Honeypie118 schrieb:Ich habe einfach nur meine Meinung dazu geschrieben. Verstehe nicht wieso man sich an so einer unwichtigen Sache hochziehen muss
Und ich habe meine geschrieben.
Wenn dich so etwas gleich zum Jammern bringt wäre ein Blog vielleicht eine Lösung für dich?
SvenLE schrieb:Du bewertest bereits etwas, was nicht eingetreten ist und beschwerst dich dann darüber? Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn du der Gegenseite bereits vorab das Recht absprichst, auf das Argument einzugehen?
Ich habe den Eindruck es geht weniger um eine Diskussion, sondern lediglich um die Hoffnung auf eine Echokammer.
Teegarden schrieb:Stattdessen bleibt man lieber in der Opferrolle und jammert noch etwas. Chancen kann oder möchte man wohl nicht wahrnehmen.
Der Grund kann durchaus auch eine reelle Einschätzung der eigenen Möglichkeiten sein. Um zu jammern benötigt man keinerlei Qualifikation, das kann jeder.
Honeypie118 schrieb:Du, ist doch alles geplant und gekauft, wahrscheinlich von der AfD selbst. Oder sind es doch gekaufte Demonstranten?
Die Flucht in die Hyperbel zeigt in der Regel lediglich an, dass es dem Anwender an guten Argumenten gebricht. Warum nutzt du die Gelegenheit nicht deine Ansichten argumentativ zu unterfüttern?
Fehlt es da am notwendigsten?
Star-Ocean schrieb:Was du machst ist letztendlich ne Bestätigung der Tatsache dass es keine differenzierte Diskussion gibt.
Magst du mal darlegen was du unter einer differenzierten Diskussion verstehst. Differierende Meinungen werden vorgetragen.
Star-Ocean schrieb:... aber wie es dazu kommt und wie man Wähler überzeugt zurückzukehreren, davon sehe ich hier selten bis nie etwas.
Es steht dir doch jederzeit frei, hier damit zu beginnen.
stereotyp schrieb:Mein Punkt sind nicht die Forderungen an sich. Sondern dass die von mir angesprochenen völlig utopisch sind.
Natürlich sind die "trumpesk" (ich beende den Ukraine-Krieg ...). Aber jeden Morgen stehen genug Dumme auf, die man mit solchem Blabla fangen kann.
Lanza schrieb:Mitregieren lassen und wenn das dann so schlecht ist, entlarven die sich doch selbst
Du möchtest Rechtsextreme in der Bundesregierung haben?
:note:Star-Ocean schrieb:Wenn es wirklich um Politik für die Mehrheit geht, dann wäre die einfache Rechnung dass sich CDU und AfD tun sich zusammentun.
Manchmal muss einfach mehr drauf haben als 2 Zahlen zu addieren.
stereotyp schrieb:Hab ich gestern gepostet: das trifft auf 8% der Bevölkerung zu. Die AfD wird aber von über 20 gewählt.
Es gibt immer eine Dunkelziffer und ja es finden sich stets Mitläufer, die einem Idol hinterherlaufen und jeden Scheiß abnicken. 25% halte ich in Deutschland für mehr oder weniger rechts.
Star-Ocean schrieb:Das klingt ja fast wie ein Schuldeingeständnis dafür, dass man einfach nicht in der Lage ist, aus der Geschichte zu lernen und die gleichen Fehler zu vermeiden.
Möchtest du leugnen, dass es solche Menschen gibt?
Möchtest du Rassismus und Antisemitismus leugnen?
Möchtest du leugnen, dass es Rechtsextreme gib
Dann musst du jetzt mal kurz tapfer sein. All das gibt es und die braunen Haufen sammeln sich. Wehrsportgruppen, Identitäre, die AfD und andere sind Sammelbecken für solche Menschen.
Star-Ocean schrieb:Und nebenbei traust du den Deutschen scheinbar auch nicht weiter als bis zur Nasenspitze.
Quark.
Einigen Deutschen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, noch nicht einmal bis zur Nasenwurzel.