juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
17.07.2024 um 11:37Warden schrieb:Die Realitätspille die jene schlucken müssen ist, dass das hier auch gar nicht funktioniert. Wir sind keine Insel, noch am Rand von irgendeinem Kontinent. Wir sind mitten in Europa und der EU. In diversen Bündnissen, Allianzen, etc.Da gebe ich Dir Recht, das würde so niemals funktionieren.
Ich betone es immer wieder, weil das als Weltbild-Grundlage genommen wird: Wir leben nicht mehr im Jahre 1933, wo Deutschland führend, ja gar Europa politisch, wirtschaftlich, wissenschaftlich und sozial weltweit mit großem Abstand führend war und ein großer Teil der Bevölkerung unter 40 war.
Dann kam aber als logische Konsequenz der damals vorherrschenden Mentalität in Europa, welcher sich im ersten Weltkrieg entladen hatte, der zweite Weltkrieg und vorbei war es.... ab da gab es und gibt es andere Global-Player.
Was diese Leute gerne vergessen, ist die Tatsache, dass Europa geschaffen wurde, weil ein Charles de Gaulle, ein Winston Churchill und auch ein Konrad Adenauer vorausgesehen hatten, dass Europa in den nächsten Jahrzehnten nach dem zweiten Weltkrieg immer mehr zum Spielball internationaler Politik zwischen den neuen Global-Playern werden könnte und man nur gemeinsam dem sich entgegen stellen kann.
Ich zitiere hier mal einen alten Spruch in China "Beherrsche Daqin und du beherrscht die Welt." Wobei Daqin als Name für die Region Europa gilt und galt.
Aus Spaß an der Freude "am Götterfunken" wurde die EU nicht geschaffen :).
Das mit dem "Europa der Vaterländer" war damals der Versuch von Charles de Gaulle es seinen Landsleuten schmackhaft zu machen, schon damals schwebte ihm ein Kerneuropa vor, ... wenn man so will eine Art Preussen, oder England, was die Einheit dann weiter vorantreibt.
Ich zitiere hier jedoch mal einen AfDler, welcher sich letztes Jahr angemeldet hatte:
Kammerspiel schrieb am 09.06.2023:Im Grunde ist mir ist mir das egal, von wem sie unterstützt werden. Ich brauche weder eine EU, noch eine NATO in der Form, wie sie derzeit ist. Manchmal muss man etwas niederreißen um etwas Neues zu bauen.Das "egal, von wem sie unterstützt werden." bezog sich auf meine Frage ob er sich denn dessen bewusst ist, dass die AfD massiv von Putin-Russland unterstützt wird.
By the way: Ich bin dem zitierten ehemaligen User nicht böse, oder sonstwas in der Art, tatsächlich ist der Mensch hinter dem User vom Beruf her Lehrer und gewährte dadurch einen seltenen Einblick hier in die Bildungsschicht von Rechtsaußen.
Was mich jedoch etwas erschreckte, war die Tatsache, dass er die Wirtschaftseinbußen, die durch eine Demontierung der EU für uns erfolgen würde (30 bis 50% der Wirtschaftsleistung Deutschlands) ausblendete, oder für unmöglich hielt.
Aufklärung ist und bleibt die beste Waffe. Sonst enden wir in "einer DDR mit Höcke als Reichskanzler".
By the way: Es scheint wohl irgendwie eine neue Masche von Rechtsaußen zu sein, denn auch eine AfD hat wohl erkannt, dass sie ein Nazistan nicht in ganz Deutschland etablieren können, also ein Nazistan aus Deutschland heraus etablieren?
Na ich hoffe mal, dass nicht einmal Rechtsaußen so blöd ist, denn die wären in so einem Fall auf Gedeih und Verderb den Kadern der AfD ausgeliefert.