Gwyddion schrieb:Ich gehe davon aus, das die Zahl potentieller AfD Wähler in diesem Forum nicht so exorbitant hoch ist wie von einigen Usern weiter oben prognostiziert.
Ich denke auch, das sind eher gefühlte Wahrheiten. Aber gut, wir brauchen Beispiele, damit wir wissen, worüber hier gesprochen wird.
Vermutlich ist es eher umgekehrt: Wer sich differenziert äußert, aber nicht lautstark schreit, dass die AfD eine faschistische Kackpartei ist, macht sich irgendwann verdächtig. Das erklärt auch so manche Panikattacke, wenn man falsch dargestellt wird.
Und wenn man dann zurückrudert, bringt das auch nichts mehr, denn dann ist man erst recht verdächtig. Bei Allmy schön differenziert schreiben, aber heimlich ein Poster von Goebbels unter dem Kopfkissen, jaja so sind sie die Kryptofaschisten. - Ironie off
Wer von außen, ohne Account, auf das Forum zugreift, denkt sich wahrscheinlich: Meine Güte, ist das ein Blog oder ein Forum? Schade eigentlich, denn es gäbe vieles, was man konstruktiv erarbeiten und an Verwandte und Freunde weitergeben könnte. Plumper Hass und dämliche Sprüche zählen für mich nicht dazu.
Die Anzahl der Leute die auf die AfD stehen sind ganz gut in der Allmy-Sonntagsfrage abgebildet, wobei ich persönlich glaube, dass da auch einige Troll-Mäßig abgestimmt haben könnten, denn ich sehe hier selten jemand der sich Pro-AfD äußert mal abgesehen gestern auf der Wahlparty im Wahlthread, aber auch das war eher marginal.
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024 (Beitrag von Ilian)