Star-Ocean schrieb:Deshalb vielleicht erst gar keine Aufkleber mit provokativen Statements, oder Parteibekenntnissen ans Auto kleben.
@Star-OceanIch habe keine Aufkleber am Auto, aber aus ästhetischen Gründen.
Aber keine Aufkleber anbringen, denn es könnte sich jemand provoziert fühlen...
Wirklich! Das kannst du nicht ernst meinen.
Das ist wie ein kuschen, ein selbstverordneter Maulkorb.
Wenn man das aus Angst unterlässt, haben die Aggressoren gewonnen OHNE
Gewalt angewendet zu haben.
Star-Ocean schrieb:...Noch schlimmer, man läuft Gefahr immer weiter in die Spirale zu geraten jeden Menschen und die Umwelt zuerst immer politisch zu überprüfen. Durch so eine generalisierte Ablehnung gerät nämlich völlig aus dem Blickwinkel, dass dort ganz normale, freundliche Menschen leben
Das sehe ich auch so.
Eine Nachbarin, mit der ich mich gut verstehe, ist überzeugte
"Keine Waffen für die Ukraine"
Anhängerin. Putin verteidigt sich nur, der Westen hat den Krieg behonnen.Sie weiss, wie ich darüber denke. Wir politisieren nicht.
Wir verstehen uns auf vielen anderen Ebenen und gut ist res.
Solange sie so denkt, aber aus ihrem Kreuz bei den Wahlen, nichts
anderes anstellt (Gewalt ausübt, Menschen bedroht), bleiben
wir befreundet.
Berryl schrieb:Hast du da ausser der eigenen Einbildung auch einen rationalen Anhaltspunkt?.
Welche Maßnahmen könnte ein Höcke, in Funktion als MP, gegen dich denn genau treffen?.
@BerrylFalsvcher Denkansatz
Es geht gerade nicht darum, ob der Einzelne leidet, sondern darum ob das Klima für Menschen verändert wird,
deren Hiersein mir wichtig ist.
Ich bin nicht homosexuell, aber ich möchte, dass Homosexuelle in unserem Land frei leben können.
Ich möchte nicht, dass Frauen vor Kliniken, in denen Abtreibungen vorgenommen werden, schickaniert werden.
Ich möchte das der Schulunterricht modern ist.
Ich möchte nicht, dass Andere aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft , Kultur, Religion diskriminiert werden.
Was nutzt es dir, wenn du nach Aussehen, Sprache, Namen usw. von Rechtsradikalen akzeptiert wirst
und auf der anderen Straßenseite werden Menschen zusammengeschlagen (weil sie anders aussehen)?Gar nix, denn es bekommen Leute die Oberhand, die letztlich auch dir das Leben schwer machen werden.
Es sei denn, du heulst mit den Wölfen.
Und ein Wolf bist du nicht.