Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 19:52
Alice Weidel hat Hitler gerade als Kommunisten bezeichnet.
Beide stammeln um die Wette. Musk genau so wie sie. Da denkt man, da kommt jetzt was, stattdessen Zeitverschwendung.

Hört sich mehr nach Werbekampagne an als nach Diskussion.

melden

AfD

gestern um 19:54
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich glaube, das Ding ist, bei deren harten Fangruppen verfängt es dennoch. Weil es den Hardcore-Fans jener einfach schlicht reicht oder gut genug ist. Zugleich sieht man aber bei anderen: Es spricht sie halt nicht an.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es von Minute zu Minute absurder, Hitler darf natürlich auch nicht fehlen, wenn es um die Meinungsfreiheit geht. Das ist lächerlich.
Ich denke mal, dass Weidel nicht dumm ist. Warum spricht sie dann offensichtlich bewusst trotzdem nur die "Hardcore-Fans" an? Der einzige sinnvolle Grund ist für mich, dass sie gar nicht wirklich Regierungsverantwortung will. Es wäre so einfach aus ihrer Position raus, noch deutlich mehr Stimmen zu generieren. Aber mit solchen absurden Reden wird das weder was mit Regierungsverantwortung noch mit Beteiligung.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:59
Zitat von WardenWarden schrieb:In ner Live-Debatte mit 6-stelliger Zuschauerzahl und wo es politische oder PR-technische Konsequenzen hätte gehste ggf. auf Nummer Sicher.
Die hat da aber auch mind. einen Zuflüsterer sitzen. Vorhin wurde auf deutsch von ihr nachgefragt was "verstaatlichen" heißt.

Würde mich nicht wundern, wenn da Fragen auch auf nen Teleprompter oder so von ihrem Team platziert werden

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die hat da aber auch mind. einen Zuflüsterer sitzen. Vorhin wurde auf deutsch von ihr nachgefragt was "verstaatlichen" heißt.
Komm runter.Die Partei ist Scheiße. Aber auf was du rauswillst, das solltest du dann auch erst einmal belegen und nicht nur überall herumtrollen. Kannst du das?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:06
Zitat von ToxidToxid schrieb:denke mal, dass Weidel nicht dumm ist
Das glaube ich auch nicht. Und deshalb wundert es mich, dass sie sich hier teilweise so eine Blöße gibt.
Bei Musks Frage nach Israel eierte sie auch rum.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei Musks Frage nach Israel eierte sie auch rum.
Ich glaube, da wusste sie nur nicht, worauf er hinaus wollte und wollte bestimmt nur nichts Falsches sagen. Hat er ja nochmal gerettet die Situation :D

melden

AfD

gestern um 20:12
Zitat von WardenWarden schrieb:die CDU sich resoluter gewissen Themen annimmt und auch Ergebnisse gut kommuniziert und quasi durch tatsächliche politische Arbeit der AfD das Wasser abgräbt,
Zitat von WardenWarden schrieb:Der Preis dafür wäre aus meiner Sicht, eine Art "Brandmauer" die ja implikativ Grenzen darstellen soll, weiter nach Rechts zu schieben
Ich denke auch, dass genau das in der nächste Regierungsrunde passieren wird. Merz ist ja schon eher rechts von Merkel und hat vermutlich auch einige Lehren aus den letzten Jahren gezogen, insbesondere aus dem Ampel-Aus. Daher ist für mich das einzig Spannende wie flexibel die Grünen sein werden.
Zitat von WardenWarden schrieb:Elon sowie Weidel bzw. im weiteren Sinne die AfD gehören für mich zu einer Art Spektrum, welches oft eher auf Populismus oder unterkomplexe Ansichten wie auch Lösungsansätze wettet oder an diese glaubt und das halt nach außen propagiert.
Ich denke Elon verfängt deshalb weil er sehr viel im Leben geschaffen hat, unternehmerisch gesehen. Das verfängt als eine Art Vorbild und wenn einer eine Meinung über etwas hat geht man davon aus, dass diese womöglich "richtig" sein muss, weil er ja über umfangreiches Wissen verfügt. Das erklärt auch die hohen Aktienkurse von Tesla z.B. Die Leute kaufen Elons Vision und nicht den Wert der Marke.
Zitat von WardenWarden schrieb:Zumal schriftlich vs. mündlich (live) nochmal anders ist. Bei Schriftverkehr, selbst Chats, kannste notfalls etwas überlegen. In ner Live-Debatte mit 6-stelliger Zuschauerzahl und wo es politische oder PR-technische Konsequenzen hätte gehste ggf. auf Nummer Sicher.
Eben und das macht die ganze Diskussion eben sehr oberflächlich. Die feinen Nuancen kann sie nur im Deutschen setzen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich denke mal, dass Weidel nicht dumm ist. Warum spricht sie dann offensichtlich bewusst trotzdem nur die "Hardcore-Fans" an? Der einzige sinnvolle Grund ist für mich, dass sie gar nicht wirklich Regierungsverantwortung will.
Von wem sonst bekäme sie so viel Macht? Wechseln z.B. in die FDP kann sie auch nicht mehr, da kann sie höchstens den Beamer anwerfen. Dass sie sich freiwillig an einen Stammtisch mit den klassischen AfD-Klischeewählern setzt kann ich mir aber auch schwer vorstellen. Sie gehört eher zu dieser "Aperol"-Elite ähnlich wie Trump nur ohne die Milliarden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaube ich auch nicht. Und deshalb wundert es mich,
Für mich ist Weidel unglaubwürdig. Sie akzeptiert, dass Parteimitglieder sagen, ein neuer Holocaust wäre fein. Sie selber ist homosuell. Sorry, aber ähnlich wie Hitler, der mit einem Ei, vergammelten Zähnen eine neue Menschenrasse starten wollte. Krank.

4x zitiertmelden
1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:ein neuer Holocaust wäre fein
Jetzt bitte von dir eine Quelle für diese krasse Aussage

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kann sich verändern weil live die Zeit. Unterstell mir mal
Fass das bitte kurz zusammen. Ich schaue mir nicht jedes Video von jedem an und zahle dafür wo ich lebe für mehr Volumen. Danke

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:19
So, Interview vorbei.

Seichtes Geplänkel, beide finden sich und sich gegenseitig toll und haben sich das auch die ganze Zeit gesagt. Sonst eigentlich nichts von Bedeutung. Dafür wissen wir jetzt, dass Musk "Per Anhalter durch die Galaxis" toll findet und Alice sich noch nicht recht entschieden hat, ob es Gott nun gibt oder nicht. Alles ein bisschen wie in einem schlechten Comic.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Vorhin wurde auf deutsch von ihr nachgefragt was "verstaatlichen" heißt.
Darum ging es. Das musst du schon selbst jetzt hören. Zusammengefasst ist es:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Fass das bitte kurz zusammen. Ich schaue mir nicht jedes Video von jedem an und zahle dafür wo ich lebe für mehr Volumen. Danke

melden

AfD

gestern um 20:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sorry, aber ähnlich wie Hitler, der mit einem Ei, vergammelten Zähnen eine neue Menschenrasse starten wollte.
Eine neue rasse starten wollte er nicht…

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:24
Zitat von teardrop.teardrop. schrieb:So, Interview vorbei.
Jo - Weidel hat das Gespräch so abrupt beendet, als hätte sie plötzlich gemerkt, dass das Sushi von gestern ein Comeback plant und Musk hat sich höflich und überrascht bedankt und puff wars vorbei. Insgesamt ein ein echter Einschlaf-Hit.

Ein paar Triggersätze insbesondere zu Hitler werden garantiert in jedem Medienformat wiedergekäut werden. Mein Fazit: Elon wollte ihr ne Bühne bieten, sie hat sie bekommen, aber im Sinne der AfD war das nix. Keine Wutrede, kein Feuerwerk dafür unbeholfenes englisch und viel dummes Gekichere.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:25
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Eine neue rasse starten wollte er nicht
Dann kläre uns doch bitte auf, was wollte Hitler denn?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:27
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Keine Wutrede
In der Tagesschau sagte man sie hat eine Wutrede gegen Merkel gehalten am Anfang des Gesprächs.

ist ja auch ganz aktuell und zeigt auch sehr deutlich was für Pläne für die Zukunft sie hat um es besser zu machen - nicht..

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:29
Schön finde ich, dass AW Musk zum Schluss nochmal so richtig in den Arsch kriecht.
Weidel bedankt sich nach Musks Ausführungen über Gott und die Welt für das Gespräch. „Es war wundervoll“, sagt sie. Musks philosophische Gedanken seien ein tolles Schlusswort, sie wisse nicht, was sie noch sagen könne
Verständlich, dass sie sein Ego gekrault hat, das muss sie auch, um es sich mit ihm nicht zu verscherzen.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/jetzt-im-live-ticker-bei-bild-alice-weidel-trifft-auf-elon-musk-6780010a10218076cf6f1698

melden

AfD

gestern um 20:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:In der Tagesschau sagte man sie hat eine Wutrede gegen Merkel gehalten am Anfang des Gesprächs.
Naja Wutrede, soll sie Merkel loben? Sprachlich kam das nicht so rüber, bzw. hat nichts von der Schärfe und Emotion ihrer Reden im Bundestag. Wahrscheinlich kann man es wenig später irgendwo nachhören und jeder kann sich ein Bild davon machen. Sie hat halt ihr übliches Programm abgespielt nur halt in nem reduzierten Wortschatz von 120 Wörtern.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:40
Peinlicher Auftritt. Und wenn man bedenkt, dass da sicher auch eine Art Vorbereitung stattgefunden hat, wird es noch peinlicher. Oder schlicht: als Bundeskanzlerin völlig ungeeignet.

melden