mchomer schrieb:AfD wählen macht unzufrieden
Abahatschi schrieb:Ich denke es ist eher rum
hat dir hier die Autokorrektur einen Streich gespielt und du meintest "andersrum"?😉
Also du meinst, Menschen die unzufrieden sind, wählen AfD?
@mchomer, danke für deinen Link bzw. die Rede von Höcke.
Ist echt interessant, wie der das alles sieht.
Allerdings bei folgendem Punkt bin ich mir unschlüssig, ob da an seiner Sichtweise nicht vielleicht was dran ist? (und klar, seine Rhetorik im Allgemeinen ist sehr geschickt, das verfängt dann bei Manchen...) - aus deinem Link:
Der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wären wahrscheinlich amerikanische Atomraketen auf [dem Territorium der Ukraine] dem Fuß gefolgt [und zwar auf dem Fuße]. In wenigen Minuten hätten [dann] diese Raketen Moskau erreichen können. Die Zweitschlagfähigkeit Rußlands wäre infrage gestellt, das Gleichgewicht des Schreckens wäre ausgehebelt gewesen.
[Und ich erinnere an dieser Stelle auch an Folgendes:] Als die UdSSR 1962 [der ein oder
andere von euch, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kanns vielleicht noch aus
eigenem Erleben nachvollziehen. Als die UdSSR] als raumfremde Macht [1962 auf Kuba,
also] im Vorhof der USA, auf Kuba, [ihre] Raketen stationieren wollten, [da] reagierte [der
damalige US-Präsident John F.] Kennedy hart und konsequent. [Und] Jetzt hat Putin, nach
langem [langem] Zögern, hart und konsequent auf die Offensive einer raumfremden Macht
reagiert. Ich frage [euch]: Wo ist in diesem Handeln der Unterschied zwischen Kennedy und
Putin?
deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren? (falls es hier zu sehr ausufern würde, vielleicht evtl. im hybriden Krieg-Thread?)