AfD
03.02.2025 um 20:59Ja, weil ich glaube, dass das ganz formal alles gut durchleuchtet wird, wenn jemand das offiziell spendet.Yari schrieb:Hast du zu dem Link kommentiert!
Vermutlich wird das sogar sein Haus sein, dass er vermietet. Frage wäre doch wie die Angabeformalien für Spender sind. Zustellungs- oder Meldeadresse.
Wenn man sieht wie CDU Büros kürzlich angegangen wurden, veröffentlicht doch keiner freiwillig seine Wohnadresse. Und wie gesagt, wo steht, dass das Pflicht ist?
Schaut doch z.B. mal hier:
CDUQuelle: https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2025/2025-inhalt-1032412
200.000 Euro
Carsten Maschmeyer
Maximilianstr. 32
80539 München
Maschmeyer kennen ja nun viele. Glaubt ihr ernsthaft da wohnt der? Wenn man nach der Adresse googelt sitzt da ein Zahnarzt mit im Gebäude und weitere. Also wohl eher Firma.
fischersfritzi schrieb:Statt wie zu erwarten seine normale Adresse anzugeben, gibt er ein Adresse in einem runtergekommenen Abbruchhaus an, in dem ihn noch nie jemand gesehen hat. (Ob er dort tatsächlich gemeldet ist, ist mir gerade nicht geläufig).
Nee, wie oben geschildert, bezweifel ich das, dass da ausschließlich im Register Meldeadressen stehen.Teegarden schrieb:Die anderen haben eben ihre ganz normale Adresse angegeben.
Und von daher hab ich wohl einfach "Jagd" geschrieben ohne Intention in der Mittagspause, weil rein logisch ich das in der Tat komisch finde wie hier
geschildert. TraTra, wo mMn keins ist.Honeypie118 schrieb:Bei anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht.