Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

86.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 08:47
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Donald Tusk macht Politik im Sinne seines Landes. Insbesondere was die Migration anbelangt, geht es eher in Richtung AFD und weit entfernt von der Ampelregierung.
Klaro.Deutschland ist mit seiner Ablehnung eines Europas der Vaterländer isoliert?


1x zitiertmelden

AfD

um 10:51
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:was genau macht er denn rückgängig?
Die Unabhängigkeit der Medien und Justiz wieder herzustellen. Die PIS hat an viele Stellen Parteikader gesetzt und viel Einfluss auf die Freiheit genommen. Dazu noch das rigorose Abteibungsrecht.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Insbesondere was die Migration anbelangt, geht es eher in Richtung AFD und weit entfernt von der Ampelregierung.
Das du nur eine Schallplatte kennst war mir klar. Migration, die Mutter aller Probleme. Denk Dir was neues aus! Die meisten Menschen kämpfen mit anderen Dingen - Reallohnverlust, Wohnen, Bildung.


2x zitiertmelden

AfD

um 11:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Klaro.Deutschland ist mit seiner Ablehnung eines Europas der Vaterländer isoliert?
wie meinst du das genau? Verstehe den Zusammenhang zu meiner Aussage nicht so wirklich. Polen ist auch in der EU trotzdem agiert Tusk eben pro Polen und nicht nur pro Europa.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das du nur eine Schallplatte kennst war mir klar. Migration, die Mutter aller Probleme. Denk Dir was neues aus! Die meisten Menschen kämpfen mit anderen Dingen - Reallohnverlust, Wohnen, Bildung.
ach so, wer legt denn fest welche Probleme schwerwiegend sind und welche nicht? Genau das ist es, was den Leuten aufstößt, diese Bevormundung und das herunterspielen. Du kannst einem anderen nicht vorschreiben, was er als Problem erachten kann und was nicht. Ist es nicht genau das, wovor man bei der AFD warnt?


2x zitiertmelden

AfD

um 11:11
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Du kannst einem anderen nicht vorschreiben, was er als Problem erachten kann
Hat er doch gar nicht getan. Er hat deiner Einschätzung was die Probleme der Leute sind, seine eigene gegenüber gestellt.


melden

AfD

um 11:14
Es gibt doch Umfragen darüber was die Deutschen bewegt.

Da findet sich weit mehr als nur das Thema Migration. Zuletzt vorallem noch Inflation, Wohnungsmangel, der Mangel an Lehrkräften und und und.


1x zitiertmelden

AfD

um 11:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Migration, die Mutter aller Probleme. Denk Dir was neues aus! Die meisten Menschen kämpfen mit anderen Dingen - Reallohnverlust, Wohnen, Bildung.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Du kannst einem anderen nicht vorschreiben, was er als Problem erachten kann und was nicht. Ist es nicht genau das, wovor man bei der AFD warnt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da findet sich weit mehr als nur das Thema Migration. Zuletzt vorallem noch Inflation, Wohnungsmangel, der Mangel an Lehrkräften und und und.
Ich erinnere mich, dass solche Aussagen gerne mal als Versuch von Derailing im AfD Thread aufgefasst wurde, wenn die AfD nicht exklusiv an ihrer Position zur Migration gemessen wurde. Schön, dass wir jetzt doch differenziert diskutieren können, oder lieber doch nicht, weil Relativierung von Rechtsextremismus? Ach wer blickt da schon noch durch.


melden

AfD

um 11:26
@Star-Ocean

Was ist denn deine Meinung zu den bildungspolitischen Ideen der AfD, hier in diesem Fall aus Sachsen und Thüringen? Teilst du deren Meinungen oder siehst du diese eher kritisch?


1x zitiertmelden

AfD

um 11:29
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was ist denn deine Meinung zu den bildungspolitischen Ideen der AfD, hier in diesem Fall aus Sachsen und Thüringen? Teilst du deren Meinungen oder siehst du diese eher kritisch?
Wenn du mir sagst, was du genau meinst können wir gerne darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

AfD

um 11:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn du mir sagst, was du genau meinst können wir gerne darüber diskutieren.
Nimm doch bitte einfach diesen Beitrag Beitrag von EDGARallanPOE (Seite 4.371) und beziehe mal deutlich Stellung zu den einzelnen Punkten. Damit kann man ja mal starten.


melden

AfD

um 11:39
@Star-Ocean

Da ist mir @Heide_witzka zuvorgekommen.
Aber ja, genau diese Punkte meine ich, aber auch jene, die aus Sachsen kommen und von @eckhart gebracht worden.
Diese Beiträge hast du doch sicher auch gelesen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 463 Beiträge, am 17.06.2024 von paxito
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 17.06.2024 »
von paxito
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.149 Beiträge, gestern um 14:26 von Mauser
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2345 2346 2347 2348
46.149
gestern um 14:26 »
von Mauser
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 181 Beiträge, am 22.08.2024 von martenot
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 22.08.2024 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 144 Beiträge, am 07.07.2024 von Karakachanka
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 07.07.2024 »