Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.06.2024 um 14:38
@Optimist
Konnte er seine Gliedmaßen nicht mehr benutzen zur Abwehr? Hatte er nur noch die Zähne als letztes Mittel in Self Defense. Das beißen ist oftmals die letzte Möglichkeit als Abwehrreaktion, wenn man denn so True Crime Dokus glauben schenkt und Forensikern. Oftmals finden sich an Tätern Abwehrspuren des Opfers , wie zb die Bissspur. Ich glaube beißen ist eine Reflexhandlung, wenn sonst nichts bleibt zur Abwehr. Leider sind solche Bisse wohl sehr schmerzhaft und nochdazu sind sie geeignet, Infektionen zu erzeugen. Als Quelle, für einen DNA Abstrich sind Bisse auch geeignet.
Dann mal gute Besserung für den gebissenen. Na wenigstens haben sie nun noch ein Attribut um die AfD ins richtige Licht zu rücken, eine Partei mit Biss. AfD beißt arglosen Bürger, diese Wadenbeißer aber auch.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 14:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Na wenigstens haben sie nun noch ein Attribut um die AfD ins richtige Licht zu rücken, eine Partei mit Biss. AfD beißt arglosen Bürger, diese Wadenbeißer aber auch.
😁😁
"Partei mit Biss" - guter Slogan, könnte vielleicht die AfD für sich nutzen 😜
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann wird in dem Bericht in deinem Bild nur verkürzend rausgegriffen "...beißt ihn ins Bein..."
was mir dazu gerade noch einfällt: solch eine Berichterstattung oder zumindest verkürzende Überschriften sind doch wieder Wasser auf die Mühle derjenigen die von "Lügenpresse" reden.

melden

AfD

30.06.2024 um 14:53
@Optimist
Nun ja Bild, das ist ihr Geschäft, ohne Aufmacher gehts nicht mehr. Sie machen es ja Gottseidank nicht nur beim Thema AFD so. Bei BILD ist alles skandalös, die fordern ja auch täglich irgendeinen Rücktritt sofort , zwischen Sexratschlägen, Meghan Markle bashing und Lob auf Kathy Hummels.
Das nennt man eine hitzige Diskussion entfachen und die Gemüter zu erhitzen.
Apropos, hat man denjenigen eigentlich gestellt, der da bei den anti AfD Demos dem Polizisten mehrfach an den Kopf getreten hat?

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht haben die Proteste auch mal nachhaltig Wirkung gezeigt:
So kann man sich die Welt auch schön reden. Wenn Faschos öffentlich weniger Nazikram erzählen ist das supi.

melden

AfD

30.06.2024 um 15:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos, hat man denjenigen eigentlich gestellt, der da bei den anti AfD Demos dem Polizisten mehrfach an den Kopf getreten hat?
Aktuell wird wohl noch ermittelt/gesucht:
Der Mann mit der schwarzen Sonnenbrille und der schwarzen Kleidung zieht eine medizinische Maske herunter und scheint seinen ganzen Hass herauszubrüllen.
Gegen den Verdächtigen auf den Fotos wird wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und schweren Landfriedensbruchs ermittelt.
Zeugen könnten sich über hinweise.essen@polizei.nrw.de oder über ☎ 0201/829-0 bei der Polizei melden.
https://www.bild.de/regional/essen/bei-afd-protest-gegen-den-kopf-getreten-fahndung-nach-diesem-polizisten-pruegler-6681442fb2eaa7540492ffcf

Auf jeden Fall sehr vorbildlich, dass einige der Pöbler eine medizinische Maske tragen – immerhin denken sie an die Gesundheit und vermeiden Infektionen, wenn sie sich schon so dicht drängen. Schade nur, dass man dadurch nicht sehen konnte, wer da so mit Allzeitbereit ist, unsere Demokratie mit Hand und Fuß zu verteidigen.

Der Parteitag geht ja heute noch weiter. Gibt jedoch weniger aktuelle Infos darüber als gestern, das kaputte Stadiondach in Dortmund scheint interessanter zu sein. Naja ich denke mal wir werden am Ende des Tages weitere Infos erhalten worüber sich die AfD alles besprochen hat. Wichtigtes Ergebnis ist wohl erstmal, dass die Doppelspitze von Weidel und Chrupalla bleibt.

melden

AfD

30.06.2024 um 15:55
@Star-Ocean
Na mit dem Foto was ich eben gesehen habe, sollten sie den Typ doch finden. Und mal unter uns, was glauben denn die radikalinskis, was sie mit ihren ganzen Demos da erreichen? Der Parteitag hat trotzdem stattgefunden. Die AfD hat nochmal gratis Werbung bekommen, durch diese Art Aufmerksamkeit.
Wenn in Folge der soggn Demo Welle gegen rechts, die AfD solche Ergebnisse wie bei der EU Wahl generiert, dann müsste es schon mal durchgesickert sein, dass diese Demos eher Wahlwerbung für die AFD sind. Außer, vielen verletzten Polizisten und warscheinlich vollen Abfallbehältern, dürfte es keinerlei Effekt auf den Trend haben, der sich abzeichnet.

Ich habe bisher nur gehört, dass die soggn Doppelspitze der AFD wieder bestätigt wurde und dass Frau Weidel etwas wie Ponyhof erwähnt hat und das Mineralwassser zum Cateringservice war wohl teuer. Die Menükarte hat ja Gottseidank die BILD veröffentlicht. Irgendwas mit Frikadelle im Brötchen.
Und Frau von Storch musste aus einem Gebüsch springend, von der Polizei eskortiert werden. Ponyhof trifft es wohl ganz gut.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 17:42
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Zudem hat die Geschichte gezeigt, dass diese Art der Grenzsicherung zwar in erschreckend vielen Fällen tödlich war - ob die, die von einer massiven Grenzsicherung für D träumen wohl auch eine Schießbefehl einschließen?
Wieso muss man denn ins Extreme gehen bei der Gegenargumentation?

ich würde es eher mit der mexikanischen Grenzen in den USA vergleichen. dort hat man auch den Auftrag niemanden unerlaubt ins Land zu lassen und erschossen wurde da niemand die letzten Jahre? oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen und dort gibt es einen Schießbefehl?

melden

AfD

30.06.2024 um 19:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und Frau von Storch musste aus einem Gebüsch springend, von der Polizei eskortiert werden. Ponyhof trifft es wohl ganz gut.
Kein Problem damit, vom Schießbefehl gegen Kinder zu träumen

infografik-screenshot-2-httpsOriginal anzeigen (0,2 MB)

dann aber vor Demonstranten wegducken.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 20:10
@mchomer
was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun. Ist es ok AFD Politiker zu schlagen und zu verletzen nur weil sie deiner Meinung nach rechtsradikal sind? Ist doch genauso radikal. Das war da betrieben wird, ist doch keinen Deut besser, was man der AFD vorwirft. Grundrechte gelten für alle.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 20:20
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun. Ist es ok AFD Politiker zu schlagen und zu verletzen nur weil sie deiner Meinung nach rechtsradikal sind?
Das habe ich nicht gesagt. Das interpretierst du so.
Dass es direkt zu Gewalt kommt, ist ja einfach nur deine Annahme.

Aber sie stellt sich noch nicht einmal den friedlichen Demonstranten gegenüber, sondern geht so direkt unangenehmen Begegnungen aus dem Weg.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 20:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber sie stellt sich noch nicht einmal den friedlichen Demonstranten gegenüber, sondern geht so direkt unangenehmen Begegnungen aus dem Weg.
waren denn alle Demonstranten friedlich? Bei mindestens einem Politiker waren es nicht Alle.
Und weshalb sollte man als Politiker unangenehmen Situationen nicht aus dem Weg gehen wollen?

Was ihre Einstellung zu den grünen Grenzen betrifft ... vielleicht geht sie da einfach nur von sich aus - also dass nicht nur sie sondern auch Flüchtlinge unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen würden, bzw spekuliert sie darauf? Ob dies eine realistische Einschätzung von ihr wäre, sei dahin gestellt - ich halte es jedoch für möglich, dass sie solch ein Kalkül haben könnte, bzw von sich aus geht.

Falls sie es aber wirklich hinnehmen würde, wenn auf Kinder geschossen würde, dann wäre sie ja total unmenschlich.

melden

AfD

30.06.2024 um 20:35
Korrektur zu meinem obigen Beitrag:
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr tatsächlich egal wäre, wenn man auf Kinder schießen würde und vermute, sie sagt das mehr als Trotzreaktion - wenn sie sich rhetorisch in die Enge getrieben fühlt?

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 20:52
@mchomer
Sorry, ich kann deinen Gedankengängen wirklich nicht folgen. Was hat nun die bloße Erwähnung, dass eine Abgeordnete sich durch die Büsche schlagen musste, um zu ihrem Ziel zu gelangen, mit deinem Screen zu tun?
Wenn man von einem Empfangskomitee begrüßt wird, von denen man weiß, dass sie die Dame nicht mit Hand Shake und Blümchen empfangen, wieso sollte sie sich dem aussetzen?
Sie war nicht da, um Demonstranten zuzuwinken, sondern wollte in die Halle.
Und Du? Du würdest also, erhobenen Hauptes durch eine friedliche Menge schreiten, von denen du 100% sicher sein kannst, jeder einzelne von denen, findet dich doof und möchte dir das gerne zurufen?
Dass sie den Weg durch die Hecken gewählt hat, kann ich gut verstehen. Ich hätte auch Panik bekommen, wenn ich nichts als meine Aktentasche dabei gehabt hätte.

Und hier ( obwohl ich es nicht mag aus der BILD zu zitieren) mal etwas, was genau meiner Ansicht zu all dem Spektakel und Demo entspricht.
Mehr ist nicht dazu zu sagen.

https://m.bild.de/politik/inland/afd-parteitag-ist-gewalt-gegen-rechts-nicht-so-schlimm-wie-gegen-links-668118ece6a2237ed7ec8419

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 21:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr tatsächlich egal wäre, wenn man auf Kinder schießen würde und vermute, sie sagt das mehr als Trotzreaktion
Ja , und meine Oma hat gesagt "ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man Juden oder andere Minderheiten in unserem demokratischen Deutschland in Gaskammern stecken wird... wir sind doch so fortschrittlich und demokratisch..."
Die Parallelen sind dermaßen offensichtlich und gruselig... inklusive der Leute, die sagen "Nein, wir würden niemals", der Leute, die sagen "Aber wir wollen, dass sich etwas ändert, also fuck alle Minderheiten" und "Scheiß auf demokratische Kräfte, Hauptsache, der "starke Mann räumt auf".
Wer ein bisschen Ahnung in Geschichte hat, muss die Parallelen sehen.

2x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 21:44
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ja , und meine Oma hat gesagt "ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man Juden oder andere Minderheiten in unserem demokratischen Deutschland in Gaskammern stecken wird... wir sind doch so fortschrittlich und demokratisch..."
Die Parallelen sind dermaßen offensichtlich und gruselig... inklusive der Leute, die sagen "Nein, wir würden niemals", der Leute, die sagen "Aber wir wollen, dass sich etwas ändert, also fuck alle Minderheiten" und "Scheiß auf demokratische Kräfte, Hauptsache, der "starke Mann räumt auf".
Wer ein bisschen Ahnung in Geschichte hat, muss die Parallelen sehen.
Man kann doch die früheren Zeiten nicht mehr mit heute vergleichen. Das was damals passiert ist, wird niemals eine AFD wiederholen können. Das ist doch nun wirklich reine Panikmache. Heute passiert nichts mehr unbemerkt.

2x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 21:46
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Man kann doch die früheren Zeiten nicht mehr mit heute vergleichen. Das was damals passiert ist, wird niemals eine AFD wiederholen können. Das ist doch nun wirklich reine Panikmache. Heute passiert nichts mehr unbemerkt.
Das haben sie damals auch gesagt .

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 21:47
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wer ein bisschen Ahnung in Geschichte hat, muss die Parallelen sehen.
ich hatte die Parallelen selbst schon vor einigen Jahren gesehen, schau mal bitte hier Beitrag von Optimist (Seite 4.337)

Allerdings ging es mir bei meiner Meinung über die Storch nur um diese eine Person und nicht um das große Ganze bzw. nicht darum wie Massen beeinflusst werden können (damals wie heute)

melden

AfD

30.06.2024 um 21:51
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das haben sie damals auch gesagt .
wie sollte eine AFD das bewerkstelligen? Wir haben eine ganz andere Gesetzgebung als damals. Das wird einfach so ausgehebelt und umgangen ? Oder wie soll man sich das vorstellen können. Zudem schaut der Rest der Welt dabei zu? Nee, wirklich die AFD bereitet mir momentan die geringsten Sorgen.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 22:33
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Man kann doch die früheren Zeiten nicht mehr mit heute vergleichen. Das was damals passiert ist, wird niemals eine AFD wiederholen können. Das ist doch nun wirklich reine Panikmache. Heute passiert nichts mehr unbemerkt.
Damals passierte auch nichts unbemerkt. Es gab Konzentrationslager in mitten von Deutschland, wo nicht nur politische Gegner inhaftiert wurden. Jüdische Menschen wurden, nachdem sie entmenschlicht wurden, vor den Augen aller anderen in Güterzügen abtransportiert. Und das sie nie mehr zurückkommen werden, war auch nicht unbekannt.
Schau dir Orte in der Ukraine an. Butscha passierte auch nicht unbemerkt, aber es passierte und noch heute foltern russische Folterknechte Ukrainer zu tode, tausende ukrainische Kinder wurden verschleppt.

Es kann sich alles wiederholen, wenn es nur Menschen gibt, die dazu in der Lage sind. Und selbst wenn sich bestimmte Dinge nicht 1:1 widerholen, die Menschheit ist leider pervers genug, sich immer neue Schreckensmodelle einfallen zu lassen, um andere Menschen zu beseitigen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Nee, wirklich die AFD bereitet mir momentan die geringsten Sorgen.
Das wundert mich bei dir natürlich nicht.

1x zitiertmelden

AfD

30.06.2024 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kann sich alles wiederholen, wenn es nur Menschen gibt, die dazu in der Lage sind. Und selbst wenn sich bestimmte Dinge nicht 1:1 widerholen, die Menschheit ist leider pervers genug,
Nach ziemlich genau einen Monat nach dem Polizistenmord von Mannheim hat sich wiederholt, dass 2 Polizisten schwer verletzt wurden.

Massenmörder wie Hitler oder Putin hier quasi mit der Partei in Verbindung zu bringen ist doch verrückt.

Es sollen

- Keine Polizisten sterben
- und auch keine anderen Personen wie derzeit etwa jeden Tag durch Messerattacken
- die Vielzahl der Toten im Krieg soll gestoppt werden und nicht mit neuen Waffen befeuert werden

Dafür setzt sich diese Partei m. W. nach ein.

Also für das Leben und nicht für das Sterben.

2x zitiertmelden