Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2024 um 13:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Musste uns nicht erzählen. Du steckst in deine dauerhaften Verharmlosungen und die billigen Ausreden für die Wähler ja eine ganze Menge Energie.
Alexa
das ist eben so in einer Demokratie. Gedanken sind frei, du kannst es gerne so sehen wie du es siehst und ich sehe es eben anders. Alles andere wäre ja Diktatur, und das wollen wir doch nicht?


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 13:54
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Alles andere wäre ja Diktatur, und das wollen wir doch nicht?
Was die Frage aufwirft, weshalb man sich bemüßigt fühlt, als Fürsprecher einer Partei aufzutreten, die gesichert rechtsextrem ist. Dass Rechtsextreme es gemeinhin mit Demokratie nicht so haben, muss man ja nicht noch groß erklären.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 13:57
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:die Leute wollen sie, warum lässt man sie also nicht?
Naja, was heißt" die Leute"? Diese Formulierung liest sich so, als ob quasi alle Einwohner der Bundesländer es unisono so wollten. Aber die Wahlergebnisse sprechen eben nicht von 90 bis 100%, sondern von ca. 30%, was darauf hindeutet, dass auch viele "die Leute" gibt, die sie eben nicht wollen.

Nun ist eine Partei wie die AfD aber eher so gestrickt, dass sie ungern Kompromisse eingehen würde, denke ich. Das heißt, die nicht-zustimmenden 70% dürften ungern berücksichtigt werden, wenn die AfD wirklich Regierungsmacht bekommen würde. Zumindest wirkt die Partei nicht so, als ob sie gern auch andere Meinungen und Bedürfnisse anhören und berücksichtigen würde.


melden

AfD

05.09.2024 um 13:58
@AlexaM
Ach herrje. :D
Alter Wein (Essig) in vertrockneten Schläuchen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was die Frage aufwirft, weshalb man sich bemüßigt fühlt, als Fürsprecher einer Partei aufzutreten, die gesichert rechtsextrem ist.
Stellt sich dir die Frage wirklich noch?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:in Thüringen ist die AFD die stärkste Partei, die Leute wollen sie, warum lässt man sie also nicht?
Als Demokratie in der Schule unterrichtet wurde, hast du da aufgepasst?
Wenn ja, warum stellst du die Frage?
Wenn nicht, warum äußerst du dich zum Thema?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:04
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Stellt sich dir die Frage wirklich noch?
Eigentlich nicht wirklich, muss ich zugeben.

Aber ich bin noch nicht so lange dabei; ich hab noch die Puste für ein oder zwei Runden :)


melden

AfD

05.09.2024 um 14:26
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:in Thüringen ist die AFD die stärkste Partei, die Leute wollen sie, warum lässt man sie also nicht?
1. Die meisten wollen sie nicht.
2. Wer lässt sie denn nicht?

Sie müssen sich entsprechende Koalitionspartner suchen.
Dazu kann man nun aber niemanden verpflichten.
Wenn sie keine Partei finden, die mit ihnen koalieren wollen, wem willst du das zum Vorwurf machen?

Das Gejammer, man "lasse sie nicht" ist wieder so ein typisches AFD Opfer-Narrativ, ohne Substanz.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:27
Bei der Gelegenheit (nur damit das nicht untergeht);
Da wären ja noch diese Fragen an @Optimist offen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber leider zieht bei Einigen nicht mal dieses Argument, was sie ja dann am Ende selbst betrifft. Das wollen die einfach nicht wahrhaben... weil, es wird ja von der AfD negiert, dass dies der Effekt sein könnte und dann muss das ja auch stimmen (denken oder hoffen (?) sie
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und darf man wenigstens dieses Verhalten deiner Meinung nach als dumm bezeichnen oder ist das auch wieder "menschenunwürdig?"
Und
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wenn du eine halbwegs intelligenzbasierte Motivation aufzeigen kannst, eine rechtsextremistische Partei zu wählen, dann teile die doch bitte mit dem Forum.
Kann man sich dann ja mal ansehen.



melden

AfD

05.09.2024 um 14:36
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Das ist deine persönliche Erfahrung, das jetzt auf alle umzumünzen halte ich für gewagt.
Ich hatte auf @sallomaeander geantwortet, der in einem langen Beitrag über die Bedeutung von Unzufriedenheit für die Motivation zur Wahl der AfD schrieb.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man könnte fast annehmen: "Unzufriedenheit = AfD".
Meine steile These ist so steil wie der steile, rote Pfeil bei der AfD. Man könnte fast annehmen: "Der Penis ist erigiert bei der AfD!"

Das ist voll cool für die jungen Männer! 😎 *

Hier kommt die Erklärung:

Ich hatte nur eine einzige Facette beleuchtet der Unzufriedenheit, die die AfD anspricht, und zwar vor allem die Unzufriedenheit bei jungen Männern in Ostdeutschland bezüglich der Partnersuche, wo es einen 30%igen Männerüberschuss gibt. Natürlich gibt es weitere Facetten, aber die kann ich später gesondert betrachten.

Vor allem junge Männer haben ja dauernd das Bedürfnis, "zum Schuss zu kommen". Und da müssen sie sehen, dass "den anderen", nämlich den ausländischen Arbeitnehmern, der Weg geebnet wird, damit sie gut ankommen in Ostdeutschland, denn Ostdeutschland benötigt dringend mehr Arbeitnehmer. Da fragen sich die jungen deutschen Männer: Und wo bleiben wir? Warum kümmert sich niemand um uns? Da sich viele alte Männer ab 40 Jahren noch genauso jung fühlen wie die Zwanzigjährigen, was man daran erkennt, dass sie auf Partnersuchportalen auch 20-jährige junge Frauen anbaggern, gilt dieses psychologische Moment auch für die alten Männer.

Hier ist ein Beispiel aus Sömmerda, wo die AfD den Direktkandidaten für das Landesparlament durchbekam:
Daniel Haseloff (AfD) zieht für den Wahlkreis Sömmerda I/Gotha III in den neuen Landtag ein. Nach dem vorläufigen Endergebnis bei der Landtagswahl 2024 erhält Daniel Haseloff mit 38,6 Prozent die meisten Erststimmen.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtagswahl/soemmerda-eins-gotha-drei-ergebnis-haselhoff-100.html


Der benachteiligte deutsche Mann wird unzufrieden, sieht es offenbar nicht gerne, dass Sömmerda so viel für ausländische Arbeitnehmer tut. Hier eine Information des Landkreises Sömmerda:
​​​​​​Die Entwicklungen der vergangenen Jahre zeigen einen stetig wachsenden Anteil ausländischer Arbeitnehmer*innen im Landkreis Sömmerda. ​
Für eine gelingende Integration ist es wichtig, diese Arbeits- und Fachkräfte nachhaltig im Arbeitsmarkt einzugliedern.
Quelle: https://www.lra-soemmerda.de/websites/Migration-und-Integration/Seiten/Info-fuer-Arbeitgeber.aspx

Aufmerksame Leser merken also, dass viel für Ausländer getan wird, um beruflich zum Schuss zu kommen. Dass auch Ausländerinnen mitgemeint sind, entgeht den auf Männerkonkurrenz eingestellten Männeraugen, die ja die Welt nur männerdominiert sehen wollen, so auch in der Sprache: "Ausländer*innen!", da entsteht bei diesen Männern höchstens ein abfälliges Geschrei a la "Es kommen ja nur Männer und keine Frauen!"

Die Afrikaner haben aber längst erkannt, um was es der AfD zusätzlich wirklich geht.

Jetzt melden sich die "Afrikaner für Deutschland" mit dieser Persiflage zu Wort: *

Persiflage Afrikaner.fr.DeutschlandOriginal anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://www.uebelundgefaehrlich.com/veranstaltungen/booz-3/

Man beachte, dass das Symbol der AfD ein Pfeil nach rechts oben ist unter der Abkürzung AfD. Hier haben die Afrikaner dargestellt durch eine Banane, für was dieser männliche Pfeil nach rechts oben wirklich steht.

Hier zur Erinnerung das Corporate Design der AfD:


AfD Corporate.Design


FAZIT:
Der Penis ist erigiert bei der AfD!

Jeder kennt das Symbol für Männlichkeit:

Marssymbol

Quelle: Wikipedia: Männliches Geschlecht
_____________________________________

* Auf das Plakat der Afrikaner haben mich kürzlich in einem Club drei blonde, junge Männer aufmerksam gemacht. Sie gingen am Plakat vorüber und lachten untereinander. Nur deshalb schaute ich mir das Plakat genauer an, das für heute und morgen diese Veranstaltung in Hamburg und Berlin ankündigt. Ja, die jungen Leute wissen, worum es geht! 😎

Ich habe ja nicht so den Männerblick und habe erst vor kurzem erkannt, für was die Banane steht. Männern fällt so etwas sofort auf, wenn irgendwo ein Symbol für den Penis zu sehen ist. Wenn die jungen Männer nicht gelacht hätten, dann wäre mir diese Banane gar nicht aufgefallen. Also, wenn sie nur sachlich gesagt hätten: "Guckt mal! Das ist die neue AfD! Afrikaner für Deutschland!", hätte ich die Banane nicht gesehen. Erst ihr Lachen brachte mich dazu, nach dem echten Witz zu suchen. Frauen schauen nie auf das Glied von Männern und zwar auch nicht in Form einer Banane, selbst dann nicht, wenn sie rot und gut durchblutet ist! Es gibt eine junge Frau, die auf TikTok die Männer vorführt und sich über sie lustig macht, die denken, Frauen sind scharf auf die Zusendungen des höchstpersönlichen, eigenen Penis-Fotos.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:41
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Man beachte, dass das Symbol der AfD ein Pfeil nach rechts oben ist unter der Abkürzung AfD. Hier haben die Afrikaner dargestellt durch eine Banane, für was dieser männliche Pfeil nach rechts oben wirklich steht.
Da wäre ich tatsächlich nicht drauf gekommen, obwohl ich ein Mann bin.
Aber jetzt, wo du's sagst...ergibt es Sinn.

Dann sind die Penis-Gummibärchen, die die vor einiger Zeit mal hatten, ja noch witziger:


29849593-die-afd-niedersachsen-macht-wah


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:42
ich antworte jetzt mal allgemein, warum ich es für wichtig halte, dass die AFD in die Regierung kommt. Nicht aus dem Grund, weil ich mit ihnen sympathisiere, wie das sowieso hier wahrscheinlich fast alle denken. Sondern weil man Unfähigkeit nur Anhand von Taten erkennt. Mit Worten ist man schnell und da kann man auch vieles verändern WOLLEN. In der Realität sieht es halt eben anders aus. Man muss sie machen lassen, denn wenn man sie weiterhin blockiert und unsere fähige Regierung weiterhin ihren Kurs fährt (wovon ich stark ausgehe, weil die halten sich halt für toll) dann wird es irgendwann mal so sein, dass die AFD gar keine Koalition mehr nötig hat. Und genau das ist dann gefährlich.


5x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie müssen sich entsprechende Koalitionspartner suchen.
Dazu kann man nun aber niemanden verpflichten.
Wenn sie keine Partei finden, die mit ihnen koalieren wollen, wem willst du das zum Vorwurf machen?
Zumal jede Partei das tun muss, wenn ihr eigener Anteil nicht ausreicht und man keine Minderheitsregierung bilden möchte. Und ich bin mir ziemlich sicher, würde die CDU in Verhandlungen treten und sich als Partner für eine AfD-CDU-Koalition anbieten, würde eine deutliche Mehrheit der CDU dagegen Sturm laufen. Da gibt es wohl viele, die Höckes und Urbans Äußerungen etwas ernster nehmen. Ganz davon abgesehen, dass die AfD weder in Thüringen noch in Sachsen ein Wahlprogramm hat, das mit der Realität kompatibel wäre. Wahrscheinlich würden schon die Koalitionsverhandlungen deswegen krachend scheitern.

Schon allein deswegen ist es verständlich, dass sich da keiner anbietet. Selbst einer Sarah Wagenknecht ist das zu blöd, und das allein sollte schon stark zu denken geben.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:48
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Sondern weil man Unfähigkeit nur Anhand von Taten erkennt.
Es kommt aber auch drauf an, wie sich die Unfähigkeit voraussichtlich auswirken wird. Eine destruktive Unfähigkeit kann mehr Schaden anrichten, als hinterher durch späte Erkenntnis wieder repariert werden könnte.

Ich würde beispielsweise keine unfähige Hausmeisterfirma engagieren, um den Mietern deren Unfähigkeit demonstrieren zu können, denn es besteht die Gefahr, dass aufgrund falsch bzw. dilettantisch verlegter Kabel und Leitungen ein mehr oder weniger großer Schaden entsteht, Wohnung ausbrennen oder Wasserschäden entstehen.

Genauso besteht nach einigen Jahren einer Regierung mit AfD-Beteiligung das Risiko, dass sich dabei Schäden entwickeln (gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch, bzgl. auf Menschenrechte, etc.), die sich hinterher kaum wieder reparieren lassen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann sind die Penis-Gummibärchen, die die vor einiger Zeit mal hatten, ja noch witziger:
Vielen Dank für Deinen Beitrag:

Für mich sehen die "Gummibärchen" aus wie Mini-Formate von erigierten Penissen!

Erst jetzt, wo die "Afrikaner" Klartext gesprochen haben, erkenne ich dieses AfD-Symbol für die Erektion. 😅


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es kommt aber auch drauf an, wie sich die Unfähigkeit voraussichtlich auswirken wird. Eine destruktive Unfähigkeit kann mehr Schaden anrichten, als hinterher durch späte Erkenntnis wieder repariert werden könnte.
naja ungebildet sind sie nicht gerade. In einer Koalition können sie nicht walten und schalten wie sie möchten. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sie noch mehr Schaden anrichten können, als es die Ampel bereits getan hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Genauso besteht nach einigen Jahren einer Regierung mit AfD-Beteiligung das Risiko, dass sich dabei Schäden entwickeln (gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch, bzgl. auf Menschenrechte, etc.), die sich hinterher kaum wieder reparieren lassen.
das weiß man erst, wenn sie tatsächlich regieren. Alles andere ist halt Spekulation.

Für mich ist es gefährlicher sie nicht mitregieren zu lassen und sie dadurch weiterhin wachsen.

Was würdest du denn vorschlagen, wie man es besser angehen sollte? Die Leute wollen eine Veränderung und die Ampel wird dem nicht gerecht werden. Jetzt bitte nicht schon wieder, dann sollte man nichts rechts wählen, weil so drehen wir uns immer im Kreis. Es ist jetzt so wie es ist und man muss jetzt weiter denken.


6x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 14:59
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Für mich sehen die "Gummibärchen" aus wie Mini-Formate von erigierten Penissen!
Ja, darüber hat sich damals auch jeder lustig gemacht.
Jetzt sehe ich klarer (und beömmele mich noch mehr 😁).


melden

AfD

05.09.2024 um 15:00
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das weiß man erst, wenn sie tatsächlich regieren. Alles andere ist halt Spekulation.
Das hieße, man müsse warten, bis entsprechende Schäden eingetreten sind, bevor man reagieren könne oder dürfe? Das hieße, man müsse auch abwarten, bis ein Haus abgebrannt ist, bevor man sich über Brandschutz Gedanken macht? Denn vorher wäre es ja nur Spekulation, ob das Haus wirklich in Brand geraten könnte?


melden

AfD

05.09.2024 um 15:04
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:In einer Koalition können sie nicht walten und schalten wie sie möchten. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sie noch mehr Schaden anrichten können, als es die Ampel bereits getan hat.
Weder in Sachsen noch in Thüringen regiert eine Ampel. Außerdem kann eine AfD sehr wohl viele Schaden anrichten. Wenn die AfD erstmal dafür sorgen könnte, dass zum Beispiel Gelder für Jugendprojekte gestrichen werden. Während auf der anderen Seite rechtsextreme Clubs gefördert werden, dann wäre dies ein massiver Verlust, der auch noch in 10 Jahren nicht gänzlich wieder behoben wäre. In Thüringen will man vom Rundfunkstaatsvertrag aussteigen. Auch könnte die AfD versuchen, wie in Sachsen auch, politische Stellen wie Integrationsbeauftrage zu streichen.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Was würdest du denn vorschlagen, wie man es besser angehen sollte?
Die AfD endlich verbieten. Wer so offen gegen den Staat agiert, darf keine politische Macht bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 15:04
Die Liebe ist für Höcke gar nicht wichtig zwischen Mann und Frau oder Frau und Frau oder Frau oder Mann und Divers oder zwischen Divers und Divers. Er bietet den perfekten Ersatz und genau deshalb ist das Lied 'L'amour toujours" das Lied aller Unzufriedenen, die sich so ersatzweise vereinigen.
„Döb, Dödödöb, döb, dödödöb“: Als die als gesichert rechtsextremistisch eingestufte AfD nach den Landtagswahlen in Thüringen ihre 32,8 Prozent feiert, grölen die Anwesenden den Song „L‘amour toujours“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/toujours-thueringen-afd-wahlfeier-bjoern-hoecke-ostdeutschland-lamour-zr-93277211.html
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 29.05.2024:Das ist eine Abwertung eines Liedes, die tief blicken lässt. Genauso wie es tief blicken lässt, was die Gröler dazu grölen. Es ist purer Hass, der die Liebe in einer Zweierbeziehung vergessen machen soll.
Ich hatte das schon einmal thematisiert in diesem Thread:

"L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne (Seite 34) (Beitrag von Füchschen)


melden

AfD

05.09.2024 um 15:09
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Die Leute wollen eine Veränderung und die Ampel wird dem nicht gerecht werden. Jetzt bitte nicht schon wieder, dann sollte man nichts rechts wählen, weil so drehen wir uns immer im Kreis. Es ist jetzt so wie es ist und man muss jetzt weiter denken.
In Sachsen wird man Neuwahlen abhalten müssen, und dann fliegt die Linke vollends raus, und es reicht für eine Kenia-Koalition.
In Thüringen wird es eine von den Linken geduldete Minderheitsregierung geben.

Nächstes Jahr erleben wir entweder eine Neuauflage der Großen Koalition oder zum ersten Mal eine schwarz-rot-gelbe oder eine schwarz-rot-grüne Koalition. Das hängt vom Kanzlerkandidaten der CDU und dem Abschneiden von FDP und SPD ab.

Und da wird dann verstärkt grüne Politik gemacht. Immerhin hat das Bundesverfassungsgericht klar und deutlich gesprochen.

Bis dahin sind dann möglicherweise auch die Migranten kein großes Thema mehr, wenn Putin bis dahin den Krieg verloren hat.

Das wäre mein Tipp.


melden

AfD

05.09.2024 um 15:42
@AlexaM
Ich finde, die AfD zeigt durch ihr Logo wie sie wirklich drauf ist. Das hat selbst schon der Berliner AfD-Landtagsabgeordnete Antonin Brousek fast vollständig herausbekommen:
"Schwänze für Deutschland?"

In der Partei geht das Foto vom missglückten Merchandise durch alle Whatsapp-Kanäle. "Schwänze für Deutschland?", kommentiert der Berliner AfD-Landtagsabgeordnete Antonin Brousek öffentlich auf Facebook – und ärgert sich: Die Gummi-Phalli seien "ganz und gar ungeeignet", um ernsthaft für die AfD zu werben. "Rote Gummibärchen mit Dauererektion? Das soll man sich in den Mund stecken? Wir machen uns damit einfach nur zutiefst lächerlich."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100053062/afd-gummibaerchen-werden-zum-lacher-im-netz-schwaenze-fuer-deutschland-.html

Was er nicht dabei erkannt hat, ist, dass der rote, steile Pfeil nach oben ja seit jeher für den erigierten Penis eines Mannes steht.

Die AfD ist im innersten Kern auf der Potenz der Männer aufgebaut, von der sie einklagen, dass die Potenz der Männer sich in der Wirtschaft und Wissenschaft und Kunst und Musik ausdrückt und eben die Potenz der Wirtschaft fehle und erst das Stehvermögen der Wirtschaft durch die AfD gelänge.

Frauen haben gemäß AfD nichts in der Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Musik zu suchen, sondern sollen sich in Vollzeit um die Familie kümmern.
Die AfD drückt in ihrem Grundsatzprogramm klare Vorstellungen über die "einheimische" Frau aus: Traditionell soll sie sein, viele Kinder bekommen und sich in Vollzeit um die Familie kümmern können. Für Individualität bleibe da wenig Raum, denn diese "untergräbt die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit", heißt es darin.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-AfD-und-ihre-Positionen-zu-Frauen-und-Familie,afd3132.html


melden