AfD
01.03.2025 um 09:34Du bist der Einzige, der behauptet, den Lösungsansatz zu haben, das vergisst Du! @nasenstübernasenstüber schrieb:Und dein Lösungsansatz ist ein "weiter so", weil es ja bis jetzt so gut funktioniert?
Du bist der Einzige, der behauptet, den Lösungsansatz zu haben, das vergisst Du! @nasenstübernasenstüber schrieb:Und dein Lösungsansatz ist ein "weiter so", weil es ja bis jetzt so gut funktioniert?
Genau so sieht es aus.Tussinelda schrieb:Die AfD ist demokratiefeindlich. Die AfD zu beteiligen bedeutet, Rechtsextremismus und Rechtsextremisten nicht nur salonfähig zu machen, sondern Tür und Tor zu öffnen, sie zu normalisieren.
Diese Spitze hast Du auch noch abgelassen,@nasenstüber .nasenstüber schrieb:Aber aufgrund dieser Auswüchse Millionen von Konservativen mit neoliberalem Weltbild als Rechtsextremisten zu verschreien, die ihre Nachbarn terrorisieren, geht mir an der Stelle dann doch etwas zu weit. Das trifft die Realität meiner Ansicht nach auch nicht.
Wurde Putin erst aus Enttäuschung zum Demokratie- und Hasser des Westens? Bemerkungen, die er bereits 1993 als namenloser Kommunalpolitiker fallen ließ, widerlegen das. Der ehemalige KGB-Agent war damals schon ein Diktatorenfan.Quelle: https://www.rnd.de/politik/1993-kommunalpolitiker-namens-putin-outet-sich-als-pinochet-fan-C2LRH5XKVRGPPEJFI55OF3RZRE.html
Anfang 1994 empörte sich die damals noch auflagenstarke „sozialistische Tageszeitung“ „Neues Deutschland“ in einem kleinen Zweispalter unter der Überschrift „Pinochet als Vorbild“ über einen russischen Kommunalpolitiker: Vor deutschen Wirtschaftsvertretern von BASF und der Dresdner Bank skizzierte dieser für die Außenbeziehungen zuständige Zweite Bürgermeister St. Petersburgs seine Vision eines künftigen Russlands – die so gar nichts zu tun hatte mit dem demokratischen Umbau, den Russlands damaliger Präsident Boris Jelzin gerade seinem Land verordnete.
Dieser hagere, nur 1,70 Meter große, Mann hieß Wladimir Wladimirowitsch Putin.
ich hatte es eher so verstanden, dass Du unser System nicht überschätzt, sondern einreissen willst mit Deinem Vorschlag.nasenstüber schrieb:Ja, vllt hast du recht, und ich überschätze die Stabilität unseres Systems, so dass es tatsächlich zu leicht umzustürzen wäre, wenn sie noch mächtiger würden.
Usedom (Mecklenburg-Vorpommern) – Bei der Bundestagswahl gewann die AfD nahezu den ganzen Osten für sich. Das wirkt sich jetzt offenbar auch auf den Urlaub der Deutschen aus.Quelle: https://www.bild.de/regional/ostsee/wegen-afd-wahlergebnis-urlauber-stornieren-hotels-an-der-ostsee-67c0c272f0c49c5db213b363
Nachdem die Rechtspopulisten in Mecklenburg-Vorpommern mit 35 Prozent der Stimmen erstmals stärkste Kraft geworden sind, stornieren Touristen aus anderen Teilen der Republik ihre geplanten Reisen an die Küste!
Gäste stornieren mit Begründung „AfD“
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) bestätigt die Stornierungs-Welle: „Ich bekomme von den Mitgliedern jeden Tag Informationen, dass Gäste mit der Begründung ‚AfD‘ stornieren“, sagte Landeschef Lars Schwarz der „Ostsee-Zeitung“. „Das ist ein Thema, das uns massiv umtreibt.“ Der CDU-Bürgermeister von Gnoien im Landkreis Rostock betreibt selbst ein Hotel.
Sieht man auch sehr schön im Trump Thread. Nicht wirklich erstaunlich, dass das oft Hand in Hand geht.eckhart schrieb:AfD-affine lieben Trump sowieso.
Menschenfeinde aller Länder. vereinigt euchPhotographer73 schrieb:Sieht man auch sehr schön im Trump Thread. Nicht wirklich erstaunlich, dass das oft Hand in Hand geht.
Ja, genau; .. weil ich es ja bin der noch nie was von Social Engineering, oder von Gesellschaftsarchitektur gehört hat, bzw ganz allgemein nichts von Geschichte versteht.Tussinelda schrieb:ich hatte es eher so verstanden, dass Du unser System nicht überschätzt, sondern einreissen willst mit Deinem Vorschlag.
Für mich oft auch: Trotzkinder aller Länder vereinigt euch. (Wortwitz/andere Referenz: Kann man schon scherzhaft Trotzkisten sagen? :D - ich finde alleine raus, danke)Groucho schrieb:Menschenfeinde aller Länder. vereinigt euch
Könnte da nicht sogar Absicht dahinter stecken?nasenstüber schrieb:Je mehr man also die AfD ausschließt,
Unter welchem Motiv?m.A.o schrieb:Könnte da nicht sogar Absicht dahinter stecken?
Wenn das bei Dir so so sein sollte, könntest Du darauf kommen, dass die AfD kein Mitglied findet, welches nicht der Ideologie Ethnopluralismus verhaftet ist.m.A.o schrieb:Wenn man da so Videoclips sieht, wie namhafte Politiker mehr oder weniger darauf hinweisen, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD definitiv nicht erfolgen wird gibt zu denken.
Könnte?m.A.o schrieb:Könnte da nicht sogar Absicht dahinter stecken?
Na, ich fürchte, so wie du formulierst, gehen die Gedanken in die falsche Richtung.m.A.o schrieb:Wenn man da so Videoclips sieht, wie namhafte Politiker mehr oder weniger darauf hinweisen, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD definitiv nicht erfolgen wird gibt zu denken.
Wenn du dich nicht mal traust es zu formulieren, muss es ja grandioser Quatsch sein. :Dm.A.o schrieb:werde ich wohl hier nicht erwähnen dürfen ohne in die VT oder sonstige Ecke gedrückt zu werden.
Klar, warum nicht.. und wenn ich mir den Habitus manch eines extremen AfD Gegners so ansehe, ist an ihrem ganzen Sprech und am allgemeinen Verhalten viel mehr Autoritäres bis Faschistoides dran, als man das unter normalen Umständen für möglich halten würde, von daher, wer weiß? Vllt sind das ja insgeheim eher Sympathisanten. Aber ja, ist nur eine wild eingeworfene Annahme ohne viel Substanz, also eine lustige VT.^^m.A.o schrieb:Könnte da nicht sogar Absicht dahinter stecken?
m.A.o schrieb:
Könnte da nicht sogar Absicht dahinter stecken?nasenstüber schrieb:Je mehr man also die AfD ausschließt, sie damit für ihre Sympathisanten zum Märtyrer macht, ihre Wähler verärgert, sich auf seiner noch überlegenen Position ausruht, desto radikaler und stärker wird sie.
Da ich kein begnadeter Schreiberling bin... aber ich hoffe es kommt nun verständlich rüber. Ich hatte es schon mal ähnlich, glaub 2022/23 erwähnt.Groucho schrieb:Wenn du dich nicht mal traust es zu formulieren, muss es ja grandioser Quatsch sein
Trotzdem danke, dass du uns deine Idee mit geteilt hast.m.A.o schrieb:Da ich kein begnadeter Schreiberling bin...