Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.02.2025 um 21:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man überlegt wie schwierig die Marktlage ist und dazu noch in einem Land wo man gerade erst die Sprache gelernt hat sind das eine ganze Menge...
in so manchem Industriezweig scheint es immer noch so zu sein dass Anlernkräfte gesucht werden.In dem von mir geschilderten Fall ist es jedenfalls laut Aussage meines Neffen so.
Und ich gehe mal davon aus dass eigentlich schon geringe Sprachkenntnisse vorhanden sind wenn diejenigen in die Betriebe geschickt werden um sich dort zu bewerben.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Zumal Asylsuchende je nach dem an welcher Stelle im Prozess sie gerade stecken auch gar nicht arbeiten dürfen.
in dem von mir beschriebenen Fall durften sie aber offensichtlich.
Zur Problemlösung müsste man dann natürlich die Gesetze so ändern dass dieses Arbeitsverbot gekippt wird.

melden

AfD

02.02.2025 um 22:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Insgesamt leben in Deutschland knapp eine Million Menschen, die einen syrischen Pass besitzen: 973.905. Davon gelten 712.000 als Schutzsuchende.
Da wird es gleich am Anfang ungenau: Die Differenz von 250.000, was sind das für Leute? Es könnte sich um Personen handeln, die alle ausreisepflichtig sind. Oder es sind im Gegenteil alles Leute, die auf Arbeitsvisum hierhergekommen sind. Oder es sind Doppelstaatler, die inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, aber noch ihren alten syrischen Pass besitzen. Oder was noch? Tragen diese 250.000 Leute zur Gesellschaft bei oder belasten sie das System?

Und das ist ja nun wahrlich kein kleiner Teil der insgesamt eine Millionen Syrer.

1x zitiertmelden

AfD

02.02.2025 um 22:07
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Differenz von 250.000, was sind das für Leute?
lies das zitierte - es sind Menschen in Ausbildung die zur Schule gehen..

1x zitiertmelden

AfD

02.02.2025 um 22:15
@zaeld

ein großer Teil werden Kinder sein, die unter anderem von den 270.000 die arbeiten finanziert werden. also belasten sie das System nicht besonders denke ich..

melden

AfD

02.02.2025 um 22:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lies das zitierte - es sind Menschen in Ausbildung die zur Schule gehen..
Hatte ich getan, vielleicht habe ich es ja nicht verstanden. Man kann also nicht schutzsuchend sein und gleichzeitig zur Ausbildung und Schule gehen?

Oder anders gefragt: Zählen Kinder von Schutzsuchenden nicht als schutzsuchend, obwohl deren Aufenthaltserlaubnis genauso wie von deren Eltern beendet würde, wenn der Asylgrund im Heimatland wegfiele?

melden

AfD

02.02.2025 um 22:17
@zaeld

auf was willst du hinaus? ich habe lediglich Zahlen dargelegt wie viele Syrer hier in Deutschland arbeiten weil durch die persöniche Erfahrung die jemand geschildert hat das Gefühl aufkam die Syrer wären nicht bereit zu arbeiten..

melden

AfD

03.02.2025 um 00:35
Kommt bitte wieder zum Thema

melden

AfD

03.02.2025 um 10:20
Zitat von CanCan schrieb:Same over here. Zwar nicht im rechten Spektrum, aber während der Coronazeit war ich voll tief drin im rabit hole. Und da ging es dann richtig ab --> die volle Palette :D

Adrenochom, Q, Trump als Held und Ritter und selbst die Querdenker waren mir zu harmlos und zu "systemtreu". Übrigens auch nachlesbar hier im Forum.
Ähm, ich würde behaupten, das ist das rechte Spektrum bzw. die Talfahrt dahin.

Ich empfehle die Lektüre der "Aktuellen Analyse Nr. 85" der Hanns Seidel Stiftung.
Titel: Agitation von Rechts

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 13:04
Die AfD hat der Bundestagsverwaltung eine neue Parteispende von rund 2,35 Millionen Euro gemeldet. Als Spender wird auf der Webseite des Bundestags Gerhard Dingler aus Österreich geführt. Die AfD bestätigte auf Anfrage die Meldung an den Bundestag, wollte sich aber zu der Spende nicht weiter äußern.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-02/03/2-3-millionen-euro-afd-meldet-weitere-grossspende

Spende aus Österreich. Da können die "Jäger" sich ja wieder auf den Namen stürzen und den durchleuchten...

5x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 13:23
Frau Weidel rudert zurück. Sie hält einen Austritt aus der EU für kaum mehr möglich.
Alice Weidel hat Forderungen ihrer Partei nach einer Rückkehr zu nationaler Währung relativiert. "Für einen Austritt aus dem Euro ist es viel zu spät", sagte die AfD-Co-Vorsitzende bei Caren Miosga.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/weidel-afd-miosga-100.html

Sieht aber weiterhin im Euro keinerlei Zukunft.
Mit Blick auf die aktuelle wirtschaftliche Lage bewertete Weidel den Euro als instabile Währung und verwies auf eine hohe Inflation. "Der Euro in seiner jetzigen Form wird keinen Bestand haben."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/weidel-afd-miosga-100.html
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da können die "Jäger" sich ja wieder auf den Namen stürzen und den durchleuchten...
Es gab keine Jäger, weder mit Anführungszeichen noch ohne.

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 13:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da können die "Jäger" sich ja wieder auf den Namen stürzen und den durchleuchten...
Wo muss man da "jagen"?
Rechte Socken unterstützen rechte Socken. Ich bin sicher, das ist für dich nichts Neues.

2x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 14:00
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Rechte Socken unterstützen rechte Socken. Ich bin sicher, das ist für dich nichts Neues.
Ist das nicht typisch rechte Rhetorik? Recherche auf Aufklärung wird als "Jagd" tituliert, persönliche Erfahrungen mit AfD Wähler werden als Lügen und "Hass säen" bezeichnet und eine Deportierung und Vertreibung von Menschen als Remigration.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ähm, ich würde behaupten, das ist das rechte Spektrum bzw. die Talfahrt dahin.
Ich hatte mich damals eher mit den aufgeführten Beispielen befasst und das ganze ging natürlich noch wesentlich weiter. Was als Corona Kritik begann, landete dann irgendwann in der Hohlerde und bei Pizzagate. Politische Ambitionen hatte ich keine.

Aber du hast natürlich recht. Ich habe in der Zeit (virtuell) Menschen getroffen, die der Reichsbürgerbewegung nahe standen und auch die AfD genoss einen guten Ruf unter den VT'lern.

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 14:16
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Sieht aber weiterhin im Euro keinerlei Zukunft.
Weidel so: “der Euro in seiner jetzigen Form, und da dürfen wir uns nichts vormachen wird keinen Bestand haben. Der Euro ist hoch Und das ist so, weil es ökonomische Regeln gibt, die nicht gebrochen werden sollen. Und das versteht auch nicht jeder, das ist auch völlig egal. Es ist deutlich zu komplex und er wird immer weiter abwerten.

Ja, was denn nun Miss Wirtschaftskompetenz? Ist der Euro nun hoch oder wird er immer weiter abgewertet?

Und die hat früher mal bei Goldmann Sachs gearbeitet? Hat die da die Blumen gegossen, oder was? :palm:

Bei Rechtspopulisten fällt mir auf, dass eine Sache oder ein Thema immer viel zu komplex ist, wenn sie es nicht erklären können. Müsst ihr einfach mal darauf achten.

melden

AfD

03.02.2025 um 15:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da können die "Jäger" sich ja wieder auf den Namen stürzen und den durchleuchten..
Ist auch absolut richtig so, dass es durchleuchtet wird! Auch wenn es dir anscheinend nicht passt.

2x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 16:09
Apopro Deportierung und Vertreibungen. Das andere harmlose Wort werde ich nicht verwenden.

Die AfD sagt ja immer wieder, dass es bei den Deportierungen nur um Asylbewerber geht, deren Schutzstatus ausgelaufen worden ist oder um schwere Verbrecher, die sich ihr Bleiberecht verwirkt haben. Ist dem aber wirklich so?

Die AfD in Bayern sieht das ein wenig anders. Für die bedeutet Deportierung, dass auch deutsche Staatsbürger davon betroffen sein könnten.

AfD Bayern Antragsbuch Landparteitag 23 bis 24.11.24

A-01 Bayerische Resolution zur Remigration, Seite 31, Absatz 10

Die Außen- Entwicklungs-, Außenwirtschafts- und Innenpolitik sind auf das Primärziel
einer Remigrationsagenda zu fokussieren und entsprechend aufeinander
abzustimmen, um dem Staatsziel einer umfassenden Remigration im
Millionenbereich für die kommenden 10 Jahre gerecht zu werden.
Durch eine
stringente Mischung aus Anreizen und Druckmitteln ist die nötige
Kooperationswilligkeit der Herkunfts- und Rücknahmestaaten zu erwirken.

Wer unsere bayerische Heimat und Deutschland retten will, muss eine umfassende,
langfristig angelegte Remigrationsagenda unterstützen.

--------------
Wir halten fest: Es soll eine Ausweisung im Millionenbereich forciert werden.

Wer fällt nun in diese Zielgruppe mit ein?
-----------------------
Absatz 8)

Personengruppen mit schwach ausgeprägter Integrationsfähigkeit und -willigkeit
sollen mittels obligatorischer Rückkehrprogramme in ihre Heimat rückgeführt und bei
der dortigen Reintegration in ihre Herkunftsgesellschaft sowie beim (Wieder-)Aufbau
ihrer Heimat unterstützt werden

Ich habe zwei Absätze vorher geschrieben, dass auch deutsche Staatsbürger davon betroffen sind:

Absatz 9)

Bei schweren Verstößen gegen das geltende Recht müssen grundgesetzkonforme
Wege geschaffen werden, eine bereits zuerkannte deutsche Staatsbürgerschaft
einfacher wieder abzuerkennen.
Unser Remigrationskonzept erkennt – anders als in
der AfD-feindlichen Medienberichterstattung verbreitet – selbstverständlich eine
legal erworbene Staatsbürgerschaft grundsätzlich an und respektiert bereits
erbrachte wirtschaftliche wie gesellschaftliche Integrationserfolge und entstandene
familiäre Verbindungen
.

------------------

Man mag es kaum glauben, aber ich habe sogar eine Quelle dafür :)

Bitte schön, kann man selbst hier nachlesen

https://afdbayern.de/wp-content/uploads/2024/11/ANTRAGSBUCH-Nov-2024-V1.pdf

1x zitiertmelden

AfD

03.02.2025 um 16:14
Zitat von YariYari schrieb:auch absolut richtig so, dass es durchleuchtet wird! Auch wenn es dir anscheinend nicht passt.
Hinterfragen finden AfD-Fans immer ganz blöd, Weil dann die Fassade bröckelt und dann muss man sich wieder die Mühe machen und das ganze verharmlosen und rechtfertigen usw usw.

melden

AfD

03.02.2025 um 16:38
Zitat von CanCan schrieb:Bitte schön, kann man selbst hier nachlesen
@Can
Da gibts offenbar mehrere, auch alte: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2019/01/BfV-Gutachten_%C3%BCber_die_AfD.pdf

Kann man gut zum Zitieren gebrauchen!

melden

AfD

03.02.2025 um 17:35
Der Verfassungsschutz verdächtigt die Alternative für Deutschland bereits seit vier Jahren, rechtsextrem und verfassungsfeindlich zu sein. Das Bundesamt stuft die Partei als „rechtsextremistischen Verdachtsfall“ ein. Grundlage dafür ist ein 1.000-seitiges Gutachten.
Das Fazit des Gutachtens: Es „liegen tatsächliche Anhaltspunkte dafür vor“, dass die AfD „Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“ verfolgt. Diese Anhaltspunkte liegen „von hinreichendem Gewicht und in hinreichender Anzahl“ vor. Auch „unter besonderer Berücksichtigung der Parteienfreiheit“ machen die Anhaltspunkte eine Beobachtung der Partei „erforderlich“.
Wichtige Info dazu:
Der Verfassungsschutz hat für das Gutachten ausschließlich öffentliche Quellen ausgewertet. Das sind vor allem Verlautbarungen der Partei, ihrer Organisationseinheiten sowie Funktionäre. Die Analysten haben „4.600 Belege einer umfassenden und kritischen Prüfung unterzogen“. Das Gutachten enthält über 3.100 Fußnoten. Sie verweisen auf rund 1.800 Facebook-Posts, 250 Tweets und 200 YouTube-Videos von mehr als 300 Personen.

Das Gutachten enthält keine Informationen aus „nachrichtendienstlichen Mitteln“ wie Observationen, V-Leute oder Kommunikationsüberwachung. Viele Belege, die der Verfassungsschutz zitiert, wurden bereits von Medien, Forschern und Zivilgesellschaft beleuchtet. Teilweise referenziert der Verfassungsschutz diese Arbeit.
Quelle:
https://netzpolitik.org/2025/verdachtsfall-rechtsextremismus-wir-veroeffentlichen-das-1-000-seitige-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

melden

AfD

Zitat von CanCan schrieb:Recherche auf Aufklärung wird als "Jagd" tituliert,
Pardon, vom andere Spender wurde der Bürgerliche volle Name, der Firmennamen, seine Krankengeschichte und ein Foto, auf dem er noch rot eingekreist wurde ins Netzz gestellt.
Da er vorher schon nicht geil drauf war das ihn jemand kennt und er deshalb auch Anonym gespendet hatte ist scheiß egal, weil ist ja demokratisch?
Ich finds widerlich und ja es wirkt als wäre eine Jagd auf ihn eröffnet wurden, es gab ja schließlich schnell Leute die seinen Briefkasten online stellten.

4x zitiertmelden

AfD

Hast du damit ein Problem, dass hinterfragt wird?
Nach einem Bericht des österreichischen Rundfunks ORF handelt es sich bei Dingler um den ehemaligen Landesgeschäftsführer der rechtspopulistischen FPÖ in Vorarlberg. Dingler habe in einer Stellungnahme die Millionenspende selbst bestätigt.
Da wächst zusammen, was zusammengehört.

Allerdings ist es eine Sachspende.
Es handele sich um eine Sachspende: 6.395 Plakate sollten deutschlandweit aufgehängt werden und unabhängig von der offiziellen Wahlkampagne für die AfD werben. Die Plakate seien offenbar schon gedruckt.
Quelle: Dein Link

1x zitiertmelden