Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 08:50
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Bei anderen Spendern in anderen Parteien wird dieser aber nicht mit riesen headline in ganz Deutschland veröffentlicht. Namen kann man nachlesen tut aber doch bis jetzt niemand, es sei denn die Spende ging an die AfD. So ist es.
Auch an @Lanza :

Aber ja, selbstverständlich wird da ganz genau hingeschaut.

Kurz vorab:
Ich sympathisiere mit der SPD, während beispielsweise die CDU mein politischer Feind ist. Trotz aller politischen Differenzen zwischen mir und CDU, so werde ich nicht genau hinschauen wer denn alles der CDU Geld spendet, was sowieso größtenteils Lobbyisten oder Kapitalisten sind.

Kommen wir nun aber zur AfD:
Diese ist mein ideologischer Feind. Das bedeutet nicht, dass ich die alle Tot sehen will, nichts liegt mir ferner, ich will die politisch am Boden sehen. Das haben sich die AfDler auch ehrlich verdient, keine Partei agiert so offen mit Autokraten, EU-Feinden, verherrlicht Nazis und plant regelmäßig in geheimen Sitzungen Deportationen wie die AfD.

Deshalb wird da selbstverständlich hingeschaut.

Von mir aus kann sich die AfD da als ewiges Opfer hinstellen, kann diese Farce der "Nazi-Taqiyye" versuchen aufrechtzuerhalten, ich erwarte dennoch, dass da ganz genau hingeschaut wird.

Im übrigen bin ich der Auffassung, dass wir das mit der Migration auch sehr gut ohne die AfD hinbekommen werden.

melden

AfD

gestern um 09:43
@Lanza

Ich kann das Theater um die Adresse auch nicht nachvollziehen. Andere Spender haben Adressen angegeben, die der Identifikation dienen, Winter versuchte zu verschleiern, indem er die Adresse einer Bruchbude angab, in der er garantiert nicht wohnt und wo er auch unter den Nachbarn nicht bekannt ist. Möglichkeiten der Identifikation - Null. Ende der Geschichte.

Weidel hat bei Caren Miosga auch nicht gerade vor Souveränität gesprüht. Augenrollen, zickige Antworten, Relativierungen und weiteres schüren von Ängsten.
Weidel erklärte, Deutschland müsse seine eigenen Interessen vertreten und nicht länger als "Client State" der USA agieren. "Wir dürfen uns nicht vor das Kanonenrohr spannen lassen, wenn es um geopolitische Konflikte geht. Friedrich Merz möchte Taurus-Raketen liefern – wenn die abgefeuert werden, kommt der Zweitschlag nach Deutschland, nicht in die USA", argumentierte sie.
[...]
Ein vermeintliches Zitat – Weidel soll laut "Welt"-Berichten gesagt haben: "Diese Schweine sind Marionetten der Siegermächte" – wollte sie nicht weiter kommentieren. "Sie kommen mir hier mit diesem Quark um die Ecke. Diese Diskussion ist mir zu dumm", so Weidel genervt in Richtung Miosga.
Einfach nur lächerlich.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100590896/afd-chefin-bei-miosga-warum-verdrehen-sie-die-augen-frau-weidel-.html

melden

AfD

gestern um 10:18
@Photographer73

Also mich hat es schon immer gewundert, warum von den damaligen Luckeianern ausgerechnet die Weidel überlebt hat. Dann ist mir, durch Deine Verlinkung wieder die Email von Weidel eingefallen. Die Seite auf der Mail, welche sie empfiehlt, ist übrigens eine VT-Seite.

Hier schließt sich dann auch wieder der Kreis zu Jan Udo Holey und Hitler war ein linker Kommunist.

Wäre ich im Ausland und würde die BRD "kleinhalten" wollen, dann würde ich massiv die AfD unterstützen. Alleine Björn Höcke und sein D. mit 50 Millionen Einwohnern, von denen übrigens wohl 2/3 über 50 wären.... das war es doch dann mit D..

Hm...

Liebe Weidel, oder auch liebe Lille,

da ist was dran!
Wenn Du Dich ganz entspannt und ganz ruhig in einen schalldichten Raum begibst, so hörst Du nach einer Weile ein leises und sehr subtiles sehr helles rauschen.
Das sind wir!

Mit freundlichen Grüßen,

Die Schweine der Siegermächte!

;)

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:von denen übrigens wohl 2/3 über 50 wären....
Aber sind es nicht eher auch viele Jüngere, die der AfD anscheinend verfallen sind? Meiner persönlichen Erfahrung nach sind meine Altersgenossen (also Ü50) eher nicht der AfD zugetan, und ich hatte zuletzt den Eindruck gewonnen, dass viele junge Leute von der AfD eingefangen werden, dank den sozialen Medien, die die AfD bespielt?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber sind es nicht eher auch viele Jüngere, die der AfD anscheinend verfallen sind?
Ich meinte die Remigrationspläne der AfD.

Warum das ausgerechnet die jüngere Generation haben will, entschließt sich mir auch nicht so ganz, es sei denn die wollen wie die japanische Jugend, schuften bis zum Umfallen, was übrigens die AfD auch präferiert: Das Japan Modell. <= Kann ich nur leider nicht verlinken (AfD-Compact).

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das Japan Modell.
Da könnte ich mich als Älterer noch quasi zurücklehnen und mir sagen, dass mich solche Modelle hoffentlich dank meines Alters nicht mehr betreffen würden.

Keine Ahnung, wie man sich freiwillig sowas wünschen oder fordern kann, es sei denn, man ist auf der Arbeitgeberseite oder ist selbst nicht auf Erwerbsarbeit angewiesen (und fordert sowas für die Anderen).

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:01
Bevor ich nun weiterziehen muss...
Zitat von martenotmartenot schrieb:Keine Ahnung, wie man sich freiwillig sowas wünschen oder fordern kann, es sei denn, man ist auf der Arbeitgeberseite oder ist selbst nicht auf Erwerbsarbeit angewiesen (und fordert sowas für die Anderen).
Darauf habe ich auch nur eine Antwort: Fanatismus.

Alles ausklammernd hat man nur ein Problem im Fokus: Migration.

Wir sind schon lange nicht mehr das Land mit über 80 Millionen Deutschen, mittlerweile sind wir das Land mit etwa 65 Millionen Deutschen, von denen auch etwa 15 Millionen Deutsche einen Migrationshintergrund haben.

Robotik hin, KI her, diese zugegeben netten Spielzeuge kaufen nichts, brauchen keine Marketingware und sind eigentlich mit etwas Wartung und Strom hoch auf zufrieden, was die Japaner nun schmerzhaft erfahren müssen.....

Eine Partei mit einem anständigen Migrationsplan (Im Sinne von wir integrieren die Massen), was durchaus möglich wäre und oft genug in der Weltgeschichte passiert ist, das wäre mal etwas neues in D..
Stattdessen stürzen sich einige auf beispielsweise einen Idioten aus Lüneburg, der gerne Bäckerreifachfrauen beißt, was halb so wild wäre, wenn sie wenigstens das was sie verlinken anständig durchgelesen hätten und festgestellt hätten ... dass die gute Frau aus dem Iran kommt :).

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Eine Partei mit einem anständigen Migrationsplan (Im Sinne von wir integrieren die Massen), was durchaus möglich wäre und oft genug in der Weltgeschichte passiert ist, das wäre mal etwas neues in D..
Stattdessen stürzen sich einige auf beispielsweise einen Idioten aus Lüneburg, der gerne Bäckerreifachfrauen beißt, was halb so wild wäre, wenn sie wenigstens das was sie verlinken anständig durchgelesen hätten und festgestellt hätten ... dass die gute Frau aus dem Iran kommt :).
Das sind eh eher Placebo-Effekte. Gerade wenn einzelne Spinner meinen man könne "einfach so" Deutschland auf ethnischem Level "bereinigen" (das Land würde massiv inkl. Wirtschaft schrumpfen und runterskalieren müssen), wenn wir jetzt wirklich von 'klassisch deutsch' reden und kein Cherry-Picking betreiben würden und nur gewisse Ethnien pauschal ablehnen/rausmobben würden. Also in diesem theoretischen Konstrukt was sich manche Spinner im Keller (auch dem mentalen) vorstellen.

Andererseits ist es halt leider so, dass augenscheinlich ignorierte bzw. tolerierte Probleme in der Migrationsthematik (wie solche Spinner, 50 Straftaten in 3 Wochen und doch irgendwie auf freiem Fuß zwischendurch, mehrfach) halt den populistischen Rand stärken.

Man muss es ganz nüchtern und vereinfacht schreiben: Wenn es etablierte Parteien und der Gesetzgeber nicht schaffen, nachhaltiger die Missstände anzugehen, machen es irgendwann die Populisten. Wir haben quasi auch als demokratischere abstrakte Mitte die Wahl wer die Probleme wann lösen soll und welche Schadwirkung dabei entsteht: Entweder wir machen das früh selbst (und graben Populisten das Wasser dabei ab) und halten die Schäden und die Teilung gering oder es machen weitaus später im massiven Rundumschlag und mit Kollateralschäden Populisten oder so.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alles ausklammernd hat man nur ein Problem im Fokus: Migration.
Viele würden wohl sogar ihre Seele (oder die eigene Großmutter) verkaufen, solange das Thema Migration nach ihrem Sinne "gelöst" wird. Dafür nimmt man anscheinend selbst größte Härten gegen sich selbst in Kauf. Hauptsache, die "Ausländer" haben "nichts mehr zu lachen".....

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 12:08
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Populismus
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hauptsache, die "Ausländer" haben "nichts mehr zu lachen".....
Wer will denn sowas?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 12:10
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Wer will denn sowas?
Du würdest meinen, sowas wäre bei kaum jemandem ein Thema?

Umso besser, wenn absolut niemand sowas will. Freut mich, wenn das so ist. Dann wird das Dauerthema "Migration" ja vielleicht mal etwas abflauen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 12:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du würdest meinen, sowas wäre bei kaum jemandem ein Thema?
Vielleicht bei den Wählern der ehemaligen NPD (jetzt Heimat glaube ich?).
Eventuell bei einem gewissen Prozentsatz von AFD-Wählern...

Aber sonst fällt mir keiner ein. Nein. Ich persönlich kenne auch niemanden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 12:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Stattdessen stürzen sich einige auf beispielsweise einen Idioten aus Lüneburg, der gerne Bäckerreifachfrauen beißt, was halb so wild wäre, wenn sie wenigstens das was sie verlinken anständig durchgelesen hätten und festgestellt hätten ... dass die gute Frau aus dem Iran kommt :).
Klingt so als wäre der sehr gut integriert. Die arische Herrenmenschen der AfD beißen ja nämlich auch gerne mal andere Leute in aller Öffentlichkeit

melden

AfD

gestern um 12:45
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Warum das ausgerechnet die jüngere Generation haben will, entschließt sich mir auch nicht so ganz, es sei denn die wollen wie die japanische Jugend, schuften bis zum Umfallen, was übrigens die AfD auch präferiert: Das Japan Modell. <= Kann ich nur leider nicht verlinken (AfD-Compact).
@juvenilea

Das finde ich aus mehreren Gründen nicht so unerklärbar.

1. Junge Menschen haben ja vorab meist noch nicht jahrzehntelang eine politische Heimat.

2. Junge Menschen wollen manchmal provozieren. Mit SPD und Grüne kann man da den elterleichen Puls wohl kaum beschleunigen.

3. Junge Menschen machen mehr Erfahrungen mit den unschönen Seiten der Migration, in der Schule, am Bahnhof, an der Bushaltestelle, in der Disco, vor der Disco, im Freibad etc. Die bekommen doch viel merh davon mit als Du und ich.

Dier Erklärung 'Die AFD hat social media' halte ich für Quatsch. Die anderen Parteien haben ja auch nicht nur ein Faxgerät und den ganzen ÖR obendrauf.

6x zitiertmelden

AfD

gestern um 12:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dier Erklärung 'Die AFD hat social media' halte ich für Quatsch.
So außergewöhnlich quatschig finde ich die Erklärung nicht, zumal die AfD die sozialen Medien bislang deutlich stärker und intensiver bespielt, als die übrigen Parteien.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:2. Junge Menschen wollen manchmal provozieren.
Allerdings scheinen viele junge Leute nicht so recht zu realisieren, dass sich diese Provokationen am Ende größtenteils auf das eigene zukünftige Leben auswirken könnten, und zwar nicht unbedingt auf positive Weise.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:16
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Allerdings scheinen viele junge Leute nicht so recht zu realisieren, dass sich diese Provokationen am Ende größtenteils auf das eigene zukünftige Leben auswirken könnten, und zwar nicht unbedingt auf positive Weise.
Es wirkt sich ja auch auf das eigene Leben aus, wenn man selbst von Gruppen junger Migranten angepöbelt wird oder das Handy entwendet wird, oder die Freundin unangemessen angequatscht wird etc. Das sind Erfahrungen im Hier und Jetzt, die vielleicht auch eine Rolle spielen können.

Die Verheißungen linker Parteien können junge Menschen ja auch nicht gerade begeistern. Die Neuverschuldung von heute muss ja die junge Generation irgendwann ausbaden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wirkt sich ja auch auf das eigene Leben aus, wenn man selbst von Gruppen junger Migranten angepöbelt wird
Wobei sich die meisten geplanten Maßnahmen von Parteien wie der AfD bei weitem nicht nur auf das Thema Migranten auswirken würden. Damit werden zwar die Wähler gelockt, aber zu spüren bekommt man am Ende wahrscheinlich ganz andere Dinge.

melden

AfD

gestern um 13:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:2. Junge Menschen wollen manchmal provozieren. Mit SPD und Grüne kann man da den elterleichen Puls wohl kaum beschleunigen.
Bitte was? :D

Fahr mal in die AfD Hochburgen und oute dich bei der Elterngeneration(oder allgemein) als Grüner. So viel Puls kannst du mit keiner anderen Partei erzeugen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:als Grüner.
Mein Eindruck ist auch, dass man mit einem Bekenntnis zu den Grünen viel mehr Widerspruch und Provokation auslösen kann. Da reagieren viele ja schon aufbrausend, wenn sie nur das Wort oder den Namen eines Politikers hören.

Im Gegensatz dazu erntet man wahrscheinlich in vielen Regionen inzwischen verständnisvolles Lächeln, wenn man sich als Höcke-Fan "outet".

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dier Erklärung 'Die AFD hat social media' halte ich für Quatsch.
Na, ganz so einfach ist, das nun auch wieder nicht. Ich persönlich habe wahrscheinlich 30-50 Kanäle auf Youtube mit "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" anklicken müssen, damit mir keine Videos mehr von AfD nahen Kanälen angezeigt werden. An manchen Tagen war ich schier überwältigt von der Anzahl an Kanälen, die eine rechte Agitation bewerben. Ich kann sie hier auch gerne aufzählen.

Und mittlerweile gibt es ja auch einige Berichte darüber, dass gezielt junge Influencer/in herausgesucht werden, um eine AfD nahe Propaganda zu betreiben. Hochrangige AfD Politiker, finanzstarke Unternehmer und Neonazis haben dies beispielsweise auf dem "Potsdamer Treffen" in einem Absatz thematisiert.

In der Einladung zu diesem Treffen heißt es wortgenau:

Unsere Zielrichtung ist eindeutig. Wir müssen im Rahmen eines Gesamtkonzepts jene Projekte bzw. Aktivisten intensiv unterstützen, die erfolgreich über unsere Blase hinaus wirken. Nach dem Motto: Lieber klein und effektiv als große teure Kongresse ohne jegliche Außenwirkung!

Weiter im Text...

Das Gesamtkonzept im Sinne eines Masterplans wird kein Geringerer als Martin Sellner einleitend vorstellen.
....
Die systematische Koordination und Unterstützung bisher noch unabhängig voneinander agierender junger Influencern wird zukünftig für den Erfolg unserer Arbeit elementar sein

Youtube: Schreibt diese Frau das AfD-Playbook der Rassenlehre?
Schreibt diese Frau das AfD-Playbook der Rassenlehre?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch das Y-Kolletiv hatte sich diesem Thema mal gewidmet und über das "Potsdamer Treffen" berichtet. Die Recherchen decken sich.

Youtube: Jung, viral, rechtsradikal? – Auf den Spuren einer rechten Influencer-Agentur | Y-Kollektiv
Jung, viral, rechtsradikal? – Auf den Spuren einer rechten Influencer-Agentur | Y-Kollektiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wir können aber auch gerne die Influencer Kanäle bisschen genauer unter die Lupe nehmen und da wird uns beiden ganz schnell was auffallen --> rechte Agitation salonfähig zu machen

Und ich denke, da sind wir uns beide einig. Das gerade im Zeitalter von social media die Aufmerksamkeitsspanne doch sehr geringfügig ausfällt und umso läuter gebrüllt - und umso mehr mit Schlagworten um sich geworfen wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Video weitergeschaut wird.

Da bleibt kaum Platz für das Beleuchten der Probleme aus der Meta-Ebene und das logische und konsequente Denken sowieso nicht.

3x zitiertmelden