Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.03.2025 um 08:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den Dunstkreis vom ermordeten Lübke hätte ich gerne mal aufgezeigt.......aber Du weißt es ja eh nicht und vermutest, somit ist das eh nur ein Strohmann, richtig?
Du meinst eine Vermutung. Ja, mehr ist es nicht, wenn auch durchaus begründet.

Ein Strohmann wäre, wenn ich so täte als hättest du was behauptet, was du aber nie behauptet hast. Damit würde ich nicht gegen dein Argument sprechen, sonder gegen den Strohmann.

melden

AfD

07.03.2025 um 09:09
@nasenstüber
Begründet auf was explizit bei Lübke? Das war meine Frage.

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 09:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:.. und wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :melden:

Nur sie weiß offenbar, was es mit den Nazis wirklich auf sich hat^^

Spoiler
Den Spoiler hast Du extra druntergesetzt, weil er, wenn man ihn öffnet, einen Mordaufruf gegen Nazis enthält. Wie stehst Du dazu? @nasenstüber
Mit Rechtsstatlichkeit hat das nichts zu tun!
Warum machst Du das wiederholt?

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 09:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Den Spoiler hast Du extra druntergesetzt, weil er, wenn man ihn öffnet, einen Mordaufruf gegen Nazis enthält.
Das war kein Mordaufruf gegen Nazis sondern die Aussage dass Nazis töten.

2x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 09:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das war kein Mordaufruf gegen Nazis sondern die Aussage dass Nazis töten.
Ich interpretiere diese zusammenhanglose Aussage anders!
Eine Aussage, dass Nazis töten, wirkt im AfD erst recht zusannenhanglos!
Weil im Nächsten Schritt empört nach Beweisen gefragt werden würde.

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 09:54
Ich habe mir Mühe gegeben, eine Pressestimme zu finden, die geeignet ist, meine Gefühle bei Lanz am 6.3 2025 annähernd wiederzugeben:
Ich fühlte ebenfalls eine konfrontative Weidel!
JD Vance sei ein „weiser Mann“ und Selenskyj wolle keinen Frieden: Alice Weidel setzt den Ton bei Markus Lanz, der um Fassung ringt.

Statt einer aufschlussreichen Debatte, in der sich unterschiedliche Perspektiven begegnen, ist „Markus Lanz“ am Donnerstagabend zur Bühne für eine einzige, dominante Stimme geworden. Alice Weidel, die AfD-Bundessprecherin, hatte den größten Redeanteil und bestimmte das Gespräch mit einer scheinbar unangreifbaren Rhetorik.

Die anderen Gäste, darunter Johannes Winkel (Junge Union), Sonja Álvarez (Wirtschaftswoche) und Justus Bender (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung), wurden weitgehend an den Rand gedrängt. Kein Diskurs, keine neuen Einsichten – vor allen Dingen ein Abklatsch altbekannter AfD-Narrative.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article408496966/entzaubern-gescheitert-alice-weidel-dominiert-markus-lanz.html

2x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich interpretiere diese zusammenhanglose Aussage anders!
Eine Aussage, dass Nazis töten, wirkt im AfD erst recht zusannenhanglos!
Weil im Nächsten Schritt empört nach Beweisen gefragt werden würde.
Mein Gott, dieses Plakat kennt wirklich jeder :D

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mein Gott, dieses Plakat kennt wirklich jeder :D
Und trotzdem trommelt @nasenstüber seine Gehirnwäsche bei jedem Beitrag ins OT

melden

AfD

07.03.2025 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Begründet auf was explizit bei Lübke? Das war meine Frage.
Gut, dass du fragst. War der Meinung, da ließen sich mehr Verdachtsmomente finden, die die Vermutung erhärten, aber ich finde jetzt auf die Schnelle nichts weiter Konkretes, das die Verbindungen zum Rechtsextremismus bestätigen. Vllt hab ich nur was falsch eingeordnet..

2x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:aber ich finde jetzt auf die Schnelle nichts weiter Konkretes, das die Verbindungen zum Rechtsextremismus bestätigen.
Echt? @nasenstüber ?
Der hessische Rechtsextremist Stephan Ernst tötete den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) vor dessen Wohnhaus mit einem Revolverschuss aus geringer Entfernung in den Kopf.
Quelle: Wikipedia: Mordfall Walter Lübcke

melden

AfD

07.03.2025 um 10:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gut, dass du fragst. War der Meinung, da ließen sich mehr Verdachtsmomente finden, die die Vermutung erhärten, aber ich finde jetzt auf die Schnelle nichts weiter Konkretes, das die Verbindungen zum Rechtsextremismus bestätigen. Vllt hab ich nur was falsch eingeordnet..
da gehe ich ganz stark von aus und deswegen finde ich, solltest Du bitte bevor Du hier verleumdende Vermutungen in den Raum stellst, recherchieren.

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gehe ich ganz stark von aus und deswegen finde ich, solltest Du bitte bevor Du hier verleumdende Vermutungen in den Raum stellst, recherchieren.
Das ist generell eine ausgezeichnete Idee.
Danke für den Impuls.

melden

AfD

07.03.2025 um 10:35
Weil es mit der AfD zu tun hat:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alice Weidel, die AfD-Bundessprecherin, hatte den größten Redeanteil und bestimmte das Gespräch mit einer scheinbar unangreifbaren Rhetorik.
Verwendet @nasenstüber nicht die gleiche Strategie, wie Alice Weidel?

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verwendet @nasenstüber nicht die gleiche Strategie, wie Alice Weidel?
es geht hier nicht um @nasenstüber
allerdings finde ich, dass seine Idee, Demokratie betreffend, in einem eigenen thread diskutiert werden sollte. Es ist hier und überall sonst, wo er das gerne mal anbringt, deplatziert, mMn denn es führt dann zu weit vom eigentlichen Thema weg.

2x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mMn denn es führt dann zu weit vom eigentlichen Thema weg.
MMn führ genau dieser Mangel auf direktem Wege zur AfD. Genau das hab ich doch in meinen Beiträgen Versucht klar zu machen.

1x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:allerdings finde ich, dass seine Idee, Demokratie betreffend, in einem eigenen thread diskutiert werden sollte. Es ist hier und überall sonst, wo er das gerne mal anbringt, deplatziert, mMn denn es führt dann zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Ich bin der gleichen Meinung, zumal ich einen roten Beitrag quittiert habe, gleiches nicht zu tun.

melden

AfD

07.03.2025 um 10:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:MMn führ genau dieser Mangel auf direktem Wege zur AfD. Genau das hab ich doch in meinen Beiträgen Versucht klar zu machen.
darum geht es hier aber nicht und das Thema betrifft dann eh nicht nur die AfD. Also mach einen thread auf, wenn es Dir so auf der Seele brennt. Wenn wir Dein Demokratiesystem diskutieren, dann hat das nur noch marginalen Bezug zu egal welcher Partei.

melden

AfD

07.03.2025 um 10:56
Der Thread, der dafür eröffnet werden würde, könnte den schönen und verheißungsvollen Titel
"Wie fange ich einen Aal mit bloßen Händen",
oder
"Hilfe, die Seife ist so flutschig"
haben.
Der Knabe windet sich tatsächlich wie der sprichwörtliche Aal und seine ganze Rhetorik erinnert auch mich schon länger an den typischen "Weidel-Styl".
Schenken wir dem ganzen also keine Aufmerksamkeit mehr und kehren zum Topic zurück.

melden

AfD

07.03.2025 um 11:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe mir Mühe gegeben, eine Pressestimme zu finden, die geeignet ist, meine Gefühle bei Lanz am 6.3 2025 annähernd wiederzugeben:
Ich fand eigentlich am gestrigen Abend nur interessant, wie stark bei Weidel das Schulterklopfen und die Unterstützung in Richtung Höcke ausfiel.
Und so berichtet sie, wie es zu einer absoluten Wende in ihrem Verhältnis zu Björn Höcke kommen konnte. Denn mittlerweile sei es so: "Wir sind zusammengerückt. Ich halte sehr viel von Björn Höcke."
Quelle: https://www.stern.de/politik/alice-weidel-haelt--sehr-viel--von-rechtsextremist-bjoern-hoecke-35529956.html

Die Unterteilung der AfD in einen moderaten und rechtsextremen Flügel ist für mich daher obsolet.

2x zitiertmelden

AfD

07.03.2025 um 11:39
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Die Unterteilung der AfD in einen moderaten und rechtsextremen Flügel ist für mich daher obsolet.
Ja, die haben natürlich jetzt ziemlich viel Aufwind durch die neuen Entwicklungen der USA erfahren. Fühlen sich durch eine Supermacht bestätigt, und damit stark.

Ich glaube, wenn der Staat, als der gesellschaftliche Hauptstabilisator, derart ausgehöhlt wird, wie das die gängigen rechts-libertären/neoliberalen Wunschträume vorausahnen lassen, könnte das mit die schlimmsten gesellschaftlichen Entwicklungen zur Folge haben, die die Menschheit je sah. Bürgerkriege etc..
Schon alleine aufgrund der neuen Waffentechniken und der sehr hohen Bevölkerungsdichte.

Hat die AfD damit jetzt mehr Chancen auf die Macht, auch bei uns? Ich denke schon, aber man könnte es evtl noch abwenden, indem man viele ihrer Wähler durch gute Politik, wie es weiter oben hieß, wieder einfängt. Was das aber genau bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.

Hier verweise ich auf meine Ideen von weiter oben, um das nicht noch mal alles erklären zu müssen, und um @Tussinelda nicht noch weiter unnötig aufzuregen, die offenbar glaubt, dass das alles nicht ausreichend mit dem Thema AfD zu tun hat.
Aus meiner Sicht ist es aber genau das Gegenteil. Es hat so ziemlich alles mit der Entstehung der AfD zu tun, denn genau deshalb radikalisieren sich Menschen hauptsächlich meiner Ansicht nach. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo deren Schuh sonst noch groß drücken sollte.

3x zitiertmelden