@SvenLE SvenLE schrieb:Das alles ist so dermaßen unrealistisch, dass man schon an dem Geisteszustand von AfD-Wählern Zweifeln muss.
Richtig!
Die Nato ist der stärkste Verteidigungsbündnisse, dass die Menschheit je gesehen hat.
Innerhalb von 30 Minuten, kann das Bündnis überall auf der Welt, konventionell massiv zuschlagen. Auch die EU ist einer der wirtschaftlich stärksten Gemeinschaft der Welt. Wenn wir alle EU-Länder zusammennehmen, so ist die EU vom BIP her auf Platz eins.
Wenn man mal endlich auch die politische Einheit hätte, so wäre endlich auch die EU ein globaler Riese.
Wer immer die Nato und die EU herausfordert tut mir langfristig Leid, denn bisher hat niemand es geschafft die Riesen ins Wanken zu bringen, noch nicht einmal der Brexit, noch nicht einmal der 11. September, der verlorenen Afghanistan-Krieg, Corona, usw.
GB ist gegangen und weiter? GB hungert, die EU (Obwohl noch in der Geburtsphase) hat das sehr gut überstanden, dass die zweit größte Volkswirtschaft der EU gegangen ist.
Übrigens, ins Wanken bringen, damit meine ich einen langfristigen Knick in der Produktion, oder die Abnahme der Produktionsstätten usw.. Da sagen die Statistiken dass alles gut ist.
Nur ein politischer Narr, ohne Kenntnisse der momentanen Weltpolitik, würde diese mächtigen Schutzschirme verlassen wollen.
Bloß, ... wo vor fürchte ich mich am Meisten?
Dass wir selbst im Kampf gegen Fanatikern, zu Fanatikern werden. Das ist nicht mal so abwegig:
Schauen wir uns die USA an, dank AlQuaida sind sie selbst fast zu Fanatikern geworden.
Nicht vor den Lachnummern der AFD fürchte ich mich, ich fürchte mich vor den normalen Menschen, die dann aus lauter Wut fanatisch werden. Ich habe es schonmal geschrieben, wenn das Volk (Wer auch immer dann das Volk ist) aus lauter Wut Höcke und co. erst verprügeln und dann durch die Straßen der Stadt schleifen, dann haben wir ... versagt!
Eine kleine Anekdote aus der Jugend:
Ein kleiner Pimpf hatte meine Freunde und mich immer wieder genervt, immer wieder geärgert auf dem Spielplatz mit Dreck beworfen usw. irgendwann wurde es uns zu blöd und wir haben den kleinen in ein HagebuttenGebüsch geworfen. Immer und immer wieder, bis wir alle unsere angestaute Wut befriedigt hatten, sogar die friedlicheren unter uns.
Ist zwar nichts Ernstes passiert außer, dass er Dornen hatte, aber die Situation hat mir im Nachhinein dann schon zu denken gegeben.
Übrigens später, als wir dann alle älter wurden, sind wir alle dann doch gute Freunde geworden
:).