Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich dachte das wäre ein Youtuber oder so, und kein User oO
Achso, halb so wild.
Sowas kommt vor und ist nicht weiter tragisch.

<jetzt mal nur laut nachgedacht>.... Die zwei Sätze vorher gelten natürlich nur für mich :).

melden

AfD

um 14:48
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und so können wir nun auch Weidels Englisch getrost einordnen: irgendwo bei Loddar Matthäus :D

Ich würde Loddar wählen :melden:
ich bin ausnahmsweise mal bei Dir ;)

melden

AfD

um 14:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jetzt haben es halt wirklich alle gesehen
Hammer!
Dein Argumentation hat mich jetzt wirklich umgehauen.
So eloquent, scharfsinnig und voller Tiefe.
Respekt!

1x zitiertmelden

AfD

um 15:03
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das erkennst du auch hier im Thread
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn man sie reden lässt, entzaubern sie sich ganz schnell selbst.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Zugehört was da genau besprochen wird, haben da die wenigsten.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ansonsten bin ich bei @xsaibotx : Redefreiheit beinhaltet auch die Freiheit, sich zum Horst und komplett lächerlich zu machen :D
Ja genau, sollen sie sich ruhig entblößen, auch hier im Forum. Weiß man wenigstens direkt, mit wem man es zu tun hat. :D Wir würden uns vermutlich wundern, wieviele in unserem Umfeld "frei" reden würden, wenn sie sich trauen würden oder es weitestgehend salonfähig wäre.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:(Ach, und warum sagt der "libertäre" Musk eigentlich nie was über die Redefreiheit in Russland oder China :ask: Das wäre noch mal ein anderes Thema.)
Weil er die Weidel, AfD Nummer nicht uneigennützig abzieht, benutzt und je nach dem, wie ihm die jeweiligen Länder noch nützen, sein jeweiliges Musk Sprech anwendet. Am Ende nützt es ihm oder den USA, er sägt an verschiedenen Stellen in der Welt. Schade, dass der sich so als Luftpumpe outet. Der reichste Mensch der Welt und alles was er mit seinem Können und seiner unvorstellbaren Unmenge an Geld macht, ist ne beschissene Politik(beeinflussung), um am Ende noch reicher zu werden. Ich hätte mir den innovativen Elon gewünscht, den, der mit seinem Geld ungleich Gutes weltweit tun könnte; Forschung, Wissenschaft, Technologien - der im Gespräch mit einer Weidel mal richtig nachhakt und ihr sagt, was für eine kranke Scheiße sie labert.

Erschreckend, wie dumm Deutschland ist.

Ich glaube aber nicht, dass die soundsoviel k-user alle AfD nah waren, sondern auch so Leute wie du und ich, die einfach live mithören wollten, was die von sich geben.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hammer!
Mega!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Argumentation hat mich jetzt wirklich umgehauen.
So eloquent, scharfsinnig und voller Tiefe.
Respekt!
Und deine mich erst, wie du auf goldenen Schwingen der Selbsherrlichkeit dahin gleitest *.*

Was gibt es denn auszusetzen? :)
Ist es weil ich deine Talkformate als angestaubt erachte? :|
Das sich keine Sau eine Rede im Bundestag reinzieht?

Das hatte halt wirklich mediale Aufmerksamkeit ob es dir nun mal passt oder nicht.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was gibt es denn auszusetzen?
Gar nichts, sagte doch es war Hammer, einer der besten und tiefsten Beiträge, die ich hier je lesen durfte.
Wie du die Unterschiede zu dem wie sie bisher reden durften und was jetzt anders war herausgearbeitet hast, war quasi atemberaubend. Eine Lehrstunde in Sachen Rhetorik.

Danke dafür.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hätte mir den innovativen Elon gewünscht, den, der mit seinem Geld ungleich Gutes weltweit tun könnte; Forschung, Wissenschaft, Technologien - der im Gespräch mit einer Weidel mal richtig nachhakt und ihr sagt, was für eine kranke Scheiße sie labert.
Ja, das hätten wir uns alle gewünscht, leider labert Musk inzwischen genau so viel kranke Scheiße.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine Lehrstunde in Sachen Rhetorik.

Danke dafür.
Bitte :)

Ich freue mich das du eingesehen hast, das keiner mehr auch nur einen Pfifferling auf deine Talkrunden Formate aus den glorreichen 70gern gibt :Y:

Oder sich noch Reden im Bundestag gibt :)

Die ganze Zeit wird rumgeheult das die AfD die Aufmerksamkeit im Internet auf sich zieht..... und dann blamieren die sich bis auf die Knochen und das ist auch nicht gut... wahrscheinlich weil Anne Will nicht dabei war :D

1x zitiertmelden

AfD

um 15:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:und dann blamieren die sich bis auf die Knochen und das ist auch nicht gut..
Haste Zahlen, wie viel weniger Wähler die AfD deswegen jetzt hat?
Oder nur hohles Gerede?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die ganze Zeit wird rumgeheult das die AfD die Aufmerksamkeit im Internet auf sich zieht
Ach, dann haben die schon vor dem Musk Gespräch im Internet geredet?
Sag nicht sowas, ich dachte die wären nur im Fernsehen, wo niemand schaut....

2x zitiertmelden

AfD

um 15:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Haste Zahlen, wie viel weniger Wähler die AfD deswegen jetzt hat?
Oder nur hohles Gerede
Hab ich das behauptet?

Oder spielt sich das alles wieder mal in deinen Kopf ab? :|

1x zitiertmelden

AfD

um 15:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich das behauptet?
Implizit, denn sonst ist das doch völlig egal, wie sich die Weidel da angeblich blamiert hat.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oder spielt sich das alles wieder mal in deinen Kopf ab? :|
Ich rede über deine posts.

Bedenklich, dass du das nicht mitbekommen hast.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Danke für den Hinweis, aber was ist Dein Beitrag dazu? Das der Mann Recht hat und Hitler ne linke Socke war?
Meine persönliche Meinung dazu ist dass der Vergleich bzw. die Fragestellung an sich schon Unsinn ist: ausgehend vom rechts-links-Schema des frühen 20. Jahrhunderts (wo "rechts" in etwa bei der Wiederherstellung des Adels und Kaiserreichs zu verorten war und "links" etwa da anfängt, wo heute die CDU-Position liegt) könnte man möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass das offizielle Programm der NSDAP und die frühe Position Hitlers unter "eher links" eingeordnet werden könnte (und muss dabei auch noch feststellen, dass das umgesetzte Handeln der NSDAP und das Selbstverständnis Hitlers spätestens ab Kriegsbeginn noch mal extrem von den offiziellen und frühen Positionen abweichen).

Aber selbst wenn man dies tun könnte, ist das für die heutige Diskussion nicht relevant, weil sich das aktuelle rechts-links-Schema in den mehr als 100 Jahren seit dem Ende des 1. Weltkriegs massiv weiter- oder fortentwickelt hat und die allermeisten Menschen diese Begriffe eben in ihrer heutigen Bedeutung und Auslegung verwenden bzw. auch nichts anderes kennen.

Zusammengefasst: ob sich Hitler unter der damaligen Bedeutung als "rechts" oder "links" gesehen hat mag für Historiker oder Politikwissenschaftler eine fruchtbare Diskussion sein, für heutige tagespolitische Debatten ist die Sache klar (Hitler war rechts weil sich "rechts" in der Begriffsverwendung nach 1945 weitgehend anhand der Positionen von Hitler/Mussolini definiert, dementsprechend tautologisch ist die Frage) und Argumente in diese Richtung führen fast zwangsläufig zu Begriffsverwirrung, wenn sich diese beiden Ebenen mischen. Was hier vermutlich auch der Hintergedanke von Weidel war.

melden

AfD

um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, dann haben die schon vor dem Musk Gespräch im Internet geredet?
Sag nicht sowas, ich dachte die wären nur im Fernsehen, wo niemand schaut....
Wo liegt eigentlich dein Problem?

Das hatte halt mal richtig mediale Aufmerksamkeit :shrug:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich rede über deine posts.
Ja .... das scheint dir ziemlich wichtig zu sein :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bedenklich, dass du das nicht mitbekommen hast.
Is scho recht, setz dich wieder hin :'D

1x zitiertmelden

AfD

um 16:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und so können wir nun auch Weidels Englisch getrost einordnen: irgendwo bei Loddar Matthäus :D
Ich würde Loddar wählen
Also hier muss ich widersprechen - es ist besser als das Anna Oxford Englisch, als Loddar sowieso und viel, viel besser als das Deutsch von Musk.

melden

AfD

um 16:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hatte halt mal richtig mediale Aufmerksamkeit :shrug:
Ich zitiere dich mal:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Totschweigen: Hat nix gebracht.

Niederbrüllen wie im Dschungel von Borneo: Hat nix gebracht.

Ins lächerliche ziehen: Hat nix gebracht.

Auftrittsverbote: Hat nix gebracht.

Einfach reden lassen so wie jetzt mit Musk: Treffer
Wenn das also nicht Wähler von der AfD abzieht, wo ist dann da der Treffer?
Dass Leute, die die AfD nicht wählen, die AfD und ihr Personal scheiße finden, war ja vorher schon so.
Und dass die nur Scheiße labern, wusste eigentlich auch jeder.

Was ist also da der Treffer?

3x zitiertmelden

AfD

um 16:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist also da der Treffer?
Du hast es immer noch verstanden, richtig? :|

Ok..... noch einmal:

Der Treffer liegt darin, das diese Blamage mehr Leute erreicht hat.
Viele haben diesen X Space ( du weißt was ein X Space ist, richtig?) entgegen gefiebert und dachten das wird was. Jetzt zeigt sie es allen.
Und sie haben es gloreich verkackt.

Keiner fiebert einer Talkrunde mit Anne Will entgegen.

Übrigens redest nur du von
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wähler von der AfD abzieht,
nicht ich :)

Ich hab wie @Atrox von der Blamage epischen Ausmaßes gesprochen.

Geht es dir gut @Groucho ?.... Ich mache mir Sorgen :|

1x zitiertmelden

AfD

um 16:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Übrigens redest nur du von
Groucho schrieb:
Wähler von der AfD abzieht,
nicht ich
Du raffst es nur nicht....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Totschweigen: Hat nix gebracht.

Niederbrüllen wie im Dschungel von Borneo: Hat nix gebracht.

Ins lächerliche ziehen: Hat nix gebracht.

Auftrittsverbote: Hat nix gebracht.

Einfach reden lassen so wie jetzt mit Musk: Treffer
Mit den Punkten, die du mit "hat nichts gebracht" bezeichnest, wollte man Leute davon abhalten AfD zu wählen und nicht die Afd blamieren . Wenn du das also in eine Reihe stellst, implizierst du, dass durch das Gespräch (Treffer) Leute dazu gebracht werden, die AfD nicht zu wählen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab wie @Atrox von der Blamage epischen Ausmaßes gesprochen.
Wen juckt so eine Blamage, wenn es keinen Wähler von der AfD abzieht?
Und vor allem: Sehen AfD Wähler das auch als Blamage?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Geht es dir gut @Groucho ?.... Ich mache mir Sorgen
:D Süß

Je mehr du pöbelst, desto klarer wird, dass du selbst weißt, dass da inhaltich nichts ist in deinen posts.

Wirklich sehr süß. :D

1x zitiertmelden

AfD

um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist also da der Treffer?
Der Treffer ist, dass dieses Geplänkel in sich total bescheuert war - Musk überhaupt nix über die AfD weiß, es ihn vermutlich überhaupt nicht wirklich tangiert. Weidel sich wichtiger fand als sie ist, weil sie mit den großen Musk und alle können Zeuge davon werden - und dann wird das so ein Rohrkrepierer.

Nix was da gequatscht wurde, dürfte einen Musk überzeugt haben, mehr in die Afd zu investieren. Mich wundert eh, dass er eine Std. Lebenszeit mit Weidel vergeudet hat. :D Aber für sie ist es schon ne Nummer gewesen, mit dem reichsten Menschen, dem Innovator zu reden und bleibt blass farblos und ist sich nicht zu schade, sich komplett zu entblößen.

Und diese Niederlage @Groucho hat im Internet eine größere Reichweite, als ne Talkrunde im ÖR - das ist eigentlich alles, was @xsaibotx
versucht darzulegen. Ich dachte ihr trinkt mal ein :bier: wenn ihr schon EIN MAL auf derselben Seite steht. :D

2x zitiertmelden

AfD

um 16:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wen juckt so eine Blamage, wenn es keinen Wähler von der AfD abzieht?
Und wen hat der andere Kram gejuckt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du raffst es nur nicht....
Ist scho recht :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du das also in eine Reihe stellst, implizierst du, dass durch das Gespräch (Treffer) Leute dazu gebracht werden, die AfD nicht zu wählen.
Das implizierst leider nur du :|

Wie gesagt nur du hast von "Wählern abziehen" gesprochen, ich hingegen nicht :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wirklich sehr süß. :D
Das war aufrichtige Sorge weil du das nicht zu verstehen scheinst
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und diese Niederlage @Groucho hat im Internet eine größere Reichweite, als ne Talkrunde im ÖR -

2x zitiertmelden

AfD

um 16:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Treffer ist, dass dieses Geplänkel in sich total bescheuert war
Das passt aber nicht zu der Reihe, die er aufgemacht hat (siehe meinen post oben)
Wenn juckt so eine Blamage, wenn sie keine Auswirkungen hat auf die Wähler?
Was soll da ein Treffer sein?
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn ihr schon EIN MAL auf derselben Seite steht.
Tun wir ja nicht.
Ich würde das erst "Treffer" nennen, wenn das Auswirkungen hat/hätte.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie gesagt nur du hast von "Wählern abziehen" gesprochen, ich hingegen nich
Du hast es - offenbar ohne es zu wollen, oder zu merken - impliziert (siehe mein post oben).

Aber meine Schuld, ich denke immer, die Leute wüssten, was sie so schreiben...
Kommt nicht wieder vor, dass ich dir das unterstelle.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das war aufrichtige Sorge weil du das nicht zu verstehen scheinst

Zitat von InterestedInterested schrieb:
Und diese Niederlage @Groucho hat im Internet eine größere Reichweite, als ne Talkrunde im ÖR -
Wobei - ist es nicht eher gut, dass sie sowohl im Netz weltweit, wie auch im TV Menschen erreicht?
Warum eigentlich ein bescheuertes ranking? Auf allen verfügbaren sources bitte.

melden