Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.09.2024 um 21:27
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:naja manche schaffen es in wenigen Monaten ein Haus zu bauen, da sollte man es in 3 Jahren schon hinbekommen für mehr Wohnraum zu sorgen. Immerhin wird dieser dringendst benötigt. Wie lange will man denn noch warten? Verstehen kann ich es wirklich nicht.
Aber der soziale Wohnungsbau wurde doch seit den 80ern von den Deutschen nicht mehr gewünscht und irgendwann ganz eingestellt. Es hieße doch immer der Markt regelt.


Es geht doch nicht darum, das man als Bundesregierung einfach sagen kann - hier sind ein paar freie Flächen, hier baue ich nun Wohnsilos. Sondern es müssen Gesetze erarbeitet werden. Diese wiederum müssen durch die Parlamente. Es müssen weichen gestellt werden. Du kannst doch nicht einfach schnipsen und die Bagger anfahren lassen.

Und - nicht ganz unerheblich - viele dieser Bereiche sind Länderebene. Die Entstehung der Hafencity in Hamburg hat von den ersten Plänen bis zur offiziellen Gründung 20 Jahre gedauert. Wie gesagt - Ländersache.

Was hat das mit der Ampel zu tun?


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:29
Wo bleiben denn die ganzen Kompetenzcluster der AfD, @AlexaM @Pura @Star-Ocean @Toxid @Abahatschi @vx110 ?

Die hier endlich mal aufzuzeigen könnte helfen zu verstehen, wo und wie die AfD die Lösung der ganzen Probleme bringen kann. Kann doch nicht schwerfallen.
Vielleicht haut es ja hin, wenn ihr eure Kompetenz mal bündelt und hier etwas ganz Großes auffahrt.

Mich interessiert wirklich, wie politisch kompetente Menschen auf den Trichter kommen könnten, die Wahl von Rechtsextremen wäre der Weg zu einer akzeptablen Lösung.


5x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:29
Zitat von cejarcejar schrieb:s geht doch nicht darum, das man als Bundesregierung einfach sagen kann - hier sind ein paar freie Flächen, hier baue ich nun Wohnsilos. Sondern es müssen Gesetze erarbeitet werden. Diese wiederum müssen durch die Parlamente. Es müssen weichen gestellt werden. Du kannst doch nicht einfach schnipsen und die Bagger anfahren lassen.

Und - nicht ganz unerheblich - viele dieser Bereiche sind Länderebene. Die Entstehung der Hafencity in Hamburg hat von den ersten Plänen bis zur offiziellen Gründung 20 Jahre gedauert. Im Übrigen Ländersache.
ich habe das Gefühl, dass bei uns in Deutschland alles sehr schwierig und kompliziert zu sein scheint. Dabei kann es auch manchmal, wenn es wirklich notwendig ist, plötzlich doch ganz schnell gehen. Es kommt eben auf die Prioritäten an. Naja egal, ist jetzt eh OT.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:32
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ich habe das Gefühl dass bei uns in Deutschland alles sehr schwierig und kompliziert zu sein scheint. Dabei kann es auch manchmal, wenn es wirklich notwendig ist, plötzlich doch ganz schnell gehen. Es kommt eben auf die Prioritäten an. Naja egal, ist jetzt eh OT.
Das ist es ja gerade - wenn man dann tiefer auf die Gegebenheiten eingehen will und mit euch reden möchte ist es irgendwann OT. Wenn man die Probleme aufgreift und diskutieren möchte kommen keine Antwort.

Lieber nochmal betonen wollen, das die AfD Wähler alle arm und gar nichts Rechtsaussen sind und die Ampel an allem Schuld hat.

Immer das gleiche Muster.

Deswegeben gab ich die die Diskussion mit euch längst auf und bleibe bei meinem Urteil:

AfD-Wähler sind entweder Faschisten oder zu dumm um Zusammenhänge zu begreifen.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:33
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:versteckt
Wo bleiben denn die ganzen Kompetenzcluster der AfD, @AlexaM @Pura @Star-Ocean @Toxid @Abahatschi @vx110 ?
Es reicht. Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, der AfD nahe zu sein.
Offensichtlich hast du in deiner Verbissenheit meinen Post nicht verstanden


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:36
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Die hier endlich mal aufzuzeigen könnte helfen zu verstehen, wo und wie die AfD die Lösung der ganzen Probleme bringen kann. Kann doch nicht schwerfallen.
Keiner hat gesagt, dass die AfD die passenden Lösungen für die diversen Probleme hat, das sollte doch wohl mittlerweile klar sein. Das interessiert die meisten Standardwähler auch gar nicht, sie wollen eine klare Veränderung und wählen dann den Gegenpol, unabhängig vom Wahlprogramm. Das war schon immer so, Kohl hat verkackt, Schröder wurde gewählt, Schröder schmeißt nach Versagen hin, Merkel wurde gewählt, usw. usf... Und diesen einen Gegenpol hat sich die Ampel zusammen mit der Union geschaffen, indem sie eine Linie ziehen. Und der gemeine Wähler denkt, entweder wähle ich die eine Seite und bekomme den gleichen Brei wie die letzten 3 (5) Jahre oder ich wähle den Gegenpol.


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:36
Zitat von PuraPura schrieb:Es reicht. Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, der AfD nahe zu sein.
Habe ich das so geschrieben, oder versuchst du gerade mich für deine Interpretation verantwortlich zu machen?
Einfach zitieren.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:36
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mich interessiert wirklich, wie politisch kompetente Menschen auf den Trichter kommen könnten, die Wahl von Rechtsextremen wäre der Weg zu einer akzeptablen Lösung.
Mich auch. Und immer nur was von "Unzufriedenheit" zu faseln, als gäbe es nur Ampel und AfD zur Auswahl, ist ja nun kein Ersatz für Argumente.
Was ganz konkret kann man von der AfD erwarten, das unser Land in den Augen ihrer Wähler nach vorn bringt?
Was erhoffen sich die Wähler von einer Partei wie der AfD, das diese besser macht als alle anderen Parteien?


melden

AfD

03.09.2024 um 21:37
@Pura


Sorry, aber wer fordert das man den AfD Wählern AFD Politik anbieten muss um diese wieder abzuholen, auch dem unterstelle ich AfD Nähe.
Zitat von PuraPura schrieb:Es sollte darum gehen, wie fange ich diese Wähler wieder ein, was kann ich ihnen - im übertragenen Sinne natürlich - als Partei bieten, damit sie wieder demokratisch wählen?



1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ja, auch wenn die @Abahatschi dieser Welt so tun als wären sie die Einzigen mit Auslandskentnissen, sehe ich kaum ein Land auf der Welt in dem der Mix, die Melange aus allem so gut klappt wie bei uns.
Die Abahatschis meinen: Norwegen (Grüße von dort), Schweden (gewinnt wieder die Kontrolle über die Migration), Niederlande, von den "normaleren" Ländern Polen um mal paar aus der unmittelbaren nähe zu nennen.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:38
Zitat von ToxidToxid schrieb:Keiner hat gesagt, dass die AfD die passenden Lösungen für die diversen Probleme hat, das sollte doch wohl mittlerweile klar sein. Das interessiert die meisten Standardwähler auch gar nicht, sie wollen eine klare Veränderung und wählen dann den Gegenpol, unabhängig vom Wahlprogramm. Das war schon immer so, Kohl hat verkackt, Schröder wurde gewählt, Schröder schmeißt nach Versagen hin, Merkel wurde gewählt, usw. usf... Und diesen einen Gegenpol hat sich die Ampel zusammen mit der Union geschaffen, indem sie eine Linie ziehen. Und der gemeine Wähler denkt, entweder wähle ich die eine Seite und bekomme den gleichen Brei wie die letzten 3 (5) Jahre oder ich wähle den Gegenpol.
Ok, sorry, Du unterstellst gerade also selber dem "gemeinen Standardwähler" dämlich zu sein. Denn wer nach Deinen Kriterien wählt ist komplett hirnbefreit.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:38
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Habe ich das so geschrieben, oder versuchst du gerade mich für deine Interpretation verantwortlich zu machen?
Einfach zitieren.
Dein Ernst? Billiger Versuch, dich aus der Affäre zu ziehen. Hätte mehr Raffinesse erwartet. Tja, auch ich überschätze manchmal User.
Kannst du jetzt melden, wegen Userbezug


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:38
Zitat von cejarcejar schrieb:Lieber nochmal betonen wollen, das die AfD Wähler alle arm und gar nichts Rechtsaussen sind und die Ampel an allem Schuld hat.

Immer das gleiche Muster.
ich habe doch gar nicht gesagt, dass AFD Wähler arm sind. Wahrscheinlich wird es unter ihnen viele geben, die rechtsradikal sind. Aber eben nicht 30 % im Osten und 20 % im Westen. Ich meine sind die alle zugezogen? Oder woher kommen sie plötzlich denn? Man wird doch nicht plötzlich über Nacht rechtsradikal, und das ja eigentlich Europaweit, nicht nur hier in Deutschland.
Zudem habe ich meine These diesbezüglich ja auch schon geschrieben. Menschen reagieren nun einmal unterschiedlich, auch wenn man die Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:39
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mich interessiert wirklich, wie politisch kompetente Menschen auf den Trichter kommen könnten, die Wahl von Rechtsextremen wäre der Weg zu einer akzeptablen Lösung.
Irgendwie muss Ich schmunzeln.

Mich interessiert naemlich, wie man aktuell aus dem Fenster rausschauen kann ohne zu sehen, wie schlecht die aktuelle Regierung arbeitet und uns vertritt. Und wie man dann wahrscheinlich immer noch den Muell waehlen moechte.

Naja soviel dazu.

Um dir eine Antwort zu geben, jetzt auch zum X-ten mal:

Ich habe das Gefuehl und das nicht seit drei Tagen, dass sich gewisse Leute, die wirklich kein Plan vom Leben haben, nie wirklich mal Arbeit gesehen haben, sich herausnehmen, so arrogant wie moeglich sich an den begehrten Sitzen festhalten wollen, nur um wahrscheinlich nach gefuehkt 4 Jahren abgesichert zu sein. Rest ist Bonus. Ganz ehrlich, die eine kann kaum reden, die eine klaert ueber Ernaehrung auf, der andere wird von gefuehlt Studenten ueber Wirtschaft aufgeklaert, der andere wiederum steckt bis zum geht nicht mehr in einem Finanzskandal…

Super.

Ist doch klar das viele das nicht mehr wollen, viele aber wiederum anscheinend doch.

Was waehlen aber die, die das nicht mehr wollen? Wahrscheinlich das eheste “neue”, was auch gewinnen kann.

Warum sollten die jenigen so kleine Klitsche Parteien waehlen, die nichtmal 1% schaffen.

Nur damit das so weitergeht? Wahrscheinlich fuer viele der Traum schlechthin. Koennt man meinen.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:40
Zitat von PuraPura schrieb:Dein Ernst? Billiger Versuch, dich aus der Affäre zu ziehen. Hätte mehr Raffinesse erwartet. Tja, auch ich überschätze manchmal User.
Lies dir den Post von @Heide_witzka nochmal ganz in Ruhe durch. Die einzige Person, die hier was falsch verstanden hat, bist nämlich du.


melden

AfD

03.09.2024 um 21:42
@Abahatschi

Schweden ist doch ein gutes Beispiel, wurde gerade hier neulich im Forum angesprochen. Ausgemachte Demographieprobleme, die Wirtschaftsprognosen nun auch nicht besser als bei uns (was mich gerade stutzig macht bei Deinen Prioritäten)
ber eine leicht positive Entwicklung der schwedischen Wirtschaft sind sich die gängigen Institutionen einig. Je nach Quelle schwankt der Zuwachs des Bruttoinlandsproduktes (BIP) für das laufende Jahr 2024 zwischen 0,2 Prozent laut EU-Kommission und 0,7 Prozent laut schwedischer Regierung.

Die aktuellen Zinssenkungen der schwedischen Riksbank auf derzeit 3,75 Prozent sorgen für leichte Entspannung. Erst kürzlich haben sich Ministerpräsident Ulf Kristersson und die Finanzministerin Elisabeth Svantesson verhalten positiv zur derzeitigen wirtschaftlichen Entwicklung geäußert. Im Rahmen einer Pressekonferenz am 4. Juni 2024 konstatierten sie, dass viele Zeichen auf eine schrittweise niedrigere Inflation hindeuten. Nicht zuletzt haben auch die gesunkenen Rohstoff- und Energiepreise geholfen, den Preisindex zu stabilisieren.

Nichtsdestotrotz ist die konjunkturelle Lage angespannt: Mit einer Arbeitslosenquote von 8,4 Prozent und einer Inflationsrate von 3,7 Prozent im Mai 2024 liegen Schwedens Kennzahlen deutlich über dem europäischen Durchschnitt. Auch das von der schwedischen Regierung gesetzte Inflationsziel von 2 Prozent wird nicht erreicht. Zudem hemmt der Angriffskrieg auf die Ukraine das wirtschaftliche Wachstum.
Quelle:https://www.gtai.de/de/trade/schweden-wirtschaft/wirtschaftsausblick

Aber, ey die Ausländers ;) Ich sag doch, monokausal :)


1x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, aber wer fordert das man den AfD Wählern AFD Politik anbieten muss um diese wieder abzuholen, auch dem unterstelle ich AfD Nähe.
Ich glaube es nicht. Wie ignorant kann man sein, bitte? Was ist denn dein Vorschlag, wie man die AfD Wähler dazu bekommt, wieder demokratisch zu wählen?
The Stage is yours


3x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:42
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Man wird doch nicht plötzlich über Nacht rechtsradikal,
Hast du dich mal gefragt @AlexaM warum 1933 so viele die NSDAP gewählt haben und den nazis zugejubelt haben? Hast du?


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:42
Zitat von ToxidToxid schrieb:Keiner hat gesagt, dass die AfD die passenden Lösungen für die diversen Probleme hat, das sollte doch wohl mittlerweile klar sein.
Aha. Man beschwert sich über die Inkompetenz der Regierenden und geht dann hin und wählt rechtsextrem, vor dem Hintergrund, dass die Rechtsextremen auch keine Lösungen haben?
Das mag in irgendeinem Universum sinnvoll erscheinen, in meinem nicht.
Zitat von PuraPura schrieb:Dein Ernst? Billiger Versuch, dich aus der Affäre zu ziehen
OK, da lag ich wohl richtig. :)
Nichts Zitierbares gefunden.
Aber die anderen sind schuld.
Passt. :Y:


2x zitiertmelden

AfD

03.09.2024 um 21:43
Zitat von PuraPura schrieb:Ich glaube es nicht. Wie ignorant kann man sein, bitte? Was ist denn dein Vorschlag, wie man die AfD Wähler dazu bekommt, wieder demokratisch zu wählen?
The Stage is yours
Sicher nicht mit AfD Politik. Denn dann haben die Faschos gewonnen, so oder so.


1x zitiertmelden