martenot schrieb:Ich glaube, dass dann wahrscheinlich viele von hier weg wollen. Allein mein ganzes soziales Umfeld - ich glaube, von denen käme niemand mit einer strikten AfD-Regierung klar. Und die AfD würde uns sowieso nicht wollen.
Erlauben wir uns hier mal ein kleines Planspiel:
Angenommen die kommen an die Macht und es entwickelt sich wirklich alles so zum Schlechten wie befürchtet. Wenn ja dann wäre es ein schleichender Prozess. Denn nicht einmal eine AfD wäre dann so blöd alles auf einmal zu ändern.
In so einem Fall würde Deutschland zu dem wieder werden, was es vor 1910 schon immer war: Ein Auswanderungsland.
Der Unterschied wäre dann aber der, dass die demographischen Verhältnisse absolut nicht dieselben wären wie vor 1910, nämlich ein gewaltiger Geburtenüberschuss bei stark begrenzten Ressourcen! Ähnlich wie die DDR oder wie Nordkorea müssten die dann die Grenzen schließen und zwar anders wie vorher auch von innen nach außen.
Die würden uns nicht gehen lassen, ich denke ähnlich wie die Nazis wären dann auf einmal zwei Staatbürgerformen da: Staatsbürger und Staatsangehörige.
Bis heute weiß man nicht genau was die Nazis damit bezwecken wollten, denn einen Endsieg gab es ja Gott sei Dank nie. Jedoch bestimmt nichts gutes.