AlexaM schrieb:Zudem bezweifle ich, dass Alice Weidel tatsächlich ausländerfeindlich, homophob und rechtsradikal ist. Wäre ja eigentlich ganz schön blöd.
Echt? Nur weil sie mit einer Frau aus Sri Lanka zusammen ist? Das ist in etwa wie "ich bin keine Ausländerfeind, ich habe türkische/wasauchimmer Bekannte"! Aber den normalen Anhänger der NSAFDAP scheint das nicht zu stören, genauso wenig, wie das sie in der Schweiz lebt.
Das diese Frau eines der besten Beispiele für die Scheinheiligkeit dieser Partei ist kommt einem da nicht in den Sinn?
AlexaM schrieb:Als die AFD 2011 gegründet wurde, war sie nicht rechtsradikal sondern wollte eine Alternative zu den Altparteien bieten. Sie fing ja ursprünglich auch klein an und gewann immer mehr an Zuspruch.
Ach, und wann gewann sie an Zuspruch? Nicht rein zufälligerweise, als sie anfing sich zu radikalisieren, als sie anfing Lucke und Co rauszuekeln, als immer mehr Leute wie Dummding Höcke zur Macht strebten?
AlexaM schrieb:Gegenfrage wie kommst du darauf, dass ich denke die AFD könnte etwas Hilfreiches dazu beisteuern? Ich kann nicht hellsehen, es könnte durchaus sein, dass sie einige positive Veränderungen erwirken.
Ok, du hast das Parteiprogramm nicht gelesen, kannst nicht Hellsehen. Aber du willst einer Partei, die inTeilen als rechtsextrem eingestuft wird, deren Führungsebene, sowohl kommunal, als auch auf Landes- und Bundesebene, immer wieder durch ekelerregende, rassistische und menschenunwürdige Kommentare und Straftaten auffällt, dieser Partei willst du einen Vertrauensvorschuß gewähren, weil "mehr müll als die Ampel" können die auch nicht machen? Kann es sein, das du nicht mal ansatzweise abschätzen kannst, was eine Abschaffung von Integrationsbeauftragten, was eine Zuteilung von Förderungen nur nach dem Gusto einer einzigen Partei/Meinung anrichten können?
Und als Krönung des Ganzen kommt von dir auf eine Frage eine Gegenfrage, gepaart mit dem Eingeständnis keine Ahnung zu haben.
Die NSAFDAP wil, lt einem Bericht im DLF heute nachmittag tiefgreifende Änderungen im Schulsystem vornehmen. Und solche Änderungen macht man nicht mal eben rückgängig, das kann sich auf eine ganze Generation von Schülern auswirken. Und Wunder oh Wunder, ua zielen diese Änderungen auf Migrantenkinder ab - und nein, sie sollen nicht gefördert werden!
Aber "es könnte ja sein"?!!? Ist nen bisschen wenig, um solchen Egomanen, Rassisten, Egoisten und Diletanten eine Chance zu geben, findest du nicht?
Es ist ja kein Verbrechen, das Parteiprogramm nicht gelesen zu haben. Allerdings solltest du dir vielleicht überlegen, das nachzuholen...