Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2024 um 21:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Fehlender Wohnungsneubau, Landflucht, die zunehmende Zahl der Ein-Personen-Haushalte sowie die ungezügelte und gesetzeswidrige Migration führen dazu, dass es für untere und mittlere Einkommensgruppen in angespannten Märkten zusehends schwerer wird, eine bezahlbare Wohnung zu finden.
[...]
das ist gewöhnungsbedürftig formuliert, aber das sind ja tatsächlich einige Gründe, warum der Wohnraum knapp ist. Im Grunde genommen ist es ja auch egal, sofern man den Wohnungsbau in Angriff nimmt, damit sich der Wohnungsmarkt wieder entspannt.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich winde mich nicht.
Es ist idiotisch eine Partei die nicht regiert hat mit Parteien zu vergleichen die es seit Jahren in den Sand setzen - dafür gibt es keine Methodik.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für solche Vergleiche sollte man natürlich auch die Abgaben und Steuern einbeziehen, da vermute ich dass DE wie eine Abzocke aussieht...es sei denn man "geniesst" nur ohne Einzuzahlen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es Dich interessiert: mein Werte System sagt dass die politische Landschaft in DE im Arsch ist.
Das haette Ich nicht besser zusammenfassen koennen.


melden

AfD

03.09.2024 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es werden dämliche Vergleiche verlangt
Niemand hat diese dämliche Aussage von dir verlangt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal, jeder normale Mensch, ob AfD oder nicht, ist besser als ein Habeck, Baberock, Faeser, Scholz.
Natürlich spiegelt die dein Wertesystem.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für solche Vergleiche sollte man natürlich auch die Abgaben und Steuern einbeziehen, da vermute ich dass DE wie eine Abzocke aussieht...es sei denn man "geniesst" nur ohne Einzuzahlen.
Komisch, ich zahle ganz gut ein, ich sehe das nicht so wie Du. Aber mich treibt auch keine grenzlose Gier an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht jeder, deiner.
Doch, an sich jeder.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese AfD Diskussion ist so ulikg weil alle so am Ablosen sind.
Vor allem die AfD Wähler, weil noch keiner hier irgendein Argument vorbringen konnte, was die AfD besser machen kann. Selbst Dir fällt ja nichts dazu ein ausser "die sind bestimmt alle viel klüger und geiler als HAbeck", aber so gar nichts mit Substanz dahinter.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:01
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:man kann es doch gar nicht mit früher vergleichen. Wir leben in einer völlig anderen Zeit. Meinst du wirklich so etwas kann sich wiederholen in der heutigen Zeit und niemand bekommt etwas davon mit bzw. schaut tatenlos zu? Alle Länder um uns herum?
Doch man kann es vergleichen, zwar nicht 1:1 da, wie du ja auch sagst, die Zeiten sind anders, allersings gibt es vile Parallelen. Die gleiche Art von Propaganda, die gleiche Nazirethorik, die gleiche Hetze. Die völkische Ideologie ist die selbe. Und man sieht ja das es funktionier und in den Hirnen fruchtet. Das es sich genauso wiederhoöen wird hat niemand gesagt. Jedoch wissen wir, dass innerhalb der AfD davon schon gesprochen worden ist,
Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus
Es wurden hier auch jede menge Zitate verlinkt, da geht es um Erschießungen und Vergasungen etc.pp.
Von den Deportationsplänen mit der schönen Umschreibung Remigration von bis zu 30 Millionen Menschen die ebem keine 4 deutschen Großeltern haben, verheimlichen die auf ihren Jundgebungen ja nicht mal mehr.

So. Und das niemand etwas mitbekommen hat, ist eine Mär, ein Mythos, der dazu diente, die Schuld von sich zu weisen. Es gibt unzählige historische Belege, das die Bevölkerung das mitbekommen hat, was da passiert.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:02
Zitat von PuraPura schrieb:Ich warte @Heide_witzka
Das ist schön. Jeder sollte eine Aufgabe haben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht jeder, deiner.
Du hättest die Logik ja aufzeigen können, wäre sie dir bekannt gewesen.
Auch hier war wohl wieder Ebbe.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:02
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das ist schön. Jeder sollte eine Aufgabe haben.
Klar, dass mal wieder inhaltlich nichts kommt


melden

AfD

03.09.2024 um 22:03
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Das Gesundheitssystem steckt in einer schwierigen Lage, da zurzeit viele ältere Ärzte in den Ruhestand gehen, und nicht für jede Praxis findet sich ein Nachfolger. Stattdessen kaufen Investmentgesellschaften Praxen auf und beschäftigen dort angestellte junge Ärzte, die sich in dieser Form eine bessere Work-Life Balance bei ausreichendem Einkommen erhoffen.
@sallomaeander
Ja, das ist hier auch so.
Und trotzdem gibt es hier sehr, sehr wenige Fachärzte und die, die es gibt,
nehmen keine neuen Patienten auf.
Praxen in alten Villlen ohne Fahrstuhl sind auch ein Thema.

Das sind alles Dinge, die die Leute ärgern. Und alles wird gerade den "etablierten Parteien" angekreidet.
Darum macht auch die CDU keinen Schnitt. Es geht nicht nur um "das Versagen der Ampel"
Mir kommt es so vor, als zählen einige Leute alle Minuspunkte zusammen und "irgendwann reicht es.
Ich wähle die AFD".


Ich denke, BSW und AFD haben ihren Zenit noch nicht erreicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die AfD ist vor allem in den beiden Bundesländern gesichert rechtsextrem.
Wer so was geil findet, wählt nich die Grünen oder SPD, egal was für "schlaue Leute" die haben.
@fischersfritzi
Das schreckt aber einen größeren Teil unserer Mitbürger nicht ab.
Für die ist die Einordnung "gesichert rechtsextrem" nur der Versuch der Politik ,
eine Partei, "die endlich was für uns macht" zu sabotieren.


3x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Komisch, ich zahle ganz gut ein, ich sehe das nicht so wie Du. Aber mich treibt auch keine grenzlose Gier an.
Dann sollte man freiwillig mehr zahlen duerfen.

Zur Info, Ich kenn’ diese Zahlungen gut genug und diese sind viel zu viel.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das ist schön. Jeder sollte eine Aufgabe haben.
Wuerde mich auch interessieren, da du mich verlinkt hattest.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:04
@AlexaM

Erkennst du wirklich die Masche dahinter nicht?


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:04
@Pura


Naja, wenn die Problematiken der AfD Wähler die sind, die der tolle Bild-Artikel von Star-Ocean so vorgelegt hat, weiss man ehrlich auch überhaupt nicht, was man da noch inhaltlich dazu sagen kann :) Früher war es halt einfacher Perücken herzustellen.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das schreckt aber einen größeren Teil unserer Mitbürger nicht ab.
Für die ist die Einordnung "gesichert rechtsextrem" nur der Versuch der Politik ,
eine Partei, "die endlich was für uns macht" zu sabotieren.
Da sehen wir wie politisch verlorene Menschen denken. Die wird auch eine CDU nicht mehr überzeugen. Auch dann nicht, wenn sie versucht sich so zu geben die die AfD. Ans Original kommt auch sie nicht ran. Viele haben sich durch die jahrelange Hetze gegen eine politische Alternative(ja die AfD ist es nicht) komplett entfernt. Wer seit Jahren mit "die Altparteien" zugeschissen wird, hat neben der AfD keine Alternative mehr.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, wenn die Problematiken der AfD Wähler die sind, die der tolle Bild-Artikel von Star-Ocean so vorgelegt hat, weiss man ehrlich auch überhaupt nicht, was man da noch inhaltlich dazu sagen kann :) Früher
Da ging es um eine Personalie. Und die soll jetzt für alle AfD Wähler herhalten? Come on…


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich spiegelt die dein Wertesystem.
Du sollst etwas anders mit deiner Auslegung umgehen -> Du hast es impliziert, ich habe widersprochen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Komisch, ich zahle ganz gut ein, ich sehe das nicht so wie Du. Aber mich treibt auch keine grenzlose Gier an.
Ich weiss dass Du gut einzahlst, vergiss nicht dass die Rechnung am Ende gestellt wird...jetzt brauchst Du die Leistungen des Sozialsystems nicht und das soll so solange wie möglich bleiben, aber irgendwann kommt dieser Punkt, da hoffe ich dass es Dir DANN gut geht und Du unterstützt wirst.


melden

AfD

03.09.2024 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:a, das ist hier auch so.
Und trotzdem gibt es hier sehr, sehr wenige Fachärzte und die, die es gibt,
nehmen keine neuen Patienten auf.
Praxen in alten Villlen ohne Fahrstuhl sind auch ein Thema.

Das sind alles Dinge, die die Leute ärgern. Und alles wird gerade den "etablierten Parteien" angekreidet.
Darum macht auch die CDU keinen Schnitt. Es geht nicht nur um "das Versagen der Ampel"
Mir kommt es so vor, als zählen einige Leute alle Minuspunkte zusammen und "irgendwann reicht es.
Ich wähle die AFD".
Ich kenne die Situation auf dem Land nur noch durch ehemalige Mitbewohner die Landpraxen übernehmen wollen und die nach überzogenen Forderungen der "gehenden" Ärzte dankend abgewunken haben.

Aber auch hier in Hamburg höre ich von Mitarbeitern oft - ich bekomme keinen Termin beim Arzt, ich krank mich nicht krankschreiben lassen, etc.

Eine kurze Einweisung in die Seite 116117 der kassenärztlichen Vereinigung durch mich und schwuppsdiewupps sind auf einmal innerhalb 5 Kilometer X Ärzte die über die Seite Termine geben.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das Ärzte seit 2023 oder 2024 gezwungen sind, einen gewissen Teil von Terminen dafür freizuhalten, aber da ich kein Bock habe das zu googeln stelle ich das mal nicht als gesicherten Fakt dar.


melden

AfD

03.09.2024 um 22:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:allersings gibt es vile Parallelen. Die gleiche Art von Propaganda, die gleiche Nazirethorik, die gleiche Hetze. Die völkische Ideologie ist die selbe.
Und sogar das Bundesland, das die ersten Faschos in den Landtag gewählt hat, ist dasselbe wie 1930.
Ungeachtet der durchaus auch vorhandenen Unterschiede ist es schon erschreckend, wie sich Geschichte wiederholt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:eine Partei, "die endlich was für uns macht" zu sabotieren.
Wenn doch nur endlich mal jemand - irgendjemand- mal benennen könnte, was dieses "endlich was für uns macht" sein soll...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer seit Jahren mit "die Altparteien" zugeschissen wird, hat neben der AfD keine Alternative mehr.
Hat erschreckenderweise etwas Sektenartiges. Auch eine Parallele zum Dritten Reich.


melden

AfD

03.09.2024 um 22:11
Zitat von PuraPura schrieb:Da ging es um eine Personalie. Und die soll jetzt für alle AfD Wähler herhalten? Come on…
Ehrlich gesagt, erkenne ich die Probleme der AfD Wähler nicht, ich habe Dir sogar aufgezählt warum es meiner Meinung nicht so schlecht läuft wie dargestellt.

Ich habe so langsam das Gefühl das die Wähler der AfD und ich in komplett verschiedenen Welten leben. Deren Deutschland entspricht so gar nicht meiner Lebensrealität.


melden

AfD

03.09.2024 um 22:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wuerde mich auch interessieren, da du mich verlinkt hattest.
Ich hatte dich bei der Frage zu den Kompetenzclustern verlinkt, was hat das mit @Pura s Stöckchen zu tun?

Ich habe da keine einfachen Antworten für euch. Wer rechtsextrem wählt, den halte ich für völlig Banane. Die Gründe Banane zu sein können aber durchaus unterschiedlich sein.
Unterm Strich gilt aber für alle, die Rechtsextreme wählen, sie selbst sind dafür verantwortlich, niemand sonst.


3x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Erkennst du wirklich die Masche dahinter nicht?
du meinst also, dass sie den Migranten an allem die Schuld geben wollen? Ich sehe das halt anders. Denn wir nehmen hier Menschen auf, ohne Wohnraum zur Verfügung stellen zu können. Es ist unmöglich, die Leute ewig lange in Flüchtlingsheimen wohnen zu lassen. Sie können persönlich natürlich nichts dafür, für die Versäumnisse unserer Regierung.

Wenn ich kaum Wohnraum zur Verfügung stellen kann, dann kann ich doch nicht unbegrenzt viele Menschen einreisen lassen, legal, illegal, ganz egal. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 22:15
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich habe da keine einfachen Antworten für euch. Wer rechtsextrem wählt, den halte ich für völlig Banane. Die Gründe Banane zu sein können aber durchaus unterschiedlich sein.
Unterm Strich gilt aber für alle, die Rechtsextreme wählen, sie selbst sind dafür verantwortlich, niemand sonst.
Das sehe ich ganz genauso :)


melden