Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

89.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2025 um 23:17
Zurück zum Thema bitte

melden

AfD

15.01.2025 um 17:41
Wenn das mal kein Griff ins Klo war ...
Der Sächsische Landtag hat mit CDU-Stimmen den AfD-Abgeordneten Carsten Hütter in seine Parlamentarische Kontrollkommission (PKK) gewählt.
...
Aufgabe der PKK ist es, die Aktivitäten der Staatsregierung zur Aufsicht über das Landesamt für Verfassungsschutz zu kontrollieren - und auch die Tätigkeit des Landesamtes selbst.
...
"Die CDU hat heute ohne Not den Vertreter einer rechtsextremen Partei in das Kontrollgremium des sächsischen Verfassungsschutzes gewählt", sagte Grünen-Politiker Lippmann im Anschluss. Damit konterkariere sie das Konzept der wehrhaften Demokratie. Mit ihrem Agieren ermögliche die CDU "Verfassungsfeinden den Zugang zu hochsensiblen Informationen".
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordneter-Huetter-darf-Sachsens-Verfassungsschutz-ueberwachen-article25491244.html

melden

AfD

15.01.2025 um 18:04
Nun bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck. Das kann man sich nicht ausdenken. Sein Vorschlag, Kapitalerträge noch stärker zu besteuern, beunruhigt viele, die für ihr Alter ansparen.
In Teilen wird das Vorhaben sogar von der CDU unterstützt. Ich sehe die Gefahr, dass sich das unmittelbar auf die Entscheidung der Menschen in den Wahllokalen auswirken kann. Mal sehen, wie sich die Umfragen weiter entwickeln.

4x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 18:47
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck.
Aber wo unterstützt er jetzt genau die AFD?
Verstehe ich nicht so ganz, immerhin gibt es mehr Parteien als die Grünen und die AFD.
Was hat Habeck nun mit der AFD zu tun?
Fragen über Fragen.

1x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 18:56
@Anfimia
Sein Vorschlag könnte bewirken, dass die AFD noch mehr Zulauf bekommt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Er will an meine Ersparnisse...

melden

AfD

15.01.2025 um 18:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber wo unterstützt er jetzt genau die AFD?
Verstehe ich nicht so ganz, immerhin gibt es mehr Parteien als die Grünen und die AFD.
Was hat Habeck nun mit der AFD zu tun?
Fragen über Fragen.
So wie ich das sehe ist die AfD aktuell die einzige Partei die in den Umfragen vorne liegt (2ter Platz) UND Steuern senken will, geschweige den weitere Belastungen einführen.
Ja, ein Habeck in Höchstform macht die AfD stark.

melden

AfD

15.01.2025 um 18:59
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Nun bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck
Nehme es mir nicht übel, aber das ist nun wirklich blödsinnig.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Sein Vorschlag, Kapitalerträge noch stärker zu besteuern, beunruhigt viele, die für ihr Alter ansparen
Das ist richtig. Richtig ist auch, dass Habeck meiner Meinung nach ein Problem damit hat, gute Ansätze und Ideen verständlich zu erklären. So wie es um Moment "herumgeistert" wird es die Grünen vielleicht wieder Stimmen kosten.

Prinzipiell verstehe ich nicht, warum nicht Menschen die von Kapitalerträgen leben oder sie zusätzlich haben, mehr mit dazu genommen werden sollen.

Ich verstehe aber auch nicht, warum man kerngesunde Menschen nicht in einen Job "zwingen" kann, wenn sie sich selber keinen suchen, sondern sie finanzieren soll.
Kranke und körperlich eingeschränkte Menschen: absolut
Faule, kerngesunde Stimktiere, die sich ihren Lebenslauf versaut haben und sich dann geschickt wegducken bei Jobs mit logischerweise niedrigem Einkommen - wenn sie dazu nicht bereit sind, dann sollen sie meiner Meinung nach selber schauen, wie sie klarkommen.

1x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 19:02
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:WolfgangT schrieb:
Nun bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck

Nehme es mir nicht übel, aber das ist nun wirklich blödsinni
Nein, das ist Satire. Aber das Resultat könnte schon in die Richtung gehen.

2x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 19:11
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Nein, das ist Satire. Aber das Resultat könnte schon in die Richtung gehen
Leider. Ja. Ich sehe Habecks Unfähigkeit wichtige Dinge und notwendige Entwicklungen in nachvollziehbare und klar verständliche Worte zu fassen, auch als ein Problem. Ich finde ihn nicht wirklich schlecht. Aber man muss sich mit seinen Aussagen manchmal sehr lange beschäftigen.

Die AfD macht es sich da leichter mit: 'bräuchte bei uns keiner Angst davor haben". Ohne allerdings eine Lösung des Problems anzubieten.
Kommt aber bei etlichen erst einmal besser rüber/an. Leider.

melden

AfD

15.01.2025 um 20:51
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Nun bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck.
Schade, hatte gedacht das stimmt, dann hätte die Bild ihre übliche Kampagne gestartet und das wär dann nach hinten los gegangen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Nein, das ist Satire. Aber das Resultat könnte schon in die Richtung gehen.
...ich reih mich da mal ein.

melden

AfD

15.01.2025 um 21:39
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Nun bekommt die AFD im Wahlkampf auch noch die Unterstützung von Robert Habeck. Das kann man sich nicht ausdenken. Sein Vorschlag, Kapitalerträge noch stärker zu besteuern, beunruhigt viele, die für ihr Alter ansparen.
Und wählen dann eine Partei, die für den Ruin des Landes sorgen will?
Pfiffig.

Das ist so, wie, wenn mir in der Kneipe das Bier nicht schmeckt und ich dann aus Protest aus deren Toilette trinke.

Das bringt's!

3x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 21:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wählen dann eine Partei, die für den Ruin des Landes sorgen will?
Pfiffig.
Ich habe leider keine Glaskugel. Nur meine Sorgen wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber wir werden ja sehen, welche Wirkung Habecks Idee auf die Wahl hat. Warten wir es einfach ab.

melden

AfD

15.01.2025 um 23:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wählen dann eine Partei, die für den Ruin des Landes sorgen will?
Pfiffig.
Steht das auch in deren Parteiprogramm oder wie kommst du darauf, dass sie das will?

3x zitiertmelden

AfD

15.01.2025 um 23:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Steht das auch in deren Parteiprogramm oder wie kommst du darauf, dass sie das will?
Die AfD will Deutschland offiziell aus der EU und der Eurozone führen und dies ohne konkrete Pläne und Alternativen. Nur schwammige Fieberfantasien von Neuverhandlung und einem Europa der Vaterländer.

Habecks dämliche und unausgegorrene Schwurbelei von Sozialabgaben auf Kapitalerträge ist dagegen ein Fliegenschiss.

melden

AfD

15.01.2025 um 23:58
Hier ist der AfD Thread, also bitte wieder zurück zum Thema

melden

AfD

15.01.2025 um 23:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Steht das auch in deren Parteiprogramm oder wie kommst du darauf, dass sie das will?
Nö, da steht tatsächlich nicht drin, dass diese Partei sich den Ruin oder Untergang von Deutschland wünscht. So deutlich waren sie dann doch nicht.

Wenn du dir dann aber mal das Parteiprogramm durchliest, dann verstehst vielleicht sogar du, dass es nicht so ganz und gar mit demokratischen Werten übereinstimmt, oder?

1x zitiertmelden

AfD

16.01.2025 um 06:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist so, wie, wenn mir in der Kneipe das Bier nicht schmeckt und ich dann aus Protest aus deren Toilette trinke.
Aktuell wird dem Bürger aus der Toilette an der Bar gegen hohen Preisen serviert -> aber gut, Style muss schon sein.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn du dir dann aber mal das Parteiprogramm durchliest, dann verstehst vielleicht sogar du, dass es nicht so ganz und gar mit demokratischen Werten übereinstimmt, oder?
Ich habe mir das grob durchgelesen, zuerst mal die Titel der Abschnitte und dann rein gelesen -> welche/welchen Absatz/Thema meinst Du?
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf

1x zitiertmelden

AfD

16.01.2025 um 07:14
Ich sagte nicht, dass sie das will, aber das ist die Konsequenz aus dem, was sie machen wollen (z.B. raus aus der EU und weg mit dem Euro)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktuell wird dem Bürger aus der Toilette an der Bar gegen hohen Preisen serviert
Ja, is klar, im Grunde sind wir kurz vor Haiti....

melden