Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 10:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du willst aber nicht meinen dass die Tausenden Bürger die für die Demokratie und gegen die AfD demonstriert haben die letzten Monate das gutheißen was der schwarze Block veranstaltet?
@RayWonders

Nein, ich habe sogar Respekt vor den friedlichen Demonstranten. Ich teile zwar nicht ihre Sorgen, dennoch respektiere ich ihr gesellschaftliches Engagement.

Allerdings erwarte ich da Trennschärfe auf mehreren Seiten. Wenn ein Mob von Gewaltbereiten eine Bäckerei belagert, in der das einzig Braune das Vollkornbrot ist, weil dort drinnen ein AFD Funktionär ein Brötchen kauft, dann erwarte ich nicht, dass die in der Presse beschönigend Aktivisten genannt werden.

Es käme ja auch niemand auf die Idee, gewaltbereite Reichsbürger als Aktivisten zu verniedlichen.

Das sind Menschen, die eine freie, offene, liberale Gesellschaft in gleicher Weise verachten wie Rechtsextremisten, nur mit anderen Symbolen.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Davon redet doch niemand.
doch du, du hast gesagt eine Distanzierung ist sehr wichtig.. daraus folgt ja wenn es diese Distanzierung nicht stattfindet du unterstellst sie haben da nichts dagegen..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dann erwarte ich nicht, dass die in der Presse beschönigend Aktivisten genannt werden.
das kannst du ja dann hier die nächsten Tage mal teilen, wenn es eine Presse-Webseite gibt die den schwarzen Block beschönigt, damit man diese Journalisten verurteilen kann..


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:11
Schon morgens gegen 5.45 Uhr kam es das erste Mal zu Gewaltszenen zwischen Polizisten und Demonstranten.
Immer wieder kommt es in Essen zu Gewalt gegen Polizisten, „Demonstranten haben sich teilweise vermummt und Einsatzkräfte angegriffen“, heißt es von den Beamten. Laut einem Sprecher gab es mehrere Festnahmen. Man appelliere an die Demonstranten, „sich von Gewaltaktionen und Störern fernzuhalten“.
https://www.bild.de/regional/essen/afd-parteitag-essen-erste-linksextreme-ausschreitungen-667f98a4375a8232dc434af9

Herrlich wie sich Linksextreme selbst demaskieren. Die Gleichen die sonst immer laut rufen, dass man genau hinschauen muss, wer da alles mit demonstriert, haben jetzt kein Problem, dass zu ihrer Vielfalt auch Gewalt gehört. Bisher sehe ich zumindest keine offiziellen Statements und Abgrenzungen.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bisher sehe ich zumindest keine offiziellen Statements und Abgrenzungen.
wieso siehst du keine Abgrenzungen?

der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass die Gewaltbereiten sich vermummt haben? ist das keine Abgrenzung?


2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:doch du, du hast gesagt eine Distanzierung ist sehr wichtig.. daraus folgt ja wenn es diese Distanzierung nicht stattfindet du unterstellst sie haben da nichts dagegen..
Du ziehst eine eigene Schlussfolgerung und ziehst sie als Fakt ran. Es geht aber darum das der AFD der Nährboden entzogen und sie nicht noch gedüngt wird. Warum, weshalb, weswegen eine evtl. Distanzierung ausbleibt spielt dabei keine Rolle und ist unwichtig im Vergleich zu dem Schaden der angerichtet werden kann.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:21
Herrlich, wie jetzt die ganzen Rechten, die immer ne sehr feingliedrige Differenzierung für sich selbst fordern einfach mal ein paar Krawallmacher unter 100.000den als Begründung dafür hernehmen einen legitimen Protest zu diskreditieren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass die Gewaltbereiten sich vermummt haben? ist das keine Abgrenzung?
Ich glaube, sie meint etwas anderes 😏


melden

AfD

gestern um 11:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum, weshalb, weswegen eine evtl. Distanzierung ausbleibt spielt dabei keine Rolle und ist unwichtig im Vergleich zu dem Schaden der angerichtet werden kann.
und wer soll nun deiner Ansicht nach die Distanzierung vornehmen? wie gesagt das sind Hunderte oder Tausende verschiedenste Bürger die keinen Sprecher haben.. soll man 20% interviewen damit es glaubwürdig wird?


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso siehst du keine Abgrenzungen?

der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass die Gewaltbereiten sich vermummt haben? ist das keine Abgrenzung?
Ich meinte, dass jemand von den Organisatoren der friedlichen Demonstrantion sich zu den gewaltvollen Ausschreitungen der Linksextremen und Vermummten äußert und abgrenzt.


2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:23
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich meinte, dass jemand von den Organisatoren der friedlichen Demonstrantion sich zu den gewaltvollen Ausschreitungen der Linksextremen und Vermummten äußert und abgrenzt.
und wenn man das nicht tut? du unterstellst dann dass sie das ok finden.. das ist doch Blödsinn..


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:25
@Star-Ocean

Wo war eigentlich deine Abgrenzung, als der Grünen-Parteitag blockiert wurde und rechte Krawallos dabei waren?


2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wo war eigentlich deine Abgrenzung, als der Grünen-Parteitag blockiert wurde und rechte Krawallos dabei waren?
Du unterstellst mir, dass ich das dann ok finde.. das ist doch Blödsinn...


melden

AfD

gestern um 11:29
@Star-Ocean

Du tust hier dasselbe.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Organisatoren der friedlichen Demonstrantion
ich denke zumeist enthält schon der Aufruf zu der Demonstration die Worte so etwas in der Art wie "versammelt euch zu einer friedlichen Demonstration".. keine Notwendigkeit sich dann nochmal zu distanzieren..

ich würde es ihnen selbst nicht übel nehmen wenn sie das nicht so machen. wenn jemand zu einer Demonstration aufruft versteht es sich von selbst dass man keine Gewalttäter dabei haben möchte..


2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:42
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wo war eigentlich deine Abgrenzung, als der Grünen-Parteitag blockiert wurde und rechte Krawallos dabei waren?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du tust hier dasselbe.
Das userbezogene "Was ist mit denen?"-Spiel bringt hier gar nichts...

Wenn man wirklich gegen die gewaltsamen Ausschreitungen ist, wäre es nicht zu viel verlangt, mal ein kurzes Statement abzugeben, oder was ist das Problem klarzustellen, dass Angriffe auf Polizisten, die nur ihren Job machen, inakzeptabel sind?

Die Ausrede die hier beschrieben wurde:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn man das nicht tut? du unterstellst dann dass sie das ok finden.. das ist doch Blödsinn..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke zumeist enthält schon der Aufruf zu der Demonstration die Worte so etwas in der Art wie "versammelt euch zu einer friedlichen Demonstration".. keine Notwendigkeit sich dann nochmal zu distanzieren..
finde ich wirklich dünn. Damit könnte man jede Anwendung von Gewalt auf Demos, einfach unkommentiert lassen, weil natürlich die Mehrheit gegen Gewalt ist – das muss man ja nicht extra betonen. Ja klar, total logisch.

Wer glaubt, mit solchen Gewaltaktionen Demokratie zu verteidigen, hat Demokratie nicht verstanden und ist selbst ein Demokratiefeind. Und wie hier auch schon erwähnt wurde spielt das alles wieder der AfD in die Karten. Und die Leute die die AfD wählen werden genau das sagen: - Schau, die reden immer von Demokratie und Diskurs und selber wollen sie die AfD nicht reden lassen. -
Kann ich mir zumindest gut vorstellen.


3x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Damit könnte man jede Anwendung von Gewalt auf Demos, einfach unkommentiert lassen, weil natürlich die Mehrheit gegen Gewalt ist – das muss man ja nicht extra betonen.
wenn es nach einem Fußballspiel zu Ausschreitungen kommt da verlange ich doch auch nicht jedes mal vom Verein dass er sich distanziert. wieso auch? hat sich denn etwas geändert? soll er es Anfang des Jahres machen und Ende das Jahres nochmal weil könnte ja sein der Fußball-Verein ist plötzlich für Gewalt? das sind einfach nur Unterstellungen wenn man Distanzierung fordert nicht anderes...


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wer soll nun deiner Ansicht nach die Distanzierung vornehmen? wie gesagt das sind Hunderte oder Tausende verschiedenste Bürger die keinen Sprecher haben.. soll man 20% interviewen damit es glaubwürdig wird?
Du, es ist tolles Badewetter und es ist jetzt nicht meine Aufgabe jemandem zu erklären wie man sich in Zeiten von Social Network distanziert und schon gar nicht wenn der Gegenüber dem Thema gar nicht folgen will.


melden

AfD

gestern um 11:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wer glaubt, mit solchen Gewaltaktionen Demokratie zu verteidigen, hat Demokratie nicht verstanden und ist selbst ein Demokratiefeind.
ich muss dazu sagen, vermutlich bin ich auch ein Kriminell Denkender - wenn ich es Ok finden würde wenn durch eine Demonstration die Freiheit einer Person eingeschränkt wird, dass sie sich nicht mehr frei bewegen kann.. weil vermutlich geht es nicht ohne Gewalt jemanden daran zu hindern die Bäckerei zu verlassen?

ich hatte vorhin noch den Gedanke man kann etwas friedlich belagern so dass man nicht mehr rauskommt. vermutlich liege ich da aber falsch hab ich jetzt festgestellt..


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn es nach einem Fußballspiel zu Ausschreitungen kommt da verlange ich doch auch nicht jedes mal vom Verein dass er sich distanziert. wieso auch? hat sich denn etwas geändert? soll er es Anfang des Jahres machen und Ende das Jahres nochmal weil könnte ja sein der Fußball-Verein ist plötzlich für Gewalt? das sind einfach nur Unterstellungen wenn man Distanzierung fordert nicht anderes...
Können wir bitte beim Thema bleiben. Es geht doch hier um Demonstrationen, diese sind in der Regel politisch motiviert. Daher ist die Dimension auch eine völlig andere. Es geht es um die politische Zukunft des Landes und nicht um Frust und Ärger nach einem Fußballsspiel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hatte vorhin noch den Gedanke man kann etwas friedlich belagern so dass man nicht mehr rauskommt. vermutlich liege ich da aber falsch hab ich jetzt festgestellt..
Richtig, denn es ging nicht im eine friedliche Belagerung eines Backwagengeschäfts als Protestaktion, sondern:
Linksextreme versuchen gewaltsam eine Bäckerei zu stürmen, in der sich ein AfD-Mitarbeiter der Bundestagsfraktion befindet. Der Politiker hat sich dort verschanzt, der Eingang wird von Polizisten bewacht. Auch Schlagstöcke kommen zum Einsatz, um die Autonomen zurückzudrängen.
https://www.bild.de/regional/essen/afd-parteitag-essen-erste-linksextreme-ausschreitungen-667f98a4375a8232dc434af9


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke zumeist enthält schon der Aufruf zu der Demonstration die Worte so etwas in der Art wie "versammelt euch zu einer friedlichen Demonstration".. keine Notwendigkeit sich dann nochmal zu distanzieren..
@RayWonders

Dann würde für Dich bei einer pegida Demo oder bei einem 'Spaziergang besorgter Bürger' auch ein allgemeiner Hinweis der Veranstalter darauf, gewaltfrei zu bleiben ausreichen, um den Veranstaltern bei egal welchem Verlauf keine Vorwürfe zu machen?


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Können wir bitte beim Thema bleiben.
ok dann nochmal anders

Wenn die Organsatoren von friedlichen Demonstrationen aufgefordert werden sich von Gewalt zu distanzieren was soll das für einen Sinn haben. Haben sie beim Aufruf gelogen und wollen Gewalt? Haben sie es nicht explizit geäußert und deswegen den schwarzen Block Inkaufnehmend angelockt? ist doch alles Blödsinn solche Unterstellungen..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann würde für Dich bei einer pegida Demo oder bei einem 'Spaziergang besorgter Bürger' auch ein allgemeiner Hinweis der Veranstalter darauf, gewaltfrei zu bleiben ausreichen, um den Veranstaltern bei egal welchem Verlauf keine Vorwürfe zu machen?
für mich würde das ausreichen, ich unterscheide zwischen Idioten die Teil einer Demonstration sind und der großen breiten Masse die weiß wie man sich zu benehmen hat.. und ich unterstelle nicht Veranstaltern dass sie implizit meinten "wer gewaltbereit ist ist willkommen""


1x zitiertmelden