Ich, als Thüringerin - die nicht AfD gewählt hat - muss mal was loswerden.
Ich kann nachvollziehen, warum so viele meiner Mitbürger die AfD gewählt haben. Wir haben im Bund eine Ampel-Regierung, die offensichtliche Tatsachen und Probleme massivst ignoriert und was sich natürlich auch auf die Landesebenen überträgt.
Alle Welt spekuliert darüber, warum Thüringen und Sachsen, so gewählt haben, wie sie gewählt haben.
Man ist Unterstellungen, Vermutungen und Bashing ausgesetzt, als wäre der Ossi-Wähler dumm, würde sich manipulieren lassen, hat keine Ahnung von Deutschlands Nazi-Geschichte, ist Russland hörig und was weiß ich, was da noch für krude Vorstellungen in den Köpfen rum spucken.
Fakt ist aber, dass die Ampel-Regierung in einer Blase lebt, die völlig an den Realitäten im Land vorbeigeht.
Dem mündigen Bürger bleibt also nur, seine Meinung per Wahl Ausdruck zu verleihen, wenn er nicht einen Aufstand anzetteln möchte, was ja gegen jede Art der freiheitlich demokratischen Grundordnung verstoßen würde.
Ja, wir sind Demokraten und die Demokratie hat einen hohen Wert für uns, gerade für die, die Diktatur der ehemaligen DDR noch miterlebt haben.
Ich habe in den letzten Tagen nach der Wahl keinen einzigen Beitrag in der Mainstreampresse und politischen Äußerungen diverser Parteien gefunden, der auch nur annähernde in die Nähe dessen kommt, warum die AfD in Thüringen und Sachsen so erstarken konnte.
Heute bin ich fündig geworden, bei Stefan Aust, dem Weltherausgeber.
Der erste Mensch, der Mainstreampresse, der nach der Wahl in Thüringen und Sachsen eine völlig unaufgeregte, ohne Hetze, ohne Ideologie und mMn objektive Einschätzung der Thüringen- und Sachsenwahl von sich gegeben hat und gleichzeitig betont hat, dass wenn sich nichts grundlegend ändert, die Thüringer- und Sachsen-Ergebnisse auf die anstehende Bundestagswahl übertragbar wären.
Macht euch selbst ein Bild und dann fragt euch, ob Hass und Hetze und Verhärtung der Fronten zu einem konstruktiven Ergebnis für die BRD führen kann?
Ich jedenfalls bin Herrn Aust, sehr dankbar, dass er mMn den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
MEINE MEINUNG: "Warum soll man die CDU wählen, wenn man dann die Linkspartei in der Regierung hat?"
Quelle:
MEINE MEINUNG: "Warum soll man die CDU wählen, wenn man dann die Linkspartei in der Regierung hat?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.