Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.02.2025 um 18:07
Miosga hätte Weidel direkt fragen können, wie herrlich Weidel es in Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik gefunden hat, welches inzwischen in Menschenpark umbenannt wurde.
Denn Weidel hat die Neu-Rechte Lokation in Schnellroda direkt besucht!
Sie fragte nach, wo sie das gesagt haben solle, meinte dann: "'Schuldkult' mag ich vor Jahren mal gesagt haben. Ich glaube, dass letztlich die deutsche Politik nicht aus einer Schuld heraus getrieben sein sollte, sondern aus einem Selbstbewusstsein heraus, aus einer Verantwortung für die Zukunft, aus einer Verantwortung für die deutsche Bevölkerung und für die Familie und vor allen Dingen für die jungen Menschen in diesem Land."

Miosga hakte nach. "Wissen Sie, wo der Begriff herkommt?", fragte die Moderatorin. "Es interessiert mich nicht", konterte Weidel. Miosga erklärte, dass es sich dabei um "Vokabular aus dem Bereich des neurechten und rechtsextremen Geschichtsrevisionismus" handle. "Ich möchte Sie fragen, ob Sie das bewusst benutzen", so die Moderatorin. "Natürlich nicht", antwortete Weidel darauf.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100590896/afd-chefin-bei-miosga-warum-verdrehen-sie-die-augen-frau-weidel-.html

So war also Alice Weidel unbewusst im Schnellrodaer Institut?

Wer es ihr glauben mag ... ich nicht!

melden

AfD

03.02.2025 um 18:07
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Bürgerliche volle Name,
Lol! Der muss bei der Höhe immer angegeben werden. Der Name ist also bei allen anderen ebenfalls so zu finden.
Bei Spenden von mehr als 500 Euro müssen die Spender von den Parteien identifiziert werden (§ 25 Abs. 2 Nr. 6 PartG). Im Rechenschaftsbericht sind Spenden und Mandatsträgerbeiträge, deren Gesamtvolumen in einem Kalenderjahr 10.000 Euro übersteigt, zu verzeichnen. Dabei müssen Name und Anschrift des Spenders sowie der Gesamthöhe der Spende angegeben werden.

Spenden, die im Einzelfall die Höhe von 35.000 Euro übersteigen, sind dem Präsidenten des Deutschen Bundestages zudem unverzüglich anzuzeigen. Er veröffentlicht die Zuwendung unter Angabe des Spenders zeitnah als Bundestagsdrucksache (§ 25 Abs. 3 PartG).
Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/parteienrecht/parteienfinanzierung/parteienfinanzierung.html
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:der Firmennamen
Tja, weil im Verdacht steht, dass es nicht mit Rechten Dingen zugeht.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:seine Krankengeschichte
Wurde von seinem Arbeitgeber veröffentlicht.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:und ein Foto, auf dem er noch rot eingekreist wurde ins Netzz gestellt.
Ja, das ist schon recht scheisse. Den Kodex halten halt leider einige Medien nicht mehr ein. Aus bestimmten Kreisen wurde ja direkt immer geschrien, wenn man bestimmte Personen nicht unverpixelt und den vollen Namen nennt. Haben wir diesen Personen zu danken. Ist halt kacke, wenn dann das Fähnchen mal in die andere Richtung weht. Die Geister die ich rief und so.

2x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 18:31
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Lol! Der muss bei der Höhe immer angegeben werden. Der Name ist also bei allen anderen ebenfalls so zu finden.
Danke! Wollte gerade fragen, seit wann man denn Parteispenden in dieser astronomischen Höhe anonym tätigen darf.

melden

AfD

03.02.2025 um 18:44
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:gab ja schließlich schnell Leute die seinen Briefkasten online stellten.
"Seinen" Briefkasten, ist klar. Du meinst den, mit dem aufgeklebten Namensschild, in der eher etwas heruntergekommenen Gegend, in einer Hausgemeinschaft, in der niemand einen Herrn Winter kannte? :lolcry:

melden

AfD

03.02.2025 um 18:54
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Da er vorher schon nicht geil drauf war das ihn jemand kennt und er deshalb auch Anonym gespendet hatte ist scheiß egal, weil ist ja demokratisch?
Man kann in der Größenordnung nicht "anonym" spenden.
Man könnte von jemandem erwarten, der knapp eine Millionen Euro spendet, dass er sich im Vorfeld auch damit auseinandersetzt.
Wenn man das wirklich anonym machen will, muss man eben die gute alte Plastiktüte nehmen, Geldbündel dort reinstecken und das ganze Ding, bei der Parteizentrale abgeben.

Was das Veröffentlichen seiner Krankengeschichte angeht, sehe ich das tatsächlich auch kritisch. Das liegt aber in der Verantwortung seines Arbeitgebers/Geldgebers und niemand weiß, ob es im Vorfeld eine Absprache dazu gab.
Der Betroffene selbst hat sich darüber, soweit wir wissen, bislang nicht beklagt.

melden

AfD

03.02.2025 um 19:05
@eckhart
@Photographer73
@Anfimia
@peekaboo
@tudirnix

Begleittext des Videos:
Ein Jahr nach dem Potsdam-Treffen – und die Folgen sind drastischer, als viele dachten. Während die AfD weiterhin behauptet, es sei alles harmlos gewesen, zeigen neue Recherchen ein anderes Bild: Netzwerke im Hintergrund, dubiose Verbindungen und eine Frau, die für die rechte Szene eine zentrale Rolle spielt. Ihre Ideen sind radikal, ihre Aussagen brisant – und doch kennt sie kaum jemand. Wer steckt hinter ihr? Und welche Agenda verfolgt sie wirklich?
Youtube: Schreibt diese Frau das AfD-Playbook der Rassenlehre?
Schreibt diese Frau das AfD-Playbook der Rassenlehre?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In diesem Video wird auf den Hintergrund des Potsdamer Adlon-Hotels eingegangen. Die Besitzerin Mathilda Huss wird hier genauer beleuchtet. Huss gibt vor Genetikerin/Neurobiologin zu sein und an der Universität Minnesota zu forschen.
Sie tritt seit Jahren unter dem Pseudonym August Presteid auf. Warum muss sie unter Pseudonym auftreten ?
Wenn man über Rassenlehre und Genetik spricht ist das anscheinend nötig.

In dem Video werden Interviews von Presteid und "Der Schattenmacher"(rechtsradikaler Youtuber), Charlotte Corday(lLebensgefährtin des Schattenmachers) und Presteid gezeigt, deren Inhalt die Genetik und vermeintliche "Unterschiede der Rassen" waren.

Auch wird hier ein Compact-Artikel gezeigt: "Krieg der Gene: China züchtet Superrasse" den Presteid geschrieben haben soll.
Sie hat auch engen Kontakt zu Maximilian Krah und Teile ihrer "Erkenntnisse zur Genetik" tauchen auf in Krahs Buch auf.

melden

AfD

03.02.2025 um 19:53
@eckhart
@Photographer73
@Anfimia
@peekaboo
@tudirnix
Youtube: Live Demütigung: AfD-Kandidatin in Ingolstadt geht komplett baden!
Live Demütigung: AfD-Kandidatin in Ingolstadt geht komplett baden!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Oberbürgermeisterwahl in Ingolstadt zieht skurrile Kreise - Die AFD schickt eine völlig ungeeignete Kandidatin ins Rennen.

melden

AfD

03.02.2025 um 19:58
@eckhart
@Photographer73
@Anfimia
@peekaboo
@tudirnix
Kubitscheck geht ins Kloster

Nein, das ist kein Witz !
Kurios:
Kubitschek soll sich den Riten eines deutsch-orthodoxen Klosters unterworfen haben.
Mir fällt es schwer, so etwas zu begreifen, da ich auch gefährlichen intelligenten Menschen "automatisch" ein rationales Weltbild unterstelle.
Ein Irrtum!
Faschismus basiert auf Irrationalität.
https://bsky.app/profile/kreuzacht.bsky.social/post/3lhc4kjdzes2n

melden

AfD

03.02.2025 um 20:01
Zitat von YariYari schrieb:Auch wenn es dir anscheinend nicht passt.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich bin sicher, das ist für dich nichts Neues.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast du damit ein Problem, dass hinterfragt wird?
Mir ist das ziemlich schnuppe. Bin über die DPA News gestolpert und wusste doch, dass hier gleich welche steil gehen, die das Thema mehr interessiert.

Poste häufig nen aktuellen Link, wenn ich denke der passt zu einem Thread und bringt da eine neue Info.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Quelle: Dein Link
Von daher bin ich mir auch recht sicher, dass es inzwischen eine überholte Version der DPA News ist und heute mittag das noch nicht mit den Plakaten drinstand. Der Link bleibt dann gleich, aber die Version wird hochgezählt. Das nur am Rande. Weil wirklich schön ist sowas ja nicht: "Quelle: Dein Link"

Man muss ja immer was dazu schreiben zu einem Link. Vllt hätte ich dann die Plakate erwähnt.

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:14
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Pardon, vom andere Spender wurde der Bürgerliche volle Name, der Firmennamen, seine Krankengeschichte und ein Foto, auf dem er noch rot eingekreist wurde ins Netzz gestellt.
Schau mal, dein Einwand ist doch das beste Beispiel, was ich im Grunde genommen meine. Du wurdest mit ein wenig Recherche und ein paar Google Treffern widerlegt und hättest auch gar nicht abdriften und irgendwelche Theorie erfinden müssen
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Da er vorher schon nicht geil drauf war das ihn jemand kennt und er deshalb auch Anonym gespendet hatte ist scheiß egal, weil ist ja demokratisch?
Du hättest ganz normal recherchieren können und hättest selbst herausgefunden, warum der Sachverhalt so ist wie er ist. Du hättest dir die Blöße sparen können.

Und genau das meine ich doch. Wahrscheinlich glauben viele AfD Anhänger, dass die Leute, die Gegenargumente haben und ganz einfache Fragen stellen, davon besessen wären, die AfD niederzumachen. Dem ist aber nicht so. Es geht rein darum, wer hat die besseren Argumente, wer handelt mit gesundem Menschenverstand, wo ist eine Logik und schlussfolgerndes Denken zu erkennen und wer handelt nicht aus Emotionen und mit gutem Sachverstand. Alles andere spielt keine Rolle. Meine Anti oder Sympathie spielt ebenso wenig eine Rolle. Wenn ich nun sehe, dass die AfD Neonazis unter ihren Reihen haben, in einigen Bundesländern gesichert rechtsextrem sind und vom Verfassungsschutz beobachtet werden, deren Jugendorganisation geschlossen worden sind, deren Partei Abschiebetickets in Form vom Flugtickets verteilt und eine Abschiebung von Millionen von Menschen forciert, tja dann sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich diese Partei nicht wählen kann.

Mal abgesehen davon, dass Frau Weidel alles andere als souverän wirkt in den Interviews.

Ich poste mal drei Videoschnitte aus den letzten Wochen:

1) Youtube: AfD-Kanzlerkandidatin Weidel im tagesthemen-Interview
AfD-Kanzlerkandidatin Weidel im tagesthemen-Interview
Externer Inhalt

2) Youtube: Weidel erklärt Steuerpläne der AfD - Werden Familien entlastet? | ntv
Weidel erklärt Steuerpläne der AfD - Werden Familien entlastet? | ntv
Externer Inhalt

3) Youtube: Was für ein Deutschland wollen Sie, Frau Weidel? | Caren Miosga
Was für ein Deutschland wollen Sie, Frau Weidel? | Caren Miosga
Externer Inhalt

Findest du solch ein Aufritt wirklich kanzlerwürdig?

Jeweilige Kritik wird als Framing bezeichnet und die Frau ist gefühlt im dauerhaften Angriffsmodus. Wenn die Schuld mal nicht die Migranten tragen, dann das jeweilige Institut, weil es ja CDU bzw. SPD-lastig ist. Dabei wurden objektive Sachen wiedergegeben.

Vorhin habe ich mir das Interview von Scholz angehört. Schau dir ruhig erst die Weidel Interviews an und das Interview mit Scholz.

Youtube: „Wir alle haben verloren, denn das ist ein Tabubruch“: Bundeskanzler Olaf Scholz | maischberger
„Wir alle haben verloren, denn das ist ein Tabubruch“: Bundeskanzler Olaf Scholz | maischberger
Externer Inhalt

Maischberger legt dem Scholz zum Teil Wörter in den Mund, nimmt ihn in die Klemme und lässt ihn nicht ausreden. Warum geht er nicht in die Duckhaltung mit Widerworten à la "Sie framen mich gerade", "sie lassen mich nicht ausreden"..

Und genau das meine ich mit gesundem Menschenverstand und Logik. Eigentlich ist die Sachlage klar mMn. Und nein, das ist keine Wahlwerbung für Scholz.

@che71

HeyWolfi ist top. Interessant, jetzt weiß ich endlich warum sich so viele Influencer auf YT tummeln..

3x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der muss bei der Höhe immer angegeben werden
Ach was 🤦‍♀️
Bei anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht. Namen kann man nachlesen tut aber doch bis jetzt niemand, es sei denn die Spende ging an die AfD. So ist es.

5x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:22
Zitat von CanCan schrieb:deren Jugendorganisation geschlossen worden sind,
Die haben sich doch selbst aufgelöst? Bzw. beschlossen, dass es in Kürze so kommt. Also derzeit noch nicht.
Zitat von CanCan schrieb:Ich poste mal drei Videoschnitte aus den letzten Wochen:
Du donnerst hier 3 Videos rein ohne zu beschreiben was du überhaupt meinst.

Sind nur beim Überfliegen 2 handwerkliche Fehler in einem Post, wo du einen anderen User belehren willst.

Das fällt mir hier nur neutral auf.

melden

AfD

03.02.2025 um 20:29
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht. Namen kann man nachlesen tut aber doch bis jetzt niemand, es sei denn die Spende ging an die AfD. So ist es.
Taschentuch?
Niemand hält AfD-Fans davon ab sich über die Spenden anderer Parteien zu informieren, wo ist also das Problem?
Übrigens sind Spenden in dieser Höhe nicht Alltag und da sind AfD bzw die Gönner einfach selber schuld wenn die Spenden so Wellen schlagen.

Was habe ich dieses rumopfern vermisst...

melden

AfD

03.02.2025 um 20:30
@Can
Hä was quasselst du da eigentlich? Ich fühle mich weder widerlegt noch muss ich in irgendwelche Theorien abdriften.
Meinen letzten Standpunkt zu dieser Story habe ich einfach nieder geschrieben.
Es war meine Meinung dazu wie mit privaten Infos umgegangen wird, nur weil AfD.
Und informationshalber.. Ich bin keine AfD Wählerin.
Finde es trotzdem reisserisch und skrupellos, oder darf man das nur, wenn man die wählt?

3x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:31
Zitat von CanCan schrieb:Du wurdest mit ein wenig Recherche und ein paar Google Treffern widerlegt und hättest auch gar nicht abdriften und irgendwelche Theorie erfinden müssen
Zitat von CanCan schrieb:Du hättest ganz normal recherchieren können und hättest selbst herausgefunden, warum der Sachverhalt so ist wie er ist. Du hättest dir die Blöße sparen können.
Weder recherchieren noch wenige Google Treffer hätte es für dafür gebraucht. Erst vor wenigen Seiten gab es dazu hier in diesem Thread Verlinkungen. Wenn man dann ein wenig den Denkapparat einschaltet hätte das ausgereicht um zu der Erkenntnis zu kommen. ;)

Beitrag von Lanza (Seite 4.510)

melden

AfD

03.02.2025 um 20:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Spende aus Österreich. Da können die "Jäger" sich ja wieder auf den Namen stürzen und den durchleuchten
Hast du zu dem Link kommentiert!
Zitat von LanzaLanza schrieb:Poste häufig nen aktuellen Link, wenn ich denke der passt zu einem Thread und bringt da eine neue Info
Gegen den Link habe ich nichts. Es ist nur dein Kommentar dazu. So schreibt keiner, dem das angeblich "schnuppe" ist!

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:39
@Lanza

Stimmt, du hast recht. Die haben sich selbst aufgelöst. Aber auch hier war der VS dran. Ich denke, dass die Partei hier einem Verbotsverfahren zu vorkommen wollte. Daher auch die logische Schlussfolgerung mit der Schließung.

Und was die Videos anbelangt. Da habe ich doch geschrieben, was ich damit bezwecken will.

1. Aussage
Zitat von CanCan schrieb:Mal abgesehen davon, dass Frau Weidel alles andere als souverän wirkt in den Interviews.
2. Aussage
Zitat von CanCan schrieb:Findest du solch ein Aufritt wirklich kanzlerwürdig?
3. Aussage
Zitat von CanCan schrieb:Jeweilige Kritik wird als Framing bezeichnet und die Frau ist gefühlt im dauerhaften Angriffsmodus. Wenn die Schuld mal nicht die Migranten tragen, dann das jeweilige Institut, weil es ja CDU bzw. SPD-lastig ist. Dabei wurden objektive Sachen wiedergegeben.
Und vor allem sollte man sich im Anschluss das Interview mit Scholz anhören. Zumindest Logik und das klare Denken ist bei Scholz vorhanden.

melden

AfD

03.02.2025 um 20:39
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Bei anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht
Könnte daran liegen, dass die Spendenvorgänge anderer Parteien vielleicht nicht ganz so zwielichtig wirken.
Der zur Rede stehende Vorgang ist schon ein bisschen bizarr.
Reicher Unternehmer schenkt langjährige Mitarbeiter/ Aufsichtsrat, Millionen, damit dieser sich teure Privatleistungen zur Heilung seiner schweren Erkrankung -auch im Ausland- leisten kann.
Der Empfänger, voller Liebe und Güte wünscht sich nur Weltfrieden und spendet deshalb fast eine Millionen Euro an die AfD.
Statt wie zu erwarten seine normale Adresse anzugeben, gibt er ein Adresse in einem runtergekommenen Abbruchhaus an, in dem ihn noch nie jemand gesehen hat. (Ob er dort tatsächlich gemeldet ist, ist mir gerade nicht geläufig).
Ursprungsspender teilt öffentlichkeitswirksam mit, dass er furchtbar enttäuscht ist und seine Spende dafür nicht gedacht war. Dass er selbst niemals eine so politische Spende tätigen würde, und auch mit den Zielen der AfD gar nicht wirklich d'accord geht. Pro afd Posts und Bejubelung von Alice Weidel in sozialen Netzwerken hat er vorsorglich gelöscht.
Der Empfänger seiner großzügigen, Zuwendung und AfD-Spender gibt sich zerknirscht und entschuldigt sich öffentlich.
Ursprungsspender möchte das Geld wegen groben Undanks zurückfordern.

Das hat schon eine Dramaturgie, die man bei anderen Spenden so eigentlich nicht findet.
Es liegt auf der Hand, dass über sowas berichtet wird
Außerordentlich fragwürdiges Vorgehen, aber nicht ohne Unterhaltungswert.
Natürlich wird das nicht liegen gelassen.

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 20:42
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Finde es trotzdem reisserisch und skrupellos
Was genau ist an dem Fall denn skrupellos?

melden

AfD

03.02.2025 um 20:51
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Bei anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht
Die anderen haben eben ihre ganz normale Adresse angegeben. Da ist eben nichts seltsam oder komisch, wie in diesem Fall. Man kann sich die Namen anschauen, die Häuser. Was denkst du denn wie man darauf gekommen ist? Alle Spender haben entsprechende Villen und riesige Grundstücke, dann kommt die Bruchbude. Natürlich wird man darauf aufmerksam.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Finde es trotzdem reisserisch und skrupellos, oder darf man das nur, wenn man die wählt?
Ja man. Total skrupellos. Der arme Mann musste genau so seine Adresse angeben wie das gemeine Volk. Dabei spendet er doch an die AfD, da sollten ihm bessere Rechte zustehen. :palm:

1x zitiertmelden