Groucho schrieb:Aber oft haben diese Menschen ja ein Mitteilungsbedürfnis und erzählen ihre Meinung zum politischen Geschehen.
Ich würde zumindest vermuten, dass man die meisten überzeugten AfD-Wähler indirekt an ihrem Verhalten erkennt, wenn es um Themen wie Migranten, Ausländer, freiheitliche Grundordnung, EU und andere Reizthemen geht. Letztlich geht es mir ja um diese Themen, und ein AfD-Wähler, der diesbezüglich liberal eingestellt ist, wäre für mich kein Problem. Aber ob es solche AfD-Wähler auch in größerem Maße gibt?
Beispiel von meinem Arbeitsplatz:
wir sind ein bunt gemischtes Team aus unterschiedlichen Menschentypen (Christen, Atheisten, CSU-Wählern, Grünenwählern, LGBTs, Leuten mit Migrationshintergrund bzw. Migranten), und das beobachtete Verhalten im Team bestätigt keinerlei Diskriminierung oder Abneigungen. Wir kommen alle gut miteinander aus und man ist freundlich und wertschätzend zueinander. Daraus leite ich indirekt ab, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir AfD-Wähler in unseren Reihen haben, niedrig ist.