Kies-Richard schrieb:Der Klimawandel wird ohnehin kommen und wir werden auch damit klarkommen.
Die Ignoranz ist beispiellos und zeugt von Dummheit. Wer nur ein bisschen aus seiner Blase herauskommt und sich mit den Ergebnissen(!) der Wissenschaft auseinander setzt, kommt zu anderen Schlüssen.
aliM. schrieb:Deutschland ist ein echter Abstiegskandidat, mir scheint dass viele das nocht nicht realsisiert haben
Das ist richtig, das wird sich auch nicht ändern, weil Politik und Wirtschaft hier Hand in Hand gehen. Nokia und Kodak lassen grüssen.
Wer ist schuld daran? Im wesentlichen die Wirtschaft, welche die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und die Arroganz des letzten Jahrhunderts vor sich herträgt.
martenot schrieb:Meinem Eindruck nach verdrängen diese Wohnraumnutzungen zunehmend die "normalen" Mietverhältnisse
Das ist in der Tat in den Städten ein großes Problem. Dazu kommt der eingestellte Wohnungsbau der Politik seit vielen Jahren.
In der Pampa von Beeskow, Bautzen und Baruth will keiner wohnen, weil es keine Perspektive gibt - Kiefernmeer, Sandmeer, gar nichts mehr.
martenot schrieb:Es wird halt pauschal ein bestimmter Personenkreis als Verursacher von Missständen bezeichnet, nämlich die "Migranten".
In Deutschland ist es bewährte Tradition, auf andere Menschen herabzuschauen und diese zu diffamieren. Hat sich doch für 100 Jahren schon bewährt.
shionoro schrieb:Werd da doch mal konkret. Sollen wir weiterhin Menschen im Mittelmeer ertrinken lassen
Genau das ist der Wunsch, aber die sind so verklemmt, dass Sie das nie offen sagen werden, aber es
genau so meinen. Als Anrede hört man so ein Quark wie verhandeln mit den Ländern etc.
Populismus ist schon immer reich an Ausreden gewesen.
aliM. schrieb:Die SPD will stattdessen aktuell aber wieder Steuererhöhungen mittels Abschaffung des Ehegattensplittings. Eine maßnahme gegen die eigene (ehemalige) Klientel.
Die betroffene Zielgruppe war nie Klientel der SPD. Anhand der Aufregung siehst du doch genau, wen es betrifft - FDP-Klientel.
Reineke schrieb:Ich dachte Du bist sozial eingestellt!? Findest Du es sozial gerecht, wenn Leistungsträger leer ausgehen?
Soziale Gerechtigkeit bedeutet, dass Menschen mit weniger Einkommen besser unterstützt werden als Menschen mit höherem Einkommen. Punkt!
-VOLLSTRECKER- schrieb:Selbst unter Merz will die Union immer noch linker als die SPD und grüner als die GRÜNEN sein.
Blödsinn!
rhapsody3004 schrieb:Macht euch schon mal auf die härtesten Veränderungen und Einschränkungen aller Zeiten gefasst.
Das ist das Problem. Die AfD-Wähler werden dann tot sein. Die erleben Ihre eigenen Konsequenzen nicht.
Ein evolutionäres Problem der Menschheit: Wir können nur mit unmittelbaren Gefahren umgehen. Unser Hirn schaltet sofort ab, wenn es um abstrakte Zeiträume geht. in 10 Jahren sehe ich die Auswirkungen? Warum kann ich nicht erst in 9,5 Jahren etwas machen? Warum jetzt?
Albert Einstein hatte leider mehr als Recht:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.