aber Realitäten, die natürlich die braunen Socken gerne wegleugnen wollen.
Manchmal kann man echt dran fühlen.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:11
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Mache ich dann im nächsten Skiurlaub.
Dann wünsch ich Hals und Beinbruch.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Aber das sind bestimmt nur Erfindungen. Oder aber Realitäten, die natürlich die braunen Socken gerne wegleugnen wollen.
Manchmal kann man echt dran fühlen.
Gehst du jetzt alles Bundesländer durch bis du was gefunden hast?
Es streitet kein Mensch ab dass es da ein großes Problem gibt. Es ist aber nicht das einzige. Was linke Socken natürlich gerne verleugnen wollen.😉

2x zitiertmelden