rhapsody3004 schrieb:Davon kann man aufgrund neuster Meldungen auch ausgehen:
Die Aktivitäten der AFD in den neuen sozialen Medien spielt da natürlich eine Rolle. Dazu kommt, das dort auch das alt right Weltbild immer attraktiver wird. Neu Rechte "giga Chads", mit konservativen nationalen Weltbild gegenüber den verweichlichten schwachen Snowflakes.
Sowas zieht einfach.
Dann kommt vermutlich eine durch soziale Medien verursachte Unzufriedenheit dazu.
Man sieht ständig diese glücklichen Influencer mit viel Kohle, die anscheinend nur Glück und Spaß im Leben haben und man selbst vergammelt in seinem 9-5 Job.
Da sind wir dann direkt beim nächsten Punkt:
Perspektivlosigkeit.
Ich bin so gerade aus der befragten Altersgruppe raus und irgendwie ergibt nichts Sinn.
Einigermaßen attraktiver Wohnraum ist mittlerweile fast unbezahlbar und man muss mittlerweile richtig Glück haben, um eine gewünschte Wohnung zu bekommen. Man weiß, dass man vermutlich nie ein Eigenheim besitzen wird und das einzige Highlight im Leben, ist der jährliche Urlaub irgendwo im Ausland. Das sage ich als jemand, der echt nicht schlecht verdient.
Vor allem die Sache mit dem Wohnraum spielt der AFD in die Karten, weil dadurch das Märchen mit den Flüchtlingen die gute Wohnungen geschenkt bekommen gestärkt wird.
Hier vor Ort plant die Kreisstadt ein neues Gebäude für die Stadt. Der Kostenpunkt sind mehrere Millionen Euro und das obwohl es vor Ort mindestens 3 große leere Bürokomplexe gibt.
Das Geld wäre viel besser in Wohnraum investiert, aber da passiert seit Jahren nichts.
Ich kann die Unzufriedenheit der Jugend absolut nachvollziehen, wäre da nicht die größer werdenden Vorliebe für die AFD, die vermutlich alles nochmal schlimmer machen würde.
Um es in den Worten der großen Poeten Beavis and Butthead zu sagen:
That sucks, everything sucks hehe.