Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 14:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das das Gift dieser Menschenfeinde massiven Schaden anrichtet und bestimmt nicht zur Besserung des Geisteszustands von Taleb A.
beigetragen hat, ist wohl mindestens klar.
Die entscheidenden Voraussetzungen derart abzudrehen liegen meines Erachtens in der Persönlichkeit der Spinner begründet. In der Regel sind Attentäter ja nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und bringen vielleicht noch das ein oder andere psychische Defizit mit, was die Entwicklung begünstigt. Da ist es dann wurscht, ob sie ein schlechtes Buch lesen, auf die Einflüsterungen anderer Schwachmaten hören oder was auch immer.
Ich les den Quark der AfD ja auch und gehe mal davon aus, du ebenso. Bei mir sehe ich keine Radikalisierungstendenzen und ich hoffe dir geht es genauso. ;)

melden

AfD

gestern um 14:40
Ich bin wieder raus hier, da sowieso Politik nicht so meine Thema ist, welches mich so sehr interessiert dass man länger drin bleibt.

Bin mehr bei anderen Themen hier aktiv und hab gedacht ich schau mal hier rein, weil nichts in den anderen Themen los war und schauen wie die Meinungen hier sind.

Die Meinungen der Schuldzuweisungen gehen hier weit auseinander. Der eine sagt so, der ander so.
War auch zu erwarten.

Schöne Weihnachten noch allerseits.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Das ist nicht korrekt von ihr/der AFD. Da gebe ich dir Recht. Genauso sollte man dies nicht politisch ausschlachten.
Zudem frag dich doch mal, wie die Lösung „Abschieben“ da aussieht. Was will die AfD denn machen? Der Attentäter, vor 2015 eingewandert, war offenbar gut integriert, sprach gut Deutsch und war als Arzt tätig. Was ist denn da die Lösung? Jeden Einwanderer unter Generalverdacht stellen?

Wäre da nicht eigentlich ein pragmatischer Ansatz, den Ursachen dafür auf den Grund zu gehen, warum unsere Sicherheitsbehörden die Gefahr, die von diesem Menschen ausging, nicht erkannt haben und wo es Probleme in der Zusammenarbeit verschiedener Behörden gibt?

melden

AfD

gestern um 14:44
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Der eine sagt so, der ander so.
Die AfD sagt nichts. Das stimmt sogar.

melden

AfD

gestern um 14:48
@JosephConrad

Sagmal diese ganzen Screenshots... hast Du noch mehr?
Eventuell sollte man die beim Magdeburg Thread ablegen, ich bin nicht auf X, habe es auch nicht vor.

Ganz allgemein gesprochen:
Ein fanatischer Attentäter der mit der AfD sympathisiert und dabei geistig unzurechnungsfähig ist.
Ja hey das sind die doch alle und fast alle sympathisieren mit solchen Parteien.
Dass der kein Grüner war, war mir von Anfang an klar.

Aber ... die große politische Show kommt doch noch.
Der Mann hat weltweit reges Interesse geweckt, seine Gerichtsverhandlung steht doch noch aus.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Schöne Weihnachten noch allerseits.
Vielen Dank, Dir auch.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:05
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:da die AfD Anhäger radikalisieren kann, (s.u.) liegt es meiner Meinung nach auf der Hand, dass dies auch bei ihm eine Auswirkung hatte.
Womit Du meiner Erachtens gar nicht mal so falsch liegen könntest, wenn man sich mal folgende Aussage eines AfD Politikers anschaut:
AfD-Politiker provoziert mit Aussage zu Terroranschlag

Dresden - Die Aussage eines AfD-Politikers zu Terroranschlägen als Wahlkampfhilfe sorgt derzeit in den sozialen Netzwerken für Empörung.

"Was die Partei jetzt bräuchte, ist ein Anschlag, Anis Amri 2. So was darf man sich natürlich nicht wünschen." Das sagte der AfD-Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer André Barth mit Bezug auf die sinkenden Umfragewerte seiner Partei kurz vor der Landtagswahl in Sachsen.
Quelle: https://www.sachsen-fernsehen.de/afd-politiker-provoziert-mit-aussage-zu-terroranschlag-657612/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR1aPu1gwaBogNgT1OUsDATR5GLXNsgJU_RWUVma61txT8Nli-fv_Gjk4ms_aem_U830TRW1ZnqinKWQ2HHn8g

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sagmal diese ganzen Screenshots... hast Du noch mehr?
Eventuell sollte man die beim Magdeburg Thread ablegen, ich bin nicht auf X, habe es auch nicht vor.
Hallo,
nein ich bin auch nicht bei X. Daher konnte ich auch nur wenige extrahieren. Ich habe die bei google mit dem Suchstring:

"Abduhlmohsen" "AfD" before:2024

gefunden, bzw. ohne login seinen Account durchgeschaut.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Womit Du meiner Erachtens gar nicht mal so falsch liegen könntest, wenn man sich mal folgende Aussage eines AfD Politikers anschaut:
Was meine Meinung bestätigt, dass es dem ein oder anderen auch in kleinster Weise um die Opfer geht. Ich will gar nicht wissen wievielen gedanklich einer abgeht, wenn sie sich weitere Anschläge vorstellen und auch insgeheim wünschen, in der Hoffnung darauf, dass der Hass dann noch größer und die AfD noch weiter aufsteigen wird. Einfach nur ekelhaft.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:58
Denkt bitte daran, dass es für den Magdeburger Anschlag einen eigenen Thread gibt. Verlagert die Diskussion dazu bitte rüber und versucht, die Themen nicht zu sehr zu vermischen, auch wenn es schwierig ist.

melden

AfD

um 11:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich will gar nicht wissen wievielen gedanklich einer abgeht, wenn sie sich weitere Anschläge vorstellen und auch insgeheim wünschen, in der Hoffnung darauf, dass der Hass dann noch größer und die AfD noch weiter aufsteigen wird.
Normalerweise gibt es meiner Meinung nach immer eine zeitliche Abfolge: zB folgt immer die Wirkung der Ursache.
Nach dem verheerenden Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg kritisierte der Trump-Vertraute nicht nur Olaf Scholz (SPD), nun sieht er in dem Ereignis auch den Auslöser für steigende AfD-Umfragewerte vor der Bundestagswahl. „Auch die jüngsten Ereignisse hatten große Auswirkung“, schrieb Musk auf X als Reaktion auf ein Posting zur jüngsten INSA-Umfrage. Was Musk allerdings nicht erwähnt: Die Umfrage im Auftrag der Bild wurde zwischen dem 18. und 19. Dezember durchgeführt – also vor dem Anschlag in Magdeburg.
Quelle: https://www.fr.de/politik/post-x-wahlwerbung-elon-musk-tesla-boykott-scholz-antwort-reaktionen-afd-zr-93480520.html

Ich kriege echt einen Knoten im Hirn, wenn ich denen zuhöre.Da wächst in mir selbst der Wunsch nach einem Boykott!
Danke der Frankfurter Rundschau. Ich bin angewiesen auf Sie.
Mangels X-Zugang.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Normalerweise gibt es meiner Meinung nach immer eine zeitliche Abfolge: zB folgt immer die Wirkung der Ursache.
Wir dürfen bei der Unterstützung Trump und Musk für die AfD eins nicht vergessen:

Denen geht es darum Europa schwach zu halten und da nehmen die es nicht so genau.
Die amerikanischen Rechten wollen gerne, dass Europa ein Anhängsel der USA bleiben. Entsprechend werden die alles versuchen, damit Europa nicht zusammenwächst.

Trump hat die Rechtspopulisten in den UK solange unterstützt, hat jede Menge versprechen gemacht, solange sie noch Teil der EU waren.
Sobald die dann draußen waren, war es das mit den Versprechungen, genauer gesagt mit dem Umsetzen der Versprechungen.
Denn sein Ziel wurde ja erreicht: Die EU ist schwächer geworden.

Wir sollten uns da nicht beirren lassen und unseren geraden Weg weiter gehen.... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die USA diesen Kurs auf Dauer verfolgen können, ohne sich selbst massiv innenpolitisch und außenpolitisch zu schaden. Was ich damit sagen will: Vielleicht erledigt sich das Ganze von alleine....

2x zitiertmelden

AfD

um 13:26
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Denen geht es darum Europa schwach zu halten und da nehmen die es nicht so genau.
Die amerikanischen Rechten wollen gerne, dass Europa ein Anhängsel der USA bleiben. Entsprechend werden die alles versuchen, damit Europa nicht zusammenwächst.
😂

Klar, es war ja nur Biden, der wie ein Vater zu Scholz in der beruehmten PK sagte: Es gibt kein Nordstream.

Stattdessen schön LNG fuer Teuer Geld verkauft.

Ich stimme dir zu, Europa soll schwach gehalten werden… aber das kommt von diesem “Demokratischen Undemokratischem Establishment aus den USA”

1x zitiertmelden

AfD

um 15:49
Ich erkläre es Dir gerne:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es gibt kein Nordstream.
Also tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen, es war nicht Biden, auch nicht Scholz, sondern es war der Angriffskrieg von Putin.
Sonst würde heute munter Gas durch Nordstream fließen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich stimme dir zu, Europa soll schwach gehalten werden… aber das kommt von diesem “Demokratischen Undemokratischem Establishment aus den USA”
Nein, es ist Donald Trump. Und neben Trump lobt auch noch Putin die AfD.

...
Zitat von vx110vx110 schrieb:😂

melden

AfD

um 15:56
Biden droht mit Aus für Nord Stream 2, falls Russland Ukraine angreift
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise

Komisch.

Edit: Manchmal kocht was hoch, was nicht hochkochen sollte.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Edit: Manchmal kocht was hoch, was nicht hochkochen sollte.
Schon gut.
Internationale Politik ist nunmal ein anderes Schlachtfeld als nationale Politik (im Sinne von Innenpolitik). Emotionen sollten da tunlichst vermieden werden.

Wie bereits geschrieben: Ohne UA Invasion wäre Nordstream munter gelaufen und würde immer noch laufen.

Aber Trump droht mit Zöllen wenn wir nicht bei denen Gas und Öl kaufen?
@vx110 wenn Du nicht bei mir Äpfel und Birnen kaufst dann setzt es was <= Würdest Du wohl auch nicht akzeptieren.
Es war noch nie gut, wenn "Imperien" ihren Lehnsherren-Status übertreiben....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir sollten uns da nicht beirren lassen und unseren geraden Weg weiter gehen.... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die USA diesen Kurs auf Dauer verfolgen können, ohne sich selbst massiv innenpolitisch und außenpolitisch zu schaden. Was ich damit sagen will: Vielleicht erledigt sich das Ganze von alleine....

1x zitiertmelden

AfD

um 16:18
Zitat von vx110vx110 schrieb:Edit: Manchmal kocht was hoch, was nicht hochkochen sollte.
Gähn.

Teil doch einfach mal deine Erkenntnisse den ermittelnden Behörden mit, die freuen sich.

Ansonsten unterlasse bitte deine haltlosen, unbelegten Schwurbeleien.

Danke.

Im Übrigen ist das hier der AfD-Fred.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Schon gut.
Internationale Politik ist nunmal ein anderes Schlachtfeld als nationale Politik (im Sinne von Innenpolitik). Emotionen sollten da tunlichst vermieden werden.

Wie bereits geschrieben: Ohne UA Invasion wäre Nordstream munter gelaufen und würde immer noch laufen.

Aber Trump droht mit Zöllen wenn wir nicht bei denen Gas und Öl kaufen?
@vx110 wenn Du nicht bei mir Äpfel und Birnen kaufst dann setzt es was <= Würdest Du wohl auch nicht akzeptieren.
Es war noch nie gut, wenn "Imperien" ihren Lehnsherren-Status übertreiben....
Ja mag alles sein aber Ich verstehe diese Szene nicht, wie ein anderes Staatsoberhaupt ueber eine Angelegenheit eines Fremden Landes bestimmen kann.

Aber ja, es weicht hier vom Thema ab.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gähn.

Teil doch einfach mal deine Erkenntnisse den ermittelnden Behörden mit, die freuen sich.

Ansonsten unterlasse bitte deine haltlosen, unbelegten Schwurbeleien.

Danke.
Gähn. Bitte.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja mag alles sein aber Ich verstehe diese Szene nicht, wie ein anderes Staatsoberhaupt ueber eine Angelegenheit eines Fremden Landes bestimmen kann.
Nun, Deutschland lebt nun mal nicht allein auf der Insel der Glücksseeligkeit. Der Bau von Nordstream 1 und vor allem 2 pfuscht auch in die Angelegenheiten anderer Länder, in dem Fall vor allem Polen und der Ukraine hinein.
Ist ja nicht so, dass es warnende Stimmen vor diesen Projekten gab. Umwelt, Sicherheit, Preis,…

1x zitiertmelden

AfD

um 20:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Bau von Nordstream 1 und vor allem 2 pfuscht auch in die Angelegenheiten anderer Länder, in dem Fall vor allem Polen und der Ukraine hinein.
Wieso? Hatten die ein Recht auf Geld verdienen durch Transitkosten? Das hat doch nur das Gas für DE verteuert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 477 Beiträge, am 22.12.2024 von Abahatschi
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
477
am 22.12.2024 »
Politik: Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Politik, 485 Beiträge, am 19.12.2024 von -VOLLSTRECKER-
Ilian am 09.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 19.12.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 31.737 Beiträge, am 24.12.2024 von Karakachanka
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1607 1608 1609 1610