Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

90.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2025 um 18:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD gab also, nachdem sie einen Korb bekam, keine Ruhe.
Wenn Du so willst.
Und darum schreibst du?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD versucht es, die Linke zu erpressen.
Wo ist die Erpressung dabei?
Welche Mittel oder Informationen will die AfD gegen die Linke nutzen, die deine Wortwahl der Erpressung rechtfertigen?
Du scheinst da ja mehr Informationen zu haben als dem Artikel zu entnehmen sind.

2x zitiertmelden

AfD

15.03.2025 um 23:14
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Du scheinst da ja mehr Informationen zu haben als dem Artikel zu entnehmen sind.
Auch gescheiterte Erpressungen rechtfertigen meine Wortwahl!
Es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass die AfD an der Linken gescheitert ist.Das ist dem Artikel zu entnehmen.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 00:31
@eckhart
Wo siehst du im Verhalten der AfD gegenüber der Linken eine Erpressung?
Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern
Quelle: Wikipedia: Erpressung

Das ist ideologische Verblendung die hier an den Tag gelegt wird.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 02:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch gescheiterte Erpressungen rechtfertigen meine Wortwahl!
Es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass die AfD an der Linken gescheitert ist.Das ist dem Artikel zu entnehmen.
@eckhart

Nein, es ist keine Erpressung, wenn man 2x fragt. Eine Erpressung wäre es, wenn sie bspw dazu gesagt hätten: Sonst gelangen diese kompromittierenden Fotos an die Öffentlichkeit... oder so.

Die Linke kann folgenlos 'Nein' sagen, daher ist es eine ganz normale Anfrage.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 10:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Linke kann folgenlos 'Nein' sagen, daher ist es eine ganz normale Anfrage.
Wenn es das der AfD zugeneigte BSW nicht gäbe!
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Welche Mittel oder Informationen will die AfD gegen die Linke nutzen, die deine Wortwahl der Erpressung rechtfertigen?
Die AfD kann die Linke auf das "gute Beispiel" BSW verweisen! Mit den BSW ginge es doch auch.
BSW-Politiker und Vize-Landtagspräsident Steffen Quasebarth ist in einem Podcast der Thüringer AfD-Fraktion aufgetreten. Es sei das erste Mal, dass ein Vertreter einer anderen Partei in dem Podcast zu Gast sei, sagte der AfD-Abgeordnete Stefan Möller zu Beginn der Sendung.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255708556/Thueringen-BSW-Politiker-tritt-in-AfD-Podcast-auf-SPD-ist-entsetzt.html
Worauf sich Frau von Storch hineinsteigerte in Stärke:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann folgt uns. Oder schweigt für immer.
Einverstanden, dem kann man folgen oder nicht. Alles AfD-normal!

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 10:54
Die AfD tut viel zur Abmilderung!
Nichts mehr mit "Oder schweigt für immer"
Der Justiziar und Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stephan Brandner, erklärte, AfD und Linke verfügten gemeinsam über die erforderliche Zahl an Mandaten, um eine solche Einberufung gemäß Artikel 39 des Grundgesetzes durchzusetzen. Dies sei notwendig, um zu verhindern, dass der alte Bundestag über das milliardenschwere Finanzpaket von Union (CDU/CSU), SPD und Grünen entscheide.

Brandner rief die Linkspartei dazu auf, „trotz aller politischen Unterschiede“ mit der AfD-Fraktion zusammenzuarbeiten, um „den Wählerwillen“ durchzusetzen. „So können wir gemeinsam den politischen Taschenspielertrick von Union, SPD und Grünen verhindern und Schaden von unserer Demokratie abwehren. Unsere Hand ist ausgestreckt“, schrieb er. Die Linke müsse nun entscheiden, ob sie „Helfershelfer der undemokratischen Umtriebe“ sein wolle oder sich für den demokratischen Parlamentarismus einsetze. Von der Linkspartei gab es zunächst keine Reaktion auf das Angebot der AfD. Die Linke sieht ebenfalls das geplante Finanzpaket kritisch.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-ruft-linke-zur-zusammenarbeit-auf-ein-unerwarteter-schachzug-zr-93628359.html

Wenn das BSW einfach mit der AfD fusioniere, denke ich.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 11:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn es das der AfD zugeneigte BSW nicht gäbe!
Auch die Existenz einer weiteren Partei, die nicht mal im neuen BT vertreten sein wird, macht aus einem Angebot keine Erpressung.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn das BSW einfach mit der AfD fusioniere, denke ich.
Gibt es da denn belastbare Hinweise drauf oder ist das nur Fantasie?

Insgesamt dürfte die Situation für die AFD äußerst komfortabel werden, dadurch dass die Merz CDU jetzt versucht, SPD und Grüne links zu überholen.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 11:23
Lediglich mathematische!
Soweit reicht die Phantasie nicht, deshalb vesteift sich die AfD doch auf die Linke
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gibt es da denn belastbare Hinweise drauf oder ist das nur Fantasie?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insgesamt dürfte die Situation für die AFD äußerst komfortabel werden, dadurch dass die Merz CDU jetzt versucht, SPD und Grüne links zu überholen.
Voerst versucht Brandner das mit dem linksüberholen.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Voerst versucht Brandner das mit dem linksüberholen.
@eckhart

Das sehe ich anders. Er macht ja kein Angebot, Etatismus auszuweiten oder sonst linksradikale Politik zu machen.

Er bietet lediglich an, gemeinsam den Irrsinn Blankoscheck Merz zu stoppen. Es wird allen Beteiligten bewusst sein, dass die Gründe für die Ablehnung unterschiedlicher kaum sein könnten.

1x zitiertmelden

AfD

16.03.2025 um 12:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich anders
Ich auch, deshalb werde ich mich im CDU/CSU Thread dazu äußern, wenn die Zeit dazu gekommen sein wird.

melden

AfD

20.03.2025 um 11:06
Die verfassungsfeindliche AfD verliert vor Gericht. Erneut!
Verwaltungsgericht: AfD in BW darf weiterhin von Verfassungsschutz beobachtet werden
Der Verfassungsschutz darf die baden-württembergische AfD weiterhin als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen und beobachten. Das Verwaltungsgericht Stuttgart wies am Donnerstagvormittag eine entsprechende Klage der AfD zurück. Zuvor hatte das Gericht bereits in einem Eilverfahren so entschieden. Sobald das schriftliche Urteil vorliegt, hat die AfD die Möglichkeit, gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/verfassungsschutz-bw-afd-beobachten-100.html

Wenn es in einer Partei tatsächliche Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen gibt und diese Partei dann gegen den Verfassungsschutz klagt, der seine Einschätzung aufgrund dieser tatsächlichen Anhaltspunkte erhebt, dann verliert man halt vor Gericht. Erneut. Was wirklich gegen eine Beobachtung helfen würde, wäre eine Entfernung dieser tatsächlichen Anhaltspunkte, aber dann könnte sich die AfD, hier die baden-württembergische AfD, auch auflösen.

melden

AfD

22.03.2025 um 10:58
@eckhart

Ich hätte gerne immer noch eine Antwort auf meine Frage.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 16.03.2025:eckhart
Wo siehst du im Verhalten der AfD gegenüber der Linken eine Erpressung

1x zitiertmelden

AfD

22.03.2025 um 19:36
Das Verfahren ist auch deshalb politisch brisant, weil mindestens drei der Festgenommenen als Lokalpolitiker oder Funktionäre für die sächsische AfD und deren früherer Nachwuchsorganisation Junge Alternative aktiv waren. Der sächsische Landesverband ist als gesichert rechtsextrem eingestuft.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/saechsische-separatisten-bradis-waffenlager-rechtsextremismus

Rechtsextreme Terroristen, welche Lokalpolitiker für die AfD sind. Aber nein, wir brauchen natürlich kein Verbot einer Parei, welche Terroristen beherbergt...

melden

AfD

22.03.2025 um 19:46
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich hätte gerne immer noch eine Antwort auf meine Frage.
Du hast recht. Ich auch suche.
Möglicherweise existiert sie nicht mehr.

melden

AfD

23.03.2025 um 09:09
Ich finde Änderungen notwendig!
Zum Beispiel folgende:
Der Bundestag war in der Vergangenheit machtlos, wenn die AfD Extremisten einschleuste. Das soll sich nun ändern. Die scheidende Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) fordert außerdem weitere Schritte in der nächsten Legislaturperiode.

Es ist vor allem das rechtsextreme Vorfeld der AfD, das durch die Neuregelung aus dem Bundestag ferngehalten werden soll ‒ Götz Kubitschek etwa. Der Verleger aus Schnellroda (Sachsen-Anhalt) und langjährige Leiter des rechtsextremen „Instituts für Staatspolitik“ zeigte sich zuletzt auf dem AfD-Bundesparteitag. Aber auch im Bundestag ist Kubitschek, der als Mastermind des völkischen AfD-Flügels gilt, schon aufgetreten. Der Abgeordnete Matthias Helferich hatte ihn Anfang Dezember 2024 zu einer Veranstaltung in Räumlichkeiten des Parlaments eingeladen.

Die Bundestagsverwaltung sah damals keine Handhabe, Kubitschek den Zutritt zu verwehren. Auf Anfrage des Recherchenetzwerks „Correctiv“ wurde damals mitgeteilt, dass sich Gäste zwar anmelden und einer polizeilichen Überprüfung unterziehen müssen, aber „Einsichtnahmen in Dateien von Nachrichtendiensten oder Abfragen bei Nachrichtendiensten erfolgen nicht“. Mit der neuen Hausordnung kann das anders gehandhabt werden. Der gemütliche Abend mit Kubitschek wäre vermutlich untersagt worden.

Keine Hausausweise mehr für Rechtsextremisten
Zudem haben AfD-Abgeordnete im Bundestag Mitarbeiter beschäftigt und mit Hausausweisen ausgestattet, die von den Behörden als Rechtsextremisten eingestuft wurden. Auch das wäre nach den aktuellen Regelungen nicht mehr möglich. Nach der Bundestagswahl ziehen 152 AfD-Abgeordnete in den Bundestag ein, die mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen dürften. Auch einige Mitarbeiter der 64-köpfigen neuen Linken-Fraktion aus dem antifaschistischen Vorfeld könnten unter besonderer Beobachtung stehen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/bundestag-aendert-hausordnung-extremisten-wird-zugang-erschwert-LPJMPMHP7FAPXIL6MY675HI23Q.html
Die AfD fordert ja unter anderem das!

1x verlinktmelden

AfD

25.03.2025 um 22:14
Beitrag von eckhart (Seite 4.568)
Hoffentlich betrifft das dann alle Extremisten aller couleur, ansonsten ist der Bundestag nicht mehr ernst zu nehmen.

3x zitiertmelden

AfD

25.03.2025 um 22:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:offentlich betrifft das dann alle Extremisten aller couleur, ansonsten ist der Bundestag nicht mehr ernst zu nehmen.
Bring doch wenigstens Gegenbeispiele.

1x zitiertmelden

AfD

26.03.2025 um 09:49
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Hoffentlich betrifft das dann alle Extremisten aller couleur, ansonsten ist der Bundestag nicht mehr ernst zu nehmen.
Hast Du Grund, daran zu zweifeln?
Bzw.
Was ist für Dich "aller couleur" ?

Für mich zählen beispielsweise auch Islamisten dazu!

melden