Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
gestern um 23:46behind_eyes schrieb:Das ist wirklich schade, immer öfter hat man das Gefühl, das die Demonstranten nicht wirklich hinter ihrer Sache stehen. Wenn man sich schon vorbehaltlich vermummt zeigt das für mich, das die Marschrichtung schon vorgegeben war.
Star-Ocean schrieb:Ach ja, da weiß man schon, wo die Reise hingeht. Eigentlich fast schon poetisch in seiner Absurdität, wer angeblich friedlich ein Zeichen für die Demokratie setzen will, der kommt natürlich vermummtWeiß nicht, ihr macht es euch situativ ein bisschen (zu) leicht. Weil: Kommt drauf an.
Ich stand auch schon mal bei ner Veranstaltung vorm Kanzleramt. Da hatte man kein Bock mit Gesicht von gewissen Akteuren abfotografiert zu werden. War situativ aber auch legitim, weils arschkalt war und teils vermummender Kälteschutz - Schal - angelegt wurde; Polizei hat nix gesagt/beanstandet. Der Punkt ist, ich war meiste Zeit situativ legitim teilvermummt aber es hat nichts an der Überzeugung geändert.
Gut, in meinem Fall war der pot. Gegner auch ein anderer und kein nationales politisches Gegenüber - aber Trotzdem. Jemand kann ja situativ teilvermummt sein aber gewaltlos bleiben und halt ein für sich legitimes Ansinnen haben. Sonst können wir jetzt auch anfangen, bei Argumenten die Legitimität hier zu hinterfragen, weil Leute Pseudonyme benutzen?
Also würde ich lieber differenzieren, wer gewalttätig wird oder zivilen Ungehorsam ausübt und wer nicht, weils meist wertiger ist. FFP2/Kälteschutz ist halt situativ auch noch legitim/begründbar als andere Dinge.