Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2024 um 20:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Schade, dass sich niemand inhaltlich mit dem oben genannten Artikel auseinandersetzt – nicht mal der, der explizit nach Gründen gefragt hat warum die "Altpartein" nicht mehr gewählt werden. Stattdessen das immer gleiche Aufziehpuppentheater mit den altbekannten Phrasen ohne jeglichen Inhalt. Lieber schön mit Dreck werfen.
Welcher Inhalt ist denn da drin? Lass uns diskutieren.

Andreas (63) ärgert es das er beim Arbeitsamt vorstellig werden muss - obwohl er als Rentner bezeichnet wird und 46 Jahre gearbeitet hat. Da hat wohl jmd das System nicht verstanden, mal schauen ob ihm die AfD dabei hilft. Aber was davon hat die Ampel verbrochen?

Seine Frau ist Friseurhandwerkerin - der einzige Satz dazu ist das die Produktion von Perücken für Krebskranke - mal kurz Google angeschmissen: Erforderlich st eine Präqualifizierung nach §126 neben Verträgen mit Krankenkassen, etc. Das Gesetz ist in der jetzigen Fassung, wenn ich nicht falsch gegoogelt habe von 1988.
Um als Zweithaar-Spezialist Haarteile und Perücken mit den Krankenkassen abrechnen zu können, benötigt der Leistungserbringer eine IK-Nummer, eine Zulassung über das Präqualifizierungsverfahren, und einen Vertrag mit den gesetzlichen Krankenkassen.
Siehe Sozialgesetzbuch / SGB V §§ 126 und 127:

Hier ein Auszug des §126 - Versorgung durch Vertragspartner
(1) Hilfsmittel dürfen an Versicherte nur auf der Grundlage von Verträgen nach § 127 Abs. 1, 2 und 3 abgegeben werden. Vertragspartner der Krankenkassen können nur Leistungserbringer sein, die die Voraussetzungen für eine ausreichende, zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe und Anpassung der Hilfsmittel erfüllen.
Der Spitzenverband Bund der Krankenkassen gibt Empfehlungen für eine einheitliche Anwendung der Anforderungen nach Satz 2, einschließlich der Fortbildung der Leistungserbringer, ab.
1a) Die Krankenkassen stellen sicher, dass die Voraussetzungen nach Absatz 1 Satz 2 erfüllt sind. Die Leistungserbringer führen den Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen nach Absatz 1 Satz 2 durch Vorlage eines Zertifikats einer geeigneten, unabhängigen Stelle Präqualifizierungsstelle ..."
Quelle: https://www.bvz-info.de/Zweithaarspezialisten/Krankenkassen/Praequalifizierung/
Sozialgesetzbuch (SGB) Fünftes Buch (V) - Gesetzliche Krankenversicherung - (Artikel 1 des Gesetzes v. 20. Dezember 1988, BGBl. I S. 2477)
§ 126 Versorgung durch Vertragspartner
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__126.html

Dann kommt Werner, der behauptet das er durch die Coronaimpfungen überall Thrombosen habe, eine Aussage die selbst die Bild als hinterfragenswert darstellt. Dazu nervt ihn das Schulsystem, ohne zu nennen was daran, seine unsichere Rente, was verständlich ist als 40 Jähriger mit Dauerthrombosen und natürlich die Grünen, die ihm verbieten wollen mit fossilen Brennstoffen zu heizen.

Weder das Rentensystem noch Corona waren irgendwie durch die Ampel verursacht. Kein Mensch verbietet mit fossilen Brennstoffen zu heizen.

Und natürlich Die Ausländer, war klar.

Jau, @Star-Ocean, der Artikel hat mir so gar nicht geholfen zu verstehen, warum man dafür die AfD wählt - außer der Part mit den Ausländern. Meint Andreas nun, das die AfD ihm erklärt das er sich entweder bis zum 65sten Lebensjahr arbeistlos melden könnte oder er da vor Jahrgang 63 geboren auch jetzt ganz normal Renter ohne Gang zum Arbeitsamt werden kann?

Ich verstehe nichts davon, ehrlich nichts was rechtsextreme hier ändern werden oder können. Ausser die Ausländer, klar ;)

Um den erst genannten Holger nicht zu unterschlagen - ich habe schlicht keine Ahnung wie es sich mit alten Häusern ohne Anbindung an ein Abwassernetz verhält, ist auch echt zu uninteressant von mir. Der Gedanke jedoch das man seine Scheisse einfach versickern lässt empfinde ich als strange.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 20:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Erfolge der AfD begannen lange vor TikTok und dem Ukrainekrieg
Hast du nicht behauptet, die Ampel hätte den Erfolg zu verantworten?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nichts! Es ist aus Sicht einiger Wähler eine Notwehr, ein Schrei, ein Signal an die derzeit Regierenden. Quelle u.a. hier:
Notwehr? Dagegen das die Flüsse sauberer werden und wenn die Leute irgendwann mal ne neue Heizung brauchen, diese klimaneutral sein sollen? Die armen armen Leute, da ist ein viertes Reich definitiv das kleinere Übel. :D


melden

AfD

03.09.2024 um 20:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte sich irgendjemand mit dir auf eine so dermaßen kuriose "Erklärung" einigen.
Die Wahl von Rechtsextremisten als "Notwehr" zu Labeln ist wirklich ein ganz neues Level von Bagatellisieren und Schönreden.
Das ist sogar dermaßen lost und von der Rolle, dass man da mit Argumenten wohl kaum noch gegenan kommt.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 20:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:War 1933 auch nicht anders. Oder wer war da Schuld dass so viele die NSDAP wählten. Erzählt mal @AlexaM @Toxid @Star-Ocean
Hab mich auch grad gefragt, ob man mittlerweile glaubt, dass das damals auch "Notwehr" war.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das ist sogar dermaßen lost und von der Rolle, dass man da mit Argumenten wohl kaum noch gegenan kommt.
Ja, das denke ich auch.
Irgendwie deprimierend.


melden

AfD

03.09.2024 um 20:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann kaum glauben dass du das ernst meinst.
Notwehr... come on
Ich finde nichts verwerflich an dem Begriff:
Notwehr bezeichnet im deutschen Straf- und Zivilrecht diejenige Verteidigungshandlung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Wikipedia: Notwehr (Deutschland)

Das ist es was ich aus dem Artikel herausgelesen habe, mehr nicht. Die anderen genannten Begriffen lassen sich natürlich nicht so wunderbar im Thread skandalisieren, ist mir schon klar :)


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 20:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde nichts verwerflich an dem Begriff:
Notwehr bezeichnet im deutschen Straf- und Zivilrecht diejenige Verteidigungshandlung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Welchen rechtswidrigen Angriff müssen die AFD Wähler:innen denn abwehren?
Bitte mal ganz konkret benennen.

Und war '33 auch "Notwehr"?


melden

AfD

03.09.2024 um 20:52
Zitat von cejarcejar schrieb:der Artikel hat mir so gar nicht geholfen zu verstehen, warum man dafür die AfD wählt - außer der Part mit den Ausländern. Meint Andreas nun, das die AfD ihm erklärt das er sich entweder bis zum 65sten Lebensjahr arbeistlos melden könnte oder er da vor Jahrgang 63 geboren auch jetzt ganz normal Renter ohne Gang zum Arbeitsamt werden kann?
Ich hab mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen, da es dir @Star-Ocean ja offenbar so wichtig ist, darüber zu diskutieren.
Die Quintessenz ist, vereinfacht gesagt, eine große Unzufriedenheit mit gewissen Umweltauflagen und eine große Abneigung gegen die Grünen.
Inwiefern ist jetzt deiner Meinung nach die AfD fähig und geeignet, diese Leute abzuholen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen?
Und wieso soll ausgerechnet die rechtsextreme AfD unter all den großen wie kleinen Parteien, die zur Auswahl stehen, die einzige sein, die adäquat was bewirken kann?
Würde mich wirklich interessieren.


melden

AfD

03.09.2024 um 20:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Fast jeder hier soll für 10 000 Euro eine Biokläranlage einbauen, weil die alten Fachwerkhäuser nicht ans Abwassernetz angeschlossen sind.
Das ist eine EU-Wasserrichtlinie, die im Jahr 2009 beschlossen wurde und seit 2015 umzusetzen ist. Das hat nichts mit der Ampel zu tun und es wundert mich, dass das nach fast 10 Jahren immer noch ein Thema ist. Die Bundesländer boten dazu auch eine Förderung an, bei der es eigentlich, wie immer, darum geht, schnell zu sein.


melden

AfD

03.09.2024 um 20:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Andreas (63) ärgert es das er beim Arbeitsamt vorstellig werden muss - obwohl er als Rentner bezeichnet wird und 46 Jahre gearbeitet hat. Da hat wohl jmd das System nicht verstanden, mal schauen ob ihm die AfD dabei hilft. Aber was davon hat die Ampel verbrochen?
Andreas war selbständig mit einer Metallschmiede
„Ich hatte eine Metallschmiede, habe 46 Jahre gearbeitet.
Quelle: der Bildartikel, den wir jetzt alle lesen sollen.

https://m.bild.de/politik/inland/landtagswahl-in-thueringen-karlsdorf-das-72-prozent-dorf-der-hoecke-afd-66d5bd96c87f3a241c0e3633?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Offenbar hat er dabei nicht ausreichend in private Altersvorsorge investiert.
Mag sein, dass das auch nicht so ganz einfach war, kann ich nicht beurteilen. Kurios allerdings, dass die Ampel dafür verantwortlich gemacht wird, die gerade erst seit drei Jahren im Amt ist.

Wie genau die AFD das jetzt richten soll wird dabei allerdings auch nicht klar.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 20:56
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Notwehr bezeichnet im deutschen Straf- und Zivilrecht diejenige Verteidigungshandlung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Jetzt bin ich wirklich auf eine Erklärung gespannt, welchen rechtswidrigen Angriff man durch Wählen von Nazis von sich oder anderen abwendet.

Die Bühne gehört dir!


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar hat er dabei nicht ausreichend in private Altersvorsorge investiert.
Mag sein, dass das auch nicht so ganz einfach war, kann ich nicht beurteilen. Kurios allerdings, dass die Ampel dafür verantwortlich gemacht wird, die gerade erst seit drei Jahren im Amt ist.

Wie genau die AFD das jetzt richten soll wird dabei allerdings auch nicht klar.
Moment, und dann wählt der die AfD, die für einen schlanken Staat ist, sprich besonders im Bereich Soziales kürzen will, Zwangsgemeindearbeit für Arbeitslose haben will und davon träumt, solche Dinge wie Arbeitslosenversicherung und Co. in private Hände zu legen?!


melden

AfD

03.09.2024 um 21:08
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich nenne nur einige Bereiche, die in Deutschland zu durchaus berechtigter Kritik führen:

Gesundheitssystem und Medikamentenversorgung
Zustand des Straßen- und Wegenetzes, der Bahn usw.
Mangel an bezahlbarem Wohnraum
Preissteigerungen, auch solche, die versteckt sind (Änderungen von Verpackungsgröße, selektive Ersatzteilverteuerung usw.)
Nicht besetzbare Arbeitsstellen, so genannter Fachkräftemangel
Teils leistungsfeindliches Steuersystem
Verfallende Schulgebäude, Mangel an qualifizierten Lehrkräften
Mangelndes Interesse an den Belangen des ländlichen Raumes
Sorgen um die innere und äußere Sicherheit Deutschlands
Dazu möchte ich dann auch mal etwas sagen - und dann immer mit Hinblick auf die aktuelle Regierung betrachten:

Stichpunkt - Gesundheitssystem und Medikamentenversorgung:

Ich halte unser Gesundheitssystem für eines der besten der Welt. Das jedoch in den 2000erm viele Krankenhäuser einfach neoliberal an profitorientiert an Unternehmen verkauft wurde, rächt sich natürlich irgendwann, den Unternehmer arbeiten ja nicht zum Nulltarif. Medikamentenversorgung ist ja auch ein heikles Thema. Bis auf kurze Engpässe bekommen wir doch noch jedes Medikament und selbst wenn das Medikament tausende von Euro kostet. Und das durch unser Solidarprinzip mi den Krankenkassen. Warum standen wohl gerade Vertreter großer Pharmakonzerne dem USD Kongress Rede-und Antwort weil diese lebensnotwendige Medikamente an chronisch kranke zu horrenden zur Profitmaximierung Preisen verkaufen, Preise bei denen Nicht-Krankenversicherte ziemlich schnell sterben, weil diese sich die Medikamente schlicht nicht leisten können. Natürlich wird es irgendwo auf der Welt bessere Kliniken geben - aber zu welchem Preis? Das sich ein Großteil der Menschen die Behandlung schlicht nicht leisten kann. Unser Mix aus Krankenkassen, freie Arztwahl, Medizin für 5-10 EUR Zuzahlung etc ist für mich einer der besten Systeme der Welt. Zeig mir mal was Besseres was der ganzen Bevölkerung ganz gleich der Einkommensklasse zu Gute kommt.

Lauterbach ist ja gerade dabei - unabhängig vom Hanfkram - die Struktur der Krankenhausversorgung anzugehen, aber natürlich haben gerade hier die Länder Mitspracherecht und fordern nur, gestehen aber nichts zu. Fordern mehr Geld vom Bund, wollen aber keine Veränderungen der Strukturen. Den Föderalismus kann ich nun kaum der Bundesregierung ankreiden

Zustand des Straßen- und Wegenetzes, der Bahn usw.

Hier ist in der Tat ein Versäumnis von Jahrzehnten aufzuholen - aber aktuellere Themen, wie Ukraine, Klima, Corona haben den Topf kleiner werden lassen. Auch ist es hier nicht ganz glücklich, die Versäumnisse der letzten Jahrzehnten der Ampel anzulasten, aber Menschen scheinen nicht mehr differenzieren zu können. Im Übrigen - mein subjektiver Eindruck wird zumindest im Straßenbau bei mir im Norden die letzten zwei Jahre mehr getan als die 20 davor, aber wie gesagt, subjektiv.

Mangel an bezahlbarem Wohnraum

Ja was denn nun - erst schreien die ganzen Neoliberalen (und die AfD ist vom Wirtschaftsprogramm absolut neoliberal) das der Bau von Wohnungen jawohl nicht Aufgabe des Staates sein soll und der Markt regelt. Nach diversen Jahren von mehr oder weniger neoliberalen Regierungen wird nun geschrien das die Ampel Schuld am Wohnungsnotstand sei - und was wählt man? Die nächste neoliberale Partei? Ich sag ja immer wieder, als AfD Wähler ist man Dumm oder Faschist :) (btw, das soll nicht heißen das ich dich als AfD-Wähler sehe)

Stichwort Preissteigerungen

Den Neoliberalismus habe ich hier ja schon angesprochen, der Markt regelt Baby, alle die Vermögen der Schwarz, Bezos, Albrechts als unanständig hoch bezeichnen sind ja nur Neider - aber auf die sind die Menschen ja nicht sauer, sondern auf die Ausländers :)


Ich hatte an sich vor auf die anderen Punkte einzugehen, aber auch da finde ich keinen einzigen Punkt den ich irgendwie der Ampel zu schreiben kann.


Was ich aber abschließend bemerken möchte, ist das die Ampel nun mal nicht nur eine Menge nicht angegangener Punkte wie Klima, Rente, Schulsystem der 16 Jahre Merkel aufarbeiten muss, sondern eben auch durch Weltfaktoren wie Ukrainekrieg, Israelkrieg, Aufarbeitung der Coronoverluste, Energiekrise etc. Dh es es kamen so viele aktuellen Punkte die letzten 3 Jahre + die Versäumnisse der Vorgängerregierungen das ich es fast unlautbar finde, hier immer der Ampel die Schuld zu geben.


Und ja, auch wenn die @Abahatschi dieser Welt so tun als wären sie die Einzigen mit Auslandskentnissen, sehe ich kaum ein Land auf der Welt in dem der Mix, die Melange aus allem so gut klappt wie bei uns.


5x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:11
Zitat von cejarcejar schrieb:geben.


Und ja, auch wenn die @Abahatschi dieser Welt so tun als wären sie die Einzigen mit Auslandskentnissen, sehe ich kaum ein Land auf der Welt in dem der Mix, die Melange aus allem so gut klappt wie bei uns.
War das jetzt scherzhaft gemeint? Falls nicht, welche Melange funktioniert hier bitte? Wäre das so, hätten die Rechten wohl kaum einen solchen Erfolg bei der Wahl gehabt.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar hat er dabei nicht ausreichend in private Altersvorsorge investiert.
Mag sein, dass das auch nicht so ganz einfach war, kann ich nicht beurteilen. Kurios allerdings, dass die Ampel dafür verantwortlich gemacht wird, die gerade erst seit drei Jahren im Amt ist.

Wie genau die AFD das jetzt richten soll wird dabei allerdings auch nicht klar.
Den Part habe ich nicht ganz verstanden. Er wird als Rentner bezeichnet, muss aber zum Arbeitsamt, war aber 46 Jahre selbstständig, passt irgendwie alles nicht zusammen irgendwie.

Aber guter Artikel ansonsten, thums up :)


melden

AfD

03.09.2024 um 21:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Ja was denn nun - erst schreien die ganzen Neoliberalen (und die AfD ist vom Wirtschaftsprogramm absolut neoliberal) das der Bau von Wohnungen jawohl nicht Aufgabe des Staates sein soll und der Markt regelt. Nach diversen Jahren von mehr oder weniger neoliberalen Regierungen wird nun geschrien das die Ampel Schuld am Wohnungsnotstand sei - und was wählt man? Die nächste neoliberale Partei? Ich sag ja immer wieder, als AfD Wähler ist man Dumm oder Faschist :) (btw, das soll nicht heißen das ich dich als AfD-Wähler sehe)
ach herrje, also wenn etwas nicht läuft, dann berufen wir uns auf die Neoliberalen? Wie war das mit der Verantwortung gewesen? Den anderen darf man schon die Schuld in die Schuhe schieben, aber der Ampel bitte nicht? Zudem kann man es doch besser machen und sich nicht immer drauf berufen, war ja schon vorher so gewesen. Also ehrlich..


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:18
Zitat von PuraPura schrieb:War das jetzt scherzhaft gemeint? Falls nicht, welche Melange funktioniert hier bitte? Wäre das so, hätten die Rechten wohl kaum einen solchen Erfolg bei der Wahl gehabt.
Was funktioniert denn in der Summe nicht? Wir sind trotz des ganzen Untergangsgeschwafels wirtschaftlich seit Jahrzehnten unter den top5 der Welt,
Unsere Bildung ist trotz Problemen immer noch Top, Schulen sind umsonst, trotz der Migrantengewalt-Threads haben wir eine der niedrigsten Kirminalitätsrate der Welt, unser Berufsausbildungssystem funktioniert, und zwar so gut, das die meisten Menschen dir keinen Pfusch andrehen, und wenn doch haben wir ein gutes Rechtssystem das Dich unterstützt.

Wir können es uns leisten, die Ärmsten unter uns zu versorgen, Du bekommst zu jederzeit eine gute Gesundheitsversorgung, ganz gleich wieviel Geld du verdienst.

Was funktioniert denn nicht was die Regierung im großen Stil ändern kann?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ach herrje, also wenn etwas nicht läuft, dann berufen wir uns auf die Neoliberalen? Wie war das mit der Verantwortung gewesen? Den anderen darf man schon die Schuld in die Schuhe schieben, aber der Ampel bitte nicht? Zudem kann man es doch besser machen und sich nicht immer drauf berufen, war ja schon vorher so gewesen. Also ehrlich..
Die Ampel ist doch gerade erst 3 Jahre dabei, erkläre doch einfach wie sie die Misstände der letzten 16 Jahre in der Zeit aufholen kann? Zumal das alles Projekte sind, die man in 3 Jahren nicht bewältigen kann.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:20
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Den anderen darf man schon die Schuld in die Schuhe schieben, aber der Ampel bitte nicht? Zudem kann man es doch besser machen und sich nicht
Auf den Punkt gebracht. Es bringt rein gar nichts zu verneinen, dass das Wahlergebnis im Zusammenhang mit der Bundespolitik steht.
Es bringt auch rein gar nichts, hier wiederholt zu betonen, dass es sich bei der Wählerschaft um Nazis handelt.
Es sollte darum gehen, wie fange ich diese Wähler wieder ein, was kann ich ihnen - im übertragenen Sinne natürlich - als Partei bieten, damit sie wieder demokratisch wählen? Darum geht es hier offensichtlich gar nicht, Hauptsache die AfD Wähler über einen Kamm scheren. Ja, das ist easy, reicht aber nicht


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:20
Zitat von cejarcejar schrieb:ie Ampel ist doch gerade erst 3 Jahre dabei, erkläre doch einfach wie sie die Misstände der letzten 16 Jahre in der Zeit aufholen kann? Zumal das alles Projekte sind, die man in 3 Jahren nicht bewältigen kann.
naja manche schaffen es in wenigen Monaten ein Haus zu bauen, da sollte man es in 3 Jahren schon hinbekommen für mehr Wohnraum zu sorgen. Immerhin wird dieser dringendst benötigt. Wie lange will man denn noch warten? Verstehen kann ich es wirklich nicht.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:26
@AlexaM
@Pura

Na ja, wenn man AfD wählt, bekommt man
Der bisherige soziale Wohnungsbau ist gescheitert, er kann nur einen Bruchteil der Berechtigten erreichen. Er führt zu Fehlbelegungen und verursacht hohe Kosten für den Steuerzahler. Es ist besser, einkommensschwache Mieter vermehrt mit Wohngeld zu unterstützen, wodurch eine soziale Durchmischung gewährleistet wird. Reicht das Wohngeld nicht aus, um sich eine Wohnung zu sichern, ist den Bürgern zusätzlich ein kommunales Wohngeld zu zahlen.

Die AfD steht für ein ausgewogenes Mietrecht und lehnt staatliche Überregulierungen sowie Investitionshemmnisse wie die Mietpreisbremse oder den Mietendeckel ab.
https://www.afd.de/wahlprogramm-bauen-wohnen-mieten/

Das wird sicher noch besser funktionieren … Man gibt den sozialen Wohnungsbau einfach auf.

Vor allem wird das mit dem kommunalen Wohngeld eine super Sache, wenn man gleichzeitig die Gewerbesteuer streicht...

Und einfach mal schauen, was die AfD so unter einem ausgewogenen Mietrecht versteht …


melden

AfD

03.09.2024 um 21:27
Zitat von PuraPura schrieb:Es sollte darum gehen, wie fange ich diese Wähler wieder ein, was kann ich ihnen - im übertragenen Sinne natürlich - als Partei bieten, damit sie wieder demokratisch wählen
Ich hab es eben verlinkt @Pura .
man kann sie nicht mehr abholen
https://www.deutschlandfunkkultur.de/umdenken-erwuenscht-wo-ideologie-herrscht-verliert-rationale-politik-dlf-kultur-45972759-100.html
Zitat von PuraPura schrieb:Es bringt auch rein gar nichts, hier wiederholt zu betonen, dass es sich bei der Wählerschaft um Nazis handelt.
Sie wählen aber Nazis und den Vorwurf dass sie Nazis wählen und es dafür keine Entschuldigung gibt, müssen sie sich gefallen lassen. Zu erwarten, dafür noch Applaus zu ernten oder etwa auch Mitleid zu bekommen ist zu viel des Guten verlangt.
Wie in dem Radiobeitrag erklärt. Diese menschen sind radikalisiert worden und Faktenresistzent. Einfach mal reinhören.


melden