AfD
01.09.2024 um 17:48Desperadoo schrieb:Daraus folgt, das nicht jeder Unzufriedene gleich NSAFDAP, und damit das Extrem, wählt.genau, weil wir alle unterschiedlich sind. Die Meinung der AFD Wähler wird über die Ampel-Wähler wahrscheinlich ähnlich ausfallen. Man kommt so nicht auf einen Nenner.
Die AFD wird erst geschwächt werden, wenn den vielen Worten endlich auch Taten folgen. Und zwar konsequent und nicht nur Aktionen kurz vor den Wahlen. Den Aufstieg der AFD haben wir nun einmal zum Teil eben auch der Ampel zu verdanken.
Desperadoo schrieb:aja, die letzte sonntagsfrage für den bund bringt denen zwischen 16 und 19%. Der Anteil der Menschen, die unzufrieden sind dürfte etwas höher liegen, wenn man Umfragen zu Kanzler und Ampel berücksichtigt. Daraus folgt, das nicht jeder Unzufriedene gleich NSAFDAP, und damit das Extrem, wählt.meiner Meinung nach sollte man versuchen, die Wähler wieder zurückzuholen und ihnen nicht immer wieder vorhalten, wie blöd sie doch sind.. Wozu führt das denn? Die Behauptungen sie seien dumm oder rechtsradikal bringen niemanden weiter. Es ist den Leuten völlig egal, was man über sie denkt.
Heide_witzka schrieb:Du vergisst zu erwähnen, dass die Partei in Teilen als gesichert rechtsextremistisch eingestuft wird.ja ist sie. Das schreckt die Leute aber nicht mehr ab, sie sind schon so weit abgestumpft. DAs sollte uns endlich mal aufrütteln. Denn ich glaube nicht, dass diese Menschen tatsächlich plötzlich alle rechtsradikal sind.
Ich glaube eher, dass die Geduld am Ende ist. Wir haben hier in Deutschland einige Baustellen und irgendwie geht es wenig voran. Es gibt allerdings eine Millionen Begründungen und Ausflüchte, das ist mMn das einzige was bei uns momentan gut klappt
Wenn ich ein paar Jahre zurück denke wie einfach tägliche Abläufe waren und es jetzt nicht mal mehr funktioniert, sei es Termine bei Ärzten, Behörden usw. Jedes Mal wird Geduld und Verständnis abverlangt die Situation ansich entspannt sich aber nicht.