Can schrieb:Vor allem belegte die Quelle, die er mir dann schlussendlich zeigte nullkommanull seine Behauptung, die Antifa würde 16€ pro Stunde etc bekommen. Im Grunde genommen hat er sich selbst widerlegt :D
Das ist eigentlich schon wieder "out", jetzt werden "Tagessätze" gezahlt... 🤣
Ganz neu zu dem Thema....
Nach großen Protesten wird im Netz häufiger behauptet, Teilnehmende hätten „Demogeld“ erhalten. So auch nach den Protesten im sächsischen Riesa gegen den Parteitag der AfD am 11. Januar 2025. Laut Medienberichten gingen an dem Tag mindestens zehntausend Menschen auf die Straße.
„Mit besten Dank an den Steuerzahler“, heißt es danach in vielen Beiträgen in Sozialen Netzwerken. Sie unterstellen – teils im Scherz, teils ernst gemeint –, dass Demonstranten in Riesa bezahlt worden seien. Beweisen soll das ein Bild, das einen Kommentar von einem Tiktok-Nutzer zeigt. Er behauptet, er habe 474 Euro „Demogeld“ für drei Stunden und zweimal warmes Essen bekommen, sei abgeholt und nach Hause gefahren worden.
Quelle:
https://correctiv.org/faktencheck/2024/01/30/taz-artikel-ueber-demogeld-fuer-antifas-ist-satire/@Star-Ocean Das mit dem "Demogeld" geistert schon lange durch Social Media, niemand kann das ernsthaft glauben, der einigermaßen fit im Kopf ist. Imho. Quellen sind dann logischerweise, wenn überhaupt, Seiten, die hier "unerwünschte Quellen" sind und halt "Hörensagen" anderer AfD- naher Personen.... Wie das mit Gerüchten so ist.
@Can Ich glaube dir, aber sowas von. Ich habe selbst so jemanden, mein Exmann.
Der behauptete das auch mal, aber schon was länger her. War auch potenzieller AfD- Wähler.
Durch den Einfluss unseres Sohnes hat sich das geändert zum besseren.
Hoffe, der bleibt stabil.