Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.08.2024 um 11:38
Schlagzeile: Höcke zieht sich aus gesundheitlichen Gründen vorläufig aus dem Wahlkampf zurück.
https://m.bild.de/politik/inland/afd-spitzenkandidat-hoecke-zieht-sich-vorlaeufig-aus-wahlkampf-zurueck-66ceebc0d888df086f5e8241?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F


melden

AfD

28.08.2024 um 12:01
@Fichtenmoped

Kann das jemand einordnen der da mehr Ahnung davon hat? Ist Höcke dann raus aus der Verlosung als MP-Kandidat?


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 12:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kann das jemand einordnen der da mehr Ahnung davon hat? Ist Höcke dann raus aus der Verlosung als MP-Kandidat?
Nein, ich vermute mal, nach seinem Rant gegen deutsche Unternehmen hat ihm sein Wahlkampfteam empfohlen, sich besser erst einmal aus dem aktiven Wahlkampf zurückzuziehen.
Vielleicht hat man da die Befürchtung, dass er ansonsten den Stoiber macht und sich kurz vor der Zielgeraden seinen sicher geglaubten Vorsprung noch zunichte macht.

Aber das eine reine Spekulation meinerseits.


melden

AfD

28.08.2024 um 12:16
@DerThorag
Bloß nicht zu früh die Sektkorken knallen lassen… er ( Herr H) hat nur für heute alle Termine abgesagt… incl NTV Debatte mE nach. Alles andere wird er wahrnehmen . Die Belastung des Wahlkampf usw. „Vorläufig“ bedeutet also so gelesen … heute ?

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/berichte-bjoern-hoecke-zieht-sich-vorlaeufig-aus-wahlkampf-zurueck-47655181


melden

AfD

28.08.2024 um 12:31
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Du kannst weiterhin erzählen, was du willst, solange es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt. Natürlich steht es jedem frei deine Äußerungen und Einstellungen zu bewerten, solange auch er innerhalb gesetzlichen Rahmens bleibt.
Wenn du damit nicht klarkommst, bist du in Deutschland halt falsch.
Jetzt atme einmal tief durch ... Ich bewerte hier ein Wahlvideo und finde es schlimm, dass man das Erschießen von Menschen als Satire ansieht. Mir ist schon bewusst, dass du da Unterschiede machst aus welcher Richtung es kommt ... Für mich ist es generell ein No-Go egal, ob es von rechts links oder der Mitte kommt. Du musst deshalb nicht persönlich werden . Ich teile deine Meinung auch nicht, trotzdem muss ich dich deshalb nicht persönlich angreifen, wie du es bei @WolfgangT und mir gemacht hast


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 12:35
@Heide_witzka
Du wolltest wissen was ich am Wahlprogramm der AFD gut finde?Nun zb das lernbehinderte Kinder nicht in Regelklasseb unterrichtet werden sollen.Damit ist weder diesen Kindern noch den anderen Kindern geholfen.Es sind jetzt hier in NRW schon mind 50% Kinder in der Klasse die der Sprache nicht mächtig sind.Packt man dann noch 1-2 Kinder mit Förderbedarf plus Begleiter dazu muss man sich nicht wundern das Pisa so ausfällt wie es ausfällt.Diese Kinder könnten viel besser gefördert werden wenn auf ihre Bedürfnisse besser eingegangen werden kann.Und die anderen werden auch besser unterstützt.Und nein das ist nicht rassistisch sondern ich habe das in der Familie selbst erlebt.Das ist nur ein Beispiel von vielen.


3x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 14:45
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Du wolltest wissen was ich am Wahlprogramm der AFD gut finde?Nun zb das lernbehinderte Kinder nicht in Regelklasseb unterrichtet werden sollen.Damit ist weder diesen Kindern noch den anderen Kindern geholfen.
Findest Du es noch gut, wenn die AfD das entweder gar nicht umsetzen kann - oder nur mit Aufkündigung von internationalen Abkommen?
Denn das betrifft die UN-BRK
Denn die UN-BRK gibt Eltern einen Rechtsanspruch darauf, dass ihre behinderten bzw. beeinträchtigten Kinder an Regelschulen unterrichtet werden können.


melden

AfD

28.08.2024 um 14:54
@rosalie444
@Fichtenmoped
@Heide_witzka

Ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass ich und ein anderer User uns die Mühe gemacht haben, das Thema auf explizite Doppelnachfrage ausführlich zu beleuchten: AfD (Seite 4372)

Wird das eigentlich auch gelesen oder kann man sich die Zeit und Mühe sparen, wenn die Fragen gar nicht auf ein Gespräch abzielen.


melden

AfD

28.08.2024 um 14:59
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Du wolltest wissen was ich am Wahlprogramm der AFD gut finde?Nun zb das lernbehinderte Kinder nicht in Regelklasseb unterrichtet werden sollen.Damit ist weder diesen Kindern noch den anderen Kindern geholfen.Es sind jetzt hier in NRW schon mind 50% Kinder in der Klasse die der Sprache nicht mächtig sind.Packt man dann noch 1-2 Kinder mit Förderbedarf plus Begleiter dazu muss man sich nicht wundern das Pisa so ausfällt wie es ausfällt.Diese Kinder könnten viel besser gefördert werden wenn auf ihre Bedürfnisse besser eingegangen werden kann.Und die anderen werden auch besser unterstützt.Und nein das ist nicht rassistisch sondern ich habe das in der Familie selbst erlebt.Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Kannst Du das erläutern? Redest Du jetzt von Menschen mit Lernbehinderungen oder von Migrantenkindern die noch Sprachdefizite haben? Für mich wurde hier gerade Beides gleich gesetzt?


melden

AfD

28.08.2024 um 15:26
@cejar
Ich meine Kinder mit Lernbehinderung können nicht richtig gefördert werden in Klassen ,wo noch zusätzlich die Problematik mit Flüchtlingskindern besteht.Das kann kein Lehrer leisten.Darunter leiden alle.Keiner kann entsprechend gefördert werden.


melden

AfD

28.08.2024 um 15:29
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Mir ist schon bewusst, dass du da Unterschiede machst aus welcher Richtung es kommt ...
Ein wunderbares Beispiel, dass dein Bewusstsein auch völlig Falsches konstruieren kann. Und ebenso dafür, dass dir das nicht bewusst ist.
Es sei denn, du hast dich bewusst darüber hinweggesetzt.
Wäre aber nicht schmeichelhafter.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich teile deine Meinung auch nicht, trotzdem muss ich dich deshalb nicht persönlich angreifen, wie du es bei @WolfgangT und mir gemacht hast
Sagt jemand, der auf Basis blanken Unwissens anderen etwas unterstellt.
Comedy at it's best. :D
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Du wolltest wissen was ich am Wahlprogramm der AFD gut finde?Nun zb das lernbehinderte Kinder nicht in Regelklasseb unterrichtet werden sollen.Damit ist weder diesen Kindern noch den anderen Kindern geholfen.Es sind jetzt hier in NRW schon mind 50% Kinder in der Klasse die der Sprache nicht mächtig sind
OK, du wählst das Bildungssystem. Was sagst du denn zu den anderen Punkten hier Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 4.371)


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 15:44
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ein wunderbares Beispiel, dass dein Bewusstsein auch völlig Falsches konstruieren kann. Und ebenso dafür, dass dir das nicht bewusst ist.
Es sei denn, du hast dich bewusst darüber hinweggesetzt.
Wäre aber nicht schmeichelhafter.
AlexaM schrieb:
Dann habe ich deinen empörten Beitrag diesbezüglich wahrscheinlich nur überlesen. Denn hier ging es in dem Wahlvideo darum AFD Wähler zu erschießen. Findest du also daneben ?: Ansonsten habe ich nichts falsches konstruiert.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 16:55
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ansonsten habe ich nichts falsches konstruiert.
Ich habs doch zitiert.
Was das noch nicht reicht, dann lasse uns hier abbrechen, denn wir sind OT, und die Chancen, dass du es doch noch herausfindest stehen mE nicht allzu gut.


melden

AfD

28.08.2024 um 19:46
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Ganz ehrlich,mir geht das Genöle über die AFD auf die Nerven
Ganz ehrlich: Mir gehen Nazis auf die Nerven.
Daher kann über die "Apologeten für Diktatoren" gar nicht genug genölt werden.
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Auch nach Solingen hört man überall die AFD instrumentalisiert die Tat für sich
Ja? Und weiter? Das tun sie nun mal.
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Was würden die anderen machen wenn ein Neonazi 3 Migranten erstochen hätte??
Jeden Tag Lichterketten und Brennpunkte im TV rund um die Uhr.
Noch populitischer (und billiger) hattest du's nicht mehr?
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Und es nervt AFD Wähler als dumm usw hinzustellen.
Zum gefühlt Millionsten mal: Die stellen sich selbst dumm hin, denn sie wählen offensichtliche Nazis.
Und wenn man nachhakt warum, kommen eigentlich immer ziemlich dumme Antworten.
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Die Leute haben die Nase voll und ich auch
Hast du dich je gefragt, wieviele Leute von der AfD und ihren Sektenmitgliedern die Schnauze voll haben?

Edit:

Zum Thema des Threads:

Nöl.


melden

AfD

28.08.2024 um 20:52
@Stirnsänger
Mit der Bezeichnung Nazi verharmlost Du das Grauen der Nazis im 2 WK.
Aber genau das meinte ich.Nur zieht die Nazikeule schon lange nicht mehr.Schönen Abend noch


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 20:55
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Mit der Bezeichnung Nazi verharmlost Du das Grauen der Nazis im 2 WK.
Gääähn....
Dieser Unsinn wird auch mit 33. bis 45. Wiederholung nicht wahrer.

Nazis sind Nazis. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Nur zieht die Nazikeule schon lange nicht mehr.
Die weinerliche "Nazikeulen-Keule" hat halt noch nie gezogen.


melden

AfD

28.08.2024 um 20:59
Naja man wird am Sonntag sehen was man davon hat ,die AFD und teils die Wähler als Nazis zu bezeichnen.
Wird ein interessanter Abend werden


4x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 21:02
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Naja man wird am Sonntag sehen was man davon hat ,die AFD und teils die Wähler als Nazis zu bezeichnen.
Sollten die Ergebnisse tatsächlich so werden wie es die Prognosen vorgeben, dann scheint die bisherige Strategie nicht aufgegangen zu sein, aber ich befürchte auch mit Zahlen und Fakten wird man die Fehler wieder bei den Anderen suchen anstatt einfach mal die Effizienz der eigenen Vorgehensweise zu hinterfragen und anzupassen.

@rosalie444 spar dir lieber die Kraft. Der Gesprächsverlauf wird mit Sicherheit gleich eh wieder durch einen Newsletter zu Höcke inkl. Verlinkungen unterbrochen.


melden

AfD

28.08.2024 um 21:04
@Stirnsänger
@Fichtenmoped
@mchomer
@eckhart
@tudirnix
https://x.com/i/status/1828842197858562151
Die Höcke-Vertretung Stefan Möller sieht in dem Nordstream-Anschlag den Verteidigungsfall.

Das ist Höckes Stellvertreter ?! Ernsthaft ?

So sieht es aus, wenn Leute etwas beurteilen wollen, bei Dingen die sie nicht intellektuell erfassen können oder wider besseres Wissen Stimmung machen wollen. Ich vermute aber eher ersteres.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2024 um 21:09
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:Naja man wird am Sonntag sehen was man davon hat ,die AFD und teils die Wähler als Nazis zu bezeichnen.
Joaaah, genau.
Die sind extra Nazis geworden, weil die pösen, pösen woken Gutmenschen sie so nennen.
Quasi eine "self-fullfilling prophecy".
Das ist Logik, wie sie bei AfD-Fans funktioniert.

Sollen nur alle die wollen den braunen Bernd und seine Mit-Nazis wählen.
Und sollte die Scheiße in den Ventilator fliegen
(sprich: Sollten die Braunbären je an die Macht kommen), werdet IHR zum ersten Mal begreifen, was ihr davon habt (und WIR, denen IHR die Suppe eingebrockt habt, natürlich auch.

Und dann will's wieder keiner gewollt haben.
Genau wie damals.




Im Übrigen bin ich der Meinung, daß die AfD verboten gehört.


melden