@KammerspielBevor ich darauf antworte:
Vielen Dank für den Link zum Strohmann.
Bisher war ich noch zu jedem Höflich.
Wie es aussieht habe ich Dich verärgert, denn auf die anderen Punkte bist Du leider nicht eingegangen, das war vorauszusehen.
Du solltest folgendes wissen:
Ich habe nichts persönlich gegen Dich. Nicht mal gegen Björn Höcke. Sollten sie irgendwann Björn durch die Straßen der Stadt schleifen so würde ich zumindest es versuchen dazwischen zu gehen.
Nicht weil ich seine Ansichten teile, oder irgendwie "schwach" bin (Das wird der ein oder andere Fanatiker dann bestimmt denken), sondern weil es einfach nur falsch wäre.
Wir sind besser oder wir sind es nicht. Diese Frage
müssen wir uns jeden Tag stellen.
Wenn wir es nicht sind, wenn wir auch Auge um Auge, Zahn um Zahn schreien und diese uns auch holen wollen, sind wir es nicht.
Dann sollten wir uns vor jedem schämen, der nach uns kommt und offen aussprechen: Wir sind nicht besser gewesen, sondern nur stärker. Merk Dir das Sohn/Tochter.
Ich will lieber ihnen sagen können, wir waren nicht so wie sie, wir waren besser und deshalb hatten sie keine Chance.
Kammerspiel schrieb:Soll der Mann doch seine verschrobene Weltsicht pflegen, letztlich tritt ohnehin nichts davon ein. Weder eine Katastrophe derartigen Ausmaßes, dass plötzlich das Horst-Wessel-Lied von dem im geheimen Seeberg'schen Lufthafenstützpunkt gebauten Hakenkreuzzeppelinen erschallt und die SS plötzlich anfängt, Nafris in das renovierte KZ Dachau zu verfrachten, um sie dort, dass ohnehin nicht vorhandene Zahngold sich ziehen zu lassen, während die jüdisch-bolschewistische Marxistenelite plötzlich von Laternenpfählen baumelt, wie das Gehänge eines Zuchtbullen, NOCH, dass die AfD eine Zweidrittel Mehrheit bekommt, die eine demokratische Machtergreifung in der Art von 1933 wahrscheinlich macht.
Es ging mir nie um Dich, es ging mir darum aufzuzeigen wie der Fanatismus bekämpft werden kann, ohne selbst Fanatiker zu werden.
Die Ungereimtheiten ans Tageslicht zerren und dann reden lassen
:).
Klappt immer wieder ....
Schönes WE euch allen noch.