Krah ist einer Einladung von 'jung & naiv' gefolgt und hat sich einem über 6-stündigen Interview unterzogen. Er beschreibt seinen politischen Werdegang, dabei kommt man nicht umhin zuzugeben ihn bislang völlig unterschätzt zu haben. Er ist rhetorisch gewandt,
wirkt kompetent und ist zweifellos hochintelligent. Ich wundere mich, dass dieses Interview hier bislang noch nicht thematisiert wurde.
Freilich hätte man sich einen fähigeren Interviewpartner gewünscht als Jung es ist, doch auch mit ihm kommt ein recht überraschendes Bild von Krah zustande. Wie Krah zum Beispiel den aktuellen politischen Zeitgeist beschreibt, geht vermutlich in der Kürze nicht prägnanter.
Es lohnt sich alleine schon wegen den vielen Passagen, die auch ohne AfD Bezug interessante Aspekte der derzeitigen Politik beleuchten.
Enttäuschend ist Tilo Jung, er hat sich leider in den letzten Jahren kein bißchen weiterentwickelt. Nach den vielen Jahren Präsenz auf der Berliner Bühne hätte ich ihm etwas mehr Tiefe und Schlagkraft zugetraut, doch merkt man eben immer wieder, dass es ihm vorne und hinten an journalistischem Handwerkszeug fehlt. Er wird es wohl nicht mehr lernen.
Hier der link:
Maximilian Krah (AfD), Spitzenkandidat bei der Europawahl - Jung & Naiv: Folge 701
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.