DerThorag schrieb:Das Vertrauen hört meistens bei der eigenen politischen Ausrichtung auf. Ich hatte hier mal meine Erfahrungen mit AFD-Wählern gepostet. Das hat man dann halt nicht geglaubt. :)
Liegt in der Sache der Natur!
ist das nur so dass Erfahrungen mit AFD-Wählern nicht geglaubt wird?
Nach meiner Erfahrung in diesem und anderen Foren wohl kaum.
Ich habe beispielsweise schon öfters meine Erfahrung und die meiner engen Bekannten in Bezug auf Arbeitswille von Arbeitslosen dargelegt und bin auch damit als unglaubwürdig hingestellt worden.
Mein Neffe beispielsweise arbeitet als Meister in einem Industriebetrieb von denen es hier einige gibt.
Er erzählt mir immer dass er Syrer geschickt bekommt die ihm einen Nachweis von absolvierten Sprachkurs vor die Nase halten aber dann (sofern man sie frägt ob sie denn jetzt Deutsch können) nur mit dem Kopf schütteln.
Seiner Aussage nach wollen die gar nicht arbeiten.
Was ich damit nicht sagen will dass alle so sind...
Warum ich das hier erzähle?
Für mich steht eine Kürzung der Sozialleistungen nach wie vor an oberster Stelle der Massnahmen um die Einwanderung in die Sozialsysteme zu unterbinden...aber kaum spricht man dies an wird einem "nach unten treten" vorgeworfen.
Die Frage ist eben ob das eben "unten" ist wenn Menschen keinerlei Anstrengung unternehmen eine Arbeit anzunehmen und aus dem Bezug von Sozialleistungen rauskommen wollen.