@RayWonders Oh, ich kann mich noch gut an die Zeit hier im Forum erinnern, da fanden es User ganz okay was mit den Grünen bei den Bauernprotesten passiert oder was dort für Aktionsformen wie Gülle auf Straße gewählt wurden. Daher ärgern mich die Krokodilstränen der AfD Fans schon ein wenig.
@allMan sollte sich nicht vergessen , das es nur eine kleine Minderheit von Idioten ist, die beim AfD Parteitag randalieren. Denen geht es nur um Krawall. Das ist gleich in mehrerer Hinsicht dumm. Das die Polizei nicht sonderlich viel Liebe für das Linke Lager übrig hat, ist bekannt auch wenn ich Kollegen bei der Polizei gerne mal daran erinnere das seit den Tagen der RAF die meisten ermordeten PolizistInnen auf das Konto von Nazis, Reichsbürgern und Waffenfetischisten gehen. Also in den letzten 10 Jahren fast alle Polizisten die Opfer von PMK wurden.
Aber zum einen können diese Gruppen ( egal ob links oder rechts) nur existieren weil der Staat eben keine Diktatur ist, die brutal jeden unterdrückt, sondern eben ein freiheitlicher Rechtsstaat und die Polizei eben keine SS, sondern an Recht und Gesetz gebundene Sicherheitsbehörden sind. Jetzt steigt von Rechts ne ernsthafte Gefahr eben für jenen freiheitlichen Rechtsstaat auf, der ihre Existenz ermöglicht. Stattdessen macht man dasselbe was man immer macht, man kloppt sich mit der Polizei und betrinkt sich hinterher. Infantil.
Das andere ist, das man in die Falle der Nazis reinläuft, die nur auf solche Bilder gewartet haben. Das ist sicherlich auch in diesen Kreisen bekannt aber der Bock auf Krawall war einfach zu groß.