Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.02.2025 um 00:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Derzeit ist es notwendig, weil eben der Außenschutz nicht funktioniert.
und dein derzeit bedeutet quasi das Aufgeben des Schengenraumes - auch wenn du es zeitlich begrenzen möchtest. frage mich aber woran du das festmachen möchtest wann die kompletten Kontrollen wieder gestoppt werden können..

auch ist diskutieren mit dir schwierig wenn du mehrere Teile meiner Posts ignorierst:

das hier gilt ja immer noch auch wenn man komplett kontrolliert?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und hat Frankreich nicht das gleiche Problem wie Deutschland. Deutschland kann abweisen, aber wenn die Person sagt sie will Asyl hier bei uns beantragen dann darf man das denen nicht verweigern und muss sie ins Land lassen. also weist man im Prinzip nur Unwissende zurück, die nicht wissen, dass man beim Zurückweisen das richtige sagen muss?
und wie gesagt:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und auf die EU geschaut ist man das Problem nicht los wenn man zurückweist in Frankreich und Deutschland. die Personen und mögliche Gefährder verbleiben in der EU..
es bringt ja der EU nicht wirklich was wenn Frankreich an der spanischen Grenze einen Gefährder abweist oder Deutschland an der Österreichischen Grenze. die Gefährder sind dann immer noch in der EU..

2x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 00:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:frage mich aber woran du das festmachen möchtest wann die kompletten Kontrollen wieder gestoppt werden können..
Steht doch sogar im Zitat. Wenn der Außenschutz wieder funktioniert.

Und bis dahin:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es bringt ja der EU nicht wirklich was wenn Frankreich an der spanischen Grenze einen Gefährder abweist oder Deutschland an der Österreichischen Grenze. die Gefährder sind dann immer noch in der EU..
Doch, dann müssten in diesem Beispiel die Spanier auch konsequenter werden.

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 00:44
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn der Außenschutz wieder funktioniert.
Erkläre mal woran man das feststellen kann.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Doch, dann müssten in diesem Beispiel die Spanier auch konsequenter werden.
wie gesagt, das ist quasi das Aufgeben des Schengenraumes..

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 00:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Erkläre mal woran man das feststellen kann.
Es kommen 0 illegale Migranten nach Europa
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie gesagt, das ist quasi das Aufgeben des Schengenraumes..
Nee, Spanien muss die Außengrenze schützen.

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 00:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Es kommen 0 illegale Migranten nach Europa
dich kann man nicht ernst nehmen - sorry. also auf gut deutsch die Kontrollen bleiben für immer..
Zitat von LanzaLanza schrieb:Spanien muss die Außengrenze schützen
tolle Schlagworte und alles so einfach - nicht... sollen sie jetzt ihre Strände und die gesamte Küste einzäunen?

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 01:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dich kann man nicht ernst nehmen - sorry. also auf gut deutsch die Kontrollen bleiben für immer..
Klar bleiben Kontrollen an der Außengrenze dann für immer. Steht doch da.

Legale Migration findet anders statt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:tolle Schlagworte und alles so einfach - nicht... sollen sie jetzt ihre Strände und die gesamte Küste einzäunen?
Haben Sie schon:
Der Grenzzaun bei Ceuta ist eine befestigte Grenze zwischen Marokko und der spanischen Stadt Ceuta. Die Exklave Ceuta liegt auf nordafrikanischem Festland an der Straße von Gibraltar. Das Ziel der Grenzanlage ist die Unterbindung von illegaler Einwanderung und Schmuggel.
Quelle: Wikipedia: Grenzzaun bei Ceuta

Aber es muss insgesamt verhindert werden, dass überhaupt Fahrten übers Meer stattfinden. Das ist ein Riesenproblem, wo leider viele Menschen sterben.

Für Spanien betrifft das extrem die Kanaren.

Und so hart es klingt müsste das Australien Modell gelten:
Für Bootsflüchtlinge gilt seit 2013 ein genereller Aufnahmestopp. Tausende von Menschen wurden seither in Internierungslager auf weit entfernte Inseln verbracht. Das Land soll als Destination für illegale Einwanderung unattraktiv werden.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/australiens-einwanderungspolitik-ist-ein-erfolgsmodell-ld.1835558

Um die Meertoten zu verhindern.

2x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 01:13
Zitat von LanzaLanza schrieb:Haben Sie schon
du weißt genau wie ich es gemeint habe. die komplette südliche Küste zum Mittelmeer...
Zitat von LanzaLanza schrieb:Klar bleiben Kontrollen an der Außengrenze dann für immer. Steht doch da.
du weißt genau wie es gemeint war - 0 illegale Migration ist illusorisch also bleiben auch die inner-europäischen Grenzen deiner Argumentation nach, nicht nur die an den Außengrenzen..
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und so hart es klingt müsste das Australien Modell
welches Land käme denn dafür deiner Ansicht nach in Frage, welches Tausende Menschen in Internierungslager in ihrem Land aufnehmen und versorgen? wer bezahlt das?

wird denke ich auch gegen das Aslyrecht verstoßen wenn man allen die auf Booten kommen generell schon einen ablehnenden Bescheid ausstellt..

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 07:22
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du hast es selbst erfasst. Daher reichen eben auch keine Stichproben mehr
Welche Behörde mit welchen Mitteln soll denn bitte fast 4000 km Grenze "lückenlos" wie Weidel sagt überwachen? Ganz abgesehen vom rechtlichen, was dich ja scheinbar eh nicht interessiert...Das sind sowas von abenteuerliche Vorstellungen die du und die Rechten bzw cdu da habt.
Kurze Rechnung: wenn man von 4000 km Grenze ausgeht, sagen wir alle 250m bewacht jemand , dann sind das 4 "Grenzschützer" pro Kilometer, im 3schichtdienst wären das dann 48000 "Grenschützer ".... viel Spaß bei Finanzierung und dem am laufen halten.
Bei solchen Forderungen kann man wirklich nicht nur aus moralischen Aspekten mit dem Kopf schütteln.!!!

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 07:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:welches Land käme denn dafür deiner Ansicht nach in Frage, welches Tausende Menschen in Internierungslager in ihrem Land aufnehmen und versorgen?
Nun, Madagaskar hätte Tradition, ist ja der AFD Thread hier.

Solche Ideen klingen immer toll, aber "dummerweise" gibt es immer noch das Grundrecht auf Asyl. Man kann die Leute nicht einfach wegschicken. Und wie die Italiener gerade lernen müssen kann man auch nicht so ohne weiters Asylverfahren ausserhalb der Eu durchführen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:im 3schichtdienst wären das dann 48000 "Grenschützer
Nö, du brauchst sogar 80.000. Drei Schichten reichen ja nicht, irgendwann haben die Leute ja auch mal frei. Man plant überlicherweise mit 5 Schichten. Früh-, Mittel- und Spätschicht und dann ne Freischicht. Und die fünfte Schicht ist dann Urlaub, Krankheit usw.

Ausserdem ist die europäische Grenzen vermutlich deutlich länger. Man glaubt es kaum, aber das kleine Deutschland hat schon 3000km Küste.

Und eine Person auf 250m reicht auch nicht. Du musst mindestens noch alle X km ne größere Eingreiftruppe haben, die zur Hilfe kommen kann, wenn die eine Person was sichtet. Sonst würde die eine Person einfach überrannt.

Am Ende bist du bei mehreren Millionen Grenzschützern.

4x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 07:43
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nö, du brauchst sogar 80.000
War das Minimum (ich bin nicht von Arbeitsschutz und z.b. kranken "Grenzschützern" ausgegangen , dachte das ist für @Lanza nicht so wichtig.
🤓
Da bräuchte man echt schon nen ganzen Haufen produktiver Ausländer um die Grenze zu schützen...

melden

AfD

18.02.2025 um 07:50
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ausserdem ist die europäische Grenzen vermutlich deutlich länger. Man glaubt es kaum, aber das kleine Deutschland hat schon 3000km Küste.
Naja Küste sind es rund 2300 .
Ich redete ja wie die Rechten von deutscher Grenze, das sin etwa 4000km, genauer 3800 irgendwas.
Wie gesagt sollte nur eine schemenhaft Rechnung sein um den Blödsinn mal aufzuzeigen!

melden

AfD

18.02.2025 um 08:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und so hart es klingt müsste das Australien Modell gelten:
Für Bootsflüchtlinge gilt seit 2013 ein genereller Aufnahmestopp. Tausende von Menschen wurden seither in Internierungslager auf weit entfernte Inseln verbracht. Das Land soll als Destination für illegale Einwanderung unattraktiv werden.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/australiens-einwanderungspolitik-ist-ein-erfolgsmodell-ld.1835558
Wenn man keine Fehler macht! @Lanza
Weidel gibt aber einen ihrer Meinung nach großen Fehler zu!
Weidel: „Also Björn Höcke und ich, wir verstehen uns sehr gut und wir haben uns über die Jahre kennengelernt. Ich glaube, der Parteiausschluss war damals völlig überzogen. Fehler kann jeder machen.“

Das war ein Fehler, dass Sie ihn damals rauswerfen wollten?

Weidel: „Ja, natürlich. Ich habe ihn kennengelernt und der Mann ist bodenständig. Er ist ein ehemaliger Lehrer, extrem breit gebildet. Das gefällt mir an Leuten, das ist sehr selten geworden bei den Politikern, dass sie auch breitengebildet sind oder überhaupt eine Ausbildung haben. Und dementsprechend schätze ich ihn. Und er ist in Thüringen unglaublich beliebt, weil er eben so ist. Er ist eigentlich ein sehr freiheitsdenkender Mensch.“
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/weidel-im-bild-interview-die-afd-chefin-gesteht-einen-grossen-fehler-67adff361371a020a1014130

Ich dächte, Europa wäre im Gegensatz zu Australien keine Insel und das hätte Weidel erkannt?

melden

AfD

18.02.2025 um 08:46
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und eine Person auf 250m reicht auch nicht. Du musst mindestens noch alle X km ne größere Eingreiftruppe haben, die zur Hilfe kommen kann, wenn die eine Person was sichtet. Sonst würde die eine Person einfach überrannt.
Richtig dicht war die Grenze meiner Erinnerung nach auch vor dem Schengener Abkommen nicht (zumindest in Richtung Österreich). Klar gab es damals Grenzkontrollstellen an den Straßen, aber auch damals war nicht jeder Meter der Grenze überwacht. Eine ganz wasserdichte Grenze müsste wohl eher so abgesichert sein wie z.B. die Grenze zwischen Russland und Norwegen oder Finnland. Da gibt es glaube ich auch einen Streifen parallel zur Grenze, den man normalerweise gar nicht betreten kann.

melden

AfD

18.02.2025 um 09:27
Das gefällt mir an Leuten, das ist sehr selten geworden bei den Politikern, dass sie auch breitengebildet sin
Tja, Frau Weidel - der ach so gebildete Herr Höcke wusste angeblich noch nicht mal, dass er SA Parolen nicht verwenden darf...

:shot:

melden

AfD

18.02.2025 um 09:54
Die Gewerkschaft der Bundespolizei hat deutlich gesagt, dass das was zuletzt Merz in seinem Entschließungsantrag gefordert hat oder die AfD machen will, nämlich alle Grenzen zu den Nachbarstaaten dicht machen, personell NICHT umsetzbar ist.

Dafür fehlen 8.000 bis 10.000 zusätzlich Beamte.

Damit ist das Thema durch und einfach nur Wählerverarsche.

2x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 09:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:nämlich alle Grenzen zu den Nachbarstaaten dicht machen, personell NICHT umsetzbar ist.
Wenn das wirklich ernst gemeint ist, müssten wohl auch mechanische und technische Grenzsicherungsanlagen installiert werden. Kann mir aber als ehemaliger Grenzbewohner nicht so recht vorstellen, dass man in den Grenzbereichen davon begeistert wäre. Sowas wäre ein ziemlich massiver Eingriff in die oft inzwischen eng zusammengewachsenen grenzüberschreitenden Regionen.

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 10:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sowas wäre ein ziemlich massiver Eingriff in die oft inzwischen eng zusammengewachsenen grenzüberschreitenden Regionen.
Details müssten im AfD-Wahlproramm enthalten sein! Ist meine Meinung. ;)

melden

AfD

18.02.2025 um 10:00
@Photographer73
Ist Herr H. nicht Geschichtslehrer? Man weiß gar nicht so genau, soll man dankbar sein, dass er nun nicht mehr die armen Schüler, mit Unwissen malträtiert und stattdessen, als Politiker Unwissen vortäuscht?
Mich würde mal interessieren, ob er heutzutage, nach seiner regional begrenzten Politik „ Karriere“, tatsächlich noch mal in den Staatsdienst zurück dürfte.
Ich möchte es mal so formulieren, ein german History teacher und eine ( eigentlich hoch gebildete / Goldmann Sachs Analystin/ summa cum laude promoviert) Frau Weidel. Die beiden, wie geht das zusammen. Der eine so mittelmäßig gebildet mit bekannten Bildungslücken? Und dem gegenüber Weidel, eigentlich müsste er sie doch verachten, ihren Lebensentwurf, ihre Karriere.
Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass diese beiden ( außer stramm rechts) im real life irgendwas verbinden könnte. Normalerweise würden sich solche Menschen, im Biotop des Lebens niemals miteinander befassen. Ein biederer Lehrer LOL und eine Frau mit dem background. Seltsam, was eine gemeinsame Gesinnung, so an Matches in der Politik bewirkt.

1x zitiertmelden

AfD

18.02.2025 um 10:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Damit ist das Thema durch und einfach nur Wählerverarsche.
Einer von vielen Verarschen, versteht sich.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch ist diskutieren mit dir schwierig wenn du mehrere Teile meiner Posts ignorierst:
Seine Gesinnungsbrüder leben doch geschwurbelte Augenwischerei, Opferhaltung, inhaltlich leere Versprechungen und sonstigen Nonsense. Die Auftritte im Fernsehen sprechen für sich.

Aber schau mal hier. Hier wirkt sie ausnahmsweise mal souverän und sympathisch.

Youtube: Das Interview mit Alice Weidel – Es muss mal gesagt werden! | Die Anstalt
Das Interview mit Alice Weidel – Es muss mal gesagt werden! | Die Anstalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

18.02.2025 um 12:25
Bitte bei den Beiträgen den AfD-Bezug wahren.
Ansonsten stehen auch Threads zur Asylpolitik zur Verfügung - wo die Diskussion ggf. fortgesetzt werden kann.
Die Zitatfunktion funktioniert themenüberschreitend.

melden