Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2024 um 13:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant finde ich, dass eine eventuelle psychische Erkrankung bei einer deutschen Täterin herangezogen wird, problemlos. Kommt es zu Angriffen durch zb einen psychisch erkrankten Muslim, wird gleich wieder gehetzt und gehöhnt - "ach, der war mal wieder psychisch krank, wie immer..."
Auch ein Problem - viele Leute, die Krieg und/oder Flucht o. Katastrophen erlebt haben, haben psychische Probleme.
Angststörungen, Depressionen, PTBS.
Krieg bringt ein hohes Risiko mit sich eine psychische Störung zu entwickeln, wie etwa die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Angststörungen oder Depressionen. Die Ergebnisse des Mental Health Survey aus dem Jahr 2017 zeigen, dass die Erholung von der PTBS unter Kriegsbedingungen besonders lange dauert.
Quelle: https://blog.univie.ac.at/people/psychologische-auswirkungen-und-hilfe-bei-trauma/#:~:text=Krieg%20bringt%20ein%20hohes%20Risiko,unter%20Kriegsbedingungen%20besonders%20lange%20dauert.

Wird den Betroffenen, die gerne mal 50% der Geflüchteten ausmacht, entsprechende Hilfe zuteil? Nein, denn das gibt das Gesetz nicht her.
In den ersten 15 Monaten des Aufenthalts in Deutschland regelt das Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) den Zugang von Asylbewerbern zur medizinischen Versorgung. Sie können in dieser Zeit nur bei akuten Erkrankungen zum Arzt gehen (AsylbLG §4). In Ausnahmefällen, etwa bei unbegleiteten Minderjährigen oder Opfern von Gewalt, genehmigen die Sozialämter zusätzliche Behandlungen, etwa eine Psychotherapie (AsylbLG §6). In der Praxis werden die Ausnahmeanträge oft mehrere Monate bearbeitet, weil bei den Sozialbehörden qualifizierte Entscheider fehlten, kritisiert die Bundespsychotherapeutenkammer .
Quelle: https://mediendienst-integration.de/artikel/wie-funktioniert-die-psychologische-versorgung-von-asylbewerbern.html

Also: wir behandeln diese Krankheiten nicht (weil ja nicht akut - und psychische Krankheiten werden oft nicht für voll genommen), verbieten das arbeiten bzw. erschweren die Arbeitsaufnahme (Beschäftigung u. Kontakte außerhalb der Flüchtlingsblase), lassen die Leute im Ungewissen über ihre Zukunft - und wundern uns, wenn einige einen Knacks bekommen (falls sie ihn nicht schon haben) und am Ende durchdrehen?
Und dann heißt es eben „der war mal wieder psychisch krank“.

Wir Deutsche können uns glücklich schätzen, dass wir hier in einem Land mit absoluter Stabilität wohnen - keine Kriege, kaum Katastrophen. Wenn die Welt ein Computerspiel wäre, hätte Deutschland den Schwierigkeitsgrad „extra Babyleicht“. Aber irgendwie ist selbst das einigen Leuten zu schwer und meinen mit der Wahl der AfD den Schwierigkeitsgrad herabzusetzen, wobei genau das Gegenteil passieren wird.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 13:41
Um der AfD beizukommen, sollte man mit Witz und Humor arbeiten. Es müssen ganz kurze und knackige Statements verarbeitet werden, weil sehr viele Menschen nicht mehr auf lange Erklärungen ansprechbar sind.

Ich sehe das so wie @Warden:
Zitat von WardenWarden schrieb am 10.06.2024:Ich will hier nochmal klar was betonen: Ich hab nur aus dem Sumpf herausgefunden weil ich selbst am Ende auf Leute und Blogs gestoßen bin die Gegenaufklärung bzw. Richtigstellung betrieben haben - oft mit Satire und Humor, aber eben irgendwo nicht zu 100% komplett ablehnend und stumpf, sondern halt "smart" und oft informativ oder neutral fragend für erhöhte Selbstkritik oder Denkprozesse.
Ich denke nicht, dass folgenden 30-minütigen Beitrag aus der Comedy Heute-Show Spezial vom 30.08.2024 die Menschen schauen, die AfD wählen. Aber der Witz ist sehr brauchbar, um die AfD zu entlarven. Es müsste entsprechende Clips auf TikTok und anderen Kanälen geben, die die Menschen erreichen, kurz und knackig.

Youtube: Wahlen im Osten: Wie gespalten ist Deutschland heute noch? | heute-show Spezial
Wahlen im Osten: Wie gespalten ist Deutschland heute noch? | heute-show Spezial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr witzig ist zum Beispiel die Szene, in der AfD-Landtagsabgeordneter Thüringen Wolfgang Lauerwald gebeten wird, die Vorschläge zu nennen, die seine Partei in den letzten fünf Jahren eingebracht hat, um die Hochschulstadt Gera voranzubringen. Wie Lauerwald dasitzt, ihm nichts einfällt, wie er mit Blicken hilfesuchend sich an die Podiumsteilnehmer wendet bzw. deren fragenden Blicken begegnet, sagt ohne Worte, dass Herr Lauerwald und die AfD nichts getan haben diesbezüglich während ihrer Zeit im Thüringer Landtag. Das ist lustig anzuschauen und man braucht für so einen Clip nur 38 Sekunden (von Minute 23:20 bis 23:58), um sich diesen Witz anzuschauen.


Lauerwald Afd
Quelle: siehe oben



Man muss die AfD mit solchen kurzen Beiträgen andauernd in den Kanälen begleiten, in denen sie selbst bereits aktiv sind und zwar mit Witz und Charme, nicht dumpf verurteilend.

Die AfD entlarvt sich selbst. 😅


melden

AfD

01.09.2024 um 13:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn ich Opfer einer solchen Tat werden würde, wäre es mir erstmal völlig egal, ob mich ein deutsches Arschloch absticht oder ein ausländisches. Unterm Strich macht das nämlich keinen Unterschied - ich wäre so oder so verletzt oder tot.
tatsächlich wäre es kein Unterschied für dich, wenn derjenige gar nicht mehr hätte hier sein sollen? Mir wäre das nicht egal. Denn hätte man dafür gesorgt, dass der Täter nicht nur auf dem Papier abgeschoben gehört, sondern auch in der Realität, wäre es zu dieser Tat doch gar nicht erst gekommen, wie in dem Fall in Solingen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber all das führt doch nicht dazu, dass ich alle "Ausländer" über einen Kamm schere, von Remigration fasele, permanent über den bösen Islam wettere oder Nazis wähle.
kannst du das denn belegen, dass es tatsächlich so ist? Dass alle Ausländer raus sollen, dass es die Absicht der AFD ist? Und damit meine ich wirkliche Quellen die das belegen, nicht was du oder andere hineininterpretieren.
Bisher regieren in einigen Ländern Rechtspopulisten, allerdings musste bisher, meiner Kenntnis nach, niemand ein Land verlassen. Es kann gut möglich sein, dass es nicht mehr so gemütlich ist, wie z. B. in Schweden, dass die Gesetzeslagen verschärft wurden, aber dass man Leute grundlos ausweist, wäre mir neu.


5x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 13:51
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es kann gut möglich sein, dass es nicht mehr so gemütlich ist, wie z. B. in Schweden, dass die Gesetzeslagen verschärft wurden, aber dass man Leute grundlos ausweist, wäre mir neu.
Dass sich in Deutschland, jetzt müsste man sich grob in der Geschichte auskennen, ein Geschichtslehrer nicht entblödet SA-Parolen in öffentlichen Ansprachen zu verwenden, war auch völlig neu.
Und trotzdem wird er/seine ihn stützende Partei von geschätzt 30% der Wählenden in seinem Bundesland gewählt.
Mir fallen für derart XXXXXXX Menschen momentan keine Euphemismen ein.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 14:07
@Heide_witzka @Füchschen @tudirnix @Fichtenmoped @Desperadoo @Photographer73 @Bone02943 @Warden @Trailblazer @RayWonders @che71

Es ist wieder so weit.

Die rechtsextreme und faschistische Verbotspartei AfD verlangt ein Betretungsverbot für alle öffentlichen Veranstaltungen für unbescholtene Asylsuchende.

Entschließungsantrag AfD Brandenburg im Landtag erörtert am Potsdam, 29. August 2024, Drucksache 7/10150

Die AfD verlangt:

FB IMG 1725191619977
2. ein Betretungsverbot öffentlicher Veranstaltungen für Asylantragsteller, Asylberechtigte, ukrainische Kriegsflüchtlinge sowie vollziehbar ausreisepflichtige, geduldete und subsidiär schutzberechtigte Ausländer zu erlassen.
Quelle: https://www.landtag.brandenburg.de/de/aktuelles/neuigkeiten/aktuelle_meldungen/abgeordnete_befassen_sich_in_sondersitzung_mit_angriff_in_solingen_und_der_sicherheit_in_brandenburg/40349


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 14:08
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:kannst du das denn belegen, dass es tatsächlich so ist? Dass alle Ausländer raus sollen, dass es die Absicht der AFD ist? Und damit meine ich wirkliche Quellen die das belegen, nicht was du oder andere hineininterpretieren.
Die Frage ist, was für dich "wirkliche Quellen" sind - und was (ggf. noch etwas genauer erläutert als 'was du oder manche interpretieren') keine belastbaren Quellen wären. Das müsste man erst mal klären.

Und ein grundloses Ausweisen wäre es ja nicht. Es hat ja Gründe. Die aber in Summe der handelnden und unterstützenden Akteure in der AfD meiner Meinung nach in der Gesamtbetrachtung auch auf ethnisch-kulturellen und soziopolitischen Erwägungen beruht. Das schreibt die AfD so nicht offiziell in ihre Publikationen wie unter https://www.afd.de/remigration/ sondern gibt sich da logischerweise einen legitimen Anstrich als Macher und problembeendende Partei.

Parteien sind aber mit handelnden und leitenden Akteuren und Menschen gefüllt und handeln nicht "von sich aus" - hier muss man dann schauen, was gewisse Parteifraktionen und handelnden/entscheidenden Akteure denken, wie sie ticken, mit welcher Motivation sie welche politischen Forderungen und Ziele verfolgen.

Natürlich geht es nicht um "alle Ausländer" - den Begriff müssten wir eh mal konkret nochmal im Sub-Argument klären. Meint das die Staatsbürgerschaft? Oder ethnische Kreise? Gewisse Menschengruppen? Für viele in der AfD geht es auch um kulturelle Probleme. Da ist mit Ausländer nicht mal nur eine Staatsbürgerschaft sondern es sind ethnisch-kulturelle Aspekte gemeint. "Kulturfremde" aus Sicht der AfD als potentielle "troublemaker" die besser nicht im Land wären. Das meint dann eben nicht alle statusrechtlichen Ausländer, also Leute die keine Staatsbürger sind - sondern eher gewisse Abstammungen, Herkünfte, Ethnien.

Du wirst halt von einer abstrakten Summe radikalerer AfD-Fans als Brite oder Franzose oder Norweger oder Schweizer vermutlich weniger kritisch "von sich aus" beäugt als wenn du Türke, Nordafrikaner oder Somalier bist.

Ist das jetzt zunächst meine Meinung, mein Eindruck? Ja. Aber woher kommt der? Nun, über viele Indizien wie eigene Aussagen von Mitgliedern, kritischen Berichte, der Umstand, dass die Partei vom VS beobachtet wird und Klagen der AfD gegen das meist am Ende abgeschmettert werden. Man muss nicht mal das Narrativ von "politisch missbrauchten Behörden im illegitimen Kampf gegen die Oppositionspartei AfD" pflegen - es reicht, sich nüchtern viele Aussagen von Parteiverantwortlichen und Mitgliedern und Wählern anzuschauen, die in Summe dann einen Trend ergeben.

Hier noch zwar ältere Auszüge, aber eine Kehrtwende in die andere Richtung erkennt man ja seit dem eher nicht, im Gegenteil.
afdzitate

Zudem kommt anhand von Recherchen etwa neuerlich der RTL-Recherche oder so hinzu, dass man zwar Unvereinbarkeitsentschlüsse zu weiter rechts liegenden Akteuren hat wie der IB, aber auf IB-Events dennoch bewusst AfD'ler rumturnen. Es gibt also starke rechtsextreme Strömungen in der Partei. Was die Strömungen definiert dürfte ungefähr klar sein.





Mein Gebrabbel also zusammenfassend: Es ist in der Gesamtbetrachtung naheliegend, dass weite Teil der AfD und des AfD-nahen Umfelds viele "Ausländer" - das meint für viele dort sowohl statusrechtliche Ausländer aber auch in gewisser weise deutsche Staatsbürger die eine bestimmte religiöse, kulturelle oder politische Prägung haben oder eine gewisse Herkunft / Ethnie - aus dem Land schmeissen würdn. Radikale Teile der Partei zielen also darauf ab, "Kulturfremde" (nach deren Empfinden) sowie wo möglich auch noch politische Gegner loszuwerden. Moderate Teile bestehen ggf. "nur" darauf kriminelle abschiebefähige Ausländer (primär Staatsbürgerschaft, ggf. auch mehr als das) ausser Landes zu sehen. Radikalen Teilen reicht das aber nicht.

Radikal, so tickt zum Beispiel Höcke. Mag oder Hass den Volkspervetzer, er hat hier im Link auch nur Aussagen von Höcke zusammengetragen, siehe: https://www.volksverpetzer.de/analyse/25-krasse-hoecke-zitate/

Siehe dort mitunter die Zitate unter Nr. 8, 9, 10 und 11.

Höcke ist einflussreicher AfD-Politiker und hat viele Verehrer in und ausserhalb der AfD die ähnlich ticken. Dieser Geist zieht sich durch weite Teile der Partei (sonst wohl kaum ständige Kritik und VS-Einstufung etc, oder?). Er gibt hier selbst freimütig seinen Duktus preis. Ich denke das kann man sowohl als legitime Direktquelle als auch als starken Implikator für den Wesensgehalt weiter Teile der Partei nehmen die sich seit Jahren ja nur eher mehr radikalisierte.


melden

AfD

01.09.2024 um 14:27
@Warden

Danke für die AfD-Zitate. Einige davon kannte ich schon. Es ist interessant, was die mit uns so alles vorhaben.
Vielleicht gehen einigen AfD-Anhängern hier im Forum ja mal die Augen auf, für wen sie sich da eigentlich begeistern.
Was die Wahl in Thüringen angeht, rechne ich wie viele andere hier im Forum ebenfalls mit dem Schlimmsten.


2x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 14:33
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Und trotzdem wird er/seine ihn stützende Partei von geschätzt 30% der Wählenden in seinem Bundesland gewählt.
Mir fallen für derart XXXXXXX Menschen momentan keine Euphemismen ein.
Wie wäre es mit "schillernde" Menschen wegen der alternativen Vorgänger-Partei der Alternative für Deutschland, die sich "Partei Rechtsstaatliche Offensive" nannte und deren Aushängeschild Schill war? Ist das nicht ein guter Euphemismus? Die Schill-Partei erhielt schillernde Wählerstimmen in Hamburg: 19,4 %.

Diese unsägliche Partei verschwand in der Versenkung, um es kurz und bündig zu schreiben. Dasselbe wünsche ich der AfD.

Der Hamburger CDU-Bürgermeister Ole van Beust waren dermaßen enttäuscht von seinem Schill-Partei-Mitstreiter Innensenator Ronald Schill, dass er ihm charakterliche Defizite hinterhersagen durfte ohne von Schill wegen Verleumdung vors Gericht gezogen zu werden. Schill hat ganz viel Wähler enttäuscht mit seinem hetzerischen Verhalten Ole van Beust gegenüber - das einzige Vergehen van Beusts war in Schills Augen dessen Homosexualität. Dem Sturm der Empörung seiner Wähler hat sich Schill nicht gestellt und zog es dann vor nach Südamerika auszuwandern.
Die Partei Rechtsstaatlicher Offensive, besser bekannt als Schill-Partei, war eine rechtspopulistische Partei in Deutschland, die von 2000 bis 2007 existierte. Gegründet wurde sie von dem Juristen Ronald Schill, der als charismatischer und kontroverser Richter in Hamburg für seine strengen Urteile bekannt war.
Die Partei war in 15 Landesverbände gegliedert. Dabei bildeten die Länder Sachsen und Thüringen einen Landesverband.
Quelle: Wikipedia: Partei Rechtsstaatlicher Offensive

Die Schill-Partei bestand aus Schill, ein paar Mitstreitern und ganz viel Luft.

Interessant, dass die Schill-Partei die Länder Sachsen und Thüringen zu einem Landesverband zusammenfasste. Genau dort wird heute gewählt und die AfD wird wohl ca. 30% der Stimmen erhalten. Aber wer die rechtspopulistische Schill-Partei erlebt hat, der glaubt nicht unbedingt daran, dass so eine AfD-Partei sich unbedingt länger hält im politischen Leben, sollte sie mit 30% in den Landtag kommen.

Vielleicht gibt es ja viele ehemalige Schill-Anhänger in Sachsen und Thüringen. Wo sind denn die ganzen Schill-Leute geblieben?

Und was macht Schill? Dem geht es gut in Südamerika:
Das Leben unter Brasiliens Sonne und die Distanz zu Deutschland, das ist zu spüren, scheinen ihm gut zu bekommen. Er ist ein Macho. Aber rechtsradikale oder rassistische Sprüche sind von ihm offenbar nicht mehr zu vernehmen.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/ronald-schill-was-ist-aus-richter-gnadenlos-geworden-TTGTJXIRBFGYLD4MW7QEHS6GNI.html

Ich verspüre jetzt schon in der AfD ganz viel Distanz zu Deutschland!


melden

AfD

01.09.2024 um 14:33
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Danke für die AfD-Zitate. Einige davon kannte ich schon. Es ist interessant, was die mit uns so alles vorhaben.
Vielleicht gehen einigen AfD-Anhängern hier im Forum ja mal die Augen auf, für wen sie sich da eigentlich begeistern.
Die meisten dieser Zitate sind doch längst bekannt.
Und wenn du AfD Wähler fragst, ob es sie stört das sie vom Verfassungsschutz als Rechtsextrem eingestuft wird, oder ob sie solche Aussagen stören, dann nein, sowas stört sie i.d.R. nicht.
Für viele sind sie nicht rechtsextrem, sie wissen es besser als der Verfassungsschutz oder glauben zumindest dies zu können. Die Zitate sind wenn dann aus dem Zusammenhang gerissen und überhaupt, sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Und selbst wem ein Höcke zu radikal ist, dann gibt es ja noch Chrupalla und Weidel. Was stören denn da schon die ganzen Höckes, Krahs usw. in der Partei.


melden

AfD

01.09.2024 um 14:47
Zitat von DjehutyDjehuty schrieb:Vielleicht gehen einigen AfD-Anhängern hier im Forum ja mal die Augen auf, für wen sie sich da eigentlich begeistern.
Vergiss es. Dazu müsste man selber denken, aber sehr oft haben die „Selber-/Querdenker“ nur das nachplappern gelernt und können nicht selbst denken.

Es liegt wie damals mit Hitler alles auf dem Tisch, was sie machen wollen. Höcke hat auch ein Buch geschrieben, wo er seine Ziele beschreibt.
Das führt zu zwei Möglichkeiten:
1. Man WILL es nicht wissen, was die AfD plant.
oder
2. Man unterstützt, was die AfD plant. Wissentlich.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 14:58
@Bone02943
@Fichtenmoped

Ich fürchte, ihr habt recht. Diese Leute leben in ihrer eigenen Blase und nehmen nichts anderes mehr wahr als ihre eigene Propaganda.
Es ist nicht zu fassen, wie sich die Geschichte wiederholt. Das wird noch ein böses Ende nehmen.


melden

AfD

01.09.2024 um 15:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:2. ein Betretungsverbot öffentlicher Veranstaltungen für Asylantragsteller, Asylberechtigte, ukrainische Kriegsflüchtlinge sowie vollziehbar ausreisepflichtige, geduldete und subsidiär schutzberechtigte Ausländer zu erlassen.
da fällt mir nur eines dazu ein

Verbot der Fortpflanzung für deutsche Frauen und Männer!!!

weil:

524faba909784257a272cd589b463be5

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/08/PD23_304_225.html

oder hier:


3a59250a9fc56daaed856631cb811bd5

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kindstoetungen-taeter-meist-muetter-vaeter-oder-deren-lebenspartner-a-1069679.html

Hinweis -> der Beitrag könnte Sarkasmus beinhalten..


melden

AfD

01.09.2024 um 15:11
@Warden

"Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!" - Andreas Geithe, AfD (2019)

Die AfD hat doch bereits eine SA im Frühstadium. Die sind also nicht weit weg davon, dass dieser Plan wahr wird.

https://www.thueringen24.de/thueringen/article300385235/thueringen-afd-landtagswahl-wahrscheinlicher.html
„Auf den Dörfern patrouillieren Jungs Abends mit ihrer Stimme und schauen, dass noch alle Plakate hängen und melden Abreißer sofort weiter. Bürger fragen, was man verteilt und stellen mit dorffester Stimme klar, dass hier nur Blau verteilt werden darf. Ansonsten „würde es brenzlig“.“
Übersetzt bedeutet dies, dass genannte Gruppen auf dem Dorf dafür sorgen, dass keine andere Partei außer die AfD Wahlkampf betreiben darf. „Und der Büroleiter von Björn Höcke, der selbst für den Landtag kandidiert, retweetet das“, stellt Ann-Katrin Müller, Redakteurin im Politikressort des Spiegels, fest.
Gleiches tut Stefan Möller, der Co-Landeschef der AfD. Es sind Postings die nahelegen, dass die AfD-Anhänger in ländlichen Regionen mit nahezu erpresserischen Maßnahmen agieren und oppositionelle Meinungen regelrecht zum Verstummen bringen.
Damit ist ein demokratischer Wahlkampf unmöglich, wenn die Wahlkampfhelfer anderer Parteien um ihr Leben fürchten müssen. Von anderen Meinung mal ganz zu schweigen. Wenn du dich in der Nähe solcher Leute falsch äußerst wird es halt "brenzlig".

Dazu auch noch das:
"Starker Führer" gewünscht
Umfrage: Jeder dritte AfD-Wähler rechtfertigt Gewalt gegen Politiker
https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-Jeder-dritte-AfD-Waehler-rechtfertigt-Gewalt-gegen-Politiker-article25176947.html
Demnach findet es mehr als ein Drittel der AfD-Wähler in Ordnung, Politiker gewalttätig anzugehen. Forscher sehen darin eine Angleichung der rechtsextremen Gesinnung zwischen Partei und Wählern.
Ich prognostiziere, dass man in den nächsten Jahren, wenn man auf die Statistik zur rechtsextremer Gewalt und Straftaten blickt einen "AfD-Sprung" ausmachen wird, zusammenhängend mit diesen Landtagswahlen.

@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Höcke hat auch ein Buch geschrieben, wo er seine Ziele beschreibt.
Das führt zu zwei Möglichkeiten:
1. Man WILL es nicht wissen, was die AfD plant.
oder
2. Man unterstützt, was die AfD plant. Wissentlich.
Ach, kein Problem. Man hat dann halt, von nichts gewusst, oder war eigentlich im Widerstand. Am Ende gibt man sich untereinander Persilscheine. Hat früher doch auch geklappt.


melden

AfD

01.09.2024 um 15:17
Na ja, was soll man noch groß sagen.
Ganz Deutschland wartet gespannt auf die ersten Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und Thüringen 2024. Nun kam es im Laufe der Thüringen-Wahl zu einem Zwischenfall in einem Wahllokal in Gera. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Bedrohung gestellt. Ein mit einem AfD-T-Shirt bekleideter Mann habe das Wahllokal zur Stimmabgabe am Vormittag betreten, erklärte ein Polizeisprecher laut Deutscher Presse-Agentur über den Zwischenfall bei der Thüringen-Wahl 2024. Der Wahllokalleiter habe den Mann daraufhin aufgefordert, das Shirt abzulegen, da es im Wahllokal verbotene Parteien-Werbung sei.

Der Mann sei der Aufforderung zwar nachgekommen. Beim Verlassen des Wahllokalgeländes bei der Thüringen-Wahl habe er allerdings gedroht, „wiederzukommen“, da er mit dem Umgang mit ihm unzufrieden sei. Die Polizisten fertigten anschließend eine Anzeige und ermahnten den Mann. Zuvor berichteten andere Medien über den Vorfall.
https://www.merkur.de/politik/ergebnisse-wahlen-thueringen-und-sachsen-2024-wann-prognose-heute-hochrechnungen-landtagswahlen-zr-93274171.html

Man fühlt sich bevormundet, sieht keine Perspektive und wählt eben eine Partei, die mit Wahlsprüchen auf den Plakaten um die Ecke kommt, die überhaupt nicht Sache der Landespolitik sind. Einfach, weil man es kann und sich erhofft, dass eine Partei, die sich mit null konstruktiven Beiträgen zur Verbesserung von landespolitischen Problemen beteiligt, gewählt wird. Denn da gibt es doch deutlich mehr als das Thema Migration. Es wird sich nichts zum Besseren verändern, im Gegenteil, das Problem, dass vor allem die Frauen abwandern, wird sich verstärken, denn gerade junge Frauen haben keinen Bock darauf, in ländlicher Einöde die Hausfrau und Mutter zu sein. Schon jetzt gibt es dort Regionen, wo es einen bis zu 20 % großen Männerüberschuss gibt. Und das liegt sicher nicht an den knapp 67.000 Asylanten.

Aber das ist völlig egal. Schon zu Zeiten der DDR gab es gerade in der männlichen Bevölkerung eine große Abneigung gegen die „Fremden“ aus den sozialistischen Bruderstaaten. Viele Menschen haben ihre Schuldigen gefunden, und bei aller Empörung über die Benachteiligung durch die Wiedervereinigung wählt man jetzt ausgerechnet Westdeutsche, die die Heimat so richtig in den Abgrund stoßen werden. Denn letztendlich ist einem Höcke Thüringen völlig egal. Es ist nur eine Zwischenstation zur Verwirklichung seines völkischen Fiebertraums.


melden

AfD

01.09.2024 um 15:51
@mchomer
@Fichtenmoped
@Bone02943
@Warden
@eckhart
@tudirnix
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach abgestritten hat er es auch noch. danke für die Info.. hast du dafür auch einen Link wo man das nachlesen kann?
Das gibt es sogar in einem Video: Abstreiten und Entlarvung !


Youtube: Höcke beim Lügen erwischt!
Höcke beim Lügen erwischt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

AfD

01.09.2024 um 16:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn die Welt ein Computerspiel wäre, hätte Deutschland den Schwierigkeitsgrad „extra Babyleicht“. Aber irgendwie ist selbst das einigen Leuten zu schwer und meinen mit der Wahl der AfD den Schwierigkeitsgrad herabzusetzen, wobei genau das Gegenteil passieren wird.
sprichst du es den Menschen ab, anders zu empfinden? Genau das ist doch der Grund für die ganze Misere. man weiß es besser, wie toll unser Land ist, und man hat es gefälligst genau so zu sehen. Langsam sollte man begreifen, dass das der verkehrteste Weg überhaupt ist... Es geht hier nicht um ein paar unzufriedene Menschen, sondern ungefähr ein Viertel der Bevölkerung und zwar Bundesweit. Die AFD kommt ungefähr bundesweit auf 20-25 Prozent, je nach Umfrage. Das sollte man endlich nicht einfach außer Acht lassen. Eine Unzufriedenheit herrscht nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern generell. Was bringt es denn störrisch auf seine einzig richtige Haltung zu pochen, wenn man damit die Wähler massenhaft in die Arme der AFD treibt.
Die CDU scheint es jetzt endlich kapiert zu haben. Ich hoffe, sie halten sich daran, und werden wirklich nicht mit den Linken koalieren. Wobei dann letztlich wohl nur Sahra Wagenknecht als Option für eine Koalition bleiben wird, wenn sie mit der AFD tatsächlich nicht koalieren werden.


4x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 17:14
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es geht hier nicht um ein paar unzufriedene Menschen, sondern ungefähr ein Viertel der Bevölkerung und zwar Bundesweit. Die AFD kommt ungefähr bundesweit auf 20-25 Prozent, je nach Umfrage.
naja, die letzte sonntagsfrage für den bund bringt denen zwischen 16 und 19%. Der Anteil der Menschen, die unzufrieden sind dürfte etwas höher liegen, wenn man Umfragen zu Kanzler und Ampel berücksichtigt. Daraus folgt, das nicht jeder Unzufriedene gleich NSAFDAP, und damit das Extrem, wählt. Es gibt also scheinbar doch noch Menschen die die aktuelle Politik/Regierung nicht mögen aber wissen, das die NSAFDAP alles, aber keine Alternative ist!
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Die CDU scheint es jetzt endlich kapiert zu haben. Ich hoffe, sie halten sich daran, und werden wirklich nicht mit den Linken koalieren. Wobei dann letztlich wohl nur Sahra Wagenknecht als Option für eine Koalition bleiben wird, wenn sie mit der AFD tatsächlich nicht koalieren werden.
Zack und schon sind wir bei den Problemen, die dumme Wähler verursachen! Die Erfolge der NSAFDAP und BSW machen Koalitionen der Mitte schwierig bis unmöglich! Toll gemacht! Und das nur, weil man sich nen starken Lügner Führer wünscht.


2x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 17:24
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Genau das ist doch der Grund für die ganze Misere. man weiß es besser, wie toll unser Land ist, und man hat es gefälligst genau so zu sehen.
Ich denke, jeder ist sich bewusst, dass die individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten erheblichen Schwankungen unterliegen. Das betrifft nicht nur das Physische.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Die AFD kommt ungefähr bundesweit auf 20-25 Prozent, je nach Umfrage. Das sollte man endlich nicht einfach außer Acht lassen. Eine Unzufriedenheit herrscht nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern generell
Du vergisst zu erwähnen, dass die Partei in Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird.
Wer so etwas wählt, der kann noch so häufig versuchen, sich in Schönfärberei zu flüchten, man wird ihn immer erkennen, als das, was er ist.
Natürlich ist es ein Armutszeugnis in einem Land wie Deutschland, hier müsste man sich zumindest rudimentär mit Geschichte auskennen, nach der bekannten Vergangenheit rechtsextreme Parteien zu unterstützen.
Das dann noch irgendwie schönreden bzw. als nachvollziehbar darstellen zu wollen zeigt recht schön, mit was für Menschen man hier zusammenlebt.
Unter diesem Vorzeichen bin ich dankbar für mein persönliches Umfeld, in dem solche Gestalten nicht in Erscheinung treten.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 17:27
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Daraus folgt, das nicht jeder Unzufriedene gleich NSAFDAP, und damit das Extrem, wählt. Es gibt also scheinbar doch noch Menschen die die aktuelle Politik/Regierung nicht mögen aber wissen, das die NSAFDAP alles, aber keine Alternative ist!
Darf ich diesen Abschnitt kopieren und einfügen wenn mal mal wieder die üblichen Sprachschablonen fallen, ich bin es nämlich leid mir die üblichen Worthülsen um den Latz knallen zu lassen wenn es mal wieder zu der Gretchenfrage kommt, wer u.a. auch alles zu den AfD Wählern gehört.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Zack und schon sind wir bei den Problemen, die dumme Wähler verursachen! Die Erfolge der NSAFDAP und BSW machen Koalitionen der Mitte schwierig bis unmöglich! Toll gemacht!
Ich finde sie tun genau das Gegenteil, sie führen dazu, dass konkrete Forderungen, die seit Jahren nicht umgesetzt werden endlich mal auf den Tisch gepackt und Lösungen erarbeitet werden mit der die Mitte leben kann und dieses Thema nicht den Populisten überläst. Man wird wird Sahra Wagenknecht und dem BSW noch eine Statue aus purem Gold gießen, dass sie 2024 dafür gesorgt hat, dass in Thüringen nicht das wiederholt wird, was wir vor knapp 100 Jahren schnon einmal hatten.


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2024 um 17:43
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Eine Unzufriedenheit herrscht nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern generell. Was bringt es denn störrisch auf seine einzig richtige Haltung zu pochen, wenn man damit die Wähler massenhaft in die Arme der AFD treibt.
Ich bin auch verdammt unzufrieden mit dem Zustand unseres Landes.
Ich bin unzufrieden, weil die Ampelregierung sich mehr streitet als die Herausforderungen der Gegenwart anzupacken.
Ich bin unzufrieden damit, dass es in unserer Gesellschaft kein Miteinander mehr zu geben scheint, sondern nur noch ein Gegeneinander.
Rechts gegen links, Alt gegen Jung, Queer gegen "Heteronormativ", Männer gegen Frauen, Arbeitnehmer gegen Rentner und Arbeitslose.
Ich bin unzufrieden, weil es die EU bzw. einzelne Länder nicht gebacken bekommt, Flüchtlinge halbwegs vernünftig innerhalb Europas zu "verteilen", was der Gesamtsituation sehr viel Schärfe nehmen würde.
Und über vieles mehr.

Aber deshalb mach ich doch nicht alles noch schlimmer und wähle eine Fascho-Partei, die mit ihrem Wahlprogramm bestenfalls zurück in die Fünfziger und schlimmstenfalls zurück in die Dreißiger will?!


3x zitiertmelden