Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2024 um 21:44
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wo bleiben denn die ganzen Kompetenzcluster der AfD
Nochmal, jeder normale Mensch, ob AfD oder nicht, ist besser als ein Habeck, Baberock, Faeser, Scholz.
Daher dein verzeweifelter Versuch "Kompetenzcluster" als Beleg zu fordern macht keinen Sinn im Vergleich zu den nachgewiesenen Rot Grünen Inkompetenz Cluster.
Zitat von cejarcejar schrieb:Schweden ist doch ein gutes Beispiel, wurde gerade hier neulich im Forum angesprochen. Ausgemachte Demographieprobleme
Ist das ein Nachweis dass die ungezügelte Migration NICHT dagegen hilft?
Zitat von cejarcejar schrieb:die Wirtschaftsprognosen nun auch nicht besser als bei uns (was mich gerade stutzig macht bei Deinen Prioritäten)
Nicht besser ist doch gleich gut? Deine Forderung war ja "gleich gut":
Zitat von cejarcejar schrieb:ehe ich kaum ein Land auf der Welt in dem der Mix, die Melange aus allem so gut klappt wie bei uns.



5x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:44
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:OK, da lag ich wohl richtig. :)
Nichts Zitierbares gefunden.
Aber die anderen sind schuld.
Passt. :Y:
Weißt du eigentlich noch, was du von dir gibst?
Wie lautet denn dein Vorschlag, die AfD Wähler wieder auf demokratischen Kurs zu bekommen? Ich bin gespannt


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:45
Zitat von PuraPura schrieb:The Stage is yours
Danke, daß du mich an was erinnerst:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jetzt bin ich wirklich auf eine Erklärung gespannt, welchen rechtswidrigen Angriff man durch Wählen von Nazis von sich oder anderen abwendet.

Die Bühne gehört dir!
@Star-Ocean
Bitte, erklär's uns!


melden

AfD

03.09.2024 um 21:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Sicher nicht mit AfD Politik. Denn dann haben die Faschos gewonnen, so oder so.
Das sag ich doch, meine Güte!
Und wie lautet nun dein Vorschlag?


melden

AfD

03.09.2024 um 21:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hast du dich mal gefragt @AlexaM warum 1933 so viele die NSDAP gewählt haben und den nazis zugejubelt haben? Hast du?
man kann es doch gar nicht mit früher vergleichen. Wir leben in einer völlig anderen Zeit. Meinst du wirklich so etwas kann sich wiederholen in der heutigen Zeit und niemand bekommt etwas davon mit bzw. schaut tatenlos zu? Alle Länder um uns herum?


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:47
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe das Gefühl dass bei uns in Deutschland alles sehr schwierig und kompliziert zu sein scheint.
Das mit dem Gefühl ist das Problem. Denn damit kriegt die AfD Leute, da startet man in Sachen Miete und Wohnrecht ganz bewusst mit:
Fehlender Wohnungsneubau, Landflucht, die zunehmende Zahl der Ein-Personen-Haushalte sowie die ungezügelte und gesetzeswidrige Migration führen dazu, dass es für untere und mittlere Einkommensgruppen in angespannten Märkten zusehends schwerer wird, eine bezahlbare Wohnung zu finden.
[...]
https://www.afd.de/wahlprogramm-bauen-wohnen-mieten/

Das folgt einem Muster.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Hier ist in der Tat ein Versäumnis von Jahrzehnten aufzuholen - aber aktuellere Themen, wie Ukraine, Klima, Corona haben den Topf kleiner werden lassen
Die Ausrede ist aber schwach.

Völlig andere Töpfe, die Probleme liegen anders.
Was eigentlich ein eigenes topic wäre.
Ansonsten Argumentieren auch die anderen so, das die Ukraine-Hilfe das Geld woanders wegnimmt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hast du dich mal gefragt @AlexaM warum 1933 so viele die NSDAP gewählt haben und den nazis zugejubelt haben? Hast du?
Klar, weil die Leute nach den Chaos Jahren erstmal
" law & Order" wollten.

Aber auch das Thema sprengt den Rahmen.

Ich finde verlinkte PDF Recht interessante Betrachtung der Geschichte


Dateianhang: historyexplained.pdf (484 KB)
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:etwas kann sich wiederholen in der heutigen Zeit und niemand bekommt etwas davon mit bzw. schaut tatenlos zu?
Klar sah man im Ukraine Konflikt und am 7 Oktober sah man auch wie leicht viele möglich ist

Und diese liebe für die Autokraten mach die linken und rechten unwählbar


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:48
Zitat von PuraPura schrieb:wieder demokratisch zu wählen?
Kann mir einer bitte erklaeren, wie man undemokratisch waehlt?

Alle Parteien werden doch demokratisch per Wahl gewaehlt?


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal, jeder normale Mensch, ob AfD oder nicht, ist besser als ein Habeck, Baberock, Faeser, Scholz.
Nun, für mich sind Leute, die Hitler als "falsch verstanden" framen, die Antifa nach Buchenwald schicken wollen, sich darüber freuen, dass wir inzwischen so viele Ausländer haben, weil sich der nächste Holocaust dann wenigstens lohnt, keine normalen Menschen.
Und eine Partei, die sich aus solchen Menschen zusammensetzt, auch keine normale Partei.

Und im Vergleich zu den von dir Aufgezählten ganz sicher weder due bessere Alternative noch das kleinere Übel.
Vermutlich bin ich nicht genug Nazi dafür.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal, jeder normale Mensch, ob AfD oder nicht, ist besser als ein Habeck, Baberock, Faeser, Scholz.
Daher dein verzeweifelter Versuch "Kompetenzcluster" als Beleg zu fordern macht keinen Sinn im Vergleich zu den nachgewiesenen Rot Grünen Inkompetenz Cluster.
Uaaaah, wie Du Dich windest :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht besser ist doch gleich gut? Deine Forderung war ja "gleich gut"
Und meine Formulierung war auch "kaum". Das es Staaten gibt bei Denen es eben so gut läuft wie bei uns oder das es sogar Staaten gibt, bei denen es etwas besser läuft, habe ich nie verneint. Aber bei mindestens 95% der Staaten ist es in der Gesamtheit eben nicht so.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Ok, sorry, Du unterstellst gerade also selber dem "gemeinen Standardwähler" dämlich zu sein. Denn wer nach Deinen Kriterien wählt ist komplett hirnbefreit.
So ist die Dynamik aber bei Wahlen, einem Großteil der Wähler interessiert es einen feuchten Kehricht, was die Folgen ihrer Wahl sind.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aha. Man beschwert sich über die Inkompetenz der Regierenden und geht dann hin und wählt rechtsextrem, vor dem Hintergrund, dass die Rechtsextremen auch keine Lösungen haben?
Das mag in irgendeinem Universum sinnvoll erscheinen, in meinem nicht.
Das erscheint vielen aber sinnvoll, wie oft soll ich das denn noch wiederholen? Die meisten Wähler sind viel einfacher gestrickt, als du annimmst., unabhängig davon ob sie rechtsradikal sind oder nicht. Das ist bei allen Parteien zu beobachten.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Daher dein verzeweifelter Versuch "Kompetenzcluster" als Beleg zu fordern macht keinen Sinn im Vergleich zu den nachgewiesenen Rot Grünen Inkompetenz Cluster
Entbehrt jeder Logik. Gerade wenn die anderen so inkompetent sind, sollte es ein Einfaches sein aufzuzeigen, wo die Kompetenzschwerpunkte der Rechtsextremen liegen, wo sie den Regierenden überlegen sind.
Aber selbst diese Hürde scheint ja noch zu hoch zu sein.
So sad ...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht kommt ja noch was und es traut sich jemand Ross und Reiter zu nennen.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:waehlt?

Alle Parteien werden doch demokratisch per Wahl gewaehlt?
Ja gewählt, aber es ist keine demokratische Partei. Das weißt du selbst, was soll das?


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:52
Zitat von PuraPura schrieb:Ja gewählt, aber es ist keine demokratische Partei. Das weißt du selbst, was soll das?
Jetzt verstehe Ich das. Danke. Knoten gehabt mit den ganzen neuen Posts. Sorry dafuer.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal, jeder normale Mensch, ob AfD oder nicht, ist besser als ein Habeck, Baberock, Faeser, Scholz.
Ist halt dein Wertesystem, dass du selbst Rechtsextremisten besser findest als Habeck etc
Sehen nicht alle so.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völlig andere Töpfe, die Probleme liegen anders.
Was eigentlich ein eigenes topic wäre.
Ansonsten Argumentieren auch die anderen so, das die Ukraine-Hilfe das Geld woanders wegnimmt.
Ich habe gar kein Wort von den Ukraine-Hilfen in finanzieller Form geredet, dennoch erforderte Sie viel Zeit und Anstrengungen. Aber darauf wollte ich in dem Fall auch noch nicht mal heraus, sondern das Du innerhalb kürzester Zeit Deine ganze Energieversorgung umstellen musstet, nicht nur kurzfristig, sondern auch mittel- und langfristig. Das war bei einem energiehungrigem Land wie Deutschland vor allem mit dem auf Zukunft ausgelegtem Plan russischem Gases nicht so einfach und ich finde tatsächlich, das die Regierung das gut hinbekommen hat. Und hat gekostet, nicht nur neue Quellen und Umstellungen für Privatmenschen und Wirtschaftsunternehmen. Und natürlich fehlt das Geld in den Töpfen, zumindest war das so bei Amtsantritt mal eher nicht geplant.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:56
Zitat von PuraPura schrieb:Wie lautet denn dein Vorschlag, die AfD Wähler wieder auf demokratischen Kurs zu bekommen? Ich bin gespannt
Ich warte @Heide_witzka


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Uaaaah, wie Du Dich windest :)
Ich winde mich nicht.
Es ist idiotisch eine Partei die nicht regiert hat mit Parteien zu vergleichen die es seit Jahren in den Sand setzen - dafür gibt es keine Methodik.
Zitat von cejarcejar schrieb:Und meine Formulierung war auch "kaum". Das es Staaten gibt bei Denen es eben so gut läuft wie bei uns oder das es sogar Staaten gibt, bei denen es etwas besser läuft, habe ich nie verneint.
Für solche Vergleiche sollte man natürlich auch die Abgaben und Steuern einbeziehen, da vermute ich dass DE wie eine Abzocke aussieht...es sei denn man "geniesst" nur ohne Einzuzahlen.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Entbehrt jeder Logik.
Nicht jeder, deiner.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist halt dein Wertesystem, dass du selbst Rechtsextremisten besser findest als Habeck etc
Siehe oben. Es werden dämliche Vergleiche verlangt...daraus machst Du ein Wertesystem.
Wenn es Dich interessiert: mein Werte System sagt dass die politische Landschaft in DE im Arsch ist. Wohlstandsverwahrlosung wo alle Bürger und Politiker involviert sind und jetzt merkt man dass es so doch nicht funktioniert.
Diese AfD Diskussion ist so ulikg weil alle so am Ablosen sind.


4x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:58
Zitat von ToxidToxid schrieb:So ist die Dynamik aber bei Wahlen, einem Großteil der Wähler interessiert es einen feuchten Kehricht, was die Folgen ihrer Wahl sind
Gibt es dafür belastbares Quellenmaterial oder ist es Dein persönlicher Eindruck? Ich kenne kaum so jemanden, aber ich lasse mich mit Statistiken überzeugen.


1x zitiertmelden