Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 15:06
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Natürlich wird die Frage gestellt.
Allerdings sehe ich in Politikunzufriedenheit keinerlei Rechtfertigung in Teilen Rechtsextreme zu wählen. Du?
1. Siehe weiter oben... die Anstrengungen können nicht so dolle gewesen sein, wenn sie das exakte Gegenteil bewirkt haben.

2. Es geht hier nicht um dich und was für dich eine Rechtfertigung ist oder nicht, sondern darum, dass es jedem dritten hier scheinbar Rechtfertigung genug ist.

Soll ich deshalb jetzt ein Drittel meines Bekanntenkreises aus meinem Leben radieren und ihnen noch "Scheiß Nazis!" hinterherrufen?
Oder sollte man sich vielleicht doch mit ihnen unterhalten und fragen wo der Schuh drückt?

Welche dieser beiden Optionen klingt für dich erfolgsversprechender, wenn es darum geht der AFD die Wähler streitig zu machen?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:07
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Da versucht nicht nur die AfD die zukünftigen Wähler zu überzeugen.
Anscheinend gibt es Wähler, die besonders gut mit Geschrei und Aggressionen überzeugt werden können. Zu diesem Personenkreis gehöre ich nicht, bei mir würde so eine Überzeugungsstrategie nicht greifen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich lasse mir von der AfD nicht vorschreiben, was ich zu denken habe. Da kann die Weidel noch so laut schreien. Le lauter sie plärrt und fuchtelt, umso größer wird meine Aversion.
Also wie gesagt, auch wenn ich keine AfD Wählerin bin… Aber entschuldige!
Was machen denn die ganzen anderen Parteien?

Entschuldige, aber ich glaube du hast das System von Wahlen im Allgemein noch nicht verstanden, oder?

JEDE Partei erzählt uns das, was wir hören wollen, und versucht uns mit einem „Zuckerl“ nach dem anderen anzulocken. Kurz vor den Wahlen wird uns noch das blaue vom Himmel versprochen, damit die Wahlen auch super laufen.

Natürlich muss ich mich als Partei auch verkaufen können, damit ich Stimmen bekomme!

melden

AfD

gestern um 15:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Anscheinend gibt es Wähler, die besonders gut mit Geschrei und Aggressionen überzeugt werden können. Zu diesem Personenkreis gehöre ich nicht, bei mir würde so eine Überzeugungsstrategie nicht greifen.
Glaube mir, die wissen ganz genau, welche Menschengruppe sie erreichen müssen.
Einfach mal ein wenig mit Marketing und mit auf Zielgruppen abgestimmte Werbung auseinandersetzen.

Dann wirst auch du sehen, dass die genau wissen, was die tuen!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:17
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Dann wirst auch du sehen, dass die genau wissen, was die tuen!
Was vermutlich auch ein Bild von der Mentalität der Wähler zeichnet, denn wer würde sich von so einem Getue ansprechen lassen, wenn man nicht selber eine Tendenz zu gewissen aggressiven Stimmungen hat?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:18
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Ich kann es vielleicht wirklich nicht in Worte fassen, dazu müsste ich ein Dichter sein...
Oder einfach konkreter werden
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Deutschland ist zuerst einmal das Land der Deutschen.
Wen zählst du dazu?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Ich bekenne mich zu einem Volk das wichtig ist für die Welt und die Entwicklung dieser Welt.
Wer ist Mitglied dieses Volkskörpers?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Deutschland ist einfach großartig.
Also kein Bedarf etwas zu ändern?
Oder muss es noch deutscher werden?
Zitat von DerWandersmannDerWandersmann schrieb:Ausser grenzdebil dumm darum grinsen kann sie nichts. Gar nichts.
Hilft es dir persönlich weiter so einen Unsinn zu erzählen?
Ist das typisch deutsch?
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:2. Es geht hier nicht um dich und was für dich eine Rechtfertigung ist oder nicht, sondern darum, dass es jedem dritten hier scheinbar Rechtfertigung genug ist.
Schau doch mal, was du zitiert hast. Ganz am Ende steht "Du?". Da geht es halt gerade nicht um mich. Fühlst dich kompetent genug, die gestellte Frage zu beantworten?
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Soll ich deshalb jetzt ein Drittel meines Bekanntenkreises aus meinem Leben radieren und ihnen noch "Scheiß Nazis!" hinterherrufen?
:D
Selten etwas Dümmeres gelesen.
Wer rät denn hier dazu so zu verfahren?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was vermutlich auch ein Bild von der Mentalität der Wähler zeichnet, denn wer würde sich von so einem Getue ansprechen lassen, wenn man nicht selber eine Tendenz zu gewissen aggressiven Stimmungen hat?
Das würde ich tatsächlich auch gar nicht so über einen Kamm scheren.
Wie gesagt, die Parteien wissen gaaaaanz genau wie sie wen bekommen. 😉

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:24
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Das würde ich tatsächlich auch gar nicht so über einen Kamm scheren.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich tatsächlich jemand davon angesprochen fühlt, der nicht ähnliche Wuttendenzen in sich spürt. Aggressionsverhalten hat ja häufig auch eine abschreckende und wegtreibende Wirkung. Ich würde auch im Alltag nicht gern mit einer Person vom Typ Weidel zu tun haben wollen. Noch weniger gern hätte ich so jemanden als Kanzler.

Wir hatten bei meinem Arbeitgeber mal eine Bereichsleiterin, die vom Aussehen und von der Art her an die Weidel erinnert hat. Die hatte damals den zugeordneten Angestellten das Leben schwer gemacht, ohne dass etwas besser geworden wäre. Sie ist glücklicherweise nicht mehr bei uns angestellt, aber es wird immer noch über sie geredet - eher in düsteren Worten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:25
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:DerWandersmann schrieb:
Deutschland ist zuerst einmal das Land der Deutschen.
Wen zählst du dazu?
Die Deutschen :)

Deutscher ist in der Regel wer von Deutschen abstammt. Natürlich können auch Ausländer Deutsche werden. Aber der halben Welt den Pass hinterherzuwerfen entwertet diesen Pass.

Kein Wunder das auf einmal wieder Unterschiede zwischen Biodeutschen und Passdeutschen gemacht wird.

Ja, ich habe es mitbekommen, das Wort Biodeutsch wurde gerade zum Unwort des Jahres bestimmt.

Lustig, weil das Wort eigentlich von links kommt. Die Linken canceln jetzt ihre eigenen Begriffe. Kannst du dir nicht ausdenken.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:25
Ich möchte hier vielleicht mal einen kleinen Denkanstoß geben.

Wir sind ein Land, das zur EU gehört. Vielleicht sollte man sich auch mal mit der Politik in unseren EU-Ländern befassen.
Wie läuft hier die Regierung?
Wie geht es dem Volk dieser Länder?
Wie geht es diesen Ländern Wirtschaftlich?

Welche unterschiede gibt es hier zu Deutschland?
Welche Ansätze würdet ihr auch in Deutschland gut finden?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:26
Demnach waren im Verlauf des Samstags insgesamt ca. 4.000 Polizisten aus zwölf Bundesländern sowie der Bundespolizei im Einsatz. Im Fokus standen die Absicherung der zahlreichen Versammlung sowie die Anreise der Delegierten des Parteitags. Im Verlauf des Einsatzes sind 30 Polizisten verletzt worden, neun von ihnen ohne Fremdbeteiligung. Zur Anzahl der verletzten Versammlungsteilnehmer liegen der Polizei keine Angaben vor. Zehn Polizeifahrzeuge sind während der drei Einsatztage in Riesa beschädigt worden.Im Zusammenhang mit den Einsatzmaßnahmen leitete die Polizei bislang 70 Ermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten (13), tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte (8), Landfriedensbruch (6) und Nötigung (4). Im Rahmen des Einsatzes wurden zwei Personen vorläufig festgenommen.Nachdem ein Landtagsabgeordneter der Partei Die Linke im Zuge des Einsatzes verletzt worden ist, hat die Polizei am Samstag Ermittlungen wegen einer Körperverletzung im Amt aufgenommen.Im Zusammenhang mit dem Einsatz am vergangenen Wochenende besteht ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen einen Polizeibeamten. Dieses stellt auf eine Situation ab, in der ein Diensthundeführer mit seinem Hund einen Versammlungsteilnehmer zurückgedrängt hat.Die Polizeidirektion Dresden hat insbesondere am Samstag den Protest in Sicht- und Hörweite ermöglicht und gleichzeitig die Anreise der Parteitagsdelegierten abgesichert. Sie wird den Einsatzverlauf auswerten, so wie es nach jedem Einsatz übliche Praxis ist. (ml)
Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2025_111664.htm

21 verletzte Polizisten aufgrund Fremdbeteiligung. 10 beschädigte Polizeifahrzeuge. Soviel zum "friedlichen" Demonstrieren.

Bzgl. dem mutmaßlichen Fehlverhalten des Beamten mit dem Hund wird ermittelt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde auch im Alltag nicht gern mit einer Person vom Typ Weidel zu tun haben wollen. Noch weniger gern hätte ich so jemanden als Kanzler.
... Aber mit einem Herr Merz?
Na dann viel Spaß... :D

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:29
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:... Aber mit einem Herr Merz?
Sicher kannst du dir vorstellen, dass ich auch den Herrn Merz nicht gut finde und sicher auch darüber nicht glücklich bin. Aber im Vergleich zur Weidel wäre er gewissermaßen der "Einäugige unter Blinden" oder der saure Apfel, in den man beißen muss.

Zumindest rechne ich Herrn Merz zum demokratischen Spektrum, das heißt, ich schätze ihn so ein, dass er sich auch wieder ohne große Zicken abwählen lassen wird, wenn die Wahlen anders ausgehen. Und ich denke, er wird sich auch weitgehend an die übrigen demokratischen und rechtsstaatlichen Spielregeln halten. Bei der AfD habe ich da meine Zweifel.

melden

AfD

gestern um 15:30
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb::D
Selten etwas Dümmeres gelesen.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Fühlst dich kompetent genug, die gestellte Frage zu beantworten?
Eigentlich hatte ich schon eine Antwort verfasst, aber es fällt mir schwer bei solchen Aussagen sachlich zu bleiben. Ich werde also künftig nicht mehr auf Kommentare aus deiner beschränkten Welt reagieren. Viel Spaß dir noch.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:33
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Ich werde also künftig nicht mehr auf Kommentare aus deiner beschränkten Welt reagieren. Viel Spaß dir noch.
Manchmal sind die Distanzen anscheinend tatsächlich sehr hoch, sodass man nicht mehr vernünftig miteinander kommunizieren kann. Andere einer "beschränkten Welt" zu bezichtigen gehört meines Erachtens halt auch nicht zu den Formulierungen, die geeignet sind, Meinungsgrenzen zu überbrücken.

Ich selbst halte niemanden oder dessen Welt für "beschränkt" und würde das auch nicht so kommunizieren. Zwar denke ich, dass mancher eine gewisse Neigung zu aggressiven Stimmungen hat, aber "beschränkte Welt" als Begriff käme mir nicht in den Sinn.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andere einer "beschränkten Welt" zu bezichtigen gehört meines Erachtens halt auch nicht zu den Formulierungen, die geeignet sind, Meinungsgrenzen zu überbrücken.
Jemanden inkompetent und dumm zu nennen auch nicht.

Und in meinen Augen lebt man nun mal in einer beschränkten bzw. eigentlich meinte ich eher eingeschränkten Welt, wenn es nur gut und böse/schwarz und weiß gibt. :-)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selbst halte niemanden oder dessen Welt für "beschränkt" und würde das auch nicht so kommunizieren. Zwar denke ich, dass mancher eine gewisse Neigung zu aggressiven Stimmungen hat, aber "beschränkte Welt" als Begriff käme mir nicht in den Sinn.
Ja beschränkt war das falsche Wort. Eingeschränkt, engstirnig, verbohrt, uneinsichtig, nicht zur sachlichen Diskussion bereit... such dir etwas aus. Ich kann es leider nicht mehr ändern.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:37
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Welche Ansätze würdet ihr auch in Deutschland gut finden?
Ich habe gerade etwas über Ungarn gelesen was mir sehr gefällt. Die gehen dort vernünftig gegen Gewaltstraftäter vor. So wünsche ich es mir hier auch.

Konkret ging um den Fall dieser linken Schlägerbande die in Ungarn wahllos und feige Menschen mit Gegenständen attackiert haben. Habt ihr vielleicht mit bekommen.

Einer der Haupttäter steht jetzt bald in Ungarn vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft fordert bei einem Geständnis 14 Jahre, sonst 24 Jahre Knast. Ist ja alles auf Video.

Richtig so. Lange Zeit darüber nachzudenken das man so etwas nicht tut. Bei uns würe es für sowas noch Bewährung geben.

https://taz.de/Anklage-gegen-Linke-Maja-T-erhoben/!6061701/

Maja lach...nun ich glaub dort in Ungarn im Knast ist er jetzt tatsächlich die Maja für Alle ;)

Ja ich bin für härtere Strafen bei Gewaltdelikten und Sexualdelikten auch bei uns.

melden

AfD

gestern um 15:37
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Jemanden inkompetent
Inkompentenz würde ich zunächst mal so verstehen, dass jemand einfach nicht die passenden Erfahrungen und das nötige Wissen hat, um eine zugedachte Aufgabe zu erledigen. Jemand kann in einem Gebiet inkompetent sein, und gleichzeitig in anderen Dingen sehr erfahren.

Ich selbst würde mich wohl für das Amt eines Ministers als inkompetent empfinden, würde dieses aber deswegen auch nicht anstreben wollen. Zumal ich mir in einem politischen Amt zum Ziel setzen würde, für möglichst viele Bürger da zu sein und in ihrem Sinne zu arbeiten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Inkompentenz würde ich zunächst mal so verstehen, dass jemand einfach nicht die passenden Erfahrungen und das nötige Wissen hat, um eine zugedachte Aufgabe zu erledigen. Jemand kann in einem Gebiet inkompetent sein, und gleichzeitig in anderen Dingen sehr erfahren.
Eine einfache Frage zu beantworten traue ich mir durchaus zu. Und seine Spitzen sind selten so wohlwollend gemeint, wie von dir dargestellt. :-)

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:43
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Und seine Spitzen sind selten so wohlwollend gemeint, wie von dir dargestellt. :-)
Wessen Spitzen meinst du, die ich wohlwollend verstanden haben könnte? Redest du von Merz? Ich stelle gar nichts wohlwollend dar, was der sagt.

1x zitiertmelden