Pony2.4 schrieb:Das rechte Gedankengut ist Salonfähig geworden.
Natürlich und immer mehr haben scheinbar auch keine Scheu mehr es offen zu zeigen.
Und so richtig Braun wird man erst recht nicht über Nacht. Ebenso wenig wird man es nur aus Unzufriedenheit gegenüber unserer Regierung bla bla. Oder aus Angst vor angeblicher Überfremdung. Eine Angst, die die AfD fleißig geschürt hat und weiter befeuert.
(Angst und Fremdenhass sind nämlich zweierlei. Richtig braun wird niemand nur aus Angst, meiner Meinung nach)
Meine Vermutung ist da, dass es einige oder viele einfach nur ungern zugeben würden, dass sie braunes Gedankengut mehr oder weniger schon immer oder zumindest länger in sich getragen und damit sympathisiert haben. Jetzt wird sich aber endlich getraut es auch nach außen zu tragen.
martenot schrieb:Aber das hat sich irgendwie geändert. Wobei ich nach wie vor denke, dass die Leute in den Großstädten anders ticken. Bislang jedenfalls fällt es mir noch schwer, mir ein Leipzig voller AfD-Anhänger vorzustellen, und wenn ich da bin, wirkt die Stadt auch nicht so.
Alleine das dort mehr verbreitete internationale Flair, denke auch wegen einiger Unis, dürfte die Städtler im Osten liberaler/weltoffener machen und/oder weil sie es auch gar nicht anders kennen. Die Jüngeren bspw., die die DDR nie erlebt haben oder nur als Kleinkinder.