Reineke schrieb:Genau so hat es in bestimmten Vierteln in Frankreich auch mal angefangen, wohin das im Ergebnis führt, sehen wir aktuell.
Übrigens, ich bin nicht gläubig im Sinne der Bücher, es gab ein Großereignis in der Moschee, deshalb bin ich hin.
Ich verstehe dass Du Angst hast, mit den Brüdern (Islamische Fanatiker) ist auch nicht zu spaßen, sie sind genauso Fanatisch wie Höcke, nur mit einem großen Unterschied: Sie hatten nicht von Geburt an die gleichen hübschen Spielsachen.
Entscheide Du ob sie das gefährlicher oder weniger gefährlich macht, fanatisch sind beide und ich mag beide nicht!
Und damit wir uns richtig verstehen: Widerstand bekommen beide!
Jedoch ist der Islam Algeriens (Sehr viele Moslems Frankreichs kommen aus dem Maghreb-Staat), stark wahhabitisch geprägt, das ist der Islam hier in D nicht.
Auch sind das nicht die ersten Ausschreitungen in Frankreich in dieser Art und werden auch nicht die letzten sein, aber so kennen wir den Franzosen, egal um was es geht, es finden erstmal Straßenschlachten mit dem System statt.
sacredheart schrieb:Eher weniger. Die Generation Wirtschaftswunder war sicher nicht durch kühne Gedankengänge erfolgreich, sondern durch Fleiss, Sparsamkeit und Bodenständigkeit.
Jetzt kommen wir der wahren Ursache des Dilemmas näher als Du denkst:
Betrachte bitte dieses
Bild. Sowohl das BIP ist gestiegen und auch die Steuereinnahmen.
Betrachte dieses
Bild dann hast Du die Einnahmen der letzten Jahren. Auch da eine Steigerung.
Hier hast Du die Patente für 2022 (
Patente). Auch da D noch auf dem zweiten Platz.
Der Export und Import, er war noch nie so hoch wie
heute..
Und zuletzt das Privatvermögen, dass zwar etwas abgenommen hat, aber noch nie so hoch war wie die letzen Jahre (
Quelle)
Soweit so gut .... eigentlich dürfte es uns allen nie besser gegangen sein
:).
Aber wo sind denn dann die besseren Schulen, die vergoldeten Straßen und der fette Daimler vor jedem Eigenheim?
Wenn Du Dir
das hier anschaust dann weißt Du wo. Der Reallohn ist nur marginal gewachsen!
Und das seit 1990.
Ich weiß klingt abgedroschen: Es ist der reiche Kapitalist der uns abzockt, nicht der mittellose Asylant. Aber das wollen scheinbar die Leute nicht hören... Tja rate mal wer sich am meisten darüber ins Fäustchen lacht
:).
Groucho schrieb:Ich höre in dem Zusammenhang nie etwas über die italienische oder die russische Mafia und deren Bekämpfung in unseren Landen.
Oder die Hells Angels (ich habe einen Bekannten, der hat eine Kneipe und muss Schutzgeld an die zahlen)
Sind die weniger aktiv, als die sog "Clans"?
Aber ehrlich!
Manchmal habe ich das Gefühl als wären wir alle Schafe die genau so Laute von sich geben wie gewünscht.
eckhart schrieb:Kommunen waren der DDR suspekt,also sehe ich darin die Zukunft. Immer genau im Gegenteil zur AfD.
Du hast es richtig schwer... die AFD im Bundestag muss bei Dir ein Gefühl der Resignation auslösen, ganz nach dem Motto "Wo für haben wir den geblu"
@cejarVielen lieben Dank für den Link und Deinen Mut!
Ich finde es tatsächlich hochinteressant und werde mich da mal genauer erkundigen.