Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 21:06
Zitat von CanCan schrieb:Du hattest ja in einem Post erwähnt, dass du sehr traurig wärst, weil dein türkischer Bekannter ins demokratische Türkei abwandert.
Anfimia schrieb (Beitrag gelöscht):Rechtsextreme bzw neo nazi Parallelgesellschaften sind okay, weil es Deutsche sind.
Ich glaube, der ausgeübte Zwang ist wichtig, so verstehe ich auch Höcke oder Frohnmaier.
Und Retourkutschen, wie Brandner sie offensichtlich schätzt und Weidel dazu bringt das R-Wort ganz deutlich auszurufen.

melden

AfD

gestern um 21:08
Zitat von CanCan schrieb:Siehst du eigentlich Deutsche, mit türkischem Migrationshintergrund, also hier geboren und aufgewachsen, als Deutsche? Du hattest ja in einem Post erwähnt, dass du sehr traurig wärst, weil dein türkischer Bekannter ins demokratische Türkei abwandert.
Klar. Ich kenne aber normale Leute die hier zusammen mit Deutschen sozialisiert wurden. Zusammen Fussball gespielt haben. Die haben alle gute Jobs, viele haben studiert (besonders die Frauen). Reden normales Deutsch. Sind nicht kriminell ausser ab und zu mal Hasch angebaut ( was sowieso keinen mehr interessiert).

Es kann nicht angehen das in manchen Schulklassen nur ein paar deutsche Kinder sitzen. So funktioniert keine Integration.

melden

AfD

gestern um 21:08
Wenn ich gerade wieder dabei bin:
Fühlt sich sonst noch jemand unwohl, wenn die afd auf ihren Wahlplakaten von "unseren Leuten " spricht?
Ich bin nämlich definitiv keiner ihrer Leute und will nicht wissen, was Menschen erwartet, die die AFD nicht zu ihren Leuten zählt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich bin nämlich definitiv keiner ihrer Leute und will nicht wissen, was Menschen erwartet, die die AFD nicht zu ihren Leuten zählt.
Ja dies >
Erst kürzlich:
AfD-Frau fordert DNA-Tests – und Ausbürgerung politischer Gegner
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100560250/afd-frau-lena-kotre-fantasiert-bei-treffen-mit-rechtsextremen-ueber-dna-tests.html
auf einem Treffen mit Neonazis. Und: sie bestreitet das nicht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja dies >
Erst kürzlich:

AfD-Frau fordert DNA-Tests – und Ausbürgerung politischer Gegner

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100560250/afd-frau-lena-kotre-fantasiert-bei-treffen-mit-rechtsextremen-ueber-dna-tests.html
auf einem Treffen mit Neonazis. Und: sie bestreitet das nicht.
Man geht mit solchen Leuten und ihren Aussagen viel zu tolerant um.

Den historischen Hintergrund Deutschland berücksichtigend müssten solche und ähnliche Gedankenverbrechen hart bestraft werden.

melden

AfD

gestern um 21:21
@tudirnix

Ach komm, der Artikel ist ja schon 3 Wochen alt. :D Gibt bestimmt ne korrigierte Aussage davon.
Kotré soll ihre Vorstellungen dazu ausführlich dargelegt haben.

Sie habe sich dafür ausgesprochen, eingebürgerten Deutschen nach Straftaten die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen. Sie hätten getäuscht, dass sie sich hier an die freiheitlich demokratische Grundordnung halten. "Damit kann man ihnen nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz einfach mal die Staatsbürgerschaft wieder entziehen."

Als weiteres Mittel schlug Kotré vor, die "Abschiebeindustrie" zu privatisieren und mithilfe von DNA-Proben die Herkunft von Personen festzustellen. Darüber antwortete sie, dass "Remigration" auch eingesetzt werden solle, um unliebsame politische Meinungen zu unterdrücken. "Remigration" sei der Schlüssel, wenn Mehrheiten immer weiter islamisch geprägt seien.

Deswegen brüllt Karen Weidel immer so laut REMIGRATION! "Saal jubelt* @DerWandersmann warum sind die eigentlich alle so stumpf?
Und weißt du, was ich auch nicht verstehe? Ihr erzählt hier, dass Correctiv vor Gericht verloren hat - und dann werden diese Aussagen immer wieder reproduziert - an anderen Orten, von anderen Rechten, warum wehrt man sich also dagegen und repetiert es doch immer wieder? Genau das hast du selbst doch auch bestätigt, dass du dir nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen willst. Und vom Volk gesprochen, zu dem du dich bekennst.
Dann wird davon gesprochen, dass die Meinungsfreiheit untergraben wird - während man selbst nur eine einzige Meinung vorgibt. Fällt dir dieser Widerspruch gar nicht auf? Wenn Nein, warum nicht?

melden

AfD

gestern um 21:41
Der zitierte Beitrag von DerWandersmann wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Nope, du hast den Artikel nicht verstanden. Da wurde gar nichts Aber es ist klar das sich AfDler an so etwas klammern müssen.
Ich würde ja an deiner Stelle die Artikel lesen, bevor ich mich auf sie berufe. Der Correctiv-Artikel zum Thema Deportation war schon im wesentlichen korrekt, es ging darum das Beatrix von Storch den Begriff dreckige Lüge verwenden darf, weil sie eben gar nicht genau definiert was sie damit meint. Also nichts mit widerlegt.. Aber auch das wollen AfDler wie du halt nicht wahrhaben.

Die AfD in Karlsruhe setzt jedenfalls auf bewährte Wahlkampfmittel aus alten Zeiten und verteilt Abschiebetickets an Leute mit Migrationshintergrund.

https://www.fr.de/politik/mit-migrationshintergrund-afd-kreisverbaende-verschicken-abschiebetickets-an-menschen-93512486.html

Wie damals halt, da hat man Zugfahrkarten nach Jerusalem an Juden verteilt.

https://blog.juedisches-museum-muenchen.de/neue-sonderausstellung-im-ns-dokuzentrum-angezettelt-antisemitische-und-rassistische-aufkleber-von-1880-bis-heute/

Sicher nur ein Zufall oder eben doch Strategie? ;)

Die AfD bekennt sich zu Deutschland? Die AfD bekennt sich vor allem zu Russland. Die Parteifarben passen ja schonmal. Wer die AfD wählt verkauft uns an Putin. (Der Putin übrigens der 2015 in Syrien rumgetobt hat und die Flüchtlingswellen erst erzeugt hat, der im übrigen Migranten mit Bussen an die belorussische Grenze karrt um die EU zu destabilisieren....und die AfD steht stramm hinter Russland.)

Und du willst dich als armer Ostdeutscher nicht mehr als Bürger zweiter Klasse fühlen und wählst dafür eine Partei deren Parteifunktionäre mit wenigen Ausnahmen aus dem Westen kommen, vor allem dein geliebter Führer Björn Höcke.

Alice Weidel will Windräder abreissen...ja, gute Idee, noch höhere Energiepreise :D Sie will AKWs bauen...kannst ja mal Zeit und Budgetüberschreitungen ALLER AKW Neubauten in Europa in den letzten 20 Jahren recherchieren und mir dann sagen, ob das ne gute Idee ist.

Aber dann jammern AfDler rum, wenn man sie Nazis oder dumm nennt.

melden