AfD
31.07.2023 um 17:00frauZimt schrieb:Grundrechte sind keine Naturgesetze. Ein Blick in andere demokratisch geführte Staaten reicht doch, um zu sehen, wie empfindlich die Demokratie ist.@frauZimt
Offensichtlich sehe ich da etwas völlig anderes als Du. Italien hat eine Demokratie überstanden, in der der Regierungschef die Mehrzahl der Medien nicht nur kontrollierte, sondern besaß. Sehr viele Staaten in der EU haben eine Regierungsbeteiligung von Populisten überstanden oder tun es jetzt. Sogar die Demokratie der USA hat die Trump Zeit incl Sturm auf das Kapitol überstanden. Die deutsche Demokratie hat diese idiotische Revolution von dem bekloppten Adligen ohne Lackschaden überstanden.
Daraus leite ich ab, dass unsere Demokratien schussfest sind. Schussfest ist man nicht, wenn niemand auf einen schießt, sondern wenn man trotzdem gut überlebt.
frauZimt schrieb:Nimm nur mal die Krankenversorgung.Ein gutes Beispiel. Wenn Du darauf abzielst, dass unser Gesundheitssystem trotz aller Schwächen funktioniert, klar. Ist das alles, was man erwarten kann? Aus meiner Sicht krankt unser System zB daran, dass viele Ärzte, die gebraucht werden stattdessen bei KK einen Stuhl mit ihrem Arsch polieren, anstatt kurativ tätig zu sein. Wie viel Arbeitskraft geht uns durch diese Erbsenvoninnenpoliererei verloren? Wir haben eben auch eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt, in dem dennoch die Lebenserwartung aktuell sinkt und in der EU keinen Spitzenplatz hat. Meine Note unter Berücksichttigung von Preis und outcome: 4-.
Wer in ein Ausland auswandert, versucht in der Regel immer noch in Deutschland krankenversichert zu bleiben.
gagitsch schrieb:Doch das hast du! Zitat:Nein, habe ich nicht. 'Könnten' ist ein Begriff im Konjunktiv. Wir haben seit 2015 ca 5,5 Mio Menschen aufgenommen. Es hätten viel mehr werden können. Wir hatten schlicht Glück bzw die Hilfe von Staaten, deren Vorgehen wir andererseits kritisieren.
sacredheart schrieb:
Ich sehe schon ein konzeptionelles Problem darin, dass grundsätzlich Milliarden von Menschen einen Aufenthslt in D juristisch erreichen könnten.
Du meintest sicher Millionen, die Frage ist wieviel Millionen du meinst? 1, oder 2 oder 10? Dazu gibt es Zahlen seit 2015
gagitsch schrieb:Eine Einwandrung kann nicht bedingungslos und unbegrenzt erfolgen, das stimmt, aber es stimmt nicht nur für Deutschland. Das wäre selbstherrlich dies nur auf D zu beziehen. Gleichzeitig ist D auf Zuwanderung angewiesen.Wir können aber nur die Einwanderung nach Deutschland beeinflussen, also los. Wir brauchen nicht einfach Einwanderung. Wir brauchen keine Einwanderung von Transfer Empfängern, keine Einwanderung von Kriminellen, keine Einwanderung von alternativen Parknutzern im Görlitzer Park. Auch die Einwanderung von Clankriminellen hilft nicht unserem Rentensystem. Wir könnten gut qualifizierte Einwanderung gebrauchen, die kommen aber aus gutem Grund überwiegend nicht.
Kies-Richard schrieb:Ich finde Broder gut, ich halte Broder für einen der größten Intellektuellen in Deutschand.Da bin ich dabei. Seine Äußerungen sind klug und durchdacht, was ihn leider bei Regierung und großen Teilen der Linken in Verruf bringt.
Jedimindtricks schrieb:Ich zweifle an das Menschen aus rückständigen Gebieten uns keine Hilfe sein können .Ich hingegen glaube, dass weder Analphabeten noch Menschen mit Kriegstraumata, sei es als Opfer, sei es als Täter, in großer Zahl als Nettosteuerzahler unsere Rente retten.