Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

88.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.12.2024 um 16:35
@cejar
https://natuerlichdeutsch.de/bescheid/

Ja, das ist nicht ernst gemeint.
Bundesministerium für natürliche Deutschness :D
Leider hattest Du Fehler.
Solltest Du wider alle Erwartungen keine Fehler gemacht haben, weißt Du zu viel und bist dadurch ebenfalls eine Gefahr für die innere Sicherheit.
Quelle:

melden

AfD

12.12.2024 um 16:42
@Bundeskanzleri : Selbst bei 20/20 korrekten Antworten darf man die Koffer packen 🤣

melden

AfD

12.12.2024 um 18:41
@Anfimia
@eckhart
Ich bin recht sicher, dass die Seite nicht von der AfD geschaltet wurde. :)
Im Verdacht hatte ich den Postillion, aber der hätte wohl auch dazu gestanden.

Ich bin aber recht sicher, dass die AfD bald wieder für Gesprächsstoff sorgen wird. Vielleicht mit dem nächsten Nazisprech. Höckes SA-Parole und die Kranzniederlegung mit dem Spruchband "Für Führer, Volk und Vaterland. Warum?" kommt bestimmt noch was.

melden

AfD

13.12.2024 um 07:45
@Heide_witzka

Ja, dazu hatte ja jemand was geschrieben. Die AfD in Leuna hat sich darüber geärgert, das sie dafür kritisiert wurde. Jetzt kann man nicht mehr Naziparolen verwenden ohne als Nazi beschimpft zu werden.

1x zitiertmelden

AfD

14.12.2024 um 15:37
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jetzt kann man nicht mehr Naziparolen verwenden ohne als Nazi beschimpft zu werden.
Dem geht die AfD mit einem Lippenbekenntnis voräufig aus dem Weg:
Im Vorfeld der Wahl verabschiedete die Partei eine Resolution mit dem Namen "Frieden und Souveränität - ein Deutscher Standpunkt". Darin beschreibt sich die Partei als einzige Friedenspartei und fordert eine Verteidigungsfähigkeit Deutschlands, damit das "Land in jeder Lage seine Interessen vertreten kann". Die Resolution sei Englisch und Russisch übersetzt worden und soll Regierungsvertretern in Russland und Amerika zugeleitet werden.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/arnstadt-ilmkreis/afd-parteitag-hoecke-bundestag-100.html

melden

AfD

16.12.2024 um 09:33
@eckhart

Bekannt ist ja, das sich die AfD ein Bündnis mit Russland sucht . Aber wieviel das wert ist, zeigen die Beispiele Armenien und Syrien. Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das reale Falten für AfD-Wähler keine Rolle spielen.

1x zitiertmelden

AfD

16.12.2024 um 09:43
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber wieviel das wert ist, zeigen die Beispiele Armenien und Syrien.
Ich stimme Dir zu.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das reale Falten für AfD-Wähler keine Rolle spielen.
Auch das ist begrenzt, Putin kann nicht reisen, wohin er will. Das ist Fakt.

melden

AfD

21.12.2024 um 08:56
Musk geht auf Schulz los und er würde eher AFD wählen als Erretter von Deutschland:

Ist schon krass, wobei man ehrlich sein muss, das viele Deutsche Politiker sich auch eingemischt haben und ihre Meinung kundgetan haben bei den Wahlen. Jetzt ist es halt andersrum.

Aber lest selbst:
https://www.bild.de/politik/inland/elon-musk-wirbt-fuer-afd-jetzt-reden-deutsche-politiker-klartext-67654bd9a34dcb59b6667936

Denke, man muss nicht zu sehr darauf eingehen und trotzdem ist es interessant. ;)

3x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 09:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:trotzdem ist es interessant.
Was ist daran interessant, wenn sich ein amerikanischer Proto Faschist für deutsche Faschisten ausspricht?

2x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 10:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist daran interessant, wenn sich ein amerikanischer Proto Faschist für deutsche Faschisten ausspricht?
Die Reaktion der "Demokraten". Hätte Musk sich für die SPD eingesetzt, wäre er für diese Leute Gott - hätte er auch noch für Harris gespendet...

4x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 11:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Reaktion der "Demokraten". Hätte Musk sich für die SPD eingesetzt, wäre er für diese Leute Gott - hätte er auch noch für Harris gespendet...
Und genau daran sieht man, wie aufjedenfall “gelenkt” werden soll. Das hat man auch in den USA versucht und damit sind die regelrecht auf die Nase damit gefallen.

Jetzt ist es tatsaechlich andersherum.

melden

AfD

21.12.2024 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Reaktion der "Demokraten". Hätte Musk sich für die SPD eingesetzt, wäre er für diese Leute Gott - hätte er auch noch für Harris gespendet...
Nein, das ist das was DU glaubst. Die Reaktion der AfD Fanboys ist tatsächlich viel interessanter 😁
Ich frage mich, ob jemand Musk gesagt hat, das die AfD aus Klimawandelleugnern besteht die den Verbrennungsmotor verehren wie eine heilige Reliquie. Oder den AfD Fanboys, das Tesla ausschließlich Elektroautos verkauft 😅

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hätte Musk sich für die SPD eingesetzt, wäre er für diese Leute Gott - hätte er auch noch für Harris gespendet...
Tja, hat er aber nicht. Wir leben nicht in deiner Phantasie Welt, sondern in der, wo er einen faschistischen Präsident unterstützt und in Deutschland eine faschistische Partei empfiehlt.

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 12:12
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, das ist das was DU glaubst.
Und Meinung ist so viel wert wie deine. Ich denke Musk ist verwirrender für Linke als für Rechte - ein Milliardär (pfui) macht E Autos die gut für die Umwelt sind. Milliardäre die für Harris gespendet haben sind besser und nicht pfui.
Das alles kommt aus dem Zwang alle in Schubladen zu stecken.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir leben nicht in deiner Phantasie Welt, sondern in der, wo er einen faschistischen Präsident unterstützt und in Deutschland eine faschistische Partei empfiehlt.
Yepp, so was kommt nach dem Versagen der guten Versager.

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 12:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, so was kommt nach dem Versagen der guten Versager.
Sag mal, was willst du eigentlich aussagen?

Es fing damit an, dass ich diese Aussage
Zitat von continuumcontinuum schrieb:trotzdem ist es interessant.
so kommentiert habe:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist daran interessant, wenn sich ein amerikanischer Proto Faschist für deutsche Faschisten ausspricht?
Also, statt zu Trollen, könntest du ja mal inhaltlich sagen, was oder warum das interessant ist, was ich als uninteressant bezeichnet habe.

Also, was ist dMn daran interessant, wenn ein amerikanischer Faschisten-Unterstützer Faschisten im Ausland unterstützt?

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 12:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also, was ist dMn daran interessant, wenn ein amerikanischer Faschisten-Unterstützer Faschisten im Ausland unterstützt?
So wie @Abahatschi schrieb, es ist ja schon interessant, das du auf dies aufgesprungen bist. ;)

Ich möchte das alles nicht werten, weil Meinungen immer noch Meinungen sind, die dürfen solange es im Rahmen ist, ohne Probleme kundgetan werden. Und wenn jemand eher AFD, SPD, oder sonst was für sich bekennt, ist das genau gleich nicht schlimm, wie wir vor 2 Monaten, alle lieber die "Demokraten" in Amerika gesehen hätten und das auch kundgetan haben. Sowie das ein Trump bei uns keine Chance gehabt hätte und wir uns für Kamela Harris stark gemacht haben.

Und das ist halt Meinungsfreiheit, auch wenn es jetzt umgekehrt ist.
Ich habe keine Angst, das jetzt alle AFD wählen gehen, es ist nicht Amerika. Manchmal seit ihr alle zu extrem und genau das ist was ich verabscheue, EXTREME Menschen, die nur eine Sicht als richtig gelten lassen.

Das ist nicht richtig.

Ob ich selbst die AFD unterstütze, nein. Aber auch andere Politische Scheinheilige Parteien nicht.

Und interessant, finde ich, wie solche Menschen wie wir unzufrieden mit der ganzen Gesellschaft sind und dann eben entsprechend wählen gehen. Damit es auch mal einen Denkzettel gibt an diese so doch tollen Politiker die man in Deutschland alle hat. Und VW macht gerade die Läden dicht und 35 000 Arbeiter sind bis in einigen Jahren arbeitslos. Sehr gut und Zahlungen gehen ins Ausland und andere Länder werden unterstützt, hier aber viele eigene Menschen gehen vergessen. Das macht mich traurig.

Aber wie gesagt, ich bin ein Mensch der die Mitte liebt und das daraus gezogene Balancing, was tatsächlich schwierig ist, aus meiner Sicht der beste weg. Nur wird eher auf Links/Rechts geschaut, alles andere ist für die meisten nicht interessant. Schade.

5x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 13:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und wenn jemand eher AFD, SPD, oder sonst was für sich bekennt, ist das genau gleich nicht schlimm,
Eine der beiden Parteien hat Mitglieder, Wähler und Unterstützer in ihren Reihen, die in den letzten paar Jahren mehrere versuchte und tatsächliche terroristische Anschläge, Amokläufe und politische Umsturzversuche zu verantworten haben und von einem neuen Holocaust träumen
Die bei der anderen Partei wählen Olaf Scholz.

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 13:15
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Eine der beiden Parteien hat Mitglieder, Wähler und Unterstützer in ihren Reihen, die in den letzten paar Jahren mehrere versuchte und tatsächliche terroristische Anschläge, Amokläufe und politische Umsturzversuche zu verantworten haben und von einem neuen Holocaust träumen
Wenn es so wäre, würde man diese verbieten. Und das würde ich auch hoffen und unterstützen.

Wähler, oder solche die wählen können und dürfen, können wir ja oder tun wir auf keiner Politischen Partei sperren (Linksextrem oder rechtsextrem), solche die auffallen, wäre ich der erste der dafür wäre diese zu sperren, aber für alle Politischen Parteien. Also das liegt am System und nicht direkt an den Parteien. Nicht verwechseln.

Zudem solange es als legal angeschaut wird, müssen wir doch unserem so gelobten Rechtssystem vertrauen, oder nicht? ;)
Oder ist solange alles gut, solange es der jeweilig betreffenden Parteiischen Position zugute kommt? Alles klar, richtig Politik, alles schönreden egal welche Partei, aber dann nix halten. Alle Parteien, keine Ausnahmen!!

2x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 13:18
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn es so wäre, würde man diese verbieten
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich das von der AfD schon gehört habe.
Das ist beinahe schon AFD-Standard für mich!

1x zitiertmelden

AfD

21.12.2024 um 13:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich habe keine Angst, das jetzt alle AFD wählen gehen, es ist nicht Amerika. Manchmal seit ihr alle zu extrem und genau das ist was ich verabscheue, EXTREME Menschen, die nur eine Sicht als richtig gelten lassen.
Wir alle sind zu extrem, weil viele User eine Partei kritisieren, deren Politiker sich so äußern:
Darin behauptete er, nicht alle Mitglieder der SS seien kriminell gewesen. »Ich werde nie sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher war«, sagte Krah.

Auf die Frage, ob die SS Kriegsverbrecher seien, antwortete er: »Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht alle waren kriminell.« Die nationalsozialistische SS bewachte und verwaltete unter anderem die Konzentrationslager und war maßgeblich für Kriegsverbrechen verantwortlich. Bei den Nürnberger Prozessen nach Ende des Zweiten Weltkriegs wurde sie zu einer verbrecherischen Organisation erklärt.
Das war selbst Le Pen zu extrem, und deswegen brach sie mit der AfD.
Frankreichs Rechtsnationale um Marine Le Pen wollen Berichten zufolge nach der Europawahl nicht mehr mit der AfD in einer Fraktion im EU-Parlament sitzen. Das schrieben die französischen Zeitungen »Libération«, »Le Monde« und der Sender France Info am Dienstag mit Verweis auf das Rassemblement National. Derzeit sitzen beide Parteien im Europaparlament in der rechtsnationalen ID-Fraktion.

Hintergrund sind dem Sender France Info zufolge »jüngste Äußerungen der AfD«. Den Berichten nach folgt die Entscheidung auf ein Interview des AfD-Spitzenkandidaten bei der Europawahl, Maximilian Krah, mit der italienischen Zeitung »La Repubblica« vom Wochenende.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/eklat-um-ss-aeusserungen-von-maximilian-krah-le-pen-bricht-mit-der-afd/

Und was hat die AfD gemacht? Hat sie Krah rausgeworfen? Nein.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wie gesagt, ich bin ein Mensch der die Mitte liebt und das daraus gezogene Balancing, was tatsächlich schwierig ist, aus meiner Sicht der beste weg. Nur wird eher auf Links/Rechts geschaut, alles andere ist für die meisten nicht interessant. Schade.
Diese Aussage ist nicht haltbar. Die AfD ist rechtsextrem, und das ist keine Mitte.

melden