Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2024 um 15:48
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Vor allem junge Männer haben ja dauernd das Bedürfnis, "zum Schuss zu kommen". Und da müssen sie sehen, dass "den anderen", nämlich den ausländischen Arbeitnehmern, der Weg geebnet wird, damit sie gut ankommen in Ostdeutschland, denn Ostdeutschland benötigt dringend mehr Arbeitnehmer. Da fragen sich die jungen deutschen Männer: Und wo bleiben wir? Warum kümmert sich niemand um uns?
Mir geht dieses ewige Gejammer mittlerweile echt auf den Kranz. Dann muss man halt mal den Arsch hochbekommen und sich um sich selbst kümmern. Wenn einem ein Ausländer mit rudimentärer Schulbildung und geringen Deutschkenntnissen den Job oder die Frau wegnimmt, dann sollte man sich doch mal Fragen was man falsch macht.

Als Wessi der im Osten lebt kann ich es langsam echt nicht mehr hören. Ich kenne so viele die über ihren Job jammern. Wenn man dann aber vorschlägt, das die Person sich doch auch mal woanders bewerben könnte, dann wird man mit großen Augen angeguckt. Ich habe vor ein paar Jahren berufbegleitend noch einen zusätzlichen Master-Studiengang absolviert. Dann kommt man Abends um halb 7 ausm Büro und muss sich abhetzen, weil man um 7 noch einen Termin mim Professor hat zwecks Klausurvorbereitung. Der Nachbar sitzt derweil Biertrinkend auf der Terrasse, und jammert einem beim nächsten grillen wieder die Ohren voll, wegen seines Scheissjobs...

Leute, hört auf zu jammern und tut endlich was. Und zwar nicht AFD wählen, sondern erarbeitet euch die Qualifikationen um ordentliche Jobs und Frauen abzubekommen. Das hier ist der Kapitalismus, da wartet man nicht auf den Staat auf das er einem einen Job und eine Frau zuteilt.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 15:49
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was die Frage aufwirft, weshalb man sich bemüßigt fühlt, als Fürsprecher einer Partei aufzutreten, die gesichert rechtsextrem ist. Dass Rechtsextreme es gemeinhin mit Demokratie nicht so haben, muss man ja nicht noch groß erklären.
Der Punkt ist doch, das einfache Menschen einfache Antworten brauchen. Das funktioniert natürlich auch in die Richtung, die einfachen Menschen zu sehr dummen Gedanken anzustacheln, aber eben auch in die Richtung, den einfachen Menschen „den Wind aus den Segeln zu nehmen“. Jetzt wenn man sich mal überlegt, das Frau Weidel das verstanden hat, sonst hätte sie in eine ihrer Reden nicht behauptet, das man ihr „ihr Schnitzel wegnehmen möchte“, das lässt mich gespannt zuschauen was sie als nächstes macht. Auch wenn ich die AfD nicht wähle, da mir Herr Höcke zu einfach ist ;)


melden

AfD

05.09.2024 um 15:49
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sie noch mehr Schaden anrichten können, als es die Ampel bereits getan hat.
Da Du das ja aud Dauerschleife hast, magst Du den Schaden mal benennen?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 15:54
@Füchschen
Das mit dem erigierten Penis im Logo der Rechtsextremen finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Vielleicht sollten wir das mal ad acta legen, es zählt wahrscheinlich nicht zu den Kernkompetenzen der Partei.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:00
[
Zitat von cejarcejar schrieb:Da Du das ja aud Dauerschleife hast, magst Du den Schaden mal benennen?
ich denke das wurde hier bereits schon häufig besprochen, aber gut, da du so nett fragst...

- Wohnungsnot
- Fachkräftemangel
- kaum Wirtschaftswachstum, Abwanderung von Firmen, nun die Krise bei VW
- hohe Energiekosten
- illegale Migration
- stark gestiegene Preise durch hohe Inflation der letzten Jahre.


6x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:08
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das hier ist der Kapitalismus, da wartet man nicht auf den Staat auf das er einem einen Job und eine Frau zuteilt.

Der Nachbar sitzt derweil Biertrinkend auf der Terrasse, und jammert einem beim nächsten grillen wieder die Ohren voll, wegen seines Scheissjobs...
So war es in der DDR aber damals nicht, dass einem eine Frau zugeteilt wurde. Die suchte man sich selbst. Aber Typen, die dem DDR-System die Ohren volljammerten, also als aufmüpfig erschienen und lange Haare trugen, landeten im Arbeitslager.
Es war wie in einem schlechten Film: Als Rainer Buchwald an jenem Februarmorgen 1967 um 5.30 Uhr in Berlin-Friedrichshain bei seinem Schulfreund aus dem Schlaf gerissen wurde, standen zwei Männer in Ledermänteln und zwei Uniformierte vor ihm. Buchwald war damals 16 Jahre alt. Er wurde gepackt und zur Polizei gebracht. Am nächsten Tag schon fand er sich auf einem Laster wieder. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen wurde er wie ein Schwerverbrecher in das Arbeits- und Erziehungslager nach Rüdersdorf gebracht. Zwei Polizisten mit Kalaschnikows bewachten den Transport.
Das illegale Arbeits und Erziehungslager 1966/1967 in Rüdersdorf“, so der Untertitel der Studie, bestand nur ein knappes Jahr. Laut Sachse war die Unterbringung dort als „Warnschuss“ für aufmüpfige Jugendliche vor allem aus Ost-Berlin gedacht, die sich die Haare lang wachsen ließen oder Westmusik hörten.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/ddr-arbeitslager-in-ruedersdorf-die-demuetigenden-methoden-im-ddr-erziehungslager-li.8166

Es sind auch nicht nur ehemalige DDR-Bürger, die denken, dass der Staat für einen selbst umfassend zu sorgen hätte. Es gibt auch viele Menschen im Westen, die noch nicht richtig erwachsen sind und denken, dass sie einen umfassenden Anspruch auf alles hätten und im Gegenzug nichts dafür tun müssten, sondern einfach nur auswählen aus einem verlockenden Angebot, wie es einst zu Hause war: Esse ich lieber Erdnüsse zum Abendessen oder Schwarzbrot oder Spaghetti oder schreie ich nach Eis?


melden

AfD

05.09.2024 um 16:10
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:- Wohnungsnot
- Fachkräftemangel
- kaum Wirtschaftswachstum, Abwanderung von Firmen, nun die Krise bei VW
- hohe Energiekosten
- illegale Migration
- stark gestiegene Preise durch hohe Inflation der letzten Jahre.
Genau, das hat natürlich alles die Ampel zu verantworten.
Und wenn wir dann mit der AfD zusätzlich noch die Demokratie abschaffen, Millionen von Menschen deportieren und aus der EU austreten, haben wir natürlich eine deutlich bessere Situation als vorher.

Ist doch völlig...logisch...irgendwie...ne?

🤪🤪🤪


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Genau, das hat natürlich alles die Ampel zu verantworten.
nein, es sind halt immer die anderen Schuld. Wer auch sonst? Natürlich nicht diejenigen die seit 3 Jahren an der Regierung sind. Verantwortung trägt halt leider kaum noch jemand gerne.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:21
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:nein, es sind halt immer die anderen Schuld. Wer auch sonst?
Das ist ja doch die typische Denke der AfD, oder? Die sieht doch immer die Schuld bei allen anderen.

Interessant, dass Du unter anderem den Fachkräftemangel nennst. Der wird sicher behoben, wenn man Deutschland für ausländische Fachkräfte und Arbeitnehmer möglichst unattraktiv macht, indem man die Karte der Ausländerfeindlichkeit spielt. Oder?

Da du hier schon eine hübsche Liste gepostet hast: was wären denn die großartigsten Konzepte der AfD zur Behebung von Fachkräftemangel, Wohnungsnot, Preissteigerung, Wirtschaftswachstum? (das Thema Migration spare ich aus, weil wir wissen, dass es das beinahe einzige Leib- und Magenthema der AfD ist).


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:28
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das mit dem erigierten Penis im Logo der Rechtsextremen finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Vielleicht sollten wir das mal ad acta legen, es zählt wahrscheinlich nicht zu den Kernkompetenzen der Partei.
Es geht um das Logo und das Corporate Design der AfD.

Die AfD selbst weiß um Corporate Design und Logos Bescheid.
Mit seinen klar definierten Elementen (Logos, Farben, Schriften, Sprache…) und deren Zusammenspiel transportiert unser Erscheinungsbild Botschaften und Werte, die uns Einzigartigkeit verleihen und eindeutig von unseren Wettbewerbern unterscheiden.
Quelle: https://www.afd.de/erscheinungsbild/

Damit gibt sich die AfD als moderne Partei, die weiß, wie wichtig ein Corporate Design ist.

Was ist Corporate Design? Was ist Logo?
Organisationen wie Museen oder Messen verwenden vorwiegend ein eigenes Corporate Design (CD). Darin legen sie Regeln fest, wie und welche visuellen Elemente eingesetzt werden, um den Auftritt unverwechselbar zu gestalten. Ein eigenes Logo verwenden beispielsweise: CeBIT und Museum of Modern Art.
Quelle: Wikipedia: Logo (Zeichen)

Es geht damit um den Markenkern der AfD, der sich in einem Corporate Design und einem Logo ausdrückt.

Das Logo bildet immer symbolisch den Markenkern ab. Und was sehe ich da? Den männlichen Pfeil nach rechts oben.

Die Alternative, für die die AfD steht, ist nur das Männliche, nicht das Weibliche. Männliches und Weibliches gemeinsam? Fehlanzeige!


melden

AfD

05.09.2024 um 16:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessant, dass Du unter anderem den Fachkräftemangel nennst. Der wird sicher behoben, wenn man Deutschland für ausländische Fachkräfte und Arbeitnehmer möglichst unattraktiv macht, indem man die Karte der Ausländerfeindlichkeit spielt. Oder?
damit der Fachkräftemangel beseitigt wird, müssten ja auch erst einmal Fachkräfte zu uns kommen wollen. Das ist leider so gar nicht der Fall. Für qualifizierte Kräfte ist Deutschland halt leider nicht sonderlich interessant. Die Sozialleistungen überwiegen da doch eher, was man auch niemandem vorwerfen kann, außer der Politik die das ermöglicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:as wären denn die großartigsten Konzepte der AfD zur Behebung von Fachkräftemangel, Wohnungsnot, Preissteigerung, Wirtschaftswachstum?
ich habe nicht in das Wahlprogramm der AFD geschaut.

Was ich persönlich machen würde, ist den Standort Deutschland wieder attraktiver zu gestalten. Damit wieder mehr Firmen investieren und vor allen Dingen uns nicht den Rücken zukehren. Ich denke, das wäre schon ein Anfang. Dafür müssten die Energiepreise fallen

Vielleicht auf die Länder schauen, bei denen es wirtschaftlich besser läuft. Früher hat man auf Deutschland geschaut und jetzt sollten wir es uns eben bei anderen Ländern abschauen, was wir verbessern könnten.


5x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:35
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe nicht in das Wahlprogramm der AFD geschaut.
Hm, nachdem du hier eher für eine Regierungsbeteiligung der AfD zu werben scheinst, hätte ich das ehrlich gesagt als Argumentationsbasis erwartet.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:37
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Man muss sie machen lassen, denn wenn man sie weiterhin blockiert
Ich möchte noch mal an meine Frage von vorhin erinnern.
Wer genau blockiert sie?
Wer lässt sie nicht machen?

Sollte man irgendwelche Parteien zwingen, mit der AFD eine Koalition einzugehen?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Schon allein deswegen ist es verständlich, dass sich da keiner anbietet. Selbst einer Sarah Wagenknecht ist das zu blöd, und das allein sollte schon stark zu denken geben.
Wobei ich dahingehend für Sahra Wagenknecht nicht die Hand ins Feuer legen würde.
Wer weiß wie die sich noch entscheidet
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Jetzt bitte nicht schon wieder, dann sollte man nichts rechts wählen, weil so drehen wir uns immer im Kreis. Es ist jetzt so wie es ist und man muss jetzt weiter denken.
Ich finde eigentlich das ist der beste Tipp ever, nicht rechts zu wählen.
Ja, jetzt ist es wie es ist. Aber was sollen irgendwelche random Foren User daran jetzt ändern?
Der Ball liegt im Feld der Parteien, die jetzt schauen müssen ob sie eine Regierungskoalition zusamnenbringen.
Das gilt sowohl für die AFD, als auch für diejenigen die die AFD aus der Regierung raushalten wollen.
Was das "weiterdenken" angeht, so als zielführend erachtest, sondern auch das was andere als zielführend erachten. tust du das sicherlich auf eine vollkommen andere Art und Weise als ich zum Beispiel.
Vielleicht nimmst du das mal zur Kenntnis, dass "weiterdenken" nicht nur das ist als du als erstrebenswert erachtest, sondern auch das was andere als zielführend erachten.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:nun die Krise bei VW
Daran ist die Ampel schuld?
Kannst du das bitte einmal erläutern und herleiten?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wohnungsnot
- Fachkräftemangel
Fachkräftemangel und Wohnungsnot sind also in den letzten 3 Jahren entstanden?
War für die 16 Jahre wurschtelnde Merkel Regierung nicht absehbar und kam total überraschend?


melden

AfD

05.09.2024 um 16:38
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe nicht in das Wahlprogramm der AFD geschaut.
Soviel zum Thema "mündiger Bürger", was?
Du schreibst dir die Finger wund, um die AfD zu verteidigen und zu beschönigen, aber du kennst nicht mal ihr verfräggtes Wahlprogramm?


Wir leben wirklich in einer großen "South Park"-Folge.


melden

AfD

05.09.2024 um 16:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, nachdem du hier eher für eine Regierungsbeteiligung der AfD zu werben scheinst, hätte ich das ehrlich gesagt als Argumentationsbasis erwartet.
Wo habe ich das getan ?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die AFD in Thüringen und Sachsen stärkste und zweitstärkste Partei geworden ist und die Wähler somit die AFD in der Regierung wollen. Ich muss das doch nicht immer bewerten und dazu schreiben, wie doof das doch ist.


3x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:44
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wo habe ich das getan ?
Hier vielleicht?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich antworte jetzt mal allgemein, warum ich es für wichtig halte, dass die AFD in die Regierung kommt.
Oder war das ganz anders gemeint, und ich habe einfach alles ganz falsch verstanden?

Übrigens, obwohl du schreibst...
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Ich muss das doch nicht immer bewerten und dazu schreiben, wie doof das doch ist.
finde ich durchaus, dass der Satz "warum ich es für wichtig halte" eine bewertende Komponente enthält. Oder habe ich auch das erneut völlig falsch verstanden?


melden

AfD

05.09.2024 um 16:48
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wo habe ich das getan ?
Ich helfe gerne:

Du machst es, seit du hier mitschreibst.
Und zwar ganz offensichtlich und hartnäckig.
Und in etwa genauso lange versuchst du, die Verantwortung auf alle anderen abzuwälzen-
die Ampel, die kritischen Nicht-Nazis und nochmal auf die Ampel.

Es ist so durchschaubar wie eine Fensterscheibe.
Mit braunem Rand.


melden

AfD

05.09.2024 um 16:50
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wo habe ich das getan ?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die AFD in Thüringen und Sachsen stärkste und zweitstärkste Partei geworden ist und die Wähler somit die AFD in der Regierung wollen. Ich muss das doch nicht immer bewerten und dazu schreiben, wie doof das doch ist.
Was für eine Rolle rückwärts 😅

Ja, was soll man dazu noch sagen.
Manche Mitdiskutanten sind wohl einfach das Foren-Äquivalent zu Schlangenmenschen. Gegen so viel argumentative Biegsamkeit komme auch ich nicht an.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:50
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe nicht in das Wahlprogramm der AFD geschaut.
Ist das ein Comedy Account?
Was soll das, du schreibst hier lang und breit, dass die AFD in die Regierung soll, und dass du es empörend findest dass sie blockiert wird.
Und jetzt stellt sich heraus du hast nicht mal deren Wahlprogramm gelesen?

Dann lies das mal, dann wird dir vielleicht auch klar warum keiner mit denen eine Koalition eingehen will.

Machst du das immer so, dass du lang und breit über Dinge schreibst, über die du dich gar nicht informiert hast?


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2024 um 16:54
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Manche Mitdiskutanten sind wohl einfach das Foren-Äquivalent zu Schlangenmenschen.
Auf jeden Fall wirkt die Argumentation sehr flexibel. Will man die AfD in der Regierung? Vielleicht ja, vielleicht nein, man weiß es nicht. Könnte ja sein, obwohl, eigentlich wurde das gar nicht gesagt, sondern was ganz anderes, zumindest war was ganz anderes gemeint, als man denken könnte, dass gesagt wurde, oder jemand missverstanden haben könnte.


melden