@Kammerspiel gehen wir es mal Schritt für Schritt durch.
Du schreibst das Björn Höcke ein Strohmann ist:
Kammerspiel schrieb:Steht das im Parteiprogramm? Nein? Dann ist es ein Strohmann.
Dafür dass er ein Strohmann ist, hat er es doch weit gebracht, immerhin ist er Fraktionsvorsitzender der AfD Thüringen, Gründer des Flügels. Zudem ist er Hitler Verehrer, vor allem seiner blauen Augen
Hitlers blaue Augen. Was kein Zufall ist, denn er hat sie ja auch. Das ist freudianisch und bedeutet soviel, dass er sich als neuen Hitler sieht (Seht her Nazis, ich habe dieselben Blauen Augen, bewundert mich auch). Wahrscheinlich hat er seinen Vater (Auch vermutlich rechtsradikal) bewundert, sein Vater aber nie ihn, was hier zumindest als Indiz für die Rechtsradikalität seines Vater deutlich wird:
Sein nationalkonservativ und antikommunistisch eingestellter Vater habe ihn mit der Voraussage beim Mauerfall von 1989 beeindruckt, nun werde der multikulturelle Westen die noch intakte Vertrauensgemeinschaft im Osten zerstören
Quelle:
Wikipedia: Björn HöckeDarüber hinaus ist
Andreas Kalbitz eine Art Himmler-Light, sein bester Kammerdiener im Parlament, der auch noch vom Aussehen her versucht genauso auszusehen wie Himmler.
Purer Hitlerianismus aus dem streben Teil von etwas Intaktem und Heilem zu sein. Der Kerle kann einem schon irgendwo Leid tun, einen Nazi als Vater zu haben, war bestimmt nicht leicht...
Aber, es gibt einen großen Unterschied zwischen ihm und Hitler und dem jetzigen Deutschland und dem Deutschland vor dem zweiten Weltkrieg: Der jüngere ist die billige Kopie des älteren (Höcke <-> Hitler) und das jetzige Deutschland ist nicht mehr das alte Deutschland.
Und.. er scheint jemand zu sein, der zumindest Dich so beeindruckt hat, dass Du sein Buch liest.
Vergiss ihn, er ist nicht die Lösung für Deutschland. Was Hitlerchen nicht geschafft hat mit den Ressourcen des Kaiserreiches (Verhältnismäßig Deutsches Reich und Ausland waren die damals um einiges höher als verhältnismäßig Heute D und Ausland), schafft Höcke auch nicht mit den Ressourcen des heutigen Deutschlands. Dessen ist er sich zumindest bewusst, deshalb strebt er ja als eine Art Hitler-Light zusammen mit Göbbels-Light eine Drittes-Reich-Light an
Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Sarah Wagenknecht ist Links, die Linken sind Links, ihre Aussagen (S.W.) sind extrem Links.
Die AFD ist Deiner Meinung nach demokratisch und Björn und co. sind es nicht, womit sie, Deiner Meinung nach, Strohmänner sind.
Nun, der krasse Gegensatz zwischen Björn und AFD Hauptseite ist mir auch aufgefallen, deshalb die Verlinkung. Wollte mal wissen wie Du antwortest, die Antwort war wie aus dem Lehrbuch: Nur Marionetten (Strohmänner), die das so machen müssen.
Dann eine ganz einfache Frage, vergiss mal Rechts und Links: Was für eine Partei muss das sein, die anscheinend so konträre Strohmänner braucht?
Zumal auch noch ihre oberste Führung nach Lust und Laune sich erst von der Basis wählen lassen und dann davonrennt (Lucke, Petry, Yorulmaz, Meuthen, ....).
Ist ernst gemeint: Was stimmt denn da nicht?
Und die daraus resultierende konsequente Frage, die sich geradezu meinem Verstand aufdrängt: Welcher Typus Mensch, mit welchen inneren Charakterzügen, würde denn so eine Partei wählen? Wohlgemerkt inneren Charakterzügen, nicht politischen, die sind nur das äußere des Inneren.
Ich habe nur eine Antwort darauf: Seltsame Kombination von Nihilismus und Realitätsverleugnung. Wobei das Nihilistische tiefer sitzen muss.
Betrachten wir dazu nochmal die
Identies:
Das Logo dieser politischen Bewegung ist aus einem (Ich wage es kaum auszusprechen) Hollywood Film?
Vergiss auch hier Links und Rechts: Was soll ich von einer politischen Bewegung halten, die ihr Logo aus einem Hollywood Film hat?
Betrachten wir nochmal den Sturm auf den Reichstag, genauer das Bild:
Bild Reichstag Sturm.
Wir kennen das Wahlverhalten nicht. Gebe ich Dir recht, jedoch betrachten wir mal die Flaggen genauer. Ich behaupte mal Grün wählen die ganz bestimmt nicht.
Frage: Wenn die Wählen gehen, was würden die denn Deiner Meinung nach wählen? Welche Partei passt denn am Besten in ihr Spektrum?
Kammerspiel schrieb:Im Grunde ist mir ist mir das egal, von wem sie unterstützt werden. Ich brauche weder eine EU, noch eine NATO in der Form, wie sie derzeit ist. Manchmal muss man etwas niederreißen um etwas Neues zu bauen.
Du weißt schon das der einzige Grund warum wir nicht längst russisch sprechen, die Nato ist undNiederreißen? Klingt aber etwas anders als das hier:
Kammerspiel schrieb:Niemand will putschen. Steht doch gar nicht im Raum.
Ohne die EU, werden wir von den internationalen Mächten Stück für Stück aufgekauft werden und die Amerikaner werden sogar mitmachen
müssen (Bevor die Chinesen die HHLA in Hamburg kaufen, mach ich das). Die werden nicht warten bis wir etwas äquivalentes gebaut haben zur Nato und zur EU.
Die Welt wartet nunmal nicht bis nihilistisch realitätsferne Kidds, die zuviel Fernsehen geschaut haben, sich für etwas entschieden haben.