AlexaM schrieb:Macht es für dich denn keinen Unterschied, ob man vor Terror, Krieg und Gewalt flieht um Asyl zu beantragen um hier gegenüber anderen gewalttätig zu werden.
Wenn ich Opfer einer solchen Tat werden würde, wäre es mir erstmal völlig egal, ob mich ein deutsches Arschloch absticht oder ein ausländisches. Unterm Strich macht das nämlich keinen Unterschied - ich wäre so oder so verletzt oder tot.
Davon ab - natürlich setze ich grundsätzlich voraus, dass sich Flüchtlinge, Menschen die hier Schutz, Versorgung usw bekommen, nicht benehmen wie die Axt im Walde. Sind sie nicht in der Lage unsere Werte, Lebensstil usw zu akzeptieren, gehören sie hier nicht hin.
Desweiteren war es mir persönlich auch immer schon egal, ob jemandem, der hier schwerste Straftaten verübt hat, bei Abschiebung Todesstrafe oder was auch immer im Heimatland droht. Das juckt mich nicht, das hätte sich diese Person überlegen können, bevor sie hier auffällig wurde.
Aber all das führt doch nicht dazu, dass ich alle "Ausländer" über einen Kamm schere, von Remigration fasele, permanent über den bösen Islam wettere oder Nazis wähle.
AlexaM schrieb:Die Frau soll psychisch krank gewesen sein.
Interessant finde ich, dass eine eventuelle psychische Erkrankung bei einer deutschen Täterin herangezogen wird, problemlos. Kommt es zu Angriffen durch zb einen psychisch erkrankten Muslim, wird gleich wieder gehetzt und gehöhnt - "ach, der war mal wieder psychisch krank, wie immer..."
Warden schrieb:Ich bin wenn ich so was sehe manchmal echt immer wieder aufs Neue überrascht, welche gescheiterten Existenzen (im Sinne des Handelns, des Charakters oder der ideologischen Ausprägung, des potentiellen ideologischen Wahns - unabhängig davon welchen Job oder welche materielle Absicherung manche haben mögen) da unterwegs sind.
Geht mir auch so. Die AfD ist wirklich Auffangbecken für solche Gestalten. Aber immerhin ist er "angehender Sportschütze"
:shot:Trailblazer schrieb:Die sind innerlich schon völlig enthemmt und fiebern der nächsten Reichskristallnacht entgegen.
Absolut. Im Wahlthread wird ja auch schon von einem "historischen Ereignis" gefaselt.